Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
PatrickMG
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2008 23:50
Wohnort: Hochneukirch (nähe MG)
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PatrickMG » 22.11.2008 22:24

LeoBorussia hat geschrieben:Ich finde wir sollten mal singen (mitmusik von jingle bells): VFL VFL VFL ole VFL VFL VFL ole hey


:hilfe:
thomek borusse
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008 12:45
Wohnort: weckhoven

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von thomek borusse » 23.11.2008 11:32

hehehe ja das wär cool un alle so mit eotter zipfelmütze
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 23.11.2008 13:15

Ja, und dann basteln wir noch ein großes Schild auf dem wir uns 1899 TSG Borussia nennen *Achtung Ironie!*
Hellfire
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Im Exil

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Hellfire » 25.11.2008 23:42

Befürchten Sie, dass Ihre Mannschaft durch mögliche Pfiffe von den Rängen noch mehr verunsichert wird?

Meyer: Ich habe hier schon eine andere Stimmung bemerkt als noch auf dem Bökelberg. Ich weiß, dass 90 Prozent unseres Publikums auch in der Lage ist, schlechte Phasen im Spiel zu überstehen. Daher hoffe ich, dass sich die Fans nicht von einer Minderheit anstecken lassen. Denn 20 Minuten Zusatz-Support sind immer noch viel leichter als zwölf Monate zweite Liga. Meine Mannschaft hat noch kein Spiel gemacht, in dem sie nicht zumindest alles versucht hat.

http://www.wz-newsline.de/?redid=361684

:bmg:
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Crew » 26.11.2008 11:57

ich kann nur sagen , so recht die leute an die Pfeifen!, Fragt sie was es bringen soll, da haben sie nie ein Antwort drauf!
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von freak_22041988 » 26.11.2008 12:21

eine aussage die die fans wachrütteln soll!!!!!!
hoffe das funktioniert!!!!
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 13:35

BMG-Crew hat geschrieben:ich kann nur sagen , so recht die leute an die Pfeifen!, Fragt sie was es bringen soll, da haben sie nie ein Antwort drauf!
Was soll es bringen zu singen, wäre eine schöne Antwort mit dem verweis darauf, das auswärts doch meistens Dauersupport gibt und dieser zu nichts führt.
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Crew » 26.11.2008 13:51

Scrat1900 hat geschrieben:Was soll es bringen zu singen, wäre eine schöne Antwort mit dem verweis darauf, das auswärts doch meistens Dauersupport gibt und dieser zu nichts führt.
depp... setzt dich hin und Konsumiere die Ware Fußball
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Feuchty » 26.11.2008 13:54

Wir können jet hier noch wochenlang diskutieren wieso weshalb warum.!!!
Ich kenn noch zeiten da war die Nordkurve der bereich der supporter und jetzt merkt man immer mehr das leute sich darein stellen um eben dieses Event zu erleben,somit kommen wir auch wieder auf den übertriebenen alkohol konsum einiger!
Meiner meinung nach kann man nur noch versuchen die wirklich an Stimmung interessiert sind,das die sich nach unten in einem ''Mob'' stellen und versuchen die anderen mitzureisen!
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 14:06

BMG-Crew hat geschrieben:
depp... setzt dich hin und Konsumiere die Ware Fußball
Woher willst du wissen, ob ich nicht sitze? Also mal locker durch die Hose atmen mein Freund.
Ich hab auch nirgends geschrieben das ich nicht singe sondern habe nur eine Antwort gegeben, die mir
als nicht auf den Kopf gefallener eingefallen wäre. So ganz ohne Beleidigung.
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Crew » 26.11.2008 14:19

und genau das wäre meine antwort gewesen auf so ein klugen Konta
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 15:14

Na denn----- FFN
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 26.11.2008 15:52

was ich, um mal zurück zum thema zu kommen, sehr seltsam finde, ist, dass wenn man die Leute fragt, wie sie es gegen Bayern fanden alle sagen: "Ja, da war super stimmung, das war toll. Da hat man so richtig gas gegeben in den letzten 15 Minuten!" Da frag ich mich doch eines: Warum machen nicht immer alle mit, wenn sie gute stimmung so schön finden...ich bin es leit hier irgendwelche vorschläge abzutippen! Ich geh ins stadion, hab meinen Spaß, singe, klatsche, hüpfe so laut bzw. so viel wie ich kann und gut ist! Sehe ich so, und sehen auch meine Kumpels so!
Wenns dann aufm Feld gut läuft, dann isses schön und spornt nochmal an. Und wenn nicht? Egal, dann erst recht!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 26.11.2008 18:10

