Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von >vfl borussia< » 20.05.2011 11:41

Es hätte doch gestern sogar ein Nord-Süd Wechselgesang hingehauen. Schade, dass keiner angestimmt wurde... War zwar im 17er wieder oft auf verlorenem Posten, aber gegen Ende haben dann doch mal alle mitgemacht :) Das "Mönchengladbach Olé" um die 60. Minute rum war gigantisch... bis hin in die Südkurve sind die Leute aufgesprungen und haben lautstark mitgesungen...
Benutzeravatar
Kiki73
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2011 14:18
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kiki73 » 20.05.2011 12:52

Gut fand ich, als beim Wechselgesang zwischen Nord und Ost 2mal die Süd unaufgefordert einfach auch mit einstimmte :daumenhoch:

Ja, es waren gestern wieder so einige Gänsehautmomente dabei.
Wie in den letzten Heimspielen eigentlich immer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Stimmung nicht dolle. Aber, das steigerte sich ja Gsd noch...

Nach dem Spiel quatschten uns ein paar Bochumer an und meinten, dass die Gladbacher sich ja für die Größten halten würden, überall erzählen, dass sie die beste Stimmung machen...das wäre ja lächerlich, weil die Bochumer die Einzigen gewesen seien, die Stimmung gemacht hätten... :roll:
Ja, nee is klar!
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von JA18 » 20.05.2011 12:58

Kiki73 hat geschrieben:Gut fand ich, als beim Wechselgesang zwischen Nord und Ost 2mal die Süd unaufgefordert einfach auch mit einstimmte :daumenhoch:

Ja, es waren gestern wieder so einige Gänsehautmomente dabei.
Wie in den letzten Heimspielen eigentlich immer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Stimmung nicht dolle. Aber, das steigerte sich ja Gsd noch...

Nach dem Spiel quatschten uns ein paar Bochumer an und meinten, dass die Gladbacher sich ja für die Größten halten würden, überall erzählen, dass sie die beste Stimmung machen...das wäre ja lächerlich, weil die Bochumer die Einzigen gewesen seien, die Stimmung gemacht hätten... :roll:
Ja, nee is klar!
Ist doch immer das gleiche ... Beide Parteien behaupten IMMER, dass NUR sie Stimmung gemacht hätte.
Beurteile kann man das eigentlich nur, wenn man auf Höhe der Mittellinie, also genau zwischen beiden Fronten, sitzt.
Ich saß gestern dort. Der Support der Bochum Fans war gut, ich hab allerdings auch schon besseres gesehen, wie z.B. Dortmund, Köln und Frankfurt. Aber nichtsdestotrotz aller Ehren wert.
Aber was insgesamt von den Borussen kam war unschlagbar. Die Stimmung war grandios, basta.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 20.05.2011 13:38

Ich habe das Spiel aufgenommen und muss sagen:

1-30. Minute stark.
30-45. Minute unteres Mittelmaß
45-55. Minute unterstes Mittelmaß
55-80. Minute GRANDIOS!
80-85. Minute Durchschnaufen
85-95. Minute und danach: Wahnsinn, einfach Wahnsinn..

Dass man ab und zu schwächere Phasen hat ist in jedem Stadion der Welt so. Mit unserem Erwachen aus dem Pausenschlaf fingen wir an, Bochum an die Wand zu spielen. Danke BORUSSIA-PARK. Bochum war nur in absoluten Spitzen leise zu hören unter unserem Ole Ole, bzw. dann wenn wir (was selten war) gar keine Stimmung gemacht haben.
Das dazu mal aus der halbwegs neutralen Fernsehperspektive. Im Stadion kams mir noch krasser vor. Natürlich :wink:
Selbst die Live-Ticker schrieben in der 60. Minute von einer unfassbaren Lautstärke, die Zeitungen sind voll von der fantastischen Stimmung und ich muss aus eigener Erfahrung sagen der Unterrang bebte gestern. :daumenhoch:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 20.05.2011 14:13

frank_schleck hat geschrieben:Ich habe das Spiel aufgenommen und muss sagen:

1-30. Minute stark.
30-45. Minute unteres Mittelmaß
45-55. Minute unterstes Mittelmaß
55-80. Minute GRANDIOS!
80-85. Minute Durchschnaufen
85-95. Minute und danach: Wahnsinn, einfach Wahnsinn..

