Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 11:05

BMG-Crew hat geschrieben:Diese Konsequenz fällt sicherlich bei jedem anders aus.
Toll um den heißen Brei herumgeredet. Und das ist dann die vielbeschworene Selbstregulierung?
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 11:20

Du bist bestimmt früher auch immer zum Lehrer gerannt wenn dir auf den Pausenhof jemand dein Spielzeug weggenommen hat. Und was ist passiert? Die Spielsachen wurden weggeschlossen. Deswegen mochte dich keiner und du bist hier Moderator geworden...

Mal im ernst warum stichelst du so rum? Dein Blümchen Lösung funktioniert nicht. Nicht in der heutigen Zeit
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 11:23

ich habe das Wort Selbstregulierung nicht in den Mund genommen! Und sage auch nicht das es die einzige Möglichkeit ist solche dinge zu regeln sind, ich habe nur gesagt wie ich es regeln würde!
Ich bin weder Ultra noch stehe ich in Block 16
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 11:34

BMG-Crew hat geschrieben:Du bist bestimmt früher auch immer zum Lehrer gerannt wenn dir auf den Pausenhof jemand dein Spielzeug weggenommen hat. Und was ist passiert? Die Spielsachen wurden weggeschlossen. Deswegen mochte dich keiner und du bist hier Moderator geworden...
Och Gottchen, wie niedlich. Und du hast dich immer geprügelt, deswegen warst du so unendlich beliebt und bist großer Verprügler im Block geworden?
Mal im ernst warum stichelst du so rum? Dein Blümchen Lösung funktioniert nicht. Nicht in der heutigen Zeit
Was hat das mit sticheln zu tun? Nichts. Du würdest den Typen also aufs Maul hauen und das nennt ihr dann Selbstregulierung? Tolle Wurst, so schafft man natürlich Zusammenhalt unter den eigenen Fans :daumenhoch: Welche Blümchen-Lösung? Falls Borussia so einen Werfer mittels Kameras ausfindig macht und dem dann ein langes Stadionverbot verpasst, ist das sicher keine "Blümchen-Lösung" und könnte abschreckend wirken. Jedenfalls abschreckender als wenn irgendso einer daher kommt, der sich immer auf dem Schulhof prügelt, der wird höchstens ausgelacht.
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 12:12

ich habe mich 2 mal in meinem leben geprügelt. In der regel reicht es wenn diesen Leuten direkt in die Augen schaust.

Und noch mal ich habe da Wort Selbstregulierung nicht in den Mund genommen und sag nicht das "eure" form der Selbstregulierung. Ich spreche für niemanden. Und was Nils meint kannst du ihn fragen. Du legst dir die Worte gerne so aus wie es dir passt...

Du willst dich nur hören das die Gruppe x keinen anderen Lösung kennt als den Leuten eins drauf zu geben! Sei doch ehrlich! Das lese ich direkt raus.

Kameras ist ja ein tolle sache und was kommt als nächstes?
Aufspüren der von Leuten die ein stück Fussball filmen, verstoßen ja gegen die DFL
Aufspüren von Leuten die was zu essen mit in den block genommen haben?
keine offiziellen Borussia fan Artikel?
Radio hören.
zulange gestanden im Sitzplatzbereich.....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 12:32

BMG-Crew hat geschrieben:In der regel reicht es wenn diesen Leuten direkt in die Augen schaust.
Wage ich zu bezweifeln, da es sich meist nicht nur um einzelne Personen handelt, sondern oft genug um Gruppen und zudem ist dann noch meist Alkohol im Spiel.
kurvler15 hat es doch selber geschrieben: "Resultat war eine handfeste Auseinandersetzung." Solche Typen sind auf Randale aus und da willst du ihnen in die Augen schauen und meinst, dann würde nicht mehr geworfen? Diese Typen haben mMn im Stadion nichts zu suchen.
Und noch mal ich habe da Wort Selbstregulierung nicht in den Mund genommen und sag nicht das "eure" form der Selbstregulierung.
Wie würdest du es denn nennen?
Du legst dir die Worte gerne so aus wie es dir passt...
Das musst du gerade sagen:
Du willst dich nur hören das die Gruppe x keinen anderen Lösung kennt als den Leuten eins drauf zu geben! Sei doch ehrlich! Das lese ich direkt raus.
:lol: Jaja, der böse Laumen will der "Gruppe X" mal wieder ans Leder :lol:
Ich möchte einfach nur wissen, wie diese oft gepriesene Selbstregulierung aussehen soll. Darauf kommt nie eine Antwort.
Kameras ist ja ein tolle sache und was kommt als nächstes?
Aufspüren der von Leuten die ein stück Fussball filmen, verstoßen ja gegen die DFL
Aufspüren von Leuten die was zu essen mit in den block genommen haben?
keine offiziellen Borussia fan Artikel?
Radio hören.
zulange gestanden im Sitzplatzbereich.....
:lol: So ein Humbug.
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 12:56

