Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 17.08.2008 22:16

:lol: :wink:


stand bis spielanfang an der mauer.. dann stellte ich mich etwas höher
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 17.08.2008 22:28

Also da waren schon einige Sachen, die super angenommen wurde, so dass die gesamte Kurve (mit oben) sehr gut und laut wirkte. Am Zaun unten scheinen sich doch noch Leute gefunden zu haben (auch die die hier schreiben). Aber insgesamt kommt vom 16er zu wenig. Gerade die alte Garde im oberen Unterrang ist gefragt, denn die haben oft kritisiert. :wink:
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 17.08.2008 22:29

naja war doch eigentlich ein guter einstand... wenn man halt zur halbzeit so zurück liegt is es halt schwer..... aber in der druckphase nach dem tor war die kurve lautstark da!!
Benutzeravatar
Helden2009
Beiträge: 245
Registriert: 02.07.2008 19:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Helden2009 » 18.08.2008 00:27

Hallo

Also ich fand die Stimmung heute bis zum 1:0 sehr stark, nach dem 2 oder besser 3. Tor der Schwaben war natürlich die Stimmung weg. Normal !!! Der Friend Treffer hat dann nochmal für 10-15 Min. die Kurve rocken lassen, allerdings merkte man dann auch schnell an der Mannschaft und an der Stimmung dat gibt nix mehr. Egal. Stimmung Block 1900 und Unterrang war für den Anfang supi, wenn das 2. Tor gefallen wäre, hätten wir vielleicht auch schon Bökelberg Niveau erreicht.

Kurze Frage: Wäre es nicht noch besser wenn sich Sven oder wer auch immer im Oberrang sich wieder mit dem Megaphone bewaffnet und die Anweisung oder Lieder nach unten brüllt vielleicht erreicht mal damit noch mehr Supportfähige Leute ?

Im grossen und ganzen EIN DICKES LOB und weiter so !!! Idee weiter ausbauen !!!!
X-BMG1900-x
Beiträge: 154
Registriert: 23.08.2007 14:10
Kontaktdaten:

.

Beitrag von X-BMG1900-x » 18.08.2008 00:33

:schilddafuer:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Beitrag von BMGFreak600 » 18.08.2008 09:38

Also für den Anfang war es wirklich nicht schlecht. Das Spiel hätte aber einfach nicht blöder laufen können und das hat die Stimmung natürlich direkt mal etwas gedrückt. Insgesamt kann man alles noch etwas besser abstimmen und organisieren. Doch daran kann man ja arbeiten.

Mich würde mal interessiere wie die Stimmung so in der Ostkurve ankam. Weil dort hört man es ja immer viel Objektiver. Die Stuttgarter denken bestimmt auch sie hätten super Stimmung gemacht, doch in der Nordkurve kam überhaupt nichts an.

So jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, meine Stimme hat gestern doch etwas gelitten ;).
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.08.2008 09:42

BMGFreak600 hat geschrieben:
Mich würde mal interessiere wie die Stimmung so in der Ostkurve ankam. Weil dort hört man es ja immer viel Objektiver. Die Stuttgarter denken bestimmt auch sie hätten super Stimmung gemacht, doch in der Nordkurve kam überhaupt nichts an.
stimmt... viel hörte man nicht aber...

So jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, meine Stimme hat gestern doch etwas gelitten ;).
:?: sprichst du mit was du liest? :mrgreen:
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 18.08.2008 09:53

also es war zwar nicht perfekt aber für den anfang war es richtig gut trotz des rückstand

aber eins muss noch dran gearbeitet werden das die texte vom block1900 besser ankommen wir konnten die teil weiss nicht hören besser gesagt nicht verstehen und wenn die mal ankamen war ihr dort oben schon fertig und wir fingen gerade erst an
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 18.08.2008 10:18

Helden2009 hat geschrieben:Also ich fand die Stimmung heute bis zum 1:0 sehr stark, nach dem 2 oder besser 3. Tor der Schwaben war natürlich die Stimmung weg. Normal !!!
Grade bei einem Rückstand muss die ganze Kurve so lautstark sein, wie´s nur geht. Schweigen ist da mit Sicherheit keine Lösung.
Block15Sebast
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008 17:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Block15Sebast » 18.08.2008 11:04

genau! aber nach einem 0:3 ist das nicht immer so leicht.
Neues Spiel neues Glück! Ich bin sicher dass die Jungs aus dem Spiel lernen und wenn es wieder bei 0:0 los geht wird die Stimmung auch wieder wie nach Robs Tor sein!
JoJo1986
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2008 14:51

