Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block 16

Beitrag von discostu » 04.08.2010 14:37

Ok, verstehe, dann ist es was persönliches :lol: Dann müssen wir deine Posts nich ernst nehmen!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von House M.D. » 04.08.2010 14:38

mgb1900 hat geschrieben:ja habe ich, und ja...ich habe nichts gegen den Block ansich, nur wurde von einigen voll.spacken aus youtube richtig nett angeschrieben...so unter dem Motto : Wir sind keine Fans, wir sind Ultras, wie kann man ein Video nur nennen, Borussia Fans marschieren durch den Borussia-Park oder sowas, und dass ganze ist kein einzelfall....
Und weil dich die Ultras, von denen du früher so extrem geschwärmt hast, "beleidigt" haben, sind sie aufeinmal das schlimmste der Welt? Hammer :lol:
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von songoku32 » 04.08.2010 14:40

House M.D. hat geschrieben:
Und weil dich die Ultras, von denen du früher so extrem geschwärmt hast, "beleidigt" haben, sind sie aufeinmal das schlimmste der Welt? Hammer :lol:
Ob es wirklich Ultras oder irgendwelche "wannabe's" waren, die ihn angemacht haben, ist die andere Frage ;)
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 14:43

nein. ich war selber ein paar mal im Block...und ich rege mich da auch auf, wenn man 5 minuten lang mg ole singt und niemand mitsingt, ich mein, ist ja deren Sache, was gesungen wird. Gegen den Block im allgemeinen habe ich nichts, aber ich war schon enttäuscht, als man nicht zum Spiel gegen den LFC erschien, aber deren Sache. Und auch das mit den Unterrang Lieder aufnehmen habe ich eher selten gesehen...ausser bei einer Gesangsspause. Aber das alles ist eine Sache, die man nicht im Forum besprechen kann.
@songuku32 hast wahrscheinlich Recht

Wie gesagt, ich schätze echt die Arbeit von einigen im Block, soviel Zeit für die Borussia zu geben.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von House M.D. » 04.08.2010 14:43

Nehmen wir einfach an er hat Recht, wir können ihm doch jetzt nicht sagen, dass seine Idole ihn doch nicht angeschrieben haben. :(
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Block 16

Beitrag von BMGFreak600 » 04.08.2010 14:45

Da muss ich mgb1900 aber recht geben, einige meinen, nur weil sie jetzt in Block 1900 sind, wären sie die Hardcore Ultras überhaupt und sind besser als alle anderen in der Nordkurve. Man könnte jetzt sagen, dass man solche Kommentare einfach ignorieren sollte, das Problem ist nur das sich diese Personen im Stadion auch so arrogant und egoistisch verhalten.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 15:01

Oder der Kommentar von BorussenLewan...weiß aber nicht ob er im Block ist oder nicht - aber die Aussage eine Seite vorher ist schon echt xxx
NurVflDiggah
Beiträge: 102
Registriert: 05.05.2010 21:35

Re: Block 16

Beitrag von NurVflDiggah » 04.08.2010 15:30

ganz ehrlich mgb1900 geh doch zu Leuten aus dem Block und sag denen das, du wirst über das Forum mMn. nicht viel!!! Fordern die doch auch.. Anmerkungen, Kritiken, Lob oder Tipps zu geben!
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Block 16

