Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Block 16

Beitrag von Fohle-4-Life » 28.09.2012 12:49

kann es sein das gegen Hoffe die anlage lauter war also zb. gegen hh ??
zumindest im oberrang hat man gegen hoffe den Capos sehr laut und klar gehört aber gegen hh war es etwas leiser hat ich das gefühl zumindest !!
finde die anlage sollte nicht zu leise gestellt werden, das ist doch der sinn der anlage das die komplette kurve die ansagen der Capos mitbekommt :bmg:
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Block 16

Beitrag von 18a » 28.09.2012 13:40

gegen Hoffenheim konnte man die Anlage fast bis in die Süd hören ... klar bekommst du so alle in der NK dazu, dass sie zuhören, allerdings hört man dann egal wie laut es im Stadion ist übern TV nur noch die Anlage ... vergleicht das mal mit Frankfurt wo das mit der überlauten Anlage Standart ist
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block 16

Beitrag von Socke91 » 28.09.2012 15:37

Und das klingt echt Mist. ^^ Also lieber so wie es ist, zu laut ist es nur peinlich.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Block 16

Beitrag von frank_schleck » 28.09.2012 16:13

18a hat geschrieben:gegen Hoffenheim konnte man die Anlage fast bis in die Süd hören ... klar bekommst du so alle in der NK dazu, dass sie zuhören, allerdings hört man dann egal wie laut es im Stadion ist übern TV nur noch die Anlage ... vergleicht das mal mit Frankfurt wo das mit der überlauten Anlage Standart ist
Frankfurt ist meine absolute Horrorvorstellung. Wer mir da noch was von guter Stimmung erzählt, der tut mir leid. Ein unsäglicher Capo, viel zu laute Anlage, alle 30 Sekunden neue Lieder, die in peinlicher Art und Weise angestimmt werden. Das geht gar nicht und ist kein echter Support mehr.

Dann lieber wie hier etwas zu lange und ein bisschen leiser. Auch wenn wir auch mal ein paar Lieder schneller wechseln könnten. Frankfurt ist No-Go.
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Block 16

Beitrag von Jennie » 28.09.2012 18:31

Kann mir einer sagen was auf dem Banner am Anfang von Halbzeit 2 (gegen HSV) stand? Mehr als "Ultras" konnte man von direkt dahinter nicht entziffern.
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Block 16

Beitrag von 18a » 28.09.2012 20:01

was für n Spruchband? :D ... hab ich was verpasst ... ich stand doch 3. 2. Reihe Block 16 :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 28.09.2012 20:07

Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Block 16

Beitrag von Jennie » 28.09.2012 20:14

Danke schön! Bis auf die erste Zeile hinter "Dominique G." kann man es ganz gut entziffern. Weiß jemand die Bedeutung des Banners?
fohlenexperte
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2010 17:19

Re: Block 16

Beitrag von fohlenexperte » 01.10.2012 21:51

Eine Frage habe ich, jetzt nicht gleich böse werden :lol:

Mir ist bewusst das der Block 16 der (Haupt-)Support-Block ist und ich habe auch nix gegen Fahnenschwenker, sondern finde die meisten Fahnen recht gut gemacht. Jedoch frage ich mich, ob es sein muss, ein und dieselbe Fahne 90 Minuten lang zu schwenken?? Mir ist da in den letzten Spielen insbesondere die Fahnen von Inferno Nord aufgefallen.
In Leverkusen war es die "Nur der VFL" Fahne, die wirklich 90 Minuten lang geschwenkt wurde und gegen Hamburg war es diese grün-weiße mit einem großen Stern, die rund 80 Minuten geschwenkt wurde.

Meine Frage wäre, Muss das sein?! Nocheinmal ich habe nix gegen Fahnenschwenken auch nicht während dem Spiel, aber 90 Minuten finde ich nicht angemessen. Den Fahnenschwenkern macht es ja vielleicht nix ausmachen, denn die haben freie Sicht, aber viele Leute oben sind doch schonmal froh wenn die Fahne für 10 Minuten mal unten bleibt :wink: Ich denke man könnte die Kraft für das Dauerschwenken noch mehr in die Stimme überfließen lassen, das bringt der Mannschaft mehr!!

