Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
miklu1900
Beiträge: 65
Registriert: 03.05.2006 14:45

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von miklu1900 » 22.03.2011 08:15

kurvler15 hat geschrieben:...Solange es keine Bündelung der Stimmungszentren gibt, wird man auch nicht mehr über Mittelmaß hinauskommen ;)
Und genau so sieht es aus! Das Stimmungszentrum muss wieder im Stehbereich der NK, Block 16 sein! Punkt!
Auch wenn ich dem Projekt Block 1900 positiv gegenüber stehe.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.03.2011 09:33

Wobei ich glaube das dies nicht mehr passieren wird :wink: Ich stehe dem Projekt grundsätzlich auch sehr positiv gegenüber, aber man muss eben auch festhalten, dass die Stimmung jetzt schon im dritten Jahr nicht wesentlich verbessert wurde, manchmal sogar im Gegenteil. Denn einen einheitlichen Singgesang habe ich zuletzt nicht mehr erlebt.. Die einen sind zu schnell die anderen zu langsam, dann wird hier gewartet dann wird da weitergemacht.. Die einen hören genau dann auf wenn die anderen wieder anfangen. Man muss wohl den Kartenverkauf zur nächsten Saison abwarten, in wie weit sich der Block entwickelt. Geschieht die erneut nur so zaghaft wie diese Saison, muss man wohl eingestehen, das das Projekt theoretisch éin sehr ordentliches ist, jedoch mit unter durch die hohen Kartenpreise nicht in dem Maße durchgezogen werden kann, die es braucht um die ganze NK mitzureißen. Das klappt durch ein Anstimmen im oberen 16er, wesentlich besser..

Abwarten und Tee trinken.. Aber ich hatte auch so das Gefühl das vor allem seit Sven unten wieder auf dem Zaun steht der 16er wieder "eigenständiger" geworden ist. Das kam mir zumindest in den ersten 20 Minuten so vor. Und ehrlich gesagt? Es war nicht schlecht.. Auch das der Wechselgesang mit der Ost ist um Klassen stimmgewaltiger als mit dem Oberrang..

Meiner Meinung nach wird die Bündelung auf kurz oder Lang in einem Stimmungsblock im Oberrang nicht klappen. Zumindest in der Größenordnung die es benötigt (~1000 Anhänger schätzungsweise). Die Frage ist nur wie soll es dann weiter gehen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.03.2011 09:39

Hat der Jung eigentlich ein Megaphon?? Ich hab das Gefühl, den hört man überhaupt nicht. :wink:
Zur Not kriegt der ein Mikro und schreit durchs ganze Stadion :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.03.2011 09:47

Zaman hat geschrieben:Hat der Jung eigentlich ein Megaphon?? Ich hab das Gefühl, den hört man überhaupt nicht. :wink:
Zur Not kriegt der ein Mikro und schreit durchs ganze Stadion :lol:
Meinst sven?´ja hat er
Benutzeravatar
domemg
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2009 20:47
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von domemg » 22.03.2011 10:03

hat er aber das funktioniert auch teilweise nicht LEIDER
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.03.2011 10:26

Dann muss man dem Jung mal ein vernünftiges kaufen.
Wenn ich teilweise in anderen Stadien die Anheizer höre, die sind richtig laut. Also doch demnächst übers Mikro! :mrgreen:
borussendani
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009 14:47
Wohnort: Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussendani » 22.03.2011 12:55

Ein Mikro hatten wir doch schon zur zeiten der UMG oder nicht? :P
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.03.2011 13:02

War dat auch angeschlossen???? :mrgreen: 8) :lol:
borussendani
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009 14:47
Wohnort: Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussendani » 22.03.2011 13:12

soweit ich weiß, ja:D
aber ob ein mikro soviel bringen würde?:P
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.03.2011 13:33

Ich denke nicht, solange die Unterstützung aus verschiedenen Ecken kommt. Das verliert sich im Stadion.
Ich hab ja erwähnt, dass ich immer 19 sitze und mir erscheint die Unterstützung direkt aus den Blöcken hinter dem Tor so wenig bis gar nix.
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GladbacherFohlen » 22.03.2011 14:15

naja ...gg lautern war der 16er halt recht gut bis zum tor... sogar viel eigenes angestimmt, was der block 1900 oben dann übernommen hat...
Ich denke mal das vielen es auf den geist ging, immer dasselbe zu singen, da block 1900 5 minuten lang dasselbe gesungen hat....
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 22.03.2011 17:20

GladbacherFohlen hat geschrieben:naja ...gg lautern war der 16er halt recht gut bis zum tor... sogar viel eigenes angestimmt, was der block 1900 oben dann übernommen hat...
Ich denke mal das vielen es auf den geist ging, immer dasselbe zu singen, da block 1900 5 minuten lang dasselbe gesungen hat....
ja das bringt der Mannschaft auch nichts an support.

