Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Pauli1900
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2008 21:04
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Deiner Meinung

Beitrag von Pauli1900 » 18.09.2008 14:57

Bin ich für!
freak22041988
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2008 18:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von freak22041988 » 18.09.2008 17:08

ich finde das garnicht mal so schlecht mit dem oberrang nur ich finde es schade das die komplette umg oben ist und nicht noch ein teil unten im16er weil mir fehlt jetzt schon die stimmung da unten!!!
mit den lautsprächern wäre keine verkerte idee denn dann wissen wir auch was gesungen wird und wir können mit machen daduch wäre der support in der ganzen kurve oder jedenfals im 16er und 16a viel geiler und wäre auch gut vür die manschaft die unseren support ja auch hören und fühlen muss!!!
Für mehr stimmung in der kurve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 18.09.2008 17:21

freak22041988 hat geschrieben:ich finde das garnicht mal so schlecht mit dem oberrang nur ich finde es schade das die komplette umg oben ist und nicht noch ein teil unten im16er weil mir fehlt jetzt schon die stimmung da unten!!!
mit den lautsprächern wäre keine verkerte idee denn dann wissen wir auch was gesungen wird und wir können mit machen daduch wäre der support in der ganzen kurve oder jedenfals im 16er und 16a viel geiler und wäre auch gut vür die manschaft die unseren support ja auch hören und fühlen muss!!!
Für mehr stimmung in der kurve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mag sein, aber bitte nicht schon wieder Lautsprecher. Das fand ich damals schon nciht ganz so gut. Schau dir mal Heimspiele von Köln an, da hörste die ganze zeit nur Geplärre durch die Boxen.
Ich finde, man sollte unten noch einen "Capo" einbauen. Der sollte dann schon in der Szene bekannt sein und den nötigen Respekt haben.
Mir fällt es jedenfalls schwer, wenn sich ein 15 Jähriger, den ich noch nie gesehen habe, unten an den Zaun hängt und den Zampano spielt, dann dort mitzumachen. Im Grunde nix gegen einzusetzen, denn er versucht wenigstens was, aber es ist irgendwie komisch...

Grüße
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.09.2008 17:24

sollte dann schon in der Szene bekannt sein und den nötigen Respekt haben.
Mir fällt es jedenfalls schwer, wenn sich ein 15 Jähriger, den ich noch nie gesehen habe, unten an den Zaun hängt und den Zampano spielt, dann dort mitzumachen. Im Grunde nix gegen einzusetzen, denn er versucht wenigstens was, aber es ist irgendwie komisch...

Grüße
ich auch irgendwie.... :?


Hoffe nur am samstag singen mal alle das gleiche, nicht wie gegen werder das es ab und an die eine hälfte im 16ner dieses und die andere jenes was synchron anstimmte.
freak22041988
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2008 18:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von freak22041988 » 18.09.2008 17:44

am besten wäre es wenn sven unten stehen würde weil den kennt jeder und er weiss was er da tut!!!!! hauptsache es kommt wieder stimmung in die hütte!!!!!!!!!
Pauli1900
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2008 21:04
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Naja

Beitrag von Pauli1900 » 18.09.2008 22:15

Ich fände es genärell besser wenn unten eine neue Gruppe ensteht gibt bestimmt gebügend die sich daran beteiligen.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 19.09.2008 15:49

Rheydter Borusse hat geschrieben: Ich finde, man sollte unten noch einen "Capo" einbauen. Der sollte dann schon in der Szene bekannt sein und den nötigen Respekt haben.
Tschuldigung... Welche Szene? Die Forumsszene? Die Szene der einzelnen Leute, die sich nun im 16er zusammen schließen? Nichts gegen euch, ich find das gut, dass sich da was tun soll, aber ich glaube nicht, dass es den richtigen Mann für diese Idee überhaupt gibt. Abgesehen davon find ich die Idee mit zwei Vorsängern quatsch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15032
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 19.09.2008 17:31

Leute, ich finde wir können überhaupt froh sein das Leute sich bereit erklären auf den Zaun zu springen und versuchen den Block anzustacheln. Ich mein was sprich denn dagegen wenn ein 15 Jähriger dort steht und versucht was anzustimmen.. Also mMn ist es Wurscht ob ein 20 30 oder 85 Jähriger was anstimmt :wink: Und meiner Meinung nach brauchen wir gar keinen Vorsänger in dem Sinne unten. Den großen Vorsänger haben wir mit dem 1900er er singt wir nehmen das au und machen weiter und versuchen die Stimmung von der Mitte der CurvaNord in den 15er und 17er zuverteilen :wink: Über Hilfsmittel wie Lautsprecher könnte man evt. nachdenken, da es sicherlich dazu dient in einem Takt zu bleiben , und nich "Kanon" zu singen :wink: Und mit den unterschiedlichen Fangesängen im Block , ja da kann man wohl nihts dran ändern , zumindest ist das besser als mit verschränkten Armen da zu stehen und dumm zu gucken :lol:

Greetz 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 19.09.2008 17:47

kurvler15 hat geschrieben:Leute, ich finde wir können überhaupt froh sein das Leute sich bereit erklären auf den Zaun zu springen und versuchen den Block anzustacheln. Ich mein was sprich denn dagegen wenn ein 15 Jähriger dort steht und versucht was anzustimmen..
Greetz 8)
gibt leider genug die sich eher zum Hampelmann machen würden (sprech jetzt allgemein, habe schon genug "kids" gesehen wie damals in essen beim testspiel... da ist einer unten am zaun wie ein flummi gehüpft war da mit den armen am wedeln und schrie da rum... wurde aber eher ausgelacht) :? wenn es einer kann..... ok... aber..... ich bin auch dagegen ansich, da wir schon gute haben.

