Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Re: Block 16

Beitrag von Fluppess » 27.02.2013 20:59

Viersener hat geschrieben::daumenhoch:

http://fanprojekt.de/images/2012_2013/BMG-BVB_004.jpg

:? is ja auch schwer nen schal hoch zuhalten..

Das war im Borussia Park NIE anders :byebye: Traurig aber war....Die NK ist einfafch zu groß !!!!

Es sind einfach zu viele Leute unter den "Fans" die nur günstig Fussi schauen wollen :winker:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block 16

Beitrag von Socke91 » 27.02.2013 21:48

Ja, weil Fussball leider wieder Mode ist und viel zu viele Eventzuschauer dabei sind...es ist schwer genug Supportwillige zu finden, aber das wird. Und die Kutten etc. sollen sich nicht immer angegriffen fühlen, sie gehören genauso zur Kurve und die ewigen Hetzen zwischen Ultras und Kutten gehen mir einfach dermassen auf die Eierstöcke.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Block 16

Beitrag von Mike# » 28.02.2013 14:55

Viersener hat geschrieben::daumenhoch:

http://fanprojekt.de/images/2012_2013/BMG-BVB_004.jpg

:? is ja auch schwer nen schal hoch zuhalten..
Wohl wahr :( , schafft selbst BieneMaja besser :evil: .

Habe das Bild mal bei Xhaka-Thread verwendet, kann man nicht genug posten mit den Schals
(zumal dort ein netter Xhaka-Banner zu lesen war :D und die Gegend noch so schal ist Bild ) !
Benutzeravatar
andy126
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2010 19:35

Re: Block 16

Beitrag von andy126 » 01.03.2013 00:17

Gibt es Sambuca eigentlich noch? Seit die Ultras nach unten gekommen sind, hört man überhaupt nichts mehr von denen. Internetseite und Facebookseite sind auch verweist.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Block 16

Beitrag von Ghostface » 01.03.2013 09:28

Fluppess hat geschrieben:
Das war im Borussia Park NIE anders :byebye: Traurig aber war....Die NK ist einfafch zu groß !!!!

Es sind einfach zu viele Leute unter den "Fans" die nur günstig Fussi schauen wollen :winker:

Nenn diesen Sport noch einmal "Fussi" und ich komm dir rum! :wink:

Also das Bild ist echt erschreckend! In der Kurve nimmt man das ja garnicht so wahr.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 04.03.2013 16:24

mal wo anders gepostet (was hier stand) ins ticketdred
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 09.03.2013 22:36

Also irgendwann gibt es im Block ne prügelei zwischen "pro fahnen" und "fahne runter" Stehern. :?

Hinter mir stand heute ne Gruppe die sich ständig über den Schwarzendoppelhalter aufregte. (kein wunder das dieser oft hoch gehalten wurde bei den ständigen beschmeissen und anpöbeln von oben) Einen von den sagten u.a. ich das es nun mal so sei im 16ner, wenn er damit probleme hat kann er gerne woanders hin. Als meine Anwort kam, das der Doppelhalter mich nicht stört,da bekomm ich nur ne antwort "nächstes mal bring ich ne fahne mit und halt dir die vors gesicht" :roll: Wenn ich den jemals wieder sehe.

PS: gut das einige auch es gut fanden unsere spieler zu beschimpfen und das nicht nett.
TobiasBMG
Beiträge: 634
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 16

