Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 02.10.2009 16:39

:offtopic:


daher...
Aus gegebenem Anlass der aktuelle FohlenEcho-Text der Fanbeauftragten als Vorbericht zum Spiel gegen den BVB!

Spiegelbild des Sports oder Eigendynamik oder was überhaupt?
Ohne zu sehr auf die aktuelle sportliche Situation einzugehen, sind sich doch wohl alle Fans einig, dass der von Max Eberl vorgegebene Weg und das sportliche Konzept das Richtige für Borussia ist. Nicht nur die „Last-Minute-Rettung“ in der letzten Saison, sondern vor allem das Gesicht und die Spielweise der „neuen“ Borussia haben doch wohl in den ersten Spielen überzeugt! Jetzt läuft es nicht mehr rund und alles soll wieder Sch… sein, alles wird wieder in Frage gestellt?
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 02.10.2009 19:34

Aus gegebenem Anlass der aktuelle FohlenEcho-Text der Fanbeauftragten als Vorbericht zum Spiel gegen den BVB!

Spiegelbild des Sports oder Eigendynamik oder was überhaupt?
Ohne zu sehr auf die aktuelle sportliche Situation einzugehen, sind sich doch wohl alle Fans einig, dass der von Max Eberl vorgegebene Weg und das sportliche Konzept das Richtige für Borussia ist. Nicht nur die „Last-Minute-Rettung“ in der letzten Saison, sondern vor allem das Gesicht und die Spielweise der „neuen“ Borussia haben doch wohl in den ersten Spielen überzeugt! Jetzt läuft es nicht mehr rund und alles soll wieder Sch… sein, alles wird wieder in Frage gestellt?

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
sehr guter text! :anbet: :happyjump:

trifft einfach den Nagel aufm kopf...
Tigerhai27
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2009 15:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tigerhai27 » 03.10.2009 11:20

Bin nun seit 40 jahren in der Nordkurve und verstehe nicht das unter den Fans von Borussia keine Einigkeit mehr besteht.
Alt und Jung gab es immer in der Kurve und das ist auch gut so, nur ist der Nordpark ja "etwas" größer und man steht nicht so geballt wie am Bökelberg.
Also stehen viele Leute in der Kurve die nur wegen der günstigeren Preise dort sind.
Ich weiss nich was ich davon halten soll das dort kleine Kinder und ältere Damen stehen .
Und die sollen stimmung machen ?
Meiner meinung nach sollte man sich wieder enger zusammen stellen und vom Block 15,16,17 anfangen die Nordkurve zu dem machen was sie einmal wahr.EINE WAND.
Nur so können wir auch unserer Mannschaft den nötigen Rückhalt bieten.
Niclas 1900
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2009 19:50

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Niclas 1900 » 03.10.2009 11:51

Könnte eine Reaktion auf meine E-Mail gewesen sein hatte wor paar Wochen eine E-Mail an die Fanbeauftragten geschrieben!
Ich hatte nachgefragt was ich tuhn kann als jüngere Kurvengänger (Supporter) wenn man angeschnautzt wird wenn leute fahne rufen usw. ohne dass ich mich irgendwie unbeliebt mache und nacher noch eins drauf bekomme!
...
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tottram » 03.10.2009 13:08

Die Stimmungsmacher gehören vorne an den ZAUN!!! Meine Meinung
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 03.10.2009 21:46

heute schlechteste stimmung, die ich bisher bei borussia JEMALS erlebt habe....traurig war das heute! Und das hatte NICHTS mit der Leistung der Mannschaft zu tun! Die stimmung war schon in der 5. Min scheiße!
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 03.10.2009 21:51

hat heute einfach niemand seine XXX aufbekommen...

das erschreckende/traurige war jedoch, dass jeder sein maul aufbekam, als man den Weidenfeller als *****sohn oder die ganzen Dortmunder mit der gleichen Beleidigung betitelt hat.
Da machte komischerweise die ganze Kurve mit, aber wenns ums Anfeuern der eigenen Mannschaft ging...
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von vfltobi » 03.10.2009 21:52

Da kann ich Körber voll verstehen...hätte auch keine Lust mehr gehabt, hatte heute eh alles kein Sinn...

Wo soll das noch enden :(?
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 03.10.2009 21:55

heute war der Stimmungstiefpunkt. Wenn ich uns eine Note geben müsste, so müsste ich uns eine glatte 6 geben. Aber habt ihr was gemerkt? Als wir 5 Minuten laut waren, hat auch die Mannschaft gut gespielt.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von House M.D. » 03.10.2009 21:58

Kann ich nur zustimmen. Wenn irgendwelche Anti Gesänge angestimmt werden wirds laut, ansonsten halten die Leute den Mund. Dann noch wundern wenn die Mannschaft verunsichert ist und nix auf die Reihe bekommt...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toom » 03.10.2009 22:00

House M.D. hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Wenn irgendwelche Anti Gesänge angestimmt werden wirds laut, ansonsten halten die Leute den Mund. Dann noch wundern wenn die Mannschaft verunsichert ist und nix auf die Reihe bekommt...
Gab ja immer höhnischen Applaus der Dortmunder wenn wir mal laut wurden. Das war 2x Bei A rschloch W ichser H urensohn und BvB h urensöhne

:? :?
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 03.10.2009 22:35

Ich weiß leider nicht, wie man das Stimmungsproblem zumindestens in 16er lösen könnte...
Hab nicht mal ansatzweise ne Idee dafür...

