Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Salvatore
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009 20:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salvatore » 12.12.2009 21:37

fand heute deutlich besser...
aber naja,kommt drauf an wo man steht
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 12.12.2009 22:29

immer nur meckern bringt nix, es muss endlich was getan werden! die frage ist nur.... was kann man tun!? diese rummeckerei bringt uns nicht weiter!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 12.12.2009 22:54

Setzen 6. Das war gar nichts. Es muss was passieren.. Und das muss ganz schnell passieren, sonst ist die Kurve tot. Wenn sie das nicht schon ist..

Was mir heute aufgefallen ist, ist die extreme Anzahl von Kindern im 16er. Also ich meine jetzt wirklich 4 - 9 Jährige. Ich find das unverantwortlich von den Eltern... Allein in meiner Umgebung standen mit Sicherheit 8 Kinder.. Nunja.. von den "Disco-Tusen" mal ganz abgesehen, waren heute Leute im Block die ich a) noch nie gesehen habe, und das doch komisch ist, da ja eig nur DK Besitzer dort stehen.. zumindest meistens.. und b) diese leute sich einfach nur an den Wellenbrecher gestellt haben, und 90 Minuten den Mund nich einmal aufbekommen haben. Nunja..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 12.12.2009 22:58

kurvler15 hat geschrieben:
Was mir heute aufgefallen ist, ist die extreme Anzahl von Kindern im 16er. Also ich meine jetzt wirklich 4 - 9 Jährige. Ich find das unverantwortlich von den Eltern... Allein in meiner Umgebung standen mit Sicherheit 8 Kinder..
Nicht nur dir... ich musste kurz raus... und da kamen mir 5-7 der kids entgegen.... Dachte mir auch...was wollen die hier? Zumal eh viele nichts sehen konnten ....
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 13.12.2009 01:39

Hab mich heute als Spontankommentator und Kritiker in der Südkurve etabliert.
War aber völlig im Rausch und redete oder feierte ungebremst beide Halbzeiten durch.

Stimmung kann ich nicht beurteilen, saß dort vorher noch nie.
Wollte nur kurz anmerken, das die beiden Herren neben mir erstaunlich früh das Stadion verlassen haben...
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gohouri5 » 13.12.2009 20:58

Ich war nicht da!

ABER: Wenn selbst der Sky-Kommentator sagt : Auf den Rängen tut sich nichts!

DANN fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt welche glaub ich nicht nur meine Meinuung ist!

Kann man es nicht mal machn so zettel dahinlegen ??? irgendwas halt damit die Leute mal aufgewckt werden??

Ich find auch der Block 1900 soll runter!
chillmaster
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2009 18:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von chillmaster » 13.12.2009 23:10

das problem ist einfach das im oberen teil des block 16 meist älter generationen stehen, man hört immer wieder das da unten mal einer an das megafon soll der mal älter als 15-16 ist den die älteren auch respektieren... !!!! keiner der älteren will mitmachen weil die sich nicht von kindern anfeuern lassen wollen das hört man doch immer wieder in den gesprächen... ich weiss auch das die jungs da unten alles versuchen und ich respektiere das auch... aber um die älteren mitreissen zu können muss da mal einer mit dem megafon hin der eben was älter ist und wenn er nur mitte 20 ist.... was man vielleicht auch mal probieren könnte wäre vllt links zum 17 einer mit megafon und einer rechts zum 15 damit man mal irgendwas auf die reihe bekommt... denn egal wie oft es schön geredet wird der untere teil der nordkurve ist im moment eine katastrophe was die stimmung angeht...!!!
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 13.12.2009 23:20

Du musst nich doppelt posten....copy and paste kennen wir schon....
chillmaster
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2009 18:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von chillmaster » 13.12.2009 23:27

danke für den hinweis....!!! wenn hier 2 threats sind wo das gleiche thema behandelt wird, wird es wohl kein problem sein, damit es alle lesen... oder...???? 8)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 13.12.2009 23:29