Beitrag von JoJo1986 » 18.08.2008 11:40

Stande in Block 15 direkt am Zaun unten auch mit ein paar Supportwilligen, manche Texte die angestimmt wurden kamen aber selbst teilweise aus 16 nicht bis zu uns rüber, wir haben einfach nicht verstanden was gesungen wurde, so wurds doch relativ ruhig dann bei uns. Vlt ist es ja ne Möglichkeit, das die Leute die sich gestern im unteren 16er Zentral versammelt haben, ein bisschen in beide richtungen(block 15/17) ausbreiten sodass dort auch was ankommt und mitgemacht werden kann
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.08.2008 11:47

besser wäre es wenn die leute generell die richtung der Blöcke stehen mal mit machen würden. Gestern standen da viele nur doof rum.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 18.08.2008 11:56

Man könnte auch Gesangsbüchlein drucken lassen und dann jeweils die Nummer des gerade zu singenden Liedes in Richtung Kurve hochhalten. :gaga:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.08.2008 11:58

fand cool das im umgehört neue Lieder vorgestellt wurden. Aber kaufen ja nicht alle :?
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Beitrag von Kevito » 18.08.2008 13:17

So Tag 1 nach dem ersten Spiel, ich denke man kann nicht früh genug anfangen an den Kritikpunkten zu arbeiten. Am wichtigsten ist wie ich finde tatsächlich der Kontackt zwischen Block 16 und 1900. Sprich wir müssen wesentlich schneller, am besten sofort mitbekommen was in 1900 angestimmt wird. Leider fällt mir selbst noch keine wirkliche Lösung ein. Das ist aber in meiner Sicht der schwerwiegenste Kritikpunkt.

Etwas OT, eben gelesen was die Bild geschrieben hat, mal wieder völliger Schwachsinn.
Kurz vor Schluss fingen die Borussen-Fans plötzlich an zu feiern und zu singen, stimmten inbrünstig die Hymne von der „Elf vom Niederrhein“ an.Galgen-Humor? Oder dachten sie an die schönen Zweitliga-Zeiten zurück?
Äh, die Bild kennt anscheinend nichts von simpler Mannschaftsunterstützung, besonders wenn sie extra nicht erwähnen, das nur der Teil "Und geht ein Sppiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus etc....." angestimmt wurde :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.08.2008 13:20

Die Blöd macht wieder ihren namen alle ehre
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von vfltobi » 18.08.2008 14:12

JoJo1986 hat geschrieben:Stande in Block 15 direkt am Zaun unten auch mit ein paar Supportwilligen, manche Texte die angestimmt wurden kamen aber selbst teilweise aus 16 nicht bis zu uns rüber, wir haben einfach nicht verstanden was gesungen wurde, so wurds doch relativ ruhig dann bei uns. Vlt ist es ja ne Möglichkeit, das die Leute die sich gestern im unteren 16er Zentral versammelt haben, ein bisschen in beide richtungen(block 15/17) ausbreiten sodass dort auch was ankommt und mitgemacht werden kann
ganz genau, das auch meine meinung,....
schlimm gestenr ne? ich wollte auch die ganze zeit mitmachen udn stand da ungefähr auch da wo du gestanden hast, aber es kam einfach nicht rüber, was g4esungen wurde,..
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik1900 » 18.08.2008 14:38

ich fand die stimmung eigt. ganz gut..nur bei den ganzen aktionen mit hände nach oben usw. müssen ma viel mehr mitmachen..und das mehr mitsingen müssen is ja sowieso klar..

nach dem 0:3 war dann natürlich nxi mehr los bis zum anschlusstreffer aber ich denke gegen bremen wirds noch besser, wenn wir nich wieder zur 1.halbzeit 0:3 zurück liegen wovon ich NICHT ausgehe
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 18.08.2008 15:04

Ich hab mich in der Schule heute die ganze Zeit gefragt was abgegangen wär wenn Marin das eine Ding direkt nach dem 1:3 reingemacht hätte, dann bin ich mir sicher hätten wir auch noch den Ausgleich gemacht :wink:

Aber da entwickelt sich was. Besser mit 1900 abstimmen und mehr Leute im 16er erreichen dann wird die Stimmung wieder besser als die letzten Jahre :wink: .

PS: Samstag ist nun doch endlich unser "Maltreffen" anschließend gehen wir im Passe Partout in Dülken unsere Mannschaft anschauen , wer Lust hat kann sich ja zu uns gesellen :wink:

Greetz
JoJo1986
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2008 14:51

Beitrag von JoJo1986 » 18.08.2008 15:05

vfltobi hat geschrieben: ganz genau, das auch meine meinung,....
schlimm gestenr ne? ich wollte auch die ganze zeit mitmachen udn stand da ungefähr auch da wo du gestanden hast, aber es kam einfach nicht rüber, was g4esungen wurde,..


Ja auf einer Art schlimm weil man halt schlecht mitmachen konnte aber auf der anderen wieder gesehn doch schön zu sehen was in Block 16 ab ging, war schon geil, steigerte die Lust mit zu machen, also wäre schön wenn sich das in die breite noch ausweiten könnte um so viele wie möglich mit zu reißen.


By The Way: wo genau standest du denn da? Unten am Wellenbrecher?
Gesperrt