Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Beitrag von Hengelo » 19.05.2008 17:50

Nordpark Pirat hat geschrieben:Wie gesagt war nicht böse gemeint, aber ich finde das man da auch evtl. ne andere Lösung finden kann!
Auswärts ist meist eine riesen Stimmung und ich frage mich schon seit Jahren wieso das zu Hause nicht klappt, htte ggf. auch einen Vorschlag, aber dann werd ich wahrscheinlich wieder ausgelacht,oder man sagt mir nach ich spinne, darum sag ich es lieber nicht! :?
:schildheulnich: :schildheulnich:

Na komm , sag schon ... :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2008 17:50

Nordpark Pirat hat geschrieben:Meinst du den: Blöcke 16 und 16a sollen Stimmungszentrum bilden?
Yep. Und der war zuerst da.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Yep. Und der war zuerst da.
Aber hier geht es direkt ums Thema was in dem anderen nicht den Anschein hat! Eure entscheidung entweder schließen oder Auf lassen, aber unter dem Thema dieses Blocks weiß jeder worum es geht, bei dem anderen ist es ziemlich allgemein!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 17:54

Hengelo hat geschrieben: :schildheulnich: :schildheulnich:

Na komm , sag schon ... :wink:
Wieso verteilt man nicht mehrere Vorsänger auf die einzelnen Blöcke, die sich untereinander absprechen, klappt zum Beispiel in Italien Super, hätte auch noch ein Megaphon zu Hause was ich dazu Gerne wieder aktivieren würde! :wink:
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 19.05.2008 18:07

Die Diskussionen gabs doch schon zur Genüge.

Wieso willst du Blöcke mit Megaphonen beschallen, in denen der Großteil der Leute gar kein Interesse an (durchgängigem) Support hat?
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 18:12

Ja aber hier ist doch die rede davon das es ein neues Konzept geben soll, aber wenn Vorschläge wie meiner direkt wieder abgeschmettert werden, dann wundert es mich nicht das man nicht auf einen Nenner kommt! :?
Benutzeravatar
godfather.BW
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Kreis HS

Beitrag von godfather.BW » 19.05.2008 18:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Yep. Und der war zuerst da.
der andere bezieht sich auf den artikel des fanprojekts. die diskussion hier hat sich ja aus der stellungnahme von julian (repräsentativ für den künftigen block1900)??? ergeben. gab ja mitten drin irgendwo mal den vorschlag beide threads miteinander zu verbinden.
allerdings finde ich, dass die diskussionen mittlerweile beide die gleiche richtung einschlagen. kann also einer zu.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 18:14

ok da hast du recht, nun musst du entscheiden welcher zu soll, ich wäre für den anderen :wink:
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 19.05.2008 18:26

Nordpark Pirat hat geschrieben:Ja aber hier ist doch die rede davon das es ein neues Konzept geben soll, aber wenn Vorschläge wie meiner direkt wieder abgeschmettert werden, dann wundert es mich nicht das man nicht auf einen Nenner kommt! :?
ich habe nicht abgeschmettert, sondern darauf hingewiesen dass dieser Vorschlag schon häufiger durchgekaut wurde und die Mehrheit dagegen war. Zusätzlich habe ich eine Frage gestellt, die du mir aber leider nicht beantwortet hast.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 18:32

Oh Sorry Nils werd die Frage Gerne beantworten!

Ich finde das es auf einen Versuch ankommt, denn wenn die Leute merken das es sich Lohnt mal was zu machen, dann könnte es ja sein das dann die Stimmung allgemein Besser wird in der gesammten Kurve und nicht nur in Block 16 bzw. 16 A!

Ich finde die Idee einen Vorsänger zu haben ja ganz gut, obwohl ich Anfangs auch Skeptisch war gebe ich zu, und man hat in Paderborn gesehen das es angenommen wird, nur denke ich das mehrere Vorsänger die verteilt in den Blöcken 14-18 stehen evtl. was bewirken könnten, auch bei denen die sich jetzt noch dagegen sträuben, schließlich lebt der Fußball von der Stimmung, ich würd mir manchmal wünschen das es so Richtig Laut wird und die gesammte Kurve oben wie unten rockt!
Benutzeravatar
IMB
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2006 14:15
Wohnort: Straelen

Beitrag von IMB » 19.05.2008 18:37

Nordpark Pirat hat geschrieben:
und man hat in Paderborn gesehen das es angenommen wird
Paderborn als Beispiel zu nennen ist nicht so gut, da war die Stimmung mehr als bescheiden!!
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 19.05.2008 18:38

das habe ich mir ebend auch gedacht,
ausser em umg war da kaum was los,

ich bin mal gespannt ob block 1900 gut ankommt,.. ich würde mich wünschen, :wink:
auch wenn ich dranzweifel
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 18:42

