Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 23.10.2010 19:41

schon komisch zu hören wie 16(hinten) oberang auffwachen rufen..
NurDerVfL
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2010 22:19

Re: Block 16

Beitrag von NurDerVfL » 23.10.2010 19:47

Keine Ahnung ob ic h mich verguckt hab.. aber ich meine ich habe gesehen das der obere 16ner nach den Oberrang rufen den Mittelfinger Richtung Bl 1900 gezeigt hat..
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 23.10.2010 19:58

Nein haben die nicht!!!!
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 16

Beitrag von TobiasBMG » 23.10.2010 20:38

Ich hab auch nichts in der Art gesehen.

Ansonsten kannst du echt nichts mehr zum Block16 sagen außer Grauenhaft. Ist auf ner Beerdigung mehr Stimmung.

Aber ist ja alles nichts neues. :wink:

Leben geht trotzdem weiter und ich hab für Mittwoch ein gutes Gefühl. Die Jungs werden ne Reaktion zeigen und von da an gehts aufwärts!
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block 16

Beitrag von Steve » 24.10.2010 01:07

NurDerVfL hat geschrieben:Keine Ahnung ob ic h mich verguckt hab.. aber ich meine ich habe gesehen das der obere 16ner nach den Oberrang rufen den Mittelfinger Richtung Bl 1900 gezeigt hat..
So kann man auch Stimmung machen und Gerüchte streuen... Wenn sowas jetzt anfängt, dann meine ich mich daran erinnern zu können, dass ich gesehen habe, dass mal einer aus Block 4 nicht mitgesungen hat als Block1900 den Wechselgesang letztes Jahr gegen Mainz angestimmt hat... Alles keine richtigen Fans in Block 4? :?

So ein Schwachsinn. Warum sollte man das machen? Und selbst, wenn es einer aus irgendwelchen XXX Gründen gemacht hat: Natürlich war's sofort der gesamt "obere 16ner". Und am Mittwoch nach dem 0-7 gegen Leverkusen wird es bestimmt der ganze Block 16,17 und 18 sein.... Wat geht eigentlichen in den Köpfen mancher Schreiberlinge hier vor? :hilfe:
kingmarc
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2010 14:52

Re: Block 16

Beitrag von kingmarc » 24.10.2010 11:48

Also ich habe gestern auch nichts dergleichen gesehen, stand auch dort.
Was mir nur wiedermal aufgefallen ist:
Im oberen linken Teil des 16 (fast direkt oberhalb des linken Eingangs) stehen 2 Trommler direkt nebeneinander. Ungefähr 3 Meter unter dieser Plattform ganz oben.
Diese Trommler haben schon manchen Gesang versaut. Immer wieder einen falschen Takt oder viel zu schnell.
Z.B. bei der Elf vom Niederrhein, wo es schon mal schnell passiert, dass wir Fans schneller singen, haben die noch schneller getrommelt, wodurch ein richtiger Unterschied zwischen Musik und
Gesang der Fans entstand und alle rausgekommen sind.

Außerdem haben sie sich ziemlich oft "vertrommelt", was ja auch mal passieren kann, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen oder gehts nur mir so?
lumpy
Beiträge: 2123
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block 16

Beitrag von lumpy » 24.10.2010 11:53

NurDerVfL hat geschrieben:Keine Ahnung ob ic h mich verguckt hab.. aber ich meine ich habe gesehen das der obere 16ner nach den Oberrang rufen den Mittelfinger Richtung Bl 1900 gezeigt hat..
edit: lassen wir das lieber :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43357
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 24.10.2010 13:13

kingmarc hat geschrieben:Also ich habe gestern auch nichts dergleichen gesehen, stand auch dort.
Was mir nur wiedermal aufgefallen ist:
gibt zwar viele die , die "da oben" nicht mögen .. aber....wenn was von oben kommt stehen die eher stumm und regunslos rum .... :arrow:
Im oberen linken Teil des 16 (fast direkt oberhalb des linken Eingangs) stehen 2 Trommler direkt nebeneinander. Ungefähr 3 Meter unter dieser Plattform ganz oben.
Diese Trommler haben schon manchen Gesang versaut. Immer wieder einen falschen Takt oder viel zu schnell.
oder das passiert .. was mir schon öfters auffiel....
Z.B. bei der Elf vom Niederrhein, wo es schon mal schnell passiert, dass wir Fans schneller singen, haben die noch schneller getrommelt, wodurch ein richtiger Unterschied zwischen Musik undGesang der Fans entstand und alle rausgekommen sind.
passiert oft .... manche stimmen eben zu schnell an oder so ..
.
Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen oder gehts nur mir so?
wie gesagt: merk es zwar nicht so oft.. aber oft genug .. ob es von den absicht ist lass ich mal dahin gestellt ....

