Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 01.12.2009 16:17

richtig! wir müssen gemeinsam das gespräch suchen!
einer für alle alle für einen
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14924
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block 16

Beitrag von kurvler15 » 01.12.2009 16:48

Fakt ist, dass wir viele Stimmungskerne haben, es aber ein Haufen Kommunikations- und Akzeptanzprobleme gibt. Wenn man in naher Zukunft etwas erreichen will, dann muss man sich einfach zusammensetzen, und versuchen einen Kompromiss zu suchen. Es ist ja ziemlich einfach zu sagen, die Alten da Oben die mögen uns nicht und wollen die Macht inner Kurve haben. Ich glaube nämlich nicht, das es zu trifft. Ich glaube die "Alteingesessenen" wollen auch mal wieder richtig Stimmung, wie es früher praktiziert wurde..

Wenn die Kommunikation zwischen IN , 1900 und dem Oberen so schlecht ist, dann muss man sich überlegen, wie man dies verändern kann. Eventuell das Gespräch suchen, sich vielleicht mit ein paar BFC's in Verbindung setzen, die ihren Standpunkt oben haben.. Oder einfach mal mit 3 oder 4 Leuten gegen Hannover nach oben gehen und das Gespräch mit den Leuten suchen.. Ich weiß es nicht..
VflDino1900
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2009 18:04
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von VflDino1900 » 01.12.2009 19:13

Ich wollt mal so als ein Tipp an IN08 abgeben.. verteilt mal eure Fahnen etwas mehr in die Breite, dann behindert man sich nicht gegenseitig und es entsteht ein imposanteres Bild (:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 16

Beitrag von mgb1900 » 01.12.2009 19:30

das bild ist erstmal egal! der ton muss stimmen! Gespräch suchen! niemand von denen hat nämlich geasgt, dass es am 1900er liegt das waren wir!
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Re: Block 16

Beitrag von Schnichi » 01.12.2009 20:34

Wozu sollen wir Fahnen verteilen?
Dafür, dass die anschließend auseinander genommen wieder unten bei uns landen? Nein.
Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, weil es einfach Leute im Block gibt die diese Arbeit nicht schätzen, die in nur einer einzigen Fahne steckt und diese lieber mutwillig zerstören!
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block 16

Beitrag von discostu » 01.12.2009 20:37

er meinte, dass ihr nicht mit allen fahnen auf einem fleck steht, sondern die etwas in die breite zieht!
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Re: Block 16

Beitrag von Schnichi » 01.12.2009 20:46

Dessen bin ich mir bewusst.
Trotzdem muss man nicht Material zerstören oder? ;)
ruhrpott84
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2008 21:22

Re: Block 16

Beitrag von ruhrpott84 » 01.12.2009 20:48

"Fahnen zerstören", hätte nicht gedacht das es schon so weit ist. Wenn ich sowas höre könnte ich mich übergeben. Die Kurve sieht im Unterrang mittlerweile oftmals sehr trostlos aus. Und das liegt nicht nur am Umzug der Ultras. Viele leute haben anscheinend einfach keine Lust mehr eine Fahne mit ins Stadion zu nehmen und etwas für das Bild der Kurve zu tun. Ohne das Material von IN und Co und einige wenige große Schwenker anderer Personen wär ja praktisch überhaupt nix mehr im Unterrang zu sehen.
Zum akustischen: Ich kann nur nochmal ausdrücklich sagen, dass im oberen Teil des 16ers nach wie vor viele Leute stehen die supporten oder es zumindest möchten und nur nicht wissen was gerade gesungen wird, bzw. für welches lied das angestimmt wurde sie sich entscheiden sollen.
VflDino1900
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2009 18:04
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von VflDino1900 » 01.12.2009 20:50

nene.. :D das sowieso nicht ich behandle meine fahne wie meine klamotten ;)

ja aber discotsu meint das , was ich auch meine.. mir ist aufgefallen, dass bei dem Schalkespiel die Block16 Fahne relativ weit unten recht stand und wenn da so mehr fahnen verteilt werden ist es doch besser (: Zudem fand ich die beiden neuen Fahnen ganz hübsch.. weiter so (:
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Block 16

Beitrag von jonnywalker » 01.12.2009 21:22

aber auch je breiter die Fahnen verteilt werden, desto mehr leute Beschweren sich weil man ja die Sekunden zwischen Knippis ansagungen und dem Einmarsch der Spieler verpassten könnte. Die leute sollen sich einfach nur KLARMACHEN wo die stehen....
Block16Supporter
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2009 20:54

Re: Block 16

Beitrag von Block16Supporter » 01.12.2009 21:22

Also zur Kritik mit den Fahnen verteilen:

Ich denke mal die wenigsten wollen überhaupt eine Fahne etc. schwenken.
Außerdem konnte ich selber beim Schalkespiel sehen, dass die "Fahnen", wenn man dieses in 2 Stücke zerteilte Ding überhaupt so nennen darf, unten bei IN kaputt oder mit Bier übergossen ankamen!

