Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 22.08.2008 01:18

Schnichi hat geschrieben:Und wenn die Leute Fußball gucken wollen, wieso setzen sie sich nicht zu Hause und kaufen sich Premiere.
Oh man, muß ich naiv sein. Und ich habe immer gedacht Fußballstadien werden gebaut, damit die Leute dort hingehen, um sich das Spiel anschauen zu können. War wohl ein Irrtum. :mauer:
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 09:24

Neptun hat geschrieben: Oh man, muß ich naiv sein. Und ich habe immer gedacht Fußballstadien werden gebaut, damit die Leute dort hingehen, um sich das Spiel anschauen zu können. War wohl ein Irrtum. :mauer:
ja sicher sind die dafür gebaut aber warum muss du dann im block16 stehen wenn du in ruhe fussballschauen willst da gibt es in der nk genug billige plätze wo du das spiel in ruhe anschaunen kannst
Zuletzt geändert von MÜllerGladbacher am 22.08.2008 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 09:28

KEGELEFO hat geschrieben:Vergesse dabei aber nicht nur soviele Fahnen herzustellen die ihr auch halten könnt.

Viel Erfolg weiterhin und nehmt nicht immer alles persönlich wenn andere eure Meinung nicht teilen bzw. erstmal skeptisch diesen Dingen gegenüberstehen. :wink:
das wird schon nicht passieren
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 22.08.2008 09:41

1... irgendwie ist EFO der sprecher der leute die, die fahnen stören
2. wenn "wir" zuviele fahnen haben werden die eben im Block verteilt.

3. blllaaaaaablubbbb
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 22.08.2008 10:07

MÜllerGladbacher hat geschrieben: ja sicher sind die dafür gebaut aber warum muss du dann im block16 stehen
Ach jetzt verstehe ich das ganze endlich und diese Diskussion überhaupt. Im Block 16 ist Fußballsehen nicht erwünscht !

Jetzt wird mir einiges klar. Danke MüllerGladbacher für diese Info :mauer: :mauer:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 10:15

Columbus hat geschrieben:Im Block 16 ist Fußballsehen nicht erwünscht !
Das hat er nicht gesagt. In Block 16 muss man mit Sichtbeeinträchtigungen durch Fahnen leben, dafür wurde der Block konzipiert. Was nicht heissen soll, dass man dann mit 90 Minuten Dauerwedeln leben muss.
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 22.08.2008 10:18

sollen wir wetten abschließen, dass die völlig übertriebene diskussion hier zu nix führt?? also ich gehe mit... :lol:


meine meinung: beim stadionbau wurde festgesagt.. block 16 und 16a stimmungsbereich.... (und fahnen und dhs gehören zur stimmung dazu, was in england is und was nich is mir wayne^^)... wer in den oben genannten blöcken steht/sitzt muss halt damit rechnen mal ne fahne vorm gesicht zu haben.... für die jüngere generation gehören halt fahnen zur stimmung, also warum sollten wir unsere art von stimmung nicht ausleben dürfen :? block 16 ist wohl groß genug das die leute die sich durch fahnen gestört fühlen weiter oben hinstellen, da wir mit den fahnen eh unten stehen... und naja block 16a ist halt so das da jetzt auch (wie von borussia beim bau beabsichtigt) stimmung ist.... und auch da haben die jüngeren das rehct ihre fankultur auszuleben, auch wenn es da schwieriger ist niemanden zu behindern... aber so ist das nunmal im stimmungsbereich :)
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 10:19

Columbus hat geschrieben: Ach jetzt verstehe ich das ganze endlich und diese Diskussion überhaupt. Im Block 16 ist Fußballsehen nicht erwünscht !

