Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 12.09.2010 12:19

Man kann die Stimmung (Support) auch schönreden.

Der Support war im Unterrang (Oberrang bekomme ich kaum mit, da ich ganz oben im 18 er stehe) von Anfang an unter aller Kanone und eines Heimspiels nicht würdig. Die Frankfurter hatten seit Spielanfang das Stadion supporttechnisch und von der Lautstärke voll im Griff, eigentlich kennt man das von denen, die haben nun mal den besten Auswärtssupport und das schon seit Jahren.

Ich wiederhole mich, wahrscheinlich schon zum fünften Mal in diesem Thread, solange der Support nicht einigermassen räumlich zusammen gefasst wird, wird man nie einen vernünftigen Heimsupport erreichen.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 12.09.2010 13:47

Motzkoffer hat geschrieben: Ich wiederhole mich, wahrscheinlich schon zum fünften Mal in diesem Thread, solange der Support nicht einigermassen räumlich zusammen gefasst wird, wird man nie einen vernünftigen Heimsupport erreichen.
Dann fang du doch an und hol dir ne DK für Block 16 ;)
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 14.09.2010 21:49

Motzkoffer hat geschrieben:
Ich wiederhole mich, wahrscheinlich schon zum fünften Mal in diesem Thread, solange der Support nicht einigermassen räumlich zusammen gefasst wird, wird man nie einen vernünftigen Heimsupport erreichen.

Kann Dir da nur zustimmen. Stehe in17. Habe es wahrscheinlich auch schon fünf Mal geschrieben: Diejenigen die Stimmung machen und andere mitreißen können, müssen räumlich zusammenstehen. Verteilt bringt das nichts.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 19.09.2010 02:15

Dann sollte man mal eventuell über einen Supporters Club nachdenken, wo sich all diejenigen anschließen können, die supportwillig sind. Somit hätte man zumindest wieder die Leute beisammen, die nicht nur ins Stadion gehen um sich ein Fussballspiel anzusehen, sondern auch seine Farben supporten wollen.
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 35
Registriert: 20.10.2005 10:44

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jay » 19.09.2010 10:43

Der Block1900 ist doch quasi sowas. Fehlt ja der Platz um sowas zu machen. Damals war der Block 16 der Hauptblock und jeder der in den Block kam wusste, dass hier angefeuert wird. Jetzt nehmen aber die sogenannten Eventfans mehr und mehr den Block ein.
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gimbo » 19.09.2010 18:35

StevieKLE hat geschrieben:Dann sollte man mal eventuell über einen Supporters Club nachdenken, wo sich all diejenigen anschließen können, die supportwillig sind. Somit hätte man zumindest wieder die Leute beisammen, die nicht nur ins Stadion gehen um sich ein Fussballspiel anzusehen, sondern auch seine Farben supporten wollen.
Mönchsbande reloaded = )
NurDerVfL
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2010 22:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NurDerVfL » 19.09.2010 20:14

Vielleicht alle Supportwilligen in Block 18..dann könnte eine Kommunikation mit Block 1900 besser umgesetzt werden. Aber lässt sich am Ende eh nicht realisieren.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.09.2010 20:16

NurDerVfL hat geschrieben:Vielleicht alle Supportwilligen in Block 18..dann könnte eine Kommunikation mit Block 1900 besser umgesetzt werden. Aber lässt sich am Ende eh nicht realisieren.

dann haben wir wieder wie 16 + 16a ,,,,
NurDerVfL
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2010 22:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NurDerVfL » 19.09.2010 20:19

Ja schon.. aber im Endeffekt ist es das Problem das es zu viele Sturköpfe gibt. Die im 14ner sagen nein wir waren immer hier...die im 17 sagen neee unsere bekannten sind hier und so wie bleiben hier. Und so zieht sich das durch alle Blöcke. Wenn alle aber auch wirklich ALLE zusammen stehen dann haben wir mindestens den Block 16 voll mit Supportern.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 19.09.2010 20:35