HerbertLaumen hat geschrieben:
Was hat das mit sticheln zu tun? Nichts. Du würdest den Typen also aufs Maul hauen und das nennt ihr dann Selbstregulierung? Tolle Wurst, so schafft man natürlich Zusammenhalt unter den eigenen Fans :daumenhoch:
Das macht keine sinn! was hat so ein Typ in der NK zu suchen. Was hat der Typ mit zusammenhallt zu tun? Nichts
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 12:58

du nennst es humbug ich sage währet den Anfängen
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 13:03

Jaja, der böse Laumen will der "Gruppe X" mal wieder ans Leder
Ich möchte einfach nur wissen, wie diese oft gepriesene Selbstregulierung aussehen soll. Darauf kommt nie eine Antwort.
Da siehst du wie durchschaubar du bist.

Zur Selbstregulierung sage ich nur stell dich nicht dümmer an wie du bist. Jeder weiß was gemeint ist nur du willst es nieder geschrieben haben.

Wenn man bei einem Konzert die Hells Angels an die Tür stellt weiß auch jeder was geht, das muss nicht noch ein Schild aufgehangen werden..... Nicht das die HA am Eingang des Blocks stehen sollten und du wieder die Worte so auslegst wie du es willst...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 13:07

BMG-Crew hat geschrieben:Das macht keine sinn! was hat so ein Typ in der NK zu suchen. Was hat der Typ mit zusammenhallt zu tun? Nichts
Schrieb ich ja schon. Der Typ hat nichts mit Zusammenhalt zu tun, aber welchen Eindruck macht das wohl, wenn die Jungs von Inferno Nord (nein, ich unterstelle weder denen noch der "Gruppe X" solches Verhalten) jetzt nach oben stürmen und sich mit diesen Typen prügeln würden?
du nennst es humbug ich sage währet den Anfängen
Grundgütiger :roll: Diese Kameras gibt es schon längst, um Straftaten aufzudecken und wenn jemand von einem Becher oder einer Münze getroffen und verletzt wird, dann ist es vorsätzliche Körperverletzung. Sowas kann auch buchstäblich "ins Auge" gehen.
Der Kram den du da aufzählst ist im Stadion erlaubt und interessiert Borussia oder die Polizei nicht die Bohne, von daher ist es weiterhin Humbug.
Da siehst du wie durchschaubar du bist.
Dazu fehlt dir die Intelligenz.
Zur Selbstregulierung sage ich nur stell dich nicht dümmer an wie du bist. Jeder weiß was gemeint ist nur du willst es nieder geschrieben haben.
Na schön, dann will die Gruppe X also solche Leute verprügeln, prima :daumenhoch:

Und auf deine saudämlichen persönlichen Angriffe kann ich dann jetzt auch verzichten, du bist mir viel zu hohl :winker:
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 13:14

Schön zu wissen das du Persönlich wirst wenn dir die Agument ausgehen! Aber das aus dem Mund jemandes der nichts anderes zu tun hat als fast 20.000 post in einem Forum zu verbreiten, interessiert mich nicht die Bohne!
Schrieb ich ja schon. Der Typ hat nichts mit Zusammenhalt zu tun, aber welchen Eindruck macht das wohl, wenn die Jungs von Inferno Nord (nein, ich unterstelle weder denen noch der "Gruppe X" solches Verhalten) jetzt nach oben stürmen und sich mit diesen Typen prügeln würden?
Selbstschutz?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 13:19