Dass man ab und zu schwächere Phasen hat ist in jedem Stadion der Welt so. Mit unserem Erwachen aus dem Pausenschlaf fingen wir an, Bochum an die Wand zu spielen. Danke BORUSSIA-PARK. Bochum war nur in absoluten Spitzen leise zu hören unter unserem Ole Ole, bzw. dann wenn wir (was selten war) gar keine Stimmung gemacht haben.
Das dazu mal aus der halbwegs neutralen Fernsehperspektive. Im Stadion kams mir noch krasser vor. Natürlich :wink:
Selbst die Live-Ticker schrieben in der 60. Minute von einer unfassbaren Lautstärke, die Zeitungen sind voll von der fantastischen Stimmung und ich muss aus eigener Erfahrung sagen der Unterrang bebte gestern. :daumenhoch:
:daumenhoch: War einiges an Gänsehaut da gestern!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 20.05.2011 14:53

:daumenhoch: War einiges an Gänsehaut da gestern!
Vorallem die Seele brennt :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 15:24

Nach dem Spiel quatschten uns ein paar Bochumer an und meinten, dass die Gladbacher sich ja für die Größten halten würden, überall erzählen, dass sie die beste Stimmung machen...das wäre ja lächerlich, weil die Bochumer die Einzigen gewesen seien, die Stimmung gemacht hätten... :roll:
Ja, nee is klar!
:mrgreen:

sind eigentlich schon "stimmungs" videos bei YT?´einige in 16 hatten ja gestern nichts besseres zutun als mit handy ...... (und ich meine damit die leute die nur still und stumm rum standen)


Die Stimmung war die gesamte Zeit über hervorragend! Die Nordkurve bot fast einen Dauersupport und auch die Ost-, West- und Südtribüne stimmten sehr häufig in die Gesänge mit ein bzw. verwandelten sich zeitweise in reine Stehplatztribünen. Solch eine Stimmung hatte der BORUSSIA-PARK schon lange nicht mehr erlebt, wenn er sie denn überhaupt schon einmal in diesem Stil erlebt hat. Von den Bochumern war, außer ein wenig Pyro zu Beginn des Spiels, nicht sonderlich viel zu sehen und zu hören.

Auf den Rängen kann man also von einem klaren Sieg für Mönchengladbach sprechen. Auch der Aufruf in grün zum Spiel zu kommen war ein voller Erfolg. Der Großteil des Stadions erstrahlte in grün, nur die Abergläubischen unter den Fans, und davon soll es ja bekanntlich so einige geben, griffen auf Altbewährtes zurück.
und

Somit musste der Park bis zur 92. Minute warten, ehe er in seinen Grundfesten erschüttert wurde, De Camargo traf quasi mit dem Schlusspfiff zum 1:0 für unsere Borussia. Der Jubel kannte keine Grenzen und selbst daheim an den TV-Geräten musste die Lautstärke nach unten reguliert werden, so ohrenbetäubend war der Erlösungsschrei der 50.000 Borussen an diesem Abend. :mrgreen:

fp.de
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMGFreak600 » 20.05.2011 22:08

Viersener hat geschrieben:sind eigentlich schon "stimmungs" videos bei YT?
Jo, gibt genügend, such dir was aus. :mrgreen: Manche sind sogar richtig gut geworden (haben sogar welche das Tor erwischt) und wenn jemand schon den Mund nicht aufbekommt, wird so wenigstens noch was sinnvolles gemacht. Denn ich z.B. gucke hin und wieder gerne solche Videos nach dem Spiel (zumindest wenn wir gewonnen haben :wink: ).