Beitrag von TobiasBMG » 10.03.2013 13:40

Viersener hat geschrieben:Also irgendwann gibt es im Block ne prügelei zwischen "pro fahnen" und "fahne runter" Stehern. :?
Ja, hab ich auch mitbekommen. Wurde sich schon heftig beschimpft im Sinne von "komm doch her, dann gibts ein paar aufs Maul", aber das man sich jetzt wirklich geprügelt hat, hab ich nicht mitbekommen. Vorher flogen dann noch 2-3 Becher und wohl auch etwas Kleingeld.
Ich versteh nicht, wieso sich solche Leute, die Fahnen, Doppelhalter ect. nicht mögen im unterer Block 16 hinstellen und dann wahrscheinlich zum 1. Mal ihren Mund aufbekommen, wenn es darum geht, den anderen zu beschimpfen (Fahne runter...).
Der Block 16 wird immer mehr zu einem "Modeblock" (fällt kein besserer Begriff ein), wo man sich irgendwie cool findet, wenn man sich bei den Ultras oder Supportern hinstellt, um dann auf der Arbeit/Schule damit angeben zu können.
Ich steh ja meißt so ca. 10-15 Reihen über den Ultras bzw. über Inferno. Wenn ich dann 3-4 Reihen direkt unter mit gucke, wo die Jungs mit Ihren Freundinen stehen (es sind auch Woche für Woche andere), 70 Minuten Händchen haltend, die restlichen 20 Minuten SMS tippen, die dann doof nach hinten gucken, wenn man nach vorne brüllt "lauter" oder "mitmachen Leute, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung", krieg ich einfach nur das kotzen...
Aber hauptsache Block 16 und schön nah an denen die Stimmung machen :evil:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Block 16

Beitrag von frank_schleck » 10.03.2013 13:52

TobiasBMG hat geschrieben:Der Block 16 wird immer mehr zu einem "Modeblock" (fällt kein besserer Begriff ein), wo man sich irgendwie cool findet, wenn man sich bei den Ultras oder Supportern hinstellt, um dann auf der Arbeit/Schule damit angeben zu können.
Wenn ich dann bedenke, dass ich wegen solchen Leuten keine Karten im 16er bekomme und den Spaß an den Heimspielen mit jedem Spiel mehr verliere, dann verärgert mich das schon etwas. Zumal ich schon glaube, dass wir genug Supporter haben, damit zumindest der 16er vollkommen mit Supportern voll ist.
sLiiiks1900
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011 12:33
Wohnort: Nettetal

Re: Block 16

Beitrag von sLiiiks1900 » 10.03.2013 20:33

Euch ist aber auch bewusst das man mit einer DK für Block 18 usw. in Block 16 reinkommt? Man muss nur einen in 16 fragen ob man mal kurz die Karte haben kann da wird keiner nein sagen..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 10.03.2013 21:18

TobiasBMG hat geschrieben: Ja, hab ich auch mitbekommen. Wurde sich schon heftig beschimpft im Sinne von "komm doch her, dann gibts ein paar aufs Maul",
so einen hatte ich auch hinter mir...
Ich versteh nicht, wieso sich solche Leute, die Fahnen, Doppelhalter ect. nicht mögen im unterer Block 16 hinstellen und dann wahrscheinlich zum 1. Mal ihren Mund aufbekommen, wenn es darum geht, den anderen zu beschimpfen (Fahne runter...).
verstehe ich auch nicht,aber mein Gefühl, ich seh jedes mal andere Leute im 16ner... selten mal die selben. selbst unten.

Der Block 16 wird immer mehr zu einem "Modeblock" (fällt kein besserer Begriff ein), wo man sich irgendwie cool findet, wenn man sich bei den Ultras oder Supportern hinstellt, um dann auf der Arbeit/Schule damit angeben zu können.
kann ich leider nur zustimmen
Ich steh ja meißt so ca. 10-15 Reihen über den Ultras bzw. über Inferno. :
dito .. so am 2ten wellenbrecher am zaun zu 17 (wenn man rein kommt und dann die brecher zählt

Mal wird da mit gemacht .. aber eher nur "damit man nicht auffällt" gestern stand da einer der jubelte nicht mal bei den tor(en) und machte sich über die vorsänger lustig.
sLiiiks1900 hat geschrieben:Euch ist aber auch bewusst das man mit einer DK für Block 18 usw. in Block 16 reinkommt? Man muss nur einen in 16 fragen ob man mal kurz die Karte haben kann da wird keiner nein sagen..
das is ja nichts neues ;)
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block 16