Es kommt bei der Stimmung auch darauf an,welche Erwartung die Zuschauer an das Spiel haben.
Und gegen Cottbus kann die Erwartung nicht sein,dass wir diese ganz locker schlagen,denn
die Mannschaft aus Cottbus ist sehr erfahren im Abstiegskampf.Also müssen sich alle
Zuschauer auf eine enge Partie einstellen,die nur zu unseren Gunsten ausgeht,wenn 1.)die Mannschaft
voll konzentriert zu Werke geht und 2.)die Zuschauer unsere Borussia voll unterstützen und auch Fehler
verzeihen und auf keinen Fall ein Pfeiffkonzert beginnen,wenn es einmal nicht so gut läuft.
Jetzt müssen wir ALLE zu unserer Borussia stehen und die Mannschaft notfalls zum Sieg tragen!!
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brudi » 26.11.2008 18:16

Bin ich ganz deiner Meinung...
Aber leider wiederhole ich mich zum X. mal, dass diejenigen die das hier lesen und hier schreiben, nicht die sind, die man erreichen will.
Das ganze verwöhnte Event-Publikum, dass dan anfängt zu pfeifen, pfeift genau so darauf, hier einen Blick reinzuwerfen!
Herner

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Herner » 26.11.2008 20:17

Ich frage mich ernsthaft, wie man auch nur einen Borussia Fan als Eventfan/Modefan titulieren kann?

Dafür spielt Borussia, seit Jahren schon, zu bescheiden. :lol:
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Feuchty » 26.11.2008 21:47

ich unterscheide Evantfan zwischen modefan!!!
Der Evantfan geht zum fussball wie andere in die Kneipe oder zur theken manschaft, Ob wa gewinnen oder verlieren scheiss egal hauptsach saufen und sich in irgendwelchen sachen vielleicht noch einmischen wo er im geringsten mit zutuen hat! Ich denke mal wenn wir uns an die WM zurück errinern das Public Viewing da habe ich persönlich auch bei einigen spielen in sachen alkohol gasgegeben,und somit ist das Evant EM nun borussia oder eben bochum oder Schalke oder sonst wo! Den wir aus MG sind nicht die einzigen die solche Kuckuckseier in der kurve habe 8)
Der modefan hat sich in hoffenheim sehr stark entwickelt! :mrgreen:
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von freak_22041988 » 27.11.2008 16:06

so um mal klar zu stellen ich gebe insachen saufen auch immer vollgas aber insachen stimmung genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur um dieses vorurteil hir abzustellen!!!

um die anderen fans zuerreichen insachen stimmung machen hilft nur ein spruchband vor spielbeginn dadrauf achten viel mehr fans als auf das das forum hier!!!
ich hab schon mit den jungs der in drübergesprochen nur die kriegen ihren XXX ja net hoch und ich alleine hab schon mal garnet die finanziellen mittel dazu!!!!
in diesem sinne :bmg:
BMG*Kai
Beiträge: 102
Registriert: 19.04.2005 21:02
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG*Kai » 27.11.2008 16:49

Sollen wir dir einen Orden kaufen mit der Beschriftung: "Säufer" ? Oder warum erzählst du uns das so stolz? Und die Idee mit dem Spruchband ist ja echt mal ziemlich :roll: Das ist totaler Blödsinn und keiner, der zur Zeit nicht supportet, wird sagen:" Oh, da unten die sagen uns mit einem Spruchband wir haben zu supporten, also machen wir das!" Die werden sich vermutlich eher an den Kopf fassen und noch weniger für die Stimmung machen. Und ich denke auch, dass die meisten sich nichts von jüngeren sagen lassen! So erinner ich nur an das Spruchband, welches zur Nordkurve gezeigt wurde mit der Info zum Derbymarsch! Beim Derbymarsch nahmen größtenteils auch nur junge Menschen teil.
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von freak_22041988 » 27.11.2008 17:10

ich sage das nur weil ja die leute die beim fussball saufen nicht direkt eventfans sind wie das vorher hir behaubtet worden ist!!!!

zum spruchband wenn mann alles schlecht redet befor mann es versucht hat wird das nie was mit der stimmung!!
WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT!!!!!!!

und ich glaube schon dass mann viele leute mit dem richtigen text wachrütteln kann!!!!
Antworten