/watch?v=GWen9Oc_B_E

/watch?v=HVHaiHtkJwo

/watch?v=_RbpGkJfPzs

/watch?v=CxAWUUMM1nM

/watch?v=WFOqrAtWjx8

/watch?v=tglMKEgM1DU

/watch?v=8-5RayRFRKc

/watch?v=CUYZ0MrsgqI

/watch?v=E2fIw5gb-eY

/watch?v=jgJtIzgaioQ

/watch?v=jm-L3m3w2QM

/watch?v=2U_G2uiIJLQ

/watch?v=u5wP-DNEnM8

PS: Für die "HD-Videos", bei der Tube auf 720p stellen, um noch etwas aus dem Bild herauszuholen
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 22:41

:roll:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMGFreak600 » 20.05.2011 22:42

Was denn? :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 22:42

da hatten einige nichts zu tun ... find ich schlimm sowas :wut:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 20.05.2011 22:46

BMGFreak600 hat geschrieben:
/watch?v=WFOqrAtWjx8
Und dieses Video wurde mir gewidmet Bild
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMGFreak600 » 20.05.2011 22:52

@Viersener

Naja, das ist aber eigentlich unabhängig vom filmen, denn auch ohne Kamera würden einige von denen wohl kein "Feuerwerk" abfeuern. Oftmals sind es auch neutrale Zuschauer die einfach etwas für ihr Archiv haben möchten. Und wie bereits geschrieben, hat es so wenigstens noch einen positiven Nebeneffekt und vereinzelt kann ich damit Leben. Wäre mir aber auch lieber wenn sich jeder einzelne die Kehle aus dem Leid singen würde, oder neben der Filmerei zumindest noch etwas von sich gibt, aber was will man machen.? Solange wie Gestern alle Anderen Gas geben.......

@DiamondinHeart

:mrgreen:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 20.05.2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 22:53

freak.. bin generell gegen handycam filmen .. dafür geh ich nichts ins stadion .. aber hauptsache in der schule wieder angeben ... aber nu .. lassen war das
Benutzeravatar
BoRuSsIa84
Beiträge: 114
Registriert: 16.05.2009 17:50

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BoRuSsIa84 » 21.05.2011 08:02

Stimmung gegen Bochum war sehr gut...

ABER

3 verschiedene Gesänge zur gleichen Zeit sind 2 zu viel!!!
Das kam Donnerstag leider zu oft vor!
Block 1900, Inferno und dann noch n paar Jungs oberhalb im 16ner bzw. 15ner!

Man überlege mal wenn man das immer hinbekommen würde einen mit allen gleichzeitig zu singen!

Z.B. gegen Mitte/Ende 2ter Halbzeit!!!
Es sollte vielleicht doch ne andere Lösung her...!??

:bmg:
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GladbacherFohlen » 21.05.2011 09:50

Die Bochumer Stimmung war auch nur gut, weil du nur ein einziges Lied kannten :D
Die haben ca. 40 Minuten lang ein Lied gesungen^^
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toom » 21.05.2011 12:31

Das Problem ist auch die Akustik im Stadion. Ein Freund von mir war auf der Süd in Block 4 und meinte auch, dass man nur die Bochumer gehört hätte.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 21.05.2011 13:22

Ich würde sagen, dass liegt einfach an der Position des "Hörers". Wenn er genau neben dem Gästeblock sitzt, ist es logisch das man nur die Gäste hört. Wenn ihr neben einer Sirene oder so steht, dann hört ihr auch nicht wenn ein Mensch euch aus 5m was sagen will. Genauso wie in der NK nichts gehört wird was die Bochumer singen.

Die Stimmung war aber sehr gut, was ja auch von vielen bestätigt wird. In Bochum zeigen wir denen was Auswärtssupport überhaupt bedeutet.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 21.05.2011 15:46

toom hat geschrieben:Das Problem ist auch die Akustik im Stadion. Ein Freund von mir war auf der Süd in Block 4 und meinte auch, dass man nur die Bochumer gehört hätte.
was vielleicht daran liegt, dass block 4 neben den gästebereich liegt?

aber so schlimm kann das nicht gewesen sein, da sie ja wussten was gesungen wird und sofort auf aufgestanden sind und mitgesungen haben!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 21.05.2011 16:48

Ich habe wie gesagt alles auf Festplatte - wer möchte, dem kann ich mal ein wenig Material von der 55. bis zur 60. Minute schicken. Da hat man einmal die Bochumer Spitzen und die Gladbacher Spitzen im Vergleich - natürlicherweise und Gott sei dank hört man uns dann doch deutlich besser.
Den Eindruck hatte ich im Stadion auch - wir waren 65 Minuten im Spiel stimmungstechnisch da - den Rest haben wir vor Nervösität verschlafen, aber dafür waren die 65 Minuten einfach klasse.
Antworten