Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Block 16

Beitrag von VfLSupporter » 23.03.2009 20:27

@mikev1900
Capo und Vorsänger sind 2 Paar Schuhe.

ich denke auch das Nils seinen "Job" gut macht, gibt es nicht dran zu nörgeln =)

Aber es sollte eig. ja jmd machen der respekt in der Szene MG hat und auch schon länger dabei ist.
Benutzeravatar
mikev1900
Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2009 15:26

Re: Block 16

Beitrag von mikev1900 » 23.03.2009 20:29

Hm und wo ist da der unterschied?
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Block 16

Beitrag von VfLSupporter » 23.03.2009 20:30

Vorsänger macht halt den "Job" des Vorsängers.
Capo kannst du mit einem Anführer vergleichen.
Er ist der Leiter der Gruppe.
Sonst auch mal erst selbst nachdenken bevor man fragt www.gidf.de =)
Benutzeravatar
mikev1900
Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2009 15:26

Re: Block 16

Beitrag von mikev1900 » 23.03.2009 20:35

Also meines wissens ist der CAPO meisten beides in einer Person der Vorsänger und eine Führende Person!!!!
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Block 16

Beitrag von VfLSupporter » 23.03.2009 20:37

Er kann es sein, muss es aber nicht.
Falls es noch was anderes gibt bitte korriegieren.
Benutzeravatar
mikev1900
Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2009 15:26

Re: Block 16

Beitrag von mikev1900 » 23.03.2009 20:40

Naja wir sollten es also dabei belassen das wir zuviele Vorsänger haben oder halt die die meinen sie wären einer: :shakehands:
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Block 16

Beitrag von VfLSupporter » 23.03.2009 20:48

Wieso erläuter mal bitte deinen letzten Punkt.
Also mir sind offiziell nur Nils (Block1900) und der junge Mann von IN bekannt.
Haben wir etwa noch mehr.
Klar gibts mal den ein oder anderen aber die sind mal kurz da und unten auf dem Zaun eig nicht.
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Block 16

Beitrag von NKMG » 23.03.2009 20:52

genau, ein capo der eine größere truppe anheizt .... und wenn die dann dran sind wird der rest der kurve schon mitziehen! dann noch mit den jungs ausm block1900 kommunizieren dann wirds laufen.... ich denke auch das viele nich mitmachen, weil der capo was jünger ist... ich find er macht seine sahce gut ! WEITER SO
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 16

Beitrag von MG DANIEL » 23.03.2009 20:55

wieso gibt es eigentlich nicht mehr die lautsprecher? die es mal gab?

dadurch würde viel mehr ankommen!

oder vielleicht den stantort vom vorsänger verändern weiter in denn block rein soch 2 welchenbrecher
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42628
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 23.03.2009 20:56

VfLSupporter hat geschrieben:Wieso erläuter mal bitte deinen letzten Punkt.
Also mir sind offiziell nur Nils (Block1900) und der junge Mann von IN bekannt.
Haben wir etwa noch mehr.
Klar gibts mal den ein oder anderen aber die sind mal kurz da und unten auf dem Zaun eig nicht.

och gibt genug unbekannte die sich auf wellenbrecher und zaun stellen und dann so tuen..

weiss noch RWE-Borussia damals (2006 test) Gästeblock, ein völlig unbekannter stellte sich unten am zaun, rücken zum spielfeld... und machte da den hampel mann... er wurde nur ausgelacht
Benutzeravatar
mikev1900
Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2009 15:26

Re: Block 16

Beitrag von mikev1900 » 24.03.2009 17:53

@VfLSupporter

Also mir sind Nils(1900) und Schnichi(IN) auch bekannt aber mir sind in den anderen block beim Bochumspiel mind noch 2 leute aufegfallen,zwar nicht mit megafon aber sie aben auch nen hampelman gemacht um gruppen zum singen zu bringen

daher denke ich 2 reichen doch
- Nils im 1900er
-und wenn alle ihn anerkennen dan Schnichi im 16er
nur die beiden sollten in kontak stehen oder sich ab und an mal absprechen

oder wie sieht es der rest?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42628
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 24.03.2009 17:55

:daumenhoch:


es muss nicht in jedem Block ein vorsänger sein, es reicht wenn die leute einfach mitsingen. Umso lauter wird es und schwappt in andere Blöcke. Aber im moment ist es zumindestens in 16 schwer
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Block 16

Beitrag von VfLSupporter » 24.03.2009 18:12

Viersener hat geschrieben::daumenhoch:


es muss nicht in jedem Block ein vorsänger sein, es reicht wenn die leute einfach mitsingen. Umso lauter wird es und schwappt in andere Blöcke. Aber im moment ist es zumindestens in 16 schwer
Wenn es in 16 zur Zeit schwer ist, was ist dann in 13, 14, 15, 17, 18 :D
oder irre ich mich da heiko.?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42628
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 24.03.2009 18:13

VfLSupporter hat geschrieben:
Wenn es in 16 zur Zeit schwer ist, was ist dann in 13, 14, 15, 17, 18 :D
oder irre ich mich da heiko.?
das.... will ich garnicht wissen was da (nicht) los ist ;) ist bei uns schon.......
Benutzeravatar
mikev1900
Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2009 15:26