Eine andere Frage an die Kenner:

Es soll wohl bald eine neue Supportergruppe von etwa 100-120 Mann entstehen, die sich wohl im 16er niederlässt.
Stimmt dies ?
Ich glaube es zwar nicht aber man lernt ja nie aus !
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Block 16

Beitrag von jonnywalker » 01.12.2009 22:03

Block16Supporter hat geschrieben:Also zur Kritik mit den Fahnen verteilen:

Ich denke mal die wenigsten wollen überhaupt eine Fahne etc. schwenken.
Außerdem konnte ich selber beim Schalkespiel sehen, dass die "Fahnen", wenn man dieses in 2 Stücke zerteilte Ding überhaupt so nennen darf, unten bei IN kaputt oder mit Bier übergossen ankamen!

Eine andere Frage an die Kenner:

Es soll wohl bald eine neue Supportergruppe von etwa 100-120 Mann entstehen, die sich wohl im 16er niederlässt.
Stimmt dies ?
Ich glaube es zwar nicht aber man lernt ja nie aus !
toll wäre das, aber wo sollen auf einmal diese 100 leute auftauchen?` Das sieht man ja nicht nur in MG das verteilte f ahen kaputt, oder mal auch gar nicht zurück kommen, deswegen würde ich die ja auch nur im Bereich verteilen, wo meine leute sind, und Verteilen tuen sich die Jungs vom Inferno so zur Manschaftsaufstellung schon.. Vor allem der großen Fahnen wegen.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Block 16

Beitrag von Ghostface » 02.12.2009 08:29

Block16Supporter hat geschrieben:
Eine andere Frage an die Kenner:

Es soll wohl bald eine neue Supportergruppe von etwa 100-120 Mann entstehen, die sich wohl im 16er niederlässt.
Stimmt dies ?
Ich glaube es zwar nicht aber man lernt ja nie aus !

wo hastn das gehört? halt ich ehrlich gesagt für ein gerücht! 100 bis 120 mann müssen ja auch erstmal ne karte für den 16er kriegen und daran würde es schonmal scheitern. zur kommenden saison vielelicht, aber diese saison sicherlich nicht. und wo sollen die plötzlich herkommen?.......... laß dir nicht son dummes zeug erzählen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42473
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 02.12.2009 10:12

Block16Supporter hat geschrieben:Es soll [,,,,]
Ich glaube es zwar nicht aber man lernt ja nie aus !
Ghostface hat geschrieben:wo hastn das gehört? halt ich ehrlich gesagt für ein gerücht! 100 bis 120 mann müssen ja auch erstmal ne karte für den 16er kriegen und daran würde es schonmal scheitern. zur kommenden saison vielelicht, aber diese saison sicherlich nicht. und wo sollen die plötzlich herkommen?.......... laß dir nicht son dummes zeug erzählen!

Zustimm ...... nie auf dieses "ich habe gehört" achten ..... ist meist "verhört"
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Re: Block 16

Beitrag von Schnichi » 09.12.2009 21:56

Am Samstag findet man uns vor dem Spiel wieder vor Block 16.
Zu erwerben gibt es neue Aufkleber, Buttons und auch noch den Bökelberg-Seidenschal!
VflDino1900
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2009 18:04
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von VflDino1900 » 11.12.2009 21:02

Ich finde in die Schwarze Fahne mit dem grünen Kreuz die immer bei IN08 ist gehört noch irgendwas dazu entweder geschrieben in das Kreuz oder and die vor Rechtecke, denn so normlal finde ich, dass die so unkreativ ist.. nur mal so als idee an den besitzer der fahne ;)
Niclas 1900
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2009 19:50

Re: Block 16

Beitrag von Niclas 1900 » 11.12.2009 21:36

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen denke bin der einzigste der eine große schwarze Fahne mit grünem kreuz bisitzt!
Dino hatten wir auch schonmal überlegt mal schauen was da kommt ich überlegs mir mal ;)
VflDino1900
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2009 18:04
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von VflDino1900 » 11.12.2009 23:28

ok (: ist ja auch nur ein vorschlag aber damit sie ein bisschen kreativer wird :)
Y11880C

Re: Block 16

Beitrag von Y11880C » 13.12.2009 15:50

Also, fand gestern akustisch noch sehr verbesserungswürdig.
aber optisch war es zum Einlaufen der Mannschaft ziemlich gut. Die großen Fahnen waren diesesmal besser verteilt, oder?
Und während des Spiels endlich auch mal viele Fahnen oben. So muss das sein! Finde jedenfalls ich.
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block 16

Beitrag von discostu » 13.12.2009 16:26

Ja, fand ich auch! WIe wärs denn mal wieder mit nem Fahnentag? Würde mich freuen,d as mal wieder zusehen! Also, nich nur für Block 16, für die gesamte Kurve!
Antworten