Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 10.12.2008 15:35

Block16_4eva hat geschrieben:Das wäre wohl noch zu beweisen. Inzwischen halte ich es aber auch für schwierig, dem gewöhnlichen Nordkurvengänger der sein sauerverdientes Geld in den Park schleppt, seine geringe Freizeit opfert und etliches an Kilometern fährt, zuverklickern, dass eine Profimannschaft angefueuert werden muss, da sie sonst in tiefe Sinnkrisen stürzt.
So siehts aus. Und das hab ich schon von sehr vielen gehört, und muss auch ehrlich sagen das ich es verstehen kann.
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Block1900

Beitrag von Hierro » 14.12.2008 22:50

Macragge hat geschrieben: süß ..
Na, dann wollen wir mal entweder hoffen, dass die Fotos von der Hackerei NICHT im Netz auftauchen (eine Veröffentlichung fände selbst ich ziemlich assig), oder dass du auf den Bildern gerade so richtig süßt guckst.
Benutzeravatar
BMGbasti
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2005 15:24

Re: Block1900

Beitrag von BMGbasti » 15.12.2008 11:27

Schön das du nochmal dran erinnerst... merkst du eigentlich nicht das du der einzige bist der noch darüber redet?

und jetzt hör auf mit deinen erzieherischen Maßnahmen die kannst du an deinen Familienmitglieder unterm Weihnachtsbaum ausprobieren. Erspar uns aber bitte allen hier deine Kommentare!
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block1900

Beitrag von BMG-Crew » 15.12.2008 16:47

BMGbasti hat geschrieben:Schön das du nochmal dran erinnerst... merkst du eigentlich nicht das du der einzige bist der noch darüber redet?

und jetzt hör auf mit deinen erzieherischen Maßnahmen die kannst du an deinen Familienmitglieder unterm Weihnachtsbaum ausprobieren. Erspar uns aber bitte allen hier deine Kommentare!
QFT
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Block1900

Beitrag von antarex » 15.12.2008 17:35

Quantenfeldtheorie in der Nordkurve während des Spiels diskutieren???
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block1900

Beitrag von BMG-Crew » 15.12.2008 18:04

ja genau ^^
reneblock1900
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2008 18:32

Re: Block1900

Beitrag von reneblock1900 » 15.12.2008 23:05

einen wunderschönen guten abend zusammen. kurze erklärung mein name ist rené, 22 jahre alt, orga-team block1900...ich habe mich jetzt mal dazu hinreißen lassen, hier zu antworten, leute die keine ahnung haben, WIE DU "HIERRO", sollten sich doch einfach mal überlegen ihre zeit besser woanders als vor der tastatur zu verbringen. nutz deine zeit doch mal um am donnerstag ab 17 uhr zum fanhaus zu kommen, um dich einfach mal mit den leuten zu unterhalten die du hier so persönlich an den pranger stellst(am pc ist das immer sehr leicht), spritgeld/bier geht auf mich,. generell möchte ich auch einfach mal anmerken das es mich total ankotzt wenn hier irgendwelche leute