Hab schon Angst vorm Köln-Spiel. Die werden uns in Grund und Boden singen, wenns so wird wie heute...
varixs16
Beiträge: 296
Registriert: 15.02.2008 19:44
Wohnort: Tetz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von varixs16 » 03.10.2009 23:19

Klar wir sollen gerade dann wenn die Mannschaft uns braucht- anfeuern...

Aber ich habe so langsam auch das gefühl, das viele Fans einfach müde sind... immer und immer wieder sich so etwas anzutun.
Es kommt nichts, aber auch garnichts von der Mannschaft -
Mir selber ging es heute so - am anfang ok und nachher (speziell nach dem 0:1) habe ich das spiel fast teilnahmslos hingenommen...

"Ich bin müde und habe dieses ewige auf und ab so leid "

Wenn die Mannschaft beim Dery keine leidenschaft zeigt wird das auf jedenfall Stimmungsmäßig schonmal eine Katastrophe
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von >vfl borussia< » 03.10.2009 23:20

Nordkurve heute : 6!

Grottig, jeder Versuch meinerseits mal nen paar Leute mitzureißen ist kläglich gescheitert. So gings garantiert noch vielen anderen vereinzelten Supportwilligen...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 23:23

das Stadion war so gut wie ausverkauft und dann so eine Stimmung?
Merkwürdig und irgendwie schon peinlich :?
bmgkv
Beiträge: 451
Registriert: 14.07.2004 11:52
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von bmgkv » 03.10.2009 23:28

ich muss auch sagen das war mehr als peinlich...allerdings spielen unsere Herren so emotionslos das man schon fast diese Stille verstehen konnte.Was allerdings gar nix bringt, ist während des Spiel bei jedem kleinen fehler ein lautes raunen loszulassen...Damit werden die Spieler nicht sicherer!!!
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MÜllerGladbacher » 04.10.2009 01:49

unglaublich was sich der block 16 heute erlaubt habt unglaublich

was soll der scheiss wenn es um borussia supporter geht bekommt ihr alle nicht einmal das maul auf aber geht es umd die anti gesänge oder beschimmpfen des gegen spielers dann seit ihr alle da das kann doch echt net war sein.

da frage ich mich immer wieder sind das nur hirnlose köpfe in den block oder idoten die in der woche nichts zu tun haben und andere beleidigen zu müssen. das kann doch echt net war sein .

jungs tut mir leid für die jenigen die sich wirklich darum bemühen das der block 16 nicht stirbt aber die mehrheit der voll XXX oder möchten gern supporterwilligen machen uns das leben schwer und die fan szene von mg kaputt das muss echt mal klar gesagt werden und wer mit der aussage nicht klar kommt ist net mehr mein problem ich werde jetzt auch stur sowie ihr sein. irgendwann is die geduld auch am ende.

ich seh es schon kommen beim nächsten heimspiel wir der erzfeind uns an die wand singen wird jungs wach endlich auf ansonsten ist es vorbei mit dem stimmungsblock 16.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 04.10.2009 08:57

Ich war gestern mal in Block 15. Und was soll ich sagen. Da werde ich demnächst nicht mehr hingehen. Bei zahlreichen Liedern war ich der Einzige im ganzen Block 15, der mitgesungen hat. Ab und zu gesellten sich dann auch noch ein paar andere (10-15) um mich dazu, aber das Gros der Leute blieb stumm. Teilweise wurden wir auch blöd angeguckt, als wir Borussia unterstützen wollten. Frei nach dem Motto: "Was macht ihr denn da? Hier wird nicht gesungen?"
Aber ich möchte nicht auf dem Block 15 rumhacken. Der 16er hat auch nicht viel zu stande gebracht. Ich habe mich geschämt, als ich im Gegensatz dazu den Support der Dortmunder gehört habe.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 04.10.2009 09:09

varixs16 hat geschrieben:Klar wir sollen gerade dann wenn die Mannschaft uns braucht- anfeuern...

Aber ich habe so langsam auch das gefühl, das viele Fans einfach müde sind... immer und immer wieder sich so etwas anzutun.
Es kommt nichts, aber auch garnichts von der Mannschaft -
Mir selber ging es heute so - am anfang ok und nachher (speziell nach dem 0:1) habe ich das spiel fast teilnahmslos hingenommen...

"Ich bin müde und habe dieses ewige auf und ab so leid "

Wenn die Mannschaft beim Dery keine leidenschaft zeigt wird das auf jedenfall Stimmungsmäßig schonmal eine Katastrophe
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.Man kann Spiele verlieren,aber dieses leidenschaftslose Gekicke jetzt über viele Jahre schon,geht vielen Anhängern einfach nur noch auf den Geist.Warum sollen Fans immer wieder Leidenschaft zeigen,während es die Mannschaft eigentlich nie tut?
Tigerhai27
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2009 15:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tigerhai27 » 04.10.2009 09:16

Das war ja wohl das letzte
Stand gegen den BVB im Block 15 und dort waren "Fan s " die schon beim warm machen der Spieler
rumschrien "Bewegt euch mal ihr faulen Luschen"
Und wie ich es schon vorher beschrieben hab hab ich mir den Block mal genau angesehen.
Pärchen um die 60zig "ältere Damen und Herren" ein Paar Kid s viele unbeteidigt schauende.
Und von der Stimmung Block 1900 oben kaum zu hören Block 16 so gut wie nix und in Block 13 ein einsamer Trommler.
Alle haben doch gesehen wie es geht , leider nur bei den Gästen. Eins ist sicher die Stimmung wird erst wieder wenn
wir zusammen stehen.Nur wenn die gesänge gemeinsam von zusammenstehenden Supportern gesungen werden hört man uns auch auf der anderen Seite und belächelt uns nicht mitleidig...
Antworten