Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 02.08.2010 12:09

Ich bin mir eigentlich 1000% sicher, dass wir bei einem normalen Ligaspiel auch ohne den Block sehr gut zurechtkommen würden. Man braucht ja keine Dauergesänge...
und ich finde wenn unten was angestimmt wird wird es immer lauter, als wenn der 1900er es tut ausser jetzt steht auf oder änliches...vlt. sollte sich der Block1900 gegen Nürnberg mal ein paar Gesangspausen einlegen, und unten was anstimmen lassen und das ganze dann mal beobachten!! Und bitte keine 5 m´Minuten lange we love Borussia und dann wundern wenn in der 4.minute keiner mehr mitsingt
NurVflDiggah
Beiträge: 102
Registriert: 05.05.2010 21:35

Re: Block 16

Beitrag von NurVflDiggah » 02.08.2010 13:31

Ganz ehrlich, die Dauergesänge sind doch stinknormal.. geh nach StPauli, Bremen, Schalke oder wo auch immer.. du wirst immer mal zwischendurch Dauergesänge hören!!
Klar würde der Support auch ohne Block1900 zustande kommen, allerdings ist der Block1900 eine starke Stütze dabei.. bzw. der Unterrang für den B1900.. ich finde, wenn beide die Kommunikation perfektionieren, wird auch eine tolle Stimmung entstehen.. wie z.B teilweise bei dem vorletztem Heimspiel gegen Bayern..! :bmgja:
Benutzeravatar
BorussiaKraudiii
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2010 16:29
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von BorussiaKraudiii » 03.08.2010 12:19

Ich fand eigentlich auch die Simmung gegen den LFC teilweiße sehr gut. Also von Sat1 her. Besonders die Wechselgesänge mit den andren Tribünen. Die Kommunikation zwichen dem B1900 und B16 muss einfach viel besser werden. Wenn der Vorsänger des B1900 ein Mikro hätte und man unten vor den Stehplätzen Lautsprecher anbringen würde, wäre das vllt besser. Vllt brauchen manche einfach einen "Vorsänger". ?


War nur mal ne Idee, die eh nicht verwirklicht wird :kopfball:
BorussenLewan
Beiträge: 82
Registriert: 26.08.2009 21:34

Re: Block 16

Beitrag von BorussenLewan » 03.08.2010 12:48

was erwartet ihr? man wusste schon lange vor dem Spiel das der Block1900 das spiel meidet...


da habt ihr doch nich ernsthaft erwartet weil IN kommt das stimmung ist oder :lol: ?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42479
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 03.08.2010 13:01

Und vor allem .... wegen so einem test nen aufwand machen :roll: das einzige war das Borussia Geb hatte aber sonst... naja .. Bundesliga is ja bald :bmgja:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 03.08.2010 13:21

BorussenLewan hat geschrieben:was erwartet ihr? man wusste schon lange vor dem Spiel das der Block1900 das spiel meidet...


da habt ihr doch nich ernsthaft erwartet weil IN kommt das stimmung ist oder :lol: ?
Wenn der Block1900 da wäre, hätten auch nur sie gesungen..zumindenst in den meisten Phasen, glaube nicht das es mit ihnen wesentlich besser wäre!
Und wir sind auch sehr wohl ohne sie in der Lage für Stimmung zu sorgen!!! und einen Vorsänger...ja vielleicht...aber einer, der sich auch aufs Spiel bezieht etc.

Der Block1900 ist nicht alles und das müssen hier mal welche kapieren. Der untterang kann die Gesänge viel besser verbreiten!
Benutzeravatar
BorussiaKraudiii
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2010 16:29
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von BorussiaKraudiii » 03.08.2010 13:27

BorussenLewan hat geschrieben: da habt ihr doch nich ernsthaft erwartet weil IN kommt das stimmung ist oder :lol: ?
Weil wir ja "eine" Fanszene sind. :roll:
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von BorussiaMG86 » 03.08.2010 14:00

Das Wort FANSZENE ist ein begriff den man in Mönchengladbach leider nicht mehr kennt.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Block 16

Beitrag von BMGFreak600 » 03.08.2010 17:03

Diese gesamte Diskusion gibt es schon sooo lange. Vor allem seit der Entstehung/Umzug des Block 1900. Nach jedem Spiel wird über die Stimmung diskutiert und jeder beklagt sich. Aber 2 Wochen später wieder das gleiche. Mal ist die Stimmung ein bischen besser, mal wieder schlechter und manchmal sogar einfach nur grausam..... Aber wenn man ehrlich ist, es ändert sich so gut wie nichts und es wurde von Jahr zu Jahr im Park fast immer schlechter. Das diskutiert wird ist ja gut bzw. sogar wichtig, nur ändert das in der Form wie es hier praktiziert wird leider rein garnichts. Wir kommen einfach kein Stück weiter. Auch dieser Beitrag wird wie alle anderen auch, in der Versenkung verschwinden und es geht im schlimmsten Fall immer weiter bergab. Jeder schreibt aber keiner handelt (ja auch ich nicht).