Sehen die Mods nicht gerne! Deshalb lass das lieber! Such dir einen Thread, die Leute, die sich interessieren, lesen eh beide!
chillmaster
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2009 18:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von chillmaster » 13.12.2009 23:31

ach so ok... :daumenhoch:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 13.12.2009 23:32

Aber BTT.: Du hast ja schon recht. Nur muss man jemanden finden....*räusperKÖRBERräusper*
chillmaster
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2009 18:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von chillmaster » 13.12.2009 23:35

sehe ich genau so :daumenhoch: ... anders funktioniert das eh nicht egal was die alle versuchen....
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 13.12.2009 23:40

Aber er wollte eben nicht mehr, so wie ich das mitbekommen habe....und das mit recht. Ich hätte da auch keinen Bock mehr gehabt!
SnoopRob
Beiträge: 81
Registriert: 08.04.2007 15:40
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von SnoopRob » 14.12.2009 15:02

Nachvollziehen kann ich das auch.
Aber falls er wirklich wieder kommen sollte, würde es absolut aufwärts gehen, bin ich mir sicher!
Ich weiß leider nich mehr gegen wen es letztes Jahr war, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einmal das Megaphon in der Hand hatte. Glaube es war 18,99€. Doch nach mieser Stimmung in Halbzeit 1 wurde es in der zweiten Halbzeit besser. Und wenn man vergleicht wie die Jungs letztes Jahr aufgetreten sind und dieses Jahr auftreten und das die Abstimmung zwischen IN und B1900 auch immer besser wird, könnte die Stimmung wieder Gladbach-tauglich werden. Aber wohl vorerst alles nur Träumerei. Irgendwas muss passieren, nur was..
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Scaevola » 16.12.2009 19:14

SnoopRob hat geschrieben:Nachvollziehen kann ich das auch.
Aber falls er wirklich wieder kommen sollte, würde es absolut aufwärts gehen, bin ich mir sicher!
Ich weiß leider nich mehr gegen wen es letztes Jahr war, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einmal das Megaphon in der Hand hatte. Glaube es war 18,99€. Doch nach mieser Stimmung in Halbzeit 1 wurde es in der zweiten Halbzeit besser. Und wenn man vergleicht wie die Jungs letztes Jahr aufgetreten sind und dieses Jahr auftreten und das die Abstimmung zwischen IN und B1900 auch immer besser wird, könnte die Stimmung wieder Gladbach-tauglich werden. Aber wohl vorerst alles nur Träumerei. Irgendwas muss passieren, nur was..
ich glaube, dass die letzte option war umzuziehen!
ich glaube nicht das er wieder kommt, wenn ich daran denke, warum er aufgehört hat und der jüngste ist er auch nicht mehr oder?
mal sehen... wenn die stimmung wieder besser werden soll... brauchen wir neue ideen, wenn es überhaupt noch welche gibt!
chillmaster
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2009 18:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von chillmaster » 16.12.2009 23:58

es gibt schon ein paar dinge die man mal versuchen könnte... wie wäre es denn beim nächsten heimspiel mit einem blocksturm um die anderen mitzuziehen, z.b. alle wirklich support willigen treffen sich 15-30 min. vor dem spiel vor den blöcken und laufen zusammen in den oder die blöcke ein und alle flippen support mässig total aus vllt. zieht das die anderen mit wenn man genug flyer oder im internet informationen verbreitet könnte das doch klappen... zusätzlich 2 megaphone rechts und links im 16ner um 15 und 17 mitzuziehen... sorry aber denkt echt mal über so aktionen nach... auch wenn es sich blöd anhört es könnte klappen, zu verlieren haben wir eh nichts... zusätzlich könnte man echt einen banner zur kurve hin zeigen auf dem z.b. steht ob jung ob alt wir sind borussia...supportet gemeinsam für borussia...!!! für eine stimmungsreiche kurve...!!!