Beitrag von Socke91 » 10.03.2013 22:10

Ich hab keine Prügelei mitbekommen (vermute mal dass die Situation bei uns gemeint war), aber wenn der meinen Bruder nochmal angepackt hätte, hätt ich dem eine gelangt :wut:

So ein feiges Aas, steht da oben hinter seiner 1,50m Freundin, zupft an der Fahne und am Schal und pöbelt rum...traut sich die 5 Stufen aber nich runter wo 20 Mann standen, die ihn aus der NK geworfen hätten...danach wurd natürlich erst recht geschwenkt...^^
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von TheOnly1 » 11.03.2013 09:26

Ich weiß wir hatten das Thema schon häufiger, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wo diese ganzen[Moderation] die Karten für den 16er herkriegen.
Ich verstehe es einfach nicht und es konnte mir bislang auch noch niemand beantworten.
Es gibt für die gesamte untere NK keine Karten im freien Verkauf. Punkt. Trotzdem tauchen jede zweite Woche irgendwelche wechselnden [Moderation] auf, die da NIX verloren haben.
Das heißt, sie bekommen die Dauerkarten von irgendwelchen anderen Leuten.

Und wenn es zuzunehmend zum Problem wird, dass da Leute rumstehen, die da nix verloren haben (weil sie zum Supporten zu cool sind) dann muss da eben mal gegen vorgegangen werden.

Sprich: Block 16-DK ab nä. Saison die Übertragbarkeit absprechen und das dann auch kontrollieren!
Ja ich weiß...das ist viel Aufwand und natürlich unbeliebt bei allen Beteiligten, aber ohne irgendwelche Abstriche kommen wir nicht weiter.

Eigentlich (!) müsste man da sogar noch ganz andere Saiten aufziehen, aber ich weiß das das nicht durchsetzbar sein würde, weil es zum einen auch manche Leute zu Unrecht aus dem 16er aussperren würde und/oder zu aufwändig wäre.

Wie oder was auch immer passiert:
Wenn wir dieses Problem sinnvoll angehen wollen, müssen alle an einem Strang ziehen.

"Fahnen runter" im 16er...[Moderation] :pillepalle:
Zuletzt geändert von Neptun am 11.03.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 11.03.2013 09:50

TheOnly1 hat geschrieben:aber ich verstehe nach wie vor nicht, wo diese ganzen [Moderation] die Karten für den 16er herkriegen.
Fanclub bestellungen ... hatte ich schon öfters hier geschrieben. Wie bei auswärtsspielen können fanclubs auch Heimspielkarten ordern und das wohl auch (in kleiner anzahl) für 16.

Trotzdem tauchen jede zweite Woche irgendwelche wechselnden [Moderation] auf, die da NIX verloren haben.
Das heißt, sie bekommen die Dauerkarten von irgendwelchen anderen Leuten.
jaein, ich hab schon oft genug Tageskarten für 16 gesehen.
(meist wenn ich mal raus geh,dann beim Einlass im Mundloch)

Und wenn es zuzunehmend zum Problem wird, dass da Leute rumstehen, die da nix verloren haben (weil sie zum Supporten zu cool sind) dann muss da eben mal gegen vorgegangen werden.
:daumenhoch:
"Fahnen runter" im 16er...[Moderation] :pillepalle:
ich finde, man sollte bei solchen rufen und pöbeleien sich sagen, jetzt erst recht und alle fahnen hoch.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von TheOnly1 » 11.03.2013 10:37

Von Leuten, die in einem Fanclub sind erwarte ich allerdings Support. Es sei denn, diese Karten gelangen auf Umwegen auch wieder zu anderen Leuten.
Dann sind wir beim gleichen Problem, wie bei den normalen DK.