NurDerVfL hat geschrieben:Vielleicht alle Supportwilligen in Block 18..dann könnte eine Kommunikation mit Block 1900 besser umgesetzt werden. Aber lässt sich am Ende eh nicht realisieren.
Viersener hat geschrieben: dann haben wir wieder wie 16 + 16a ,,,,
Nein Viersener, seinerzeit waren in der Konstellation in 16 schon mehr als die Hälfte nur bedingt supportbereit. Es geht einzig und alleine nur darum, die Dauersupporter aus dem Stehplatzbereich in einem Stehplatz-Block zusammen zu fassen. Hierzu würde sich der 18er, eben wegen der Nähe zum 1900, empfehlen. Allerdings ist so etwas nur ganz schwer umsetzbar und nur in Zusammenarbeit aller, Borussia. FP und den Fanclubs, umsetzbar. Den 16er zu einem reinen Supporter Block zu machen wird nicht möglich sein, da dort zu viele Nicht- oder Gelegenheitssupporter aus "Prestigegründen" stehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.09.2010 20:43

Motzkoffer.. ging mir eher darum.. sicht kontakt usw nach oben von 16 aus etc
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 19.09.2010 20:51

Viersener hat geschrieben:Motzkoffer.. ging mir eher darum.. sicht kontakt usw nach oben von 16 aus etc
Sry, falsch verstanden :wink:
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gohouri5 » 19.09.2010 21:55

Ey leute ohne Witz jetzt...
Ich bin Borusse durch und durch.
Aber geht mal zu Rot-Weiss Essen in die fünfte Liga dass ist 100mal lauter als bei uns!
Kann doch nicht sein...
Wir haben so viele fans, die alles mitsingen würden bin ich sicher, die nur verstreut stehen.
Ihr müsst es mal irgendwie hinbekommen dss ihr,auch block1900, zusammen in der NK mitte steht und stimmung macht!
und dann machen auch die drumherum mit weil es eh schon lauter ist!
Bitte macht euch mal gedanken!
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von grisu12380 » 19.09.2010 22:03

der Block1900 kann stehen wo er will, solange die Abneigung der Fangruppen zu den anderen so bleibt wie sie es jetzt ist. Das gilt für alle Seiten.

Die "neuen" Gesänge werden nicht angenommen und bei den alten Liedern ist nach einer Wiederholung auch die Luft raus.

Die Emotionen im Block fehlen. Was diese Emotionen bewirken können hat man gestern beim Stand von 0:5gesehen, als der Oberrang sich zu Wort meldete!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toom » 19.09.2010 22:54

Unsere Stimmung zuhause ist scheiße. So ist es doch einfach. Manchmal ist es ganz okay, aber generell empfinde ich es schlicht und ergreifend als sehr, sehr ernüchternd.
Blaine

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Blaine » 20.09.2010 13:22

toom hat geschrieben:Unsere Stimmung zuhause ist scheiße. So ist es doch einfach. Manchmal ist es ganz okay, aber generell empfinde ich es schlicht und ergreifend als sehr, sehr ernüchternd.
Word :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 20.09.2010 15:06

. . . . . . . . . ./¯ ./
. . . . . . . . . /. . / Das ist für alle
. . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`? Eventfans. Danke für
. . . . ./'/. /. . /. . /¨. /¯\ die scheiß Stimmung
. . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . ..'\'. .\. . . . . ..?´
. . . . . . \. . . . . . . (
. . . . . . . \. . . . . .
Hab ich irgendwo im Internet gefunden :mrgreen: Wenn der euch zu antößig ist, mach ich ihn wieder weg.
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MG DANIEL » 22.09.2010 17:38

pro stimmung heute

XXX hoch ! leute egal wie die jungs spielen

die Hamburger nach hause schicken !

auf gehts !
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.09.2010 22:19

Wie war es heute?
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gohouri5 » 22.09.2010 22:25

Was man gehört hat im Fernsehen hammer...man hat durchgehend gesänge gehört
Antworten