BMG-Crew hat geschrieben:Schön zu wissen das du Persönlich wirst wenn dir die Agument ausgehen!
Wollen mal sehen, wer damit angefangen hat:
BMG-Crew hat geschrieben:Du bist bestimmt früher auch immer zum Lehrer gerannt wenn dir auf den Pausenhof jemand dein Spielzeug weggenommen hat. Und was ist passiert? Die Spielsachen wurden weggeschlossen. Deswegen mochte dich keiner und du bist hier Moderator geworden...
BMG-Crew hat geschrieben:Du legst dir die Worte gerne so aus wie es dir passt...
BMG-Crew hat geschrieben:Du willst dich nur hören das die Gruppe x keinen anderen Lösung kennt als den Leuten eins drauf zu geben! Sei doch ehrlich! Das lese ich direkt raus.
BMG-Crew hat geschrieben:Da siehst du wie durchschaubar du bist.
Zur Selbstregulierung sage ich nur stell dich nicht dümmer an wie du bist.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsbrocken werfen :winker:
Aber das aus dem Mund jemandes der nichts anderes zu tun hat als fast 20.000 post in einem Forum zu verbreiten, interessiert mich nicht die Bohne!
Naja, deine Pöbeleien wundern mich nicht und wer es schon nötig hat als harter Mann zu posen, der interessiert mich nicht die Bohne :lol:
Selbstschutz?
Selbstjustiz ist in Deutschland kein Rechtsmittel.
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 13:48

kann man auch als Notwehr auslegen
Majo
Beiträge: 162
Registriert: 22.03.2008 15:04

Re: Block 16

Beitrag von Majo » 28.04.2009 13:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Selbstjustiz ist in Deutschland kein Rechtsmittel.
Notwehr bleibt davon unberührt :roll:

§ 227 BGB
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 13:51

Woher weiß man denn, wer da genau geworfen hat?
Majo
Beiträge: 162
Registriert: 22.03.2008 15:04

Re: Block 16

Beitrag von Majo » 28.04.2009 13:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Woher weiß man denn, wer da genau geworfen hat?
16.000 in der nordkurve und du meinst wirklich das das keiner sehen würd?
:lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46620
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block 16

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 13:59

Majo hat geschrieben:16.000 in der nordkurve und du meinst wirklich das das keiner sehen würd?
:lol:
Das ist natürlich unendlich beweiskräftig :lol: Damit es Notwehr ist, müsste die Person übrigens am Werfen gehindert werden, nach dem Wurf ist es keine Notwehr mehr.
Aber gut, ihr wollt diese Art der "Selbstregulation", dann mal viel Spaß.
Majo
Beiträge: 162
Registriert: 22.03.2008 15:04

Re: Block 16

Beitrag von Majo » 28.04.2009 14:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist natürlich unendlich beweiskräftig :lol: Damit es Notwehr ist, müsste die Person übrigens am Werfen gehindert werden, nach dem Wurf ist es keine Notwehr mehr.
Aber gut, ihr wollt diese Art der "Selbstregulation", dann mal viel Spaß.
falsch :wink:
das wäre selbsthilfe

:winker:
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 28.04.2009 14:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Woher weiß man denn, wer da genau geworfen hat?
genau sowas meine ich! Denuziantentum in reinform. Was willst du damit bezwecken?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15571
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block 16

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2009 14:03

Majo hat geschrieben:
Notwehr bleibt davon unberührt :roll:

§ 227 BGB
Jetzt ist nur die Frage wie man es auslegt. Im Gesetz steht ja :"Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden." Jedoch ist die Straftat in Form von Körperverletzung schon geschehen, und man könne eine daraus resultierende Prügelei auch als Racheakt sehen. Meines Wissens besteht doch diese berühmte 3 Sekunden Regel oder nicht? Wer innerhalb von 3 Sekunden zurückschlägt, also sich wehrt wird dies als Notwehr gehandelt.

Wie auch immer, körperliche Gewalt jeglicher Form hat einfach nichts in der heimischen Kurve zu suchen, und sollte bestraft werden. Es ist und bleibt Körperverletzung, da ist mMn Selbstregulierung völlig irrelevant.
Antworten