Re: Block 16

Beitrag von mikev1900 » 24.03.2009 18:23

naja die ung in der gesamten NK ist leider nicht so gut aber wenns im 16ernd 1900er u rockt ,rockt auch der rest
Block16 unten
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2008 18:32
Wohnort: Nettetal

Re: Block 16

Beitrag von Block16 unten » 24.03.2009 21:19

ich wäre schon zufrieen wenn block1900 und block 16 zs singen aber im block 16 gibts ja noch einige eher gesgat ganz schöne viele leute die einfach nur fussball gucken wollen und es nicht verstehen das man seine mannschaft anfeuern muss oder sollte!für mich eher ein muss!das ist wikrlich krass wenn da einige leute mit verschränkte armen stehen und nur rumnörgeln.das ist finde ich unser hauptproblem!also krass gesgat zuviele "modefans" in der kurve!
ja gut aber wie will man die modefans aus der kurve verbannen?!
wenn sich mal jeder so reinhängen würde wie viele andere es tuen!die wie ich jedes spiel heiser die heimfahrt anbrechen!

naja ich will ja jetzt nicht nur rumnörgeln und lästern wie stimmungslos es bei uns geworden ist aber ich finde man sieht schon klare verbesserung hinsicht der vorrunde,oder was meint ihr?ausserdem hut ab vor inferno nord,ich finde es gut das die sich da unten hingestellt haben auch wenn die erst 16 jahre alt zum grössten teil sind*schmuntzel* aber bei denen hab ich keine bedenken das die gruppe zs bricht!eher vergrössert!

hoffe ihr respektiert meine meinung zur stimmung;)
pro block 1900
pro inferno nord
...
PRO STIMMUNG IN DER KURVE^^
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Hendrik1900 » 24.03.2009 22:07

wie wär's denn wenn man den 16er schmaler macht..also ungefähr so schmal wie den 1900er..und der verkauf von karten für den 16er geht dann über das fanprojekt..es gibt glaub ich einige, die zumindest sagen sie stehen in 15 oder 17 aber wollen zur nächsten saison in den 16er wechseln (der großteil wahr. in den 1900er)..doch die die stimmung machen wollen und im unterrang bleiben wollen können dann "ihre kräfte bündeln"..und am 16er wird dann noch genauer auf die karten geachtet, dass da halt nicht die modefans reinkönnen..
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block 16

Beitrag von BMG-Crew » 25.03.2009 09:02

es ehrt ja die Leute die versuchen im 16er wieder Stimmung zu machen.

Aber...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten das Problem zu beseitigen.

Selbst Regulierung. Ich würde mich nicht mit Bechern bewerfen lassen und schaffen das die Tussis den Block verlassen bzw nicht mehr unten stehen!

Alle die Stimmung machen wollen hoch in den 1900 Block und den rest sich selbst überlassen
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Block 16

Beitrag von NKMG » 25.03.2009 09:40

BMG-Crew hat geschrieben:Alle die Stimmung machen wollen hoch in den 1900 Block und den rest sich selbst überlassen
werd ich tun :D :daumenhoch: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42628
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 16

Beitrag von Viersener » 25.03.2009 10:12

Alle die Stimmung machen wollen hoch in den 1900 Block und den rest sich selbst überlassen
klar wäre am einfachsten was? :wink: damit im 16ner ganz tote hose ist..... ? Ne, danke irgendwie muss man es schaffen da unten,denn der 16ner war schon immer stimmungsblock..... das soll (zusammen mit den bl1900), auch wieder einer werden meiner meinung nach. Wenn alle hochgehen die nun im 16 ner stehen und supporten,haben die becher werfer usw gewonnen und denken dann alleine wegen becher würfen etc und fühlen sich auch noch bestätigt. Und vor allem.... wenn da nur noch "die" stehen, wird es erst recht schwer bl1900 und 16 zum gesamt herz der kurve zu machen.

Ich finde weiterhin, man sollte es wie F95 machen. Und ach PRO Fahne HOCH ;)

jeder müsste den zwar kennen aber:

auszug Borussenkodex

Schon gar nicht hat Gewalt was in der “gemeinsamen Kurve” zu suchen. Aber auch unsinnige Beschwerden a la; “Mir wurde im Stehplatz ein Bier übergekippt, wer zahlt mir die Reinigung der Jacke?“ (Hallo? Geht’s noch? Hier ist der ultimative “Actionbereich”! HIER ist die Kurve. Geh auf die Tribüne!) und unglaubliche Nachfragen wie “Kann ich meine 10-jährige Tochter mit in Block 16 nehmen?“, zeigen, dass sich was verändert hat.

Verhaltensweisen die schlichtweg an eine Schlaftablette erinnern, haben ebenfalls nichts in der Kurve verloren. Das muss jedem klar sein, der diese betritt. Viele sind aber leider kein Akteur, sondern reagieren bestenfalls dann, wenn ein Tor fällt. DAS muss sich ändern! Auch um generell den Tendenzen des Verfalls der Stimmung entgegen zu treten, müssen sich alle darüber im Klaren sein, WO sie gerade stehen, bzw. im Oberrang sitzen. Hier ist kein Theater, sondern hier ist der “12. Mann. ” Der muss aber auch mitspielen, sonst bringt er nix! Ansonsten kann er sich besser selbst auswechseln.
:anbet:

das müsste man bei DK verkauf beilegen
Antworten