Andere Lieder beim jeweiligen Gegner

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Zwergnobby
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2004 12:36
Wohnort: Salchendorf
Kontaktdaten:

Andere Lieder beim jeweiligen Gegner

Beitrag von Zwergnobby » 02.07.2008 11:27

Hallo Borussen,

ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon mal existiert hat bzw abgelehnt wurde.
Ich fände es eine große Sache, wenn dieses Jahr, wo wir wieder gegen Deutschland's Spitzenclubs spielen, bei bestimmten Gegnern andere Lieder vor dem Spiel gespielt werden. So zum Bsp. bei der Borussia aus Dortmund ( "Es gibt nur eine Borussia") oder beim Eff Zehh ("Cologne, Cologne - Die Scheiße vom Dom"). Nun stellt sich die Frage, welches Lied dafür wegelassen wird. Die Elf vom Niederrhein sicherlich nicht und der Einmarsch denke mal auch nicht. Bleibt nur noch "You'll never walk alone", was ich auch ebenfalls gerne hören würde. Vllt könnten die Verantwortlichen ja einfach die Zeit nutzen und diese 3-4 Minuten einfach irgendwo noch miteinbauen.
Der Stimmung würde es in jedem Falle gut tun, und die gegnerischen Fans wären ebenfalls "überrascht"!

Wollt mal eure Meinung dazu hören.

Schwarz-weiß-grüne Grüße
Benutzeravatar
shio
Beiträge: 365
Registriert: 20.02.2006 12:51

Beitrag von shio » 02.07.2008 11:37

:schilddafuer:
drunkenmonk
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2006 18:26

Beitrag von drunkenmonk » 02.07.2008 11:54

Ja mehr Musik vom Band und wir richten uns nach dem Gegner :roll:
Sorry aber davon halte ich nichts!
Olli-Fussballgott
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2007 13:10

Beitrag von Olli-Fussballgott » 02.07.2008 13:18

drunkenmonk hat geschrieben:Ja mehr Musik vom Band und wir richten uns nach dem Gegner :roll:
Sorry aber davon halte ich nichts!
:schildmeinung:
Ich finde wir sollten unsere eigene Mannschaft anfeuern. Das mit "Es gibt nur eine Brussia" ist ja ok, aber von dem Cologne halt ich wenig von. Genau so wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder sowas...
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2007 14:06
Wohnort: Neuss

Beitrag von Nita » 02.07.2008 16:39

Olli-Fussballgott hat geschrieben: :schildmeinung:
Ich finde wir sollten unsere eigene Mannschaft anfeuern. Das mit "Es gibt nur eine Brussia" ist ja ok, aber von dem Cologne halt ich wenig von. Genau so wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder sowas...
Warum hälst du wenig von nem Anti Köln Lied?
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 02.07.2008 16:53

"cologne" ist veraltet. gehört zwar irgendwie dazu aber nach ner´ zeit ist es langweilig.
schliesslich haben die kölner ja auch kein anti-gladbach lied laufen wenn wir da spielen oder ?
bisscehn respekt sollte man schon haben als verein, was die fans singen und tun ist ihre sache
Benutzeravatar
KaiLey
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008 17:59
Wohnort: M´Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiLey » 02.07.2008 17:48

klar mehr lieder ist immer gut warum nicht einfach das borussenlied?
es passt doch ganz gut, retro trikot / retro musik.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 02.07.2008 17:49

Von mir aus auch das Schlumpflied, bloss nicht mehr dieses YNWA.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 02.07.2008 17:52

Weichei hat geschrieben:... bloss nicht mehr dieses YNWA.
Starte mal ne Petition, meine Stimme hast du.
Nur über deine alternative sollten wir nochmal sprechen ... :P
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 02.07.2008 17:58

Gegen Köln würde ich gerne wieder "Und wenn dat Trömmelche jeiht" hören. Das wurde ja beim letzten Heimspiel in der 1. Liga gespielt, da sang das gesamte Stadion mit, jede Fankurve ihren eigenen Text. :wink:
X-BMG1900-x
Beiträge: 154
Registriert: 23.08.2007 14:10
Kontaktdaten:

...

Beitrag von X-BMG1900-x » 02.07.2008 22:40

auch wenn es nicht ganz passt, würd s auch eig mal wieder geil finden wenn man son mega-trikot gestalten würde und es wie einst auf dem bökelberg gemacht hat, nach einem tor in der fankruve hochgezogen hat...
Miguel-1989
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2007 22:46
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Miguel-1989 » 02.07.2008 22:59

KEGELEFO hat geschrieben:Gegen Köln würde ich gerne wieder "Und wenn dat Trömmelche jeiht" hören. Das wurde ja beim letzten Heimspiel in der 1. Liga gespielt, da sang das gesamte Stadion mit, jede Fankurve ihren eigenen Text. :wink:

