Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9417
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.12.2011 23:04

Stichwort: Saison 08/09 :wink: Heute war auch schlecht, aber es gab auch positive Tage im Park. :bmg:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 18.12.2011 23:07

Ja, ich denke für diese Saison war das wirklich die schlechteste Stimmung.
Ich weiß gar nicht was los war. Irgendwie wurde nicht viel angestimmt, und wenn, dann wurde kaum mitgesungen.

Oh, und dieses eine Lied... Borussia, ich bin in dich verliebt etc. ... das kennt halt keiner, da kann auch keiner mitsingen :?

/EDIT: Schlechteste Stimmung bei einem Sieg. Bei Niederlagen kam natürlich noch weniger ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 18.12.2011 23:29

Dem Spiel angepasst heute, der Tabellensituation allerdings unwürdig.
Alles in allem unterstes Bundesligamittelmaß, bis auf 3-4 male hat kaum einer mitgezogen, wir waren im 18er quasi die einzigen Supporter. Das Inferno enttäuscht mehr oder weniger auf ganzer Linie, einzig der Block macht oben etwas Radau, ohne aber andere zum Mitmachen animieren zu können. Das war nix - Mittwoch bitte mehr, wenn wir live im Free-TV sind, muss der Borussia-Park beben. Aber vielleicht ist dann das Spiel auch packender.
Wenn mir jetzt hier einer mit der Kälte kommt, gibts aber einen übern Deckel - gerade dann muss man sich doch etwas erwärmen :daumenhoch:
Pugbowler
Beiträge: 1853
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pugbowler » 18.12.2011 23:41

Viersener hat geschrieben:immerhin, hab die Mainzer kaum gehört.. woran es auch immer lag.schalke fans sind lauter.. daher... alles geben Mittwoch

Die habe ich sogar kaum bis gar nicht im block 10 gehört :O) die mainzer :D
cyber
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2007 18:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cyber » 19.12.2011 00:25

Der Stimmung wegen würde ich fast auf den Erfolg verzichten. Diese scheiss "Fans", die plötzlich aus dem Boden spriessen nerven ungemein. :evil:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 19.12.2011 00:31

Jupp, hatte heute 5 neue hinter mir. Die meinten die ganze Zeit auf Hanke rumhacken zu müssen (sicher war heute nicht sein bestes Spiel, aber nun gut).
Sonst: Kein Fangesang. Schrecklich. Also dafür wär mir erstens das Geld zu schade und zweitens das Wetter zu schlecht.
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 19.12.2011 09:39

Stimmung war echt sehr mies, im 16er hat wieder nur die Hälfte mitgemacht und dann auch nicht mehr als 2 Wiederholungen, sehr ätzend
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von basti1900 » 19.12.2011 10:13

Jacinta hat geschrieben:Ja, ich denke für diese Saison war das wirklich die schlechteste Stimmung.
Ich weiß gar nicht was los war. Irgendwie wurde nicht viel angestimmt, und wenn, dann wurde kaum mitgesungen.

Oh, und dieses eine Lied... Borussia, ich bin in dich verliebt etc. ... das kennt halt keiner, da kann auch keiner mitsingen :?

/EDIT: Schlechteste Stimmung bei einem Sieg. Bei Niederlagen kam natürlich noch weniger ;)
Welches Lied meinst du?

Borussia
Ich liebe dich
Du bist der einzig wahre Club für mich
So wie ein Feuer machst du mich heiß
Drum sing ich lauter damit es jeder weiß

Oder:

Oh VFL
Du bist mein Verein
Mönchengladbach die Nummer 1 am Rhein
Oh VFL
In dich bin ich verliebt
Oh VFL
Wir schreien dich zum Sieg

Schalala schalalala.....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42721
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.12.2011 10:28

cyber hat geschrieben:Der Stimmung wegen würde ich fast auf den Erfolg verzichten. Diese scheiss "Fans", die plötzlich aus dem Boden spriessen nerven ungemein. :evil:

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 19.12.2011 11:22

basti1900 hat geschrieben: Welches Lied meinst du?

Borussia
Ich liebe dich
Du bist der einzig wahre Club für mich
So wie ein Feuer machst du mich heiß
Drum sing ich lauter damit es jeder weiß

Oder:

Oh VFL
Du bist mein Verein
Mönchengladbach die Nummer 1 am Rhein
Oh VFL
In dich bin ich verliebt
Oh VFL
Wir schreien dich zum Sieg

Schalala schalalala.....
Ich denk mal sie meint das zweite, denn das kennen noch nicht genug irgendwie...bisschen doof. Aber irgendwie muss es sich ja durchsetzen, also einfach singen, singen, singen! ;)


Ich wär übrigens immer noch für den Fangesang, den mgb1900 irgendwann mal vorgeschlagen hatte : "Stolz zeigen wir die Farben, die wir im Herzen tragen, die Farben unserer Liebe - schwarz-weiß-grün! "
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6825
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toom » 19.12.2011 17:20

hab mir block 14 angetan. Alter Schwede :shock: gääähn....mehr muss ich glaub ich nicht sagen.
Benutzeravatar
BoRuSsIa84
Beiträge: 114
Registriert: 16.05.2009 17:50

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BoRuSsIa84 » 19.12.2011 17:28

Experiment Südkurve!
War am Sonntag im Block 4 und wollte mir das alles mal vom Süden aus ansehen!