Finde auch der 16er wird selbstständiger und das ist durchaus positiv zu bewerten
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Steehaan » 22.03.2011 18:24

Manchmal verstehe ich manches hier nicht. Es heißt: 5 Minuten das selbe singen bringt nichts. Wenn man dann aber mal ein paar Minuten nichts singt, gibts auch immer nur gemecker (verständlicherweise).
Aber: Sollen wir jetzt alle 90 Lieder kennen und jede Minute ein neues anstimmen oder was?? Wenn wir die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern wollen, dann müssen wir manche Lieder auch mal ein paar Minuten länger singen. Ist eben immer eine Frage, ob das Lied auch nach 5 Minuten noch laut ist ober es eben nur noch ein leises gesumme ist, aber das kann man nicht pauschalisieren
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 22.03.2011 21:10

Klar alle 90 Lieder. Für jede Minute eins.

Ne mal im ernst, was bringt es 5-7 minuten oh oh oh vfl borussia zu singen.
Ich frage mich ob ich als Spieler das überhaubt noch wahrnehmen würde. Wenn dann ein anderes Lied kommen würde eher. Aber an der Stimmung hats gegen Lautern nicht gelegen. Am anfang waren wir top. Es war die Manschaft. Ganz alleine.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Steehaan » 22.03.2011 21:43

mgb1900 hat geschrieben:Klar alle 90 Lieder. Für jede Minute eins.

Ne mal im ernst, was bringt es 5-7 minuten oh oh oh vfl borussia zu singen.
Ich frage mich ob ich als Spieler das überhaubt noch wahrnehmen würde. Wenn dann ein anderes Lied kommen würde eher. Aber an der Stimmung hats gegen Lautern nicht gelegen. Am anfang waren wir top. Es war die Manschaft. Ganz alleine.
Da geb ich dir absolut recht, in manchen Situationen ist das so. Aber man kann eben nicht grundsätzlich sagen, wir singen ein Lied nur eine bestimmte Zeit oder so. Das ist immer situationsbedingt
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von trissi93 » 22.03.2011 21:43

Ob wir jetzt 5 minuten das selbe lied singen und die ersten paar durchgänge es laut ist und danach nur noch ein "gesumme" war genommen wird oder ob wir alle 5 minuten ein paar strophen laut sind und dann erstmal lange zeit nichts mehr kommt, Da ist die erste Variante doch besser?! Denn bei uns sind zur Zeit nur diese beiden Varianten möglich!
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 22.03.2011 22:31

Das Durchsingen eines einzigen Liedes ist vom Prinzip her nicht schlecht, nur bei unseren Heimspielen sehr schlecht umsetzbar. Bei den Auswärtsspielen kommt es hingegen sehr gut, Wer es mal mit erlebt hat weiss wovon ich spreche, der Gesang verflacht immer mehr, der Trommler setzt eine Liedlänge aus, um dann wieder mit einem "Paukenschlag" einzusteigen und die Kurve stimmt wieder ein, oft genug gibts da ein Gänsehautfeeling. Man muss es einfach mal richtig erlebt haben, dann weiss man es auch zu schätzen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 23.03.2011 07:35

So ein monotoner Singsang kann einem nach einiger Zeit aber auch tierisch auf den Sack gehen. Sorry für den Ausdruck, aber wenn man da sitzt, dann ist das echt manchmal so. Anders ist es aber, wenn die Blöcke hinter dem Tor richtig einsteigen und Stimmung machen, dann ist das einfach nur genial. Manche Lieder sind auch total schwierig zu verstehen und man nimmt das dann wirklich nur noch als monotones, wenn auch lautes Gebrumme war.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gohouri5 » 23.03.2011 15:47

Miclu hat soooo recht !!!!!!!
Alle Supportwilligen ab in den Block 16 !
Mit Fahnen und gedöhns
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 23.03.2011 16:53

gohouri5 hat geschrieben:Miclu hat soooo recht !!!!!!!
Alle Supportwilligen ab in den Block 16 !
Mit Fahnen und gedöhns
Und wer schmeisst da die 50 - 70 % supportunwilligen raus ?
Antworten