IMB hat geschrieben: Paderborn als Beispiel zu nennen ist nicht so gut, da war die Stimmung mehr als bescheiden!!
Ja dann halt Auswärts im Allgemeinen! :roll:

Ich stand in dem Block wo der Megaphon Mann :lol: auf dem Zaun stand und da war die Stimmung Gut, oder hab ich das geträumt? :shock:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 18:49

Eines gab es aber was mich in Paderborn gestört hat, ist zwar nicht ganz zum Thema aber möchte es dennoch Los werden!
Wie kann es sein das die Zaunfahnen die schon hingen einfach mit der Fahne "Borussia Fans immer und überall" überhangen wurden, heißt es nicht wer zuerst kommt malt zuerst?
Benutzeravatar
IMB
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2006 14:15
Wohnort: Straelen

Beitrag von IMB » 19.05.2008 18:54

Naja ich will mich jetzt nicht hier über die Stimmung gestern unterhalten, ist eh off-topic
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 19:01

IMB hat geschrieben:Naja ich will mich jetzt nicht hier über die Stimmung gestern unterhalten, ist eh off-topic
Ok aber was ist denn deine <meinung zum on - topic
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 19.05.2008 19:20

ich glaube ebenfalls nicht dass das funktionieren wird....

aber da gibt es doch eine viel einfachere lösung.....es geht hier doch einzig und alein um die akustik im stadion.....

wieso stellen sich die "dauersinger" und "anstimmer" nicht ganz nach oben in block 16 unter die tribüne....da wo die trommler stehen....von denen braucht man nur 10 leute und ein "mönchengladbach ole" kommt im ganzen stadion an.....wenn da 100-200 von unten hinter dem tor nach oben gehen, haben wir doch den erwünschten effekt!

dann gibt es keine probleme mit "sesshaften" 16a-nur-fussball-guckern
keine probleme mit störenden sitzen (stellt euch mal vor wie es in block 16 abgeht wenn en tor fällt , da bricht man sich oben beide schienbeine wenn man 5 meter nach unten gepogt wird.....das geht doch garnicht!)

außerdem muss keienr mehr bezahlen für die dauerkarte.... ich stehe ebenfalls in 16, zähle mich zu den dauersingern...aber das geld für den sitzplatz hätte ich als abiturient nicht....

nach oebn unter die tribüne zu gehen wär kein problem....

ich find man könnte es wenigstens so mal vorher ausprobieren....denn ich bin 100% davon überzeugt dass das wenn es überhaupt klappt, 2-3 jahre dauert bis sich das etabliert da oben....wobei ich eher dazu tendiere dass es erst garnich machbar ist
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf20 » 19.05.2008 20:19

Nordpark Pirat hat geschrieben:
Ich finde die Idee einen Vorsänger zu haben ja ganz gut, obwohl ich Anfangs auch Skeptisch war gebe ich zu, und man hat in Paderborn gesehen das es angenommen wird, nur denke ich das mehrere Vorsänger die verteilt in den Blöcken 14-18 stehen evtl. was bewirken könnten, auch bei denen die sich jetzt noch dagegen sträuben, schließlich lebt der Fußball von der Stimmung, ich würd mir manchmal wünschen das es so Richtig Laut wird und die gesammte Kurve oben wie unten rockt!

:schildmeinung:
Benutzeravatar
IMB
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2006 14:15
Wohnort: Straelen

Beitrag von IMB » 19.05.2008 21:02

Nordpark Pirat hat geschrieben:
Ok aber was ist denn deine <meinung zum on - topic
Ich denke ich werde mit meinen Leuten vom Fanclub mit hochgehen. Ob es was bringt sei bis jetzt dahin gestellt, weil man kann immer leicht negativ beurteilen. Wir werden sehen, was es mit der Zeit bringt!
drunkenmonk
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2006 18:26

Beitrag von drunkenmonk » 19.05.2008 21:13

Ich hoffe das die Aktion langfristig angelegt ist und nicht nach ein paar Fehlschlägen beendet wird.

Auch wenn es für die betroffenen eine schwere Entscheidung war, denke
ich das dieses Konzept am besten nach MG passt.
So ne komplette Beschallung passt zu uns einfach nicht.
Eine Gruppe pro Rang die den Ton angibt und sich gegenseitig
motiviert wird da schon eher was reißen!
Vllt. klappt es ja so wie man das von den Auswärtsspielen aus München kennt.
Gesperrt