Ein kleiner Hinweis meinerseits, ansonsten Respekt für alle Gruppierungen in der Nordkurve für Fahnen, Doppelhalter usw. das belebt unsere Kurve!!!
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 16

Beitrag von MG DANIEL » 01.10.2012 23:40

stören die fahnen deine sicht aufs spielgeschehen?
Zuletzt geändert von Neptun am 02.10.2012 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
sLiiiks1900
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011 12:33
Wohnort: Nettetal

Re: Block 16

Beitrag von sLiiiks1900 » 02.10.2012 15:58

denke schon sonst würde es ihn ja wohl kaum jucken :DD
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block 16

Beitrag von Socke91 » 03.10.2012 02:45

Gibt auch Leute die sich einfach so aus Prinzip aufregen, ich find die Frage ist nicht ganz unberechtigt ;)
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 16

Beitrag von MG DANIEL » 03.10.2012 12:30

ja ganz einfach dann Block Wechseln wo keine fahnen sind gibt ja die blöcke 13 und 18 wo nix stört da hat man eine freie sicht . :bmg:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Block 16

Beitrag von raute56 » 03.10.2012 13:10

Diese Antwort ist zu einfach.
Genau so könnte man sagen: Der Fahnenschwenker wechselt öfter in Block 16 den Platz.

Ich habe zu Beginn der Spielzeit dem Schwenken der Fahnen auch etwas skeptisch entgegengesehen, da ich in 17 oben am Zaun zu 16 stehe - ja und auch in der Regel immer mit anfeuere - und befürchtete, wichtige Szenen vor unserem Tor nicht mitzubekommen. Diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt.

vielleicht hilft ja gegenseitiges Verständnis: Die einen tolerieren die Fahnenschwenker und die Fahnenschwenker schwenken zum Beispiel ihre Fahnen abwechselnd oder wechseln die Positionen.

Wir sind doch schließlich ein einig Volk von Brüdern (und Schwestern) und nehmen Rücksicht aufeinander. Oder nicht? :bmg: :bmgsmily: :bmgja:
joy
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2008 19:47

Re: Block 16

Beitrag von joy » 03.10.2012 14:45

Bild

Desweiteren von Kiew Wimpel erhältlich
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block 16

Beitrag von Socke91 » 03.10.2012 14:52

raute56 hat geschrieben:
vielleicht hilft ja gegenseitiges Verständnis: Die einen tolerieren die Fahnenschwenker und die Fahnenschwenker schwenken zum Beispiel ihre Fahnen abwechselnd oder wechseln die Positionen.
Genauso läuft es ja auch meistens. Und so soll es auch sein. Denn so sind alle zufrieden und jeder ist stolz auf unsere Kurve.! :bmgja:
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Block 16

Beitrag von Jennie » 03.10.2012 15:00

Stimmt, wenn es so laufen würde wäre alles in Butter.

Beim letzten Spiel wurden auch Doppelhalter dauerhaft (!) hochgehalten, was in der 1. HZ über unsere rechte Seite kam hat man gar nicht mitbekommen (es sei denn der Ball war im Netz :( ). Das finde ich schade, denn das nimmt wirklich dauerhaft die Sicht und hat wenig mit Toleranz und gegenseitigen Verständnis zu tun.

Wir werden uns jetzt einen neuen Platz zum Stehen suchen, was eigentlich doof ist weil wir ja auch 90+ mitsupporten wollen, aber ein bißchen was möchte ich vom Spiel schon sehen.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Block 16

Beitrag von Fohle-4-Life » 03.10.2012 16:12

morgen wieder "Europapokal europapokal, erste runde b.... anstimmen !!!
und vollgas geben am besten schon vor dem spiel !!!!!!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 03.10.2012 16:57

:bmg: dann gebt mal morgen gas,nüch .... ich höre von 14a aus und stimme dann ggf mit ein,
Gesperrt