So lange nicht alle an einem Strang ziehen und einige ihre eigenen Interessen mal in den Hintergrund schieben und sich vor allem die Gruppen, die etwas bewegen können, Gemeinsam etwas ausdenken (wie ich vor ca. 2 Jahren schon mal geschrieben habe, eine Art Revolution in der Nordkurve), wird sich hier auch nichts ändern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es hier ja ein paar die nicht nur schreiben, sondern auch den Mut haben etwas zu bewegen um Ideen bei allen Beteiligten zu vertreten.

So und jetzt zerhackt mich.... :wink:

BorussenLewan hat geschrieben: da habt ihr doch nich ernsthaft erwartet weil IN kommt das stimmung ist oder :lol: ?
Ich möchte mal gerne wissen was du mit deinem letzten Satz bewirken willst. Möchtest du dich cool fühlen, versuchst du einfach nur lustig zu sein oder findes du es einfach nur geil andere lächerlich zu machen? Falls es wirklich letzteres sein sollte, kann ich dir nur sagen, dass du damit bei mir komplett ins Klo gegriffen hast. Denn ich bin über jeden dankbar der versucht im Park zu supporten und ich finde Inferno macht einen sehr guten Job und ist eine meiner wenigen Hoffnungen das es irgendwann bei uns mal wieder richtig abgeht.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 03.08.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Block 16

Beitrag von Steehaan » 03.08.2010 18:07

BMGFreak600 hat geschrieben: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es hier ja ein paar die nicht nur schreiben, sondern auch den Mut haben etwas zu bewegen um Ideen bei allen Beteiligten zu vertreten.
Nunja, ich sage mal so: Die meisten, die hier große Reden schwingen, sind die letzten, die wirklich etwas bewegen
Die, die wirklich was tun wollen, schwätzen nicht alle 2 Wochen hier rum, wie gut oder schlecht es war, sondern tun etwas.
Im Internet groß daher labern kann halt jeder...
Benutzeravatar
ahOI84
Beiträge: 797
Registriert: 19.05.2008 18:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von ahOI84 » 03.08.2010 19:41

BorussiaMG86 hat geschrieben:Das Wort FANSZENE ist ein begriff den man in Mönchengladbach leider nicht mehr kennt.
denkst du

jedes Jahr bei der dm der fanclubs gibt es das Wort Fanszene !! alle gemeinsam !!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 03.08.2010 19:52

BorussiaMG86 hat geschrieben:Das Wort FANSZENE ist ein begriff den man in Mönchengladbach leider nicht mehr kennt.
Ich würde mal sagen du hast keinen blassen Schimmer! Auf sowas wie dich und BorussenLewan (bei dem erst Recht) kann ich sehr gut verzichten...! Wie Knippi Sonntag sagte, Borussia hat unzählig viele Fanclubs bla bla und das ist so! Und das ist was worüber ich Stolz bin! Und auch auf die Mitgliederanzahl etc. auf unser Fanprojekt...auf das Stadion....Seht nicht immer nur das Negative :!:
basti1900
Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2010 22:34