Ich finds echt schwach, wenn so ein "Und wenn dat Trömmelche jeiht" oder wie das auch heißt, lauter gesungen wird als irgendein anderes Borussen Lied. Anti Köln singt jeder mit, aber wenns ums unsere Hymne geht, dann singen ja schon genug andere... :roll:
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf20 » 03.07.2008 01:49

Miguel-1989 hat geschrieben:
Ich finds echt schwach, wenn so ein "Und wenn dat Trömmelche jeiht" oder wie das auch heißt, lauter gesungen wird als irgendein anderes Borussen Lied. Anti Köln singt jeder mit, aber wenns ums unsere Hymne geht, dann singen ja schon genug andere... :roll:

:schildmeinung:
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Beitrag von Schnichi » 03.07.2008 10:14

Ich halt grundsätzlich auch nicht viel von der Idee ..
Es sollte lieber mehr von den Fans kommen, als dass irgednwas aus den Lautsprechern tönt .. Und wenns um Gesänge gegen einen Verein geht, dann singen alle lautstark mit .. Geht es um einen Gesang für unsere Borussia, dann singen auf einmal die, die am lautesten Cologne etc. gesungen haben nicht mehr mit ..
Ich denk da sollte man eher mal anfangen anstatt jetzt hier irgendwas neues aus den Lautsprechern tönen zu lasssen.
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2007 14:06
Wohnort: Neuss

Beitrag von Nita » 03.07.2008 11:14

Schnichi hat geschrieben:Ich halt grundsätzlich auch nicht viel von der Idee ..
Es sollte lieber mehr von den Fans kommen, als dass irgednwas aus den Lautsprechern tönt .. Und wenns um Gesänge gegen einen Verein geht, dann singen alle lautstark mit .. Geht es um einen Gesang für unsere Borussia, dann singen auf einmal die, die am lautesten Cologne etc. gesungen haben nicht mehr mit ..
Ich denk da sollte man eher mal anfangen anstatt jetzt hier irgendwas neues aus den Lautsprechern tönen zu lasssen.
Ja da hast du Recht. Solche Leute haben für mich auch nichts in der NK zu suchen
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42615
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 03.07.2008 11:23

Schnichi hat geschrieben:Ich halt grundsätzlich auch nicht viel von der Idee ..
Es sollte lieber mehr von den Fans kommen, als dass irgednwas aus den Lautsprechern tönt .. Und wenns um Gesänge gegen einen Verein geht, dann singen alle lautstark mit .. Geht es um einen Gesang für unsere Borussia, dann singen auf einmal die, die am lautesten Cologne etc. gesungen haben nicht mehr mit ..
Ich denk da sollte man eher mal anfangen anstatt jetzt hier irgendwas neues aus den Lautsprechern tönen zu lasssen.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 03.07.2008 12:05

WaldnielerBorusse hat geschrieben:"cologne" ist veraltet. gehört zwar irgendwie dazu aber nach ner´ zeit ist es langweilig.
schliesslich haben die kölner ja auch kein anti-gladbach lied laufen wenn wir da spielen oder ?
bisscehn respekt sollte man schon haben als verein, was die fans singen und tun ist ihre sache
Dafür singen die Fans aber: Ja wir schmeißen Stein auf Stein auf den Schei.. vom Niederrhein.... :evil:
Zwergnobby
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2004 12:36
Wohnort: Salchendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwergnobby » 03.07.2008 12:38

Ich finde das Lied muss auch sehr gut zu dem andren Gegner passen, wie z.B. es gibt nur eine Borussia. Es gibt mehrer Kölnlieder ... und was Respekt angeht, dadrüber wolln wir jawohl in Bezug auf die Kölner gar nicht mit anfangen. Ich finde es ist ein guter Rachezug, wenn man das Lied mal einfach vor dem Spiel abspielt. Die meisten von der wilden Horde wären denke mal auch im Stadion und somit hätte es was. Das ganze Stadion muss mitgerissen werden, nicht nur die Simmungsblöcke. Ich bin guter Dinge, dass der Support in diesem Jahr besser wird, auch was die Anfeuerung der Mannschaft mit eigenen Fängesängen angeht.
Was die Leute angeht, die nur Cologne singen:

Vllt können die nix andres!
Miguel-1989
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2007 22:46
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Miguel-1989 » 03.07.2008 13:30

Zwergnobby hat geschrieben:Ich finde es ist ein guter Rachezug, wenn man das Lied mal einfach vor dem Spiel abspielt. Die meisten von der wilden Horde wären denke mal auch im Stadion und somit hätte es was.

Oh ja, die Zittern dann vor Angst und Respekt wenn die ein Anti Köln von uns hören. Mal ganz ehrlich: die müssen doch über so ein Fangesang doch nur müde lachen...
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 03.07.2008 13:47

Nordpark Pirat hat geschrieben: Dafür singen die Fans aber: Ja wir schmeißen Stein auf Stein auf den Schei.. vom Niederrhein.... :evil:
ja die fans .. aber es kommt nicht vom verein fc köln :wink:
borussia kann es ja auch nicht verhindern wenn wir "fc kölle XXX" singen...
Antworten