Stimmung alles in allem schlecht! Bezogen auf den gesamten Park!
Von Süd kann man natürlich nicht viel erwarten aber von der Nordkurve MUSS mehr kommen! Das ist ja peinlich...

AAABER wenn die Nordkurve wüsste wie laut sie sein kann, dann würde sie auch mal öfter so laut sein!

Also z.B. das "V F L" oder " und geht das Spiel auch mal verloren..." da hat es den Mainzern fast die Trommeln weggehauen!
Das war mal richtig krass!!!!

:bmg:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 19.12.2011 18:26

Socke91 hat geschrieben:Ich denk mal sie meint das zweite, denn das kennen noch nicht genug irgendwie...bisschen doof. Aber irgendwie muss es sich ja durchsetzen, also einfach singen, singen, singen! ;)
Das meinte ich tatsächlich :daumenhoch:

So, nun da ich den ganzen Text kenne, werde ich den mal bei uns im Block verbreiten 8)
Pilee
Beiträge: 2788
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 19.12.2011 19:12

frank_schleck hat geschrieben:Das Inferno enttäuscht mehr oder weniger auf ganzer Linie, einzig der Block macht oben etwas Radau, ohne aber andere zum Mitmachen animieren zu können.
Was erwartet man eigentlich von Inferno Nord? Das sind vielleicht maximal 30 Mann + Umfeld. Und das waren die einzigen, die im Block 16 für ein wenig STimmung gesorgt haben. Sonst war das mal wieder eine schlechte Stimmung. Gerade für einen Sieg und für diese Tabellenkonstellation. Wie Körber so schön sagte " Leute, habt ihr eigentlich mal auf die Tabelle geguckt? Da müssen wir dooch alle durchdrehen!" :mrgreen:
Naja, was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie funktioniert das Megaphon von Inferno nicht richtig. Das ist relativ leise, für mein Gefühl und fällt auch ab und zu mal komplett aus.
GladbacherFohlen
Beiträge: 472
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GladbacherFohlen » 19.12.2011 19:45

Pilee hat geschrieben: Was erwartet man eigentlich von Inferno Nord? Das sind vielleicht maximal 30 Mann + Umfeld. Und das waren die einzigen, die im Block 16 für ein wenig STimmung gesorgt haben. Sonst war das mal wieder eine schlechte Stimmung. Gerade für einen Sieg und für diese Tabellenkonstellation. Wie Körber so schön sagte " Leute, habt ihr eigentlich mal auf die Tabelle geguckt? Da müssen wir dooch alle durchdrehen!" :mrgreen:
Naja, was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie funktioniert das Megaphon von Inferno nicht richtig. Das ist relativ leise, für mein Gefühl und fällt auch ab und zu mal komplett aus.
:daumenhoch: Die von Inferno haben wieder alles gegeben allerdings haben einige im Block 16 einfach nur dumm rumgestanden... das ging einem echt auf die nerven :wut:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 19.12.2011 23:18

Sorry, mein (dicker Flüchtigkeits-)Fehler habe das Inferno mit Block 16 gleichgesetzt, wo es nun mal sehr dürftig war. Direkt hinterm Tor war halbwegs Action, das ist schon okay :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15039
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 20.12.2011 11:23

Gegen S04 muss mehr kommen.. Wenn wir unsere Chance nutzen wollen, müssen wir die Mannschaft voll nach vorne peitschen, dass sie gar nicht anders kann als zu siegen..

Wie damals im Pokal gegen den BvB oder auch Stuttgart noch aufm Berg..

Nur allein der Glaube fehlt mir ein wenig.. Wenn ich jetzt schon dran denke, das sich in der NK noch mehr "Touris" rumtummeln werden.. (Ausg. ABO-2)..

Naja abwarten.. Wenn man merkt das die Mannschaft will, dann kommt der Rest schon von ganz alleine!

PS. Meine erste Einschätzung nachm Mainz-Spiel war, dass wir in dieser Saison vielleicht schon zu verwöhnt sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 687
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jennie » 20.12.2011 13:33

Ich stand diesmal im 15er ziemlich weit vorne und (natürlich) rechts um vom 16er möglichst viel mitzubekommen. Leider war ich (und noch ein paar andere) gezwungen irgendwann weiter nach hinten zur gehen weil im 16er ein paar Jugendliche waren die mehr mit dem Anpöbeln der 15er zu tun hatten als mit dem eigentlichen Spiel. :evil:

Das Hüpfen war aber ganz gut, da hat man mal kurzzeitig seine Zehen wieder gespürt. :mrgreen:

Ich finde es nach wie vor recht schwer mitzubekommen was der Oberrang oder der 16er gerade anstimmt, vor allem wenn man nicht unbedingt geübt im Lippenlesen ist. Aber ich bin stets bemüht. :bmgsmily:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 20.12.2011 16:04

frank_schleck hat geschrieben: Das Inferno enttäuscht mehr oder weniger auf ganzer Linie
du weißt, dass Inferno nur ca. 15 Leute sind ?
Antworten