Aber wer tut sowas?
Selbst meine 14er-DK gebe ich, wenn überhaupt, nur Leuten von denen ich weiß das sie 100% Borussen sind und mitmachen.
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Block 16

Beitrag von VfL Borussia » 11.03.2013 10:40

Es gibt tatsächlich Tageskarten für den 16er?!?!?
Ich hab gedacht dass da alles mit DK voll ist...
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Block 16

Beitrag von GladbacherFohlen » 11.03.2013 11:55

Viersener hat geschrieben: ich finde, man sollte bei solchen rufen und pöbeleien sich sagen, jetzt erst recht und alle fahnen hoch.
´Hab die Fahne vor den Rufen und Handgreiflichkeiten nur wenig geschwenkt, danach (ab 60. oder so) war die Fahne bis zum Ende oben :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 11.03.2013 13:41

Only.. sieh leider so aus,aber nicht jeder BFC is ja "in dem alter" wo noch dauergesang angesagt ist. ich war Samstag kurz draussen so ca 17:35 und nachdem ich ne coke holte sah ich auf dem Rückweg einen ca 70 Jährigen Mann (kp ob er in einem BFC ist) in den eingang 16links rein gehen. Am anfang der Saison wo wir oben standen, waren auch einige Ü50 leute, viele kenn ich zwar vom sehen her, aber viele davon sind doch "unbekannt" und standen da oben auch nur dumm rum. (daher sind wir ja wieder runter)

(will nicht sagen das diese nicht singen usw [im gegenteil,viele machen gut mit wobei es auch welche gibt die eher gegen das "moderne" anfeuern sind],bevor hier wieder was kommt ich würde alle wieder in ein topf schmeissen :roll: aber was das in sachen 16 angeht.)

Ich habe aber auch noch das Gekreische einiger Jugendlicher Mädels (am Zaun 16/17) die andauernd "fahne runter" riefen im Ohr.

Möchte aber auch wissen ob fanclubs die weitergeben.(sei es DK oder tageskarten) Wir selber haben alle Dauerkarten und das seit Jahren, wir brauchen also keine Tageskarten. Kann mir aber vorstellen das viele andere ab Bestellfrist auch Tageskarten für Heimspiele bestellen und das es durch aus wenige Tageskarten für den Stehbereich gibt.Wobei man auch sagen muss, man weiss ja nie wer die karten kauft.

Wenn aber bei uns einer ausfällt geben wir die DK auch nur noch innerhalb des BFC´s weiter. Ein paar von uns haben leider keine DK (is dann meist 1-2 leute die dann mit kommen)

GladbacherFohlen :daumenhoch:


Mein Kumpel der vor mir stand am Samstag und der was größer ist wie ich, der meinte auch nachher das er keine Probleme mit dem DH hatte... er hat einfach neben oder drunter weg geschaut :mrgreen:
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Block 16

Beitrag von Kane » 11.03.2013 17:27

TheOnly1 hat geschrieben:Von Leuten, die in einem Fanclub sind erwarte ich allerdings Support. Es sei denn, diese Karten gelangen auf Umwegen auch wieder zu anderen Leuten.
Dann sind wir beim gleichen Problem, wie bei den normalen DK.
Kollege von mir hat immer Tageskarte für den Block 16, weil immer mindestens eine bei einem Fanclub überbleibt. Also es gibt definitiv Tageskarten für den Block 16 und die gelangt auch daher über einen "Umweg" bei ihm, aber der macht schon fleißig mit.

Naja meine Meinung zu der Sache mit der Fahne hab ich schon etwas lauter im Stadion gesagt und das hat in der Lautstärke bestimmt die halbe Kurve gehört am Samstag :D.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von House M.D. » 11.03.2013 18:12

Wenn die Ü50 Herren im Stadion bei Gassenhauern ab und zu miteinsteigen oder mal "VFL" brüllen, ist das absolut ausreichend! Ich erwarte von den jüngeren Leuten bis zum Alter von 30-35, dass sie das Stadion nutzen um mal aus sich rauszugehen. Leider heißt "aus sich rausgehen" hierzulande, dass man sich, salopp formuliert, behindert säuft.
Gesperrt