das war nur ein beispiel.... schreibt doch auch mal ein parr ideen oder wenn euch diese gefällt sagt es... WIR MÜSSEN ETWAS UNTERNEHMEN...!!! bin selber 31 jahre alt und der support der jungen und der àlten` muss zusammen wachsen....

gruss an alle wahren supporter...!!!
Benutzeravatar
domemg
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2009 20:47
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von domemg » 17.12.2009 12:50

also ich find die idee mit den megaphonen zu 15 und 17 eig. gut allerdings wüsste ich nicht wen man da mit megaphone hinstellen soll?! meiner meinung nach könnte/sollte man das mit den megaphonen einfach ausprobieren wie der chillmaste schon gesagt hat zu verlieren haben wir ehh nichts!...meine bedenken liegen halt nur dadrin dass die leute von INFERNO wenn man die auf die zäune stellen will selbst in 15 und 17 nich respektiert werden, demnach müsste man 3 leute suchen die sich mim megaphone dahinstellen! ...die jungs von INFERNO machen echt gute arbeit und versuchen auch alles (ich bekomm das spiel für spiel mit da ich selber da ganz unten im 16ner stehe!!) ...aber die Idee mit dem banner in richtung kurve find ich persönlich is ne richtig gute! Ob Jung, Ob Alt...Wir sind BORUSSIA!! Supportet alle GEMEINSAM! die idee für den spruch auf dem banner is auch nicht schlecht chillmaster!

das is meine meinung zu den vorschlägen die hier zuletzt gemacht worden sind!
SchuggerBlock16
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2009 09:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von SchuggerBlock16 » 17.12.2009 13:33

Hallo Borussen,

ich bin selber stolzer Besitzer einer Dauerkarte Block 16. Leider musste ich in der Vergangenheit auch vermehrt feststellen, dass die Stimmung zwar immer besser wird, es jedoch immer mehr als drei Stimmungsherde gibt, die sich manchmal sogar in der Stimmungsentwicklung behindern.
Mein Vorschlag dazu wäre ja, die Nordkurve mir strategisch gut platzierten kleinen Lautsprechern auszustatten (dürfte technisch und finanziell kein so großer Aufwand sein), durch die dann überall EIN "Anheizer" zu hören ist. So wüssten ALLE zeitgleich welches Lied, oder welcher Schlachtruf angestimmt werden soll und könnten sofort einsteigen. Denn wie Ihr ja alle wisst, sind wir eine richtige WAND, wenn wir die letzte Strophe von "Die Elf vom Niederrhein" anstimmen!!! So sollte es mit jedem Gesang oder Schlachtruf sein!!!!!
Das ist mein Vorschlag zur Verbesserung der Stimmung und Abstimmung zwischen den Blöcken. Bei Zwei Anheizern mit Megaphon, ich stehe genau mittig über dem einen und verstehe nie was der brüllt, sehe ich wieder das Problem der Abstimmung zwischen den beiden.

Ich bin übrigens 40 und würde das Anpeitschen auch übernehmen, kein Thema!!! Einheitliche Stimmung muss her!!!!

schwarz-weiß-grün bis in den Tod
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 17.12.2009 15:45

SchuggerBlock16 hat geschrieben: ich stehe genau mittig über dem einen und verstehe nie was der brüllt, sehe ich wieder das Problem der Abstimmung zwischen den beiden.
wen meinst du den? ;) den einen mit hut?
Ich bin übrigens 40 und würde das Anpeitschen auch übernehmen, kein Thema!!!
Ob man auf dich hören würde? Viele sagen sich: kenn ich nich,was will der den? oder... "ich will in ruhe fussball sehen,schnauze" Das ist ja seit langem schon so...
Einheitliche Stimmung muss her!!!!
da sagste nichts neues (hier)
Antworten