Ist oben noch der "typ mit hut" der den "vorsänger" macht?
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 16

Beitrag von Grüner_Bär » 24.10.2010 13:59

das mit der verzögerung ..oben und unten bleibt halt nicht aus wenn unsere ultras oben in der ecke stehen und der ganze rest unten...

Auch die ewige diskusion um die stimmung im oberen 16er ist echt nervig..wenn man mal dort oben steht wird man feststellen das man eher selten was von oben hört wenn dort jemand singt..und wenn man ständig von einer kleinen minderheit beschimpft wird,glaube ich nicht das das ganze förderlich ist in zukunft beim thema zusammenarbeit..

Ich werde mich vom ganzen gerede über Ultras oder Kutten und und und...nicht beeindrucken lassen und meine manschaft weiter unterstützen...
SzeneMG
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2010 18:51
Wohnort: Rorichum-Moormerland(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von SzeneMG » 24.10.2010 14:17

Ich bin der Meinung das man gemeinsam die "Mannschaft" anfeuert und alles für sie gibt, und sich auf Spiel bzw die Stimmung konzentriert und sich nicht gegenseitig im eigenen Fanlager "anpupst".
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 16

Beitrag von Grüner_Bär » 24.10.2010 14:23

NurDerVfL hat geschrieben:Keine Ahnung ob ic h mich verguckt hab.. aber ich meine ich habe gesehen das der obere 16ner nach den Oberrang rufen den Mittelfinger Richtung Bl 1900 gezeigt hat..

was willste den mit dem komentar bezwecken.???das ist ne ganz furchtbare sache :lol: (ironie),und selbst wenn diese leute das machen,betrifft es dich bestimmt nicht...soviel wie hier im forum schon gelästert wurde übereinander..da sind die paar finger auch nicht mehr wichtig...
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block 16

Beitrag von Steve » 26.10.2010 22:31

Grüner_Bär hat geschrieben:wenn man mal dort oben steht wird man feststellen das man eher selten was von oben hört wenn dort jemand singt.
Genau das hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal hier angesprochen als es hieß, der 16er würde ABSICHTLICH nicht mitmachen, wenn ausm Block1900 was angestimmt wird, usw., etc, pp., bla bla. Teilweise ist es wirklich so, dass man einfach nichts von oben hört oder nicht genau verstehen kann, was genau jetzt angestimmt wird. Soll ja auch keine Kritik an Block1900 sein, aber ich persönlich würde halt darum bitten, diese Umstände zu berücksichtigen und nicht einfach mal pauschal zu behaupten, der gesamte 16er und 15er mache VORSÄTZLICH nicht mit. Das ist Schwachsinn. Aber als ich es damals angesprochen habe, hat das auch niemanden interessiert...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43357
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 28.10.2010 00:32

:lol: die heute nur auf dem zaun hingen waren zu niedlich .. vor allem der eine .. der immer wieder rauf wollte...
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 16

Beitrag von Grüner_Bär » 28.10.2010 11:01

Ja das Thema stimmung wird uns wohl noch lange beschäftigen,konnte man ja gestern wieder sehen....Was mich aber vielmehr nervt ist dieses ständige nach oben glotzen von einigen leuten..ja was passiert als nächstes.man könnte ja was verpassen,anstatt sich auf seine eigenen stärken zu konzentrieren wird nur darauf geachtet was der block1900 macht..wie will man glaubhaft supporten im 16er wenn man mehr damit zu tun hat das peinlichst genau zu übernehmen was der block macht,so sehr ich die arbeit schätze von den jungs dort oben,aber sie haben sich entschieden den block zu verlassen aus vielen bekannten gründen..und die jungs von INFERNO NORD stehen jetzt in der selbst gewählten verantwortung die arbeit der ultras im block 16 zu übernehmen und nicht nur ein kleines abziehbild der ultras zu sein...Lasst euch nicht einschüchtern von den ewigen nörglern im block 16...die es selbst nicht besser könnten,und auch nicht wirklich was verändern wollen....Wichtig ist natürlich auch die zusammenarbeit mit dem Block1900,aber es darf nicht nur von den jungs oben abhängig gemacht werden

Zum Thema Fahnen schwenken,muss ich sagen es sollte mal langsam ein kompromiss gefunden werden bevor das eskaliert im block,weil es ist kein zustand wenn sachen feige von oben geworfen werden auf die die fahnen schwenken...es wäre ein kompromiss während des spiels kleinere fahnen zu schwenken als dieses riesige ding,den ein fan der vom spiel nichts sieht kann auch keine emotion entwickeln für genau dieses,und ohne emotion kein support..ich würde es begrüssen wenn sich diese konflikt parteien im FP treffen würden um genau diese problematik auszudiskutieren,weil es nervt gewaltig..und immer dieses argument es ist ein stimmungsblock geht mir auch auf den sack..das ist kein gültiges argument..denn wenn beide pateien auf stur machen ,verfällt dieses argument komplett...Und an die adresse von denen die anfangen den leuten von Inferno zu drohen,nur weil sie meinen sie währen die block polizei sei gesagt sein,die jungs stehen nicht alleine da wenn ihr meint ärger suchen zu müssen in form von gewalt..das könnt IHR euch auf die fahne schreiben..so jetzt können wieder alle weiter lästern.... :winker:
Zuletzt geändert von Grüner_Bär am 28.10.2010 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Block 16