es muss ja kein vorsänger "ansich" sein, sondern einer der nur darauf achtet was von oben kommt... und dann mit einstimmt....
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 19.09.2008 18:30

sollte der fall sein das es zu leise wird kann man immer noch mit megaphone auf puschen ansonsten soll es nicht gebraucht werden
marsch
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 21:08
Wohnort: eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von marsch » 19.09.2008 21:31

sehe es genauso wie müller gladbacher.ich persönlich fand die stimmung bis jetzt die die ultras gemacht haben imer klasse.allerdings was letzte woche in hannover abgelaufen ist das war absolute sauerei.ca 30minuten vorm spiel kam einer zu uns von den ultras und fragte uns wie weit unsere zaunfahne überhängen werden darf.nach kurzer absprache war alles abgeklärt und es schien uns als seien die ultras damit zu frieden.doch ca 10minutren vor spielbeginn kammen immer mehr von denen nach vorne und dränten die leuten in den ersten reihen weg die dort bereits schon länger als ne stunde standen desweiteren wurde unsere zaunfahne überhängt was ja net das schlimmste war sondern mehr die drohungen an ältere leute die in den ersten reihen standen und dort auch stehen bleiben wollten und nicht wie es die ultras wollten dort verschwinden anschließend machten die ultras ein geistig behindertes mädchen an was mit der ganzen sache nix zutun hatte auch nach mehreren aufforderung diese in ruhe zu lassen geschah weiterhin nix.wir sind dann mit freundlicher unterstützund der ordnerin neben an in den leeren sitzplatz bereicht geklettert.würde mal sagen wenn sich auch innerhalb der szene in sachen respekt nicht schnell ändert die stimmung irgend wann wieder schlechter wird und viele gegn die ultras arbeiten werden.ich finde wir sind alle borussia fans und verfolgen alle das gleiche ziel das die stimmung gut sein muss egal ob ultra kuttenträger normalo oder auch vll behinderte aber alle sollten den gleichen respekt erhalten.könnt ja mal eure meinung dazu sagen und wenn einer was von den ultras garde zu stellen hat kann er sich ja gerne per pm bei mir melden.
p.s. neben uns saß nachher einer von den ultras der auch raus außen block ist und der fand das richtig asi was sewine kollegen abgezogen haben
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 19.09.2008 21:37

:? jo.... hab mich gewundert was nachher los war rechts...... ich stand an der scheibe zum sitz block..... S17 war ja auch ziemlich voll..... (auch allgemein gesehen)
marsch
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 21:08
Wohnort: eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von marsch » 19.09.2008 22:14

ja da standen wir auch zu dem leeren puffer block meinst du oder.dann hast uns ja bestimmt nacher unte an der scheibe rum klettern gesehen in den block
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Beitrag von Kevito » 20.09.2008 10:44

Heute wird nach dem Spiel niemand aus dem Block gelassen der noch einigermaßen eine Stimme hat, bei"nur" 40.000 Zuschauern oder so muss die NK umso lauter sein heute! :lol:
Sela1900

Beitrag von Sela1900 » 20.09.2008 10:59

lasst uns sie an die Wand singen ;-) ..

bis später!
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Beitrag von BMG-Crew » 20.09.2008 19:13

Stimmung, 6 setzen.

wenn schon Sven Kopfschüttelnd weg geht sagt das schon alles.. aber schön sich über 5:0 gegen Bayern freuen...... Viele, nicht alle, verschandeln den Mythos Block 16
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 20.09.2008 19:15

BMG-Crew hat geschrieben:Stimmung, 6 setzen.

wenn schon Sven Kopfschüttelnd weg geht sagt das schon alles.. aber schön sich über 5:0 gegen Bayern freuen...... Viele, nicht alle, verschandeln den Mythos Block 16
:!: was heute da wieder los war bzz nicht, zum kotzen..... alleine die ganzen weiber mit dicker sonnenbrille....
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Beitrag von Kevito » 20.09.2008 19:29

WAS ZUR HÖLLE WAR DAS DENN ?
Das war ja eine Stimmung als wären wir gerade 6:0 am verlieren, grausam. Selbst unten im 16er konnten sich anscheinend viele nicht aufraffen mitzumachen und haben nur bei jedem dritten oder vierten angestimmten Gesang mitgemacht. Also sowas sollten wir uns echt nicht nochmal leisten, das war einfach nur peinlich!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 20.09.2008 19:32

bevor sich andere wieder aufregen,.... es waren leider nicht nur Mädels....


kevito was los war? NICHTS....

alleine bei den zwischen ergebnissen.... und beim pfeifen zur pause,...
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Beitrag von Fluppess » 20.09.2008 19:54

block 16 = keine stimmung ....so war es heute .....da bringt auch der neue ultra standort nichts (mMn.sollten sie lieber unten stehen) stimmung kam zu keinem momment im spiel auf .....da zeigt sich mal wieder wie viele " mode fans " im 16 ner stehen ....sie feuern die mannschaft nicht an wenn sie hinten liegt sondern nur wenn sie führt oder ein bomben spiel wie gegen bremen liefert :cry:


Fluppess 8)
Antworten