Jetzt wird mir einiges klar. Danke MüllerGladbacher für diese Info :mauer: :mauer:


was nicht erwünscht ist sind die leute die nur ständig meckern wenn es nicht gut läuft und dabei auch noch die mannschaft beschimpft.
es kann nicht sein das es nur laut wird wenn die mannschaft hoch führt und ausser dem wenn ihr im blco 16 steht müsst ihr damit rechen das die fahnen geschwenckt werden und wenn es 90 minuten sind
Zuletzt geändert von MÜllerGladbacher am 22.08.2008 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 10:19

Block 16a wurde erst für diese Saison so umdeklariert.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 10:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Block 16a wurde erst für diese Saison so umdeklariert.
nein das war schon vorher
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 10:22

MÜllerGladbacher hat geschrieben:nein das war schon vorher
Nö.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 10:24

HerbertLaumen hat geschrieben: Nö.
doch bis jetzt wurde da nie was raus weil die meisten die die stimmung machen im unterrang waren
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 22.08.2008 10:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Block 16a wurde erst für diese Saison so umdeklariert.
*döt* Das war leider die falsche Antwort.. Leider gibt es die Seite netmehr zum Stadionneubau oder ich bin zu blöd die zu finden.. aber da stnds drauf, ob du es glaubst oder nicht... :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 10:27

Liebe Leute, Block 16 war immer der Stimmungsmittelpunkt und so wurde es auch immer kommuniziert. Block 16a war allen völlig wurscht (wie hiess es doch immer so schön "Sitzen ist für'n Ar[size=0].[/size]sch"), bis plötzlich diese Saison dieser Block dazu auserkoren wurde, das neue Stimmungszentrum zu werden.
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 22.08.2008 10:29

was nichts daran ändert, dass block 16a auch als stimmungsblock von borussia beabsichtigt war :) das es halt ein paar jahre gedauert hat spielt da wohl ehr ne geringe rolle :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 10:35

BMG_Supporter hat geschrieben:was nichts daran ändert, dass block 16a auch als stimmungsblock von borussia beabsichtigt war :)
Nö, das war immer Block 16. Aber egal, die Block1900er wollten 16a als Stimmungsblock, also haben sie ihn bekommen. Mal sehen, was draus wird.
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 22.08.2008 10:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Das hat er nicht gesagt.
Doch hat er ! Er hat gesagt, wenn ich Fußball gucken will, soll ich wo anders hingehen!

Also mal folgendes: Ich steh im 16er gaaaanz oben. Wenn die da unten ihre Fahnen schwenken, habe ICH damit kein Problem.
Wenn die da unten etwas machen, sollen sie tun! Hab nix dagegen! Finde ich sogar gut, wenn die Kids da unten eine beschäftigung haben und Fahnen basteln. Haben sie wenigstens was zu tun und hängen nicht auf der Straße rum und belästigen alte Omas.
Was mir aber unheimlich auf den Senkel geht ist die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Hier wird bestimmt, was andere zu tun und zu lassen haben. Das Funktioniert so nicht !!!!!!! Wenn ich solche Sachen lese, gibts halt auch schon mal ein heftigeres Contra von mir.

Man sollte nicht gegeneinander reden sondern miteinander.

Wie heißt es so schön: Mache dir nicht deine Freunde zum Feind sondern deine Feinde zum Freund.
Bedeutet so viel wie Schmeiße nicht die Modefans (Häßlicher Begriff) aus dem Block sondern annimiere sie zum mitmachen. Immer und immer wieder, bis es funktioniert. ( Nur zum besseren verständnis: annimieren heißt nicht anpöbeln und rausschmeißen ) :happyjump:
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 22.08.2008 10:36

wie gesagt ENDLOSDISKUSSION.... jeder hat seinen standpunkt und vertritt diesen auch 8)
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 22.08.2008 11:25

Columbus hat geschrieben: Bedeutet so viel wie Schmeiße nicht die Modefans (Häßlicher Begriff) aus dem Block sondern annimiere sie zum mitmachen. Immer und immer wieder, bis es funktioniert. ( Nur zum besseren verständnis: annimieren heißt nicht anpöbeln und rausschmeißen ) :happyjump:
was meinste wie of das versucht worden ist und jedes mal wurde es von denen abgelehnt. oder du wurdes dumm angeschaut oder sonst noch was so daran zweifel ich das es jetzt laufen soll also wir werden weiter machen egal was passiert. ich würde mich wünschen wenn die modefans mir das gegen teil beweissen würden aber solange das nicht der fall ist bin ich in der meinung das die sich die aussenblöcke vornehmen sollen und nicht im zentrall block zu stehen.denn der block 16 ist nunmal ein stimmungs block
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 22.08.2008 11:49

so ist es... wenn die jenigen bereit sind mitzumachen dann is das alles kein problem und die diskusion is überflüssig
Gesperrt