Beitrag von Steehaan » 28.10.2010 11:21

Ein Kompromiss mit den Fahnen wäre sicherlich super und ich gehe auch davon aus, dass Inferno Nord da sicher gesprächsbereit wäre, aber wie soll man die andere Partei an einen Tisch bekommen?
Ich denke keiner, der irgendwie nen Becher wirft oder sonstwas, damit die Fahne runter geht, würde zu einem solchen Gespräch oder was auch immer erscheinen
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Block 16

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 28.10.2010 13:22

Grüner_Bär hat geschrieben:Zum Thema Fahnen schwenken,muss ich sagen es sollte mal langsam ein kompromiss gefunden werden bevor das eskaliert im block,weil es ist kein zustand wenn sachen feige von oben geworfen werden auf die die fahnen schwenken...es wäre ein kompromiss während des spiels kleinere fahnen zu schwenken als dieses riesige ding,den ein fan der vom spiel nichts sieht kann auch keine emotion entwickeln für genau dieses,und ohne emotion kein support..ich würde es begrüssen wenn sich diese konflikt parteien im FP treffen würden um genau diese problematik auszudiskutieren,weil es nervt gewaltig..und immer dieses argument es ist ein stimmungsblock geht mir auch auf den sack..das ist kein gültiges argument..denn wenn beide pateien auf stur machen ,verfällt dieses argument komplett...
Sehe ich auch so.
Grüner_Bär hat geschrieben:Und an die adresse von denen die anfangen den leuten von Inferno zu drohen,nur weil sie meinen sie währen die block polizei sei gesagt sein,die jungs stehen nicht alleine da wenn ihr meint ärger suchen zu müssen in form von gewallt
Das war allerdings eine absolut unnötige Aussage, in welcher selbst eine Drohung enthalten war.
Du sagst selbst, man soll nicht drohen und tust es dann doch. Ein bisschen widersprüchlich :wink:
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 16

Beitrag von Grüner_Bär » 28.10.2010 16:19

das habe ich nur geschrieben,weil es leute gibt mit denen man devinitiv nicht reden kann und die es sich zum ziel setzen anderen schläge anzudrohen,wenn diese denn im unteren berreich so weitermachen wie bisher...daher die aussage...diese aussage zählt ja nur auf diese paar personen...gruß
ruhrpott84
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2008 21:22

Re: Block 16

Beitrag von ruhrpott84 » 28.10.2010 23:34

Man sollte doch meinen, dass die Kurve groß genug ist, sodass jeder die Wahl hat, wo er sich hinstellen möchte. Es gibt im Unterrang Nord nur eine einzige Stelle an der Fahnen auch während des Spiels geschwenkt werden. Hinter dem Tor, bei IN und Umfeld. Wer sich dadurch gestört fühlt, hat also genug Möglichkeiten sich woanders einen für ihn geeigneten Platz zu suchen, wo die Sicht nicht durch Fahnen behindert wird und muss sich nicht genau dorthin hinstellen wo Fahnen geschwenkt werden und dann über diese meckern. Geht man 10, 15 Stufen höher dann tendiert die Sichtbehinderung tendiert gegen 0. Den Fahnenschwenkern beispielsweise zu sagen, dass sie während dem Spiel nur noch kleine Fahnen schwenken dürfen ist absolut kein Kompromiß.
VFLvalle
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2010 01:06
Wohnort: Wesel

Re: Block 16

Beitrag von VFLvalle » 11.11.2010 18:39

ruhrpott84 hat geschrieben:Man sollte doch meinen, dass die Kurve groß genug ist, sodass jeder die Wahl hat, wo er sich hinstellen möchte. Es gibt im Unterrang Nord nur eine einzige Stelle an der Fahnen auch während des Spiels geschwenkt werden. Hinter dem Tor, bei IN und Umfeld. Wer sich dadurch gestört fühlt, hat also genug Möglichkeiten sich woanders einen für ihn geeigneten Platz zu suchen, wo die Sicht nicht durch Fahnen behindert wird und muss sich nicht genau dorthin hinstellen wo Fahnen geschwenkt werden und dann über diese meckern. Geht man 10, 15 Stufen höher dann tendiert die Sichtbehinderung tendiert gegen 0. Den Fahnenschwenkern beispielsweise zu sagen, dass sie während dem Spiel nur noch kleine Fahnen schwenken dürfen ist absolut kein Kompromiß.
Sehe ich absolut genauso :wink:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 11.11.2010 23:12

Richtig! Die Nord gehört den Supoortern
Antworten