Re: Block 16

Beitrag von basti1900 » 04.08.2010 10:07

Ich habe nie behauptet, dass der Unterrang nicht wichtig ist für den Block1900...Im Gegenteil, der Unterrang ist sehr wichtig für den Block, denn nur so kan sich ein Gesang laut im ganzen Stadion verbreiten. Aber Fakt ist nun mal auch, dass meistens kein Lied vom Unterrang mitgesungen wird, was oben im Block1900 angestimmt wird. Bis auf IN und die ersten paar Reihen des 16ers macht da niemand mit. Und ich muss mich da echt wiederholen aber es ist so, dass wenn mal was aus dem Unterrang kommt und es laut wird, dann nimmt der Block1900 es sofort auf und unterbricht dafür auch den Gesang den sie gerade singen wóllten!!!!
Fakt ist, dass der Block1900 sehr wichtig für die Stimmung in der Nordkurve ist..Es geht nicht darum sein eigenes Süppchen zu kochen sondern oben Gas zu geben und zu versuchen, den Rest der Kurve zu animieren und geschlossen als Nordkurve MG egal ob Ultra, Kutte oder Normalo unsere Borussi lautstark zu supporten!!!
Und meiner Meinung nach muss es einfach unser Anspruch sein 90 Min Gas zu geben und zu supporten. Und damit meine ich die gesamte Nordkurve. Wehrt euch doch nicht immer alle gegen die neuen Lieder mit Rhytmus sondern nehmt diese an und supportet mit...Genauso nimmt der Block1900 auch die alten Gassenhauer mit auf und supportet diese..Es muss eine gleiche Mischung aus "neuen" und "alten" Liedern gefunden werden. Es kann nicht sein das unten alle 10-15 Min mal ein Mönchengladbach Ole mit 2 Wiederholungen oder ein VFL gebrüllt wird, das ist einfach zu wenig für unser Fanzene. Wir werden schon von vielen anderen Fanszenen auf Grund unserer schlechten Stimmung bei Heimspielen belächelt und das ist peinlich. Guckt euch mal Kurven wie Stuttgart oder Frankfurt als Beispiel an, da geht es meistens richtig ab!!!
Und das sollte wieder von allen das Ziel sein, eine laute, bunte und starke Nordkurve MG wo jeder Gegner, sei es auf dem Feld oder die gegnerischen Fans im Gästeblock, wieder Respekt vor haben und wissen wenn sie zu uns nach MG kommen, dass sie dort in einem Hexenkessel antreten und an die Wand gesungen werden. Wir kommen alle aus dem selben Grund immer wieder ins Stadion- weil wir ALLE Borussia lieben!!!!
ALLES FÜR BORUSSIA - ALLEZ MG!!!!!!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 13:08

Mich würde mal ein Heimspiel (BuLi) ohne den Block interessieren, oder zumindenst wo sie sich mal zurückhalten! Der Unterrang würde auch nen klasse Support hinlegen!
1000%!!!!
Hatte Inferno eig. Sonntag ein Megaphon?

Edit: Sonntag war das Spiel ja
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von House M.D. » 04.08.2010 13:56

mgb1900 hat geschrieben:Mich würde mal ein Heimspiel (BuLi) ohne den Block interessieren, oder zumindenst wo sie sich mal zurückhalten! Der Unterrang würde auch nen klasse Support hinlegen!
1000%!!!!
Wieso sollte man das tun? Wir im Block 1900 wollen nur die Mannschaft unterstützen und nicht zeigen wie viel toller wir als der Unterrang sind. :roll:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 14:28

Ja, es gibt aber so einige die meinen sie wären das einzige und das wichtigste bei Borussia im block1900. Ich weiß es sollte eher die Minderheit, aber eine schlimme Menge.
Ich wage sogar zu behaupten, dann wäre die Stimmung eventuell besser, bei einem Spiel ohne den Block, würde mich aber gerne des besseren belehren lassen.
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block 16

Beitrag von discostu » 04.08.2010 14:29

Sag mal, mgb, hat dir irgendwer ausm Block mal was getan? Wenn ich mich richtig erinnere hast du in deiner Anfangszeit hier im Forum doch noch für den Block geschwärmt, oder vertue ich mich da?
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 16

Beitrag von TobiasBMG » 04.08.2010 14:34

mgb1900 hat geschrieben: Ich wage sogar zu behaupten, dann wäre die Stimmung eventuell besser, bei einem Spiel ohne den Block, würde mich aber gerne des besseren belehren lassen.
Ohne den Block1900 (sofern du diesen meinst) wäre die Stimmung wohl um einiges schlechter. Es sei denn, der Block1900 kommt zurück in den Block16. Dann würde die Stimmung glaub ich richtig gut sein. Aber ich finde das Projekt toll und würde es gerne weiter wachsen sehen.

@mgb1900
Nein, Inferno Nord hatte kein Megaphon dabei. Ist ja auch durch diese neuen zusatz der Stadionverordnung verboten.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 14:35

ja habe ich, und ja...ich habe nichts gegen den Block ansich, nur wurde von einigen voll.spacken aus youtube richtig nett angeschrieben...so unter dem Motto : Wir sind keine Fans, wir sind Ultras, wie kann man ein Video nur nennen, Borussia Fans marschieren durch den Borussia-Park oder sowas, und dass ganze ist kein einzelfall....
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 04.08.2010 14:36

@TobiasBmg - ist das jetzt endgültig verboten ?
Antworten