Trommler in der Nordkurve

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Trommler in der Nordkurve

Beitrag von Siggi » 17.08.2008 23:43

Ich hab's vor ein paar Wochen im Block1900-Thread bereits geschrieben, heute ist er mir wieder aufgefallen:

Der Trommler, der sich zur Melodie von "Die ganze Kurve tanzt olé olé" die Finger wund trommelt.

Genial! Große Klasse! Eine Freude, dem zuzuhören! :-) Leider weiß ich nicht, wer das ist, auch die Richtung lässt sich nur schwer ausmachen (ich stehe in Block 15, direkt an der Grenze zum 16er).

Wer ihn kennt - richtet ihm bitte aus, dass er das ganz Klasse macht und vielleicht gibt's ja irgendwann mal nen Klingelton von dem Stück? ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt, wenn beim nächsten Heimspiel das Lied wieder angestimmt wird.
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 18.08.2008 01:00

im unterrang is das keiner... glaub ich zumindest, der da an der trommel abgeht ist ausm 1900 er ;)
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 18.08.2008 10:03

der wiederrum trommelt aber sicher nicht zu "die ganze kurve tanzt ole ole"

:wink:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 18.08.2008 14:05

ersetze halt "tanzt" durch "hüpft" ;-) :oops: War schon spät gestern.

Außerdem meine ich ja auch nur die Melodie. Gehüpft hat gestern keiner.
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 18.08.2008 14:23

auch das wird von unserem Trommler nicht unterstützt.

Aber eins musst du mir erklären: wie trommelt man eine Melodie? :lol:
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 18.08.2008 14:29

:D hab ich auch gedacht
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 18.08.2008 14:36

nils hat geschrieben:Aber eins musst du mir erklären: wie trommelt man eine Melodie? :lol:
So langsam glaub ich, wir stehen in verschiedenen Stadien :lol:
Hat das gestern echt niemand gehört?
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 18.08.2008 14:37

nein, ich auch nicht.
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 18.08.2008 14:47

ich hab nen sehr guten Trommler gehört.
der Stand einige Meter neben mir im Block1900.

Der hat aber weder eine melodie, noch zu "die ganze kurve hüpft" getrommelt.

:)
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 18.08.2008 14:51

ich habs gehört, aber niemanden der das auch gemacht hat,...
wär aber mal geil wenn man das gegen bremen machen könnte, das jeder mitmacht so wies damals endgeil beim aachen-bayern spiel im pokal war!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.08.2008 14:54

vfltobi hat geschrieben:so wies damals endgeil beim aachen-bayern spiel im pokal war!
zum kotzen wenn man SOWAS liest :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 18.08.2008 14:54

Ich glaub ich weiss welchen Trommler du meinst ,Siggi.
Ein kleinerer,mit Brille und langen schwarzen Haaren,dazu ein überdimensionaler Hut und ne Kutte an ;)
Der steht ziemlich weit oben im 16er.
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 18.08.2008 15:00

Macragge hat geschrieben: zum kotzen wenn man SOWAS liest :roll:
why das?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.08.2008 15:03

vfltobi hat geschrieben: why das?
erstens ist dieses lied einfach nur schlecht .. und zweitens ist es von AXXEN !!!

solln wir demnächst nach der youtube-hitparade von axxen vllt auch noch den driss aus dem domdorf singen ? :roll:

unfassbar
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 18.08.2008 15:07

die aacherner singen das ganze stadion hüpft,....

und wir könnten nach kurve machen

und es werden überall in allen stadien so viele leider nachgemacht,....!

udn ich kann ja wohl sgane, dass ich es in aachen geil fand! die stimmung da war einfach super, und vlt war es nur daher so, da es gerade so simpel ist!?
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 18.08.2008 15:14

Also, für alle, die jetzt rätseln, wie man eine Melodie trommelt... das ist natürlich quatsch.

Es geht um die Melodie von "Die ganze Kurve hüpft". Die wurde von der Nordkuve gesummt bzw. ohne Text angestimmt (wie zum Teufel soll man DAS beschreiben? Ich kann hier schlecht "la la la" schreiben). Und dazu halt diese endgeile Trommel-Aktion mit sehr schnellen Trommelschlägen (also nicht einfach "bumm bumm bumm", sondern schon sehr professionell gemacht).

Vielleicht nehme ich demnächst doch mal mein Handy mit ins Stadion und nehm das auf. Dann hab ich meinen Klingelton ;-)
Blaine hat geschrieben:Ich glaub ich weiss welchen Trommler du meinst ,Siggi.
Ein kleinerer,mit Brille und langen schwarzen Haaren,dazu ein überdimensionaler Hut und ne Kutte an ;)
Der steht ziemlich weit oben im 16er.
Danke, das kommt auch von der Richtung her hin...
Zuletzt geändert von Siggi am 18.08.2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.08.2008 15:15

ich gebs auf ..
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 18.08.2008 15:20

Macragge hat geschrieben:ich gebs auf ..
Mach ruhig... hier geht's auch nicht darum, welche Lieder gesungen werden sollen und welche nicht. Es ist Fakt, dass die Melodie dieses Liedes in der Nordkurve angestimmt wurde (nicht nur gegen Stuttgart, sondern auch schon gegen Valencia), und dazu hatte ich eine Frage...

Für andere Dinge gibt's hier doch Fangesänge-Threads.
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 18.08.2008 15:24

diese Melodie wird in der Nordkurve seit Jahren mit "Allez Mönchengladbach 'lez allez" gesungen..
Seit einiger Zeit wird in der zweiten Strophe die gleiche Melodie mit "oh oh oh" gesungen.

Welchen Trommler DU meinst, weisst wahrscheinlich trotzdem nur du :)
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 18.08.2008 15:29

Siggi hat geschrieben:Also, für alle, die jetzt rätseln, wie man eine Melodie trommelt... das ist natürlich quatsch.

Es geht um die Melodie von "Die ganze Kurve hüpft". Die wurde von der Nordkuve gesummt bzw. ohne Text angestimmt (wie zum Teufel soll man DAS beschreiben? Ich kann hier schlecht "la la la" schreiben). Und dazu halt diese endgeile Trommel-Aktion mit sehr schnellen Trommelschlägen (also nicht einfach "bumm bumm bumm", sondern schon sehr professionell gemacht).
Ahja, ich weiß wen du meinst, den habe ich auch gehört, hörte sich nicht schlecht an
ich meine aber das kam aus dem 1900er... :lol:
Gesperrt