Beitrag von basti1900 » 04.08.2010 16:01

Ganz ehrlich was manche hier schreiben ist echt nur noch zum lachen!!!! wäre es nicht so traurig würde ich auch drüber lachen!!!!
es wird jetzt meine 2. Saison im Block1900 und ich fahre auch auswärts mit den Ultras, bzw. mit Leuten aus dem Block. Und ich kann zu hundert pro sagen das NIEMAND egal ob aktiv in der Ultraszene oder halt Dauerkarteninhaber von Block1900 sich für was besseres oder den besseren Fan hält, wie es manche Leute hier im Forum heraufbeschwören!!!
Und ich glaube nicht, das jemand aus der Ultraszene irgendso ne scheisse bei Youtube schreibt, wenn man sich ein bisschen auskennt dnn müsste man wissen was Ultras von Videos beim supporten und danach bei Youtube reinsetzen halten!!
Und die Leute die meinen die Stimmung ohne den Block1900 bei nem Buli spiel wäre besser kann ich nur sagen: NEIN AUF KEINEN FALL!!!!
es gab letzte saison ein spiel, da meinte einer der vorsänger setzt euch auch mal 5 min hin und macht gar nix um mal ein Abbild der Nordkurve zu schaffen!!! In diesen 5 Min herrschte totenstille und das mitten in der Nordkurve bei einem Buli spiel!!!! Es kam kein einziger gesang von unten!!Nach den 5 minuten brüllten wir oben lauthals Nordkurve AUFWACHEN haben ein lied angestimmt und dann gings auf einmal!!! Aber so kann es einfach nicht sein!!!!
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Block 16

Beitrag von BMGFreak600 » 04.08.2010 16:25

@basti

Hat doch niemand geschrieben das es die Ultras sind die solche Kommentare von sich geben. Aber zu dem Punkt das die Stimmung ohne Block 1900 nicht besser ist gebe ich dir Recht. Das hat aber erstmal nichts mit dem Block 1900 ansich zu tun, sondern wenn ein paar hundert Leute mehr singen ist es nunmal auch Lauter. Klingt ja logisch. :wink:
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Block 16

Beitrag von basti1900 » 04.08.2010 17:27

ich habe ja auch geschrieben das die ultras NICHT UND NIEMALS solche kommentare abgeben würden und auch ganz bestimmt nicht bei youtube!!!!!!!
LiBorusse
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2008 13:19
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von LiBorusse » 04.08.2010 18:23

das problem dieses forums ist, dass hier zuviele 14 Jährige Kinder irgendeinen Quatsch zum Besten geben.
@mgb1900: bitte bitte verschone doch uns alle mit deinen persönlichen feindschaften. ich kann den quatsch nicht mehr lesen "ohne block1900 wäre alles besser" "halten sich für was besseres". Aber bloß noch nie mit jemandem von denen gesprochen.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block 16

Beitrag von Steve » 04.08.2010 19:01

Also: Das der Block1900 für die Stimmung in der Kurve sehr wichtig ist, ist meiner Meinung nach unbestritten.
Zwar würde man als Unterrang desöfteren eine passable Stimmung hinkriegen, allerdings fehlt einfach die Koordination. Es gibt immer Leute im Unterrang, vor allem im Block 16, die gerade etwas singen oder anstimmen wollen.
Man muss jedoch einfach sagen, dass es ohne Koordination einfach nicht einheitlich rüberkommen kann, denn dafür ist die Nordkurve einfach zu groß.
Wenn 200 Leute in Block 15 irgendwas singen, bekommt man das im Block 17 doch schon allein wegen der Grundgeräuschkulisse im Stadion gar nicht mehr mit. Also fängt man in Block 17 einfach an, was anderes zu singen. Und schon hat man irgendein undefinierbares Brummen in der Kurve, was natürlich nie und nimmer als Gesang durchgehen kann. Und oben im Block1900 kommt das natürlich auch nicht als Gesang an, sondern hört sich an, wie auf'm Wochenmarkt.
Von daher hat der Block1900 durch seine Stimmengewalt schon eine wichtige Funktion, da er die Fangesänge von oben herab ein wenig koordinieren kann.
Andersrum kann man dem Unterrang auch nicht einfach so vorwerfen, wie basti1900 das regelmäßig tut, er nehme die Gesänge des Block1900 absichtlich nicht auf. Das mag für den ein oder anderen unverbesserlichen stimmen, jedoch nicht für die breite Masse der Supportwilligen.
basti1900 hat geschrieben:Aber Fakt ist nun mal auch, dass meistens kein Lied vom Unterrang mitgesungen wird, was oben im Block1900 angestimmt wird. Bis auf IN und die ersten paar Reihen des 16ers macht da niemand mit.
Dieses Zitat ist einfach nur Bullshit! Wie kann man sowas ernsthaft wider besseren Wissens behaupten? Ich gehe stark davon aus, dass basti1900 im Oberrang sein Spieltagwerk verrichtet. So weit, so wunderbar. Aber mit einer solchen Aussage haut man allen, und das sind im Endeffekt doch verdammt viele, Supportwilligen im Unterrang einen riesen Knüppel zwischen die Beine. Und das tut zumindest den männlichen Fans verdammt weh.
Was hier geschrieben wird, ist eben kein FAKT, sondern eine Vermutung oder Behauptung oder eventuell sogar eine bewusste Provokation, denn es stimmt eben schlicht und ergreifend nicht. Woher will basti1900 das, was er behauptet, eigentlich so genau wissen? Bestimmt war er in den letzten zwei Jahren das ein oder andere Mal im Unterrang, während Block1900 oben gezaubert hat. Vielleicht hat ihn die Stimmung im Unterrang enttäuscht. Kann ja alles sein. Aber er ist nicht dauerhaft in Block 16 und Co. Also gebe ich ihm nicht das Recht, eine solche Unterstellung als Fakt darzustellen. Genausowenig behaupte ich ja auch nicht, dass im Block1900 alle denken, sie wären das Beste vom Besten der Borussia-Fanszene. Warum behaupte ich sowas nicht? Weil ich es nicht weiß! Weil ich es nicht belegen kann! Weil ich die Befürchtung habe, mit einer solchen Behauptung vielen ehrlichen Anhängern Borussias im Block1900 "böses" Unrecht zu tun! Aber basti1900 kann pauschal einfach mal behaupten, dass bis auf wenige Ausnahmen keiner im Unterrang die Gesänge des Block1900 akzeptieren und mitsingen würde. Und dazu hat er in früheren Posts sogar behauptet, viele täten dies vorsätzlich... Schon mal daran gedacht, dass man selbst den Block1900 in manchen Spielsituationen oder -phasen einfach nicht hören kann? Schon mal daran gedacht, dass man selbst den Block1900 manchmal wegen zu leiser Gesänge oder wegen eines undefinierbaren Gesanges nicht folgen kann? Nein, nein! Die Schuld liegt IMMER bei den anderen!
So kommt man doch nicht weiter. Natürlich werden die Fans im Unterrang irgendwann so handeln, wenn sie immer diese unbegründeten Unterstellungen zu hören kriegen! Natürlich werden sie irgendwann aus Trotz gar keine Lieder vom Block1900 annehmen und nur noch ihr Süppchen kochen.
Was basti1900 hier startet ist eine Kommunikationsstörung, die in der Psychologie eine "selbsterfüllende Prophezeihung" (self-fulfilling prophecy) nennt. Man rede nur so lange einen bestimmten Zustand herbei und demoralisiere die anderen und irgendwann wird man erreichen, dass genau dieser Zustand, der zu Beginn noch undenkbar war, erreicht wird. Na herzlichen Glückwunsch. Hauptsache, man kann danach behaupten, dass man ja nicht zu diesem unsäglichen Unterrang gehört... :roll:

Quo vadis, Fanszene? :roll:
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 16

Beitrag von TobiasBMG » 04.08.2010 21:44

mgb1900 hat geschrieben:@TobiasBmg - ist das jetzt endgültig verboten ?
Kann ich dir nicht sagen. Aber borussia wird sowas nicht in die Stadionordnung schreiben um dann doch Ausnahmen zu machen. Wäre ja dann ziemlich sinnlos.
Aber ich würde sagen, wir warten erstmal den 1. Spieltag ab. Vielleicht gibts ja doch Außnahmen.
berkaborusse
Beiträge: 242
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Block 16

Beitrag von berkaborusse » 04.08.2010 22:30

mgb1900 hat geschrieben:nein. ich war selber ein paar mal im Block...und ich rege mich da auch auf, wenn man 5 minuten lang mg ole singt und niemand mitsingt, ich mein, ist ja deren Sache, was gesungen wird. Gegen den Block im allgemeinen habe ich nichts, aber ich war schon enttäuscht, als man nicht zum Spiel gegen den LFC erschien, aber deren Sache. Und auch das mit den Unterrang Lieder aufnehmen habe ich eher selten gesehen...ausser bei einer Gesangsspause. Aber das alles ist eine Sache, die man nicht im Forum besprechen kann.
@songuku32 hast wahrscheinlich Recht

Wie gesagt, ich schätze echt die Arbeit von einigen im Block, soviel Zeit für die Borussia zu geben.



„Ein schlechter Redner ist wie ein guter Zahnarzt: Er tötet uns den Nerv, bevor er an die Wurzeln der Probleme rührt.“
In deinem Fall ist es eben der schlechte "Schreiber".
Nicht persönlich nehmen aber
ich versteh´trotz mehrfachem Durschstöberns, sämtlicher von Dir verfassten Beiträge nicht was genau dein Anliegen und/oder Problem ist.
Über was für Dinge machst du dir Gedanken?
Wen interessiert es schon warum Leute nicht zum Freundschaftkick gegen Liverpool ins Stadion gekommen sind?

Wird Zeit das die Sommerpause endet.
Rede(t) nicht - mach(t).
Diego Stadler
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2006 14:07

Re: Block 16

Beitrag von Diego Stadler » 05.08.2010 11:17

Da kann ich ja so falsch gar nicht gelegen haben ... 8)
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Block 16

Beitrag von basti1900 » 05.08.2010 11:48

@ steve:

ich verurteile hier echt niemanden, weder den unterrang noch jemand anderen...aber ich sehe doch bei jedem heimspiel von oben was im unterrang los ist und es herrscht dort einfach eine schlechte stimmung. ich bin doch selber der meinung und auch dafür, dass die koordination besser wird und wir wieder eine lautstarke nordkurve werden..ich weiss selber, dass der unterrang imens wichtig ist für die stimmung in der nk und das auch der Block1900 den unterrang braucht um eine richtig gute stimmung im BP zu erzeugen.
aber auch du musst zugeben das der support vom Block1900 und der support vom unterrang zwei ganz andere welten sind!!! unten macht kaum einer mit und das war auch schon so, als die ehemalige UMG noch unten in Block 16 stand...
ich will doch einfach nur, dass einfach alle an einem strang ziehen unter und oberrang gemeinsam!!!!!!!
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block 16

Beitrag von Steve » 05.08.2010 14:38

Nein, das gebe ich nicht zu, weil es meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht stimmt! Im Unterrang machen viel mehr Leute mit als du von oben überhaupt sehen kannst. Außerdem, wie will man Stimmung "sehen". Zumindest Lautstärke kann man nicht "sehen"...
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Block 16

Beitrag von basti1900 » 05.08.2010 17:33

ich sage doch nicht, dass niemand und überhaupt keiner aus dem unterrang mitmacht!!!ich sage nur, dass ein großteil einfach nicht mitmacht!!!!!wir haben so eine große kurve und wenn alle mitmachen würden wäre es soo laut, dass hört man immer vorm spiel bei der elf vom niederrhein!!!und so laut wie bei dem lied wird es nie während des spiels im BP!!! Ich denke viele leute unten kennen gar nicht all die lieder die ausm Block1900 kommen, dass kann auch ein guter grund für die schlechte stimmung sein!!!!!
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 16

Beitrag von Grüner_Bär » 05.08.2010 21:42

stimmt,dann stellt man sich vor seine fans und singt,und nicht hinter sie...das ist dann immer noch keine garantie,man hat es ja zu umg zeiten gesehen aber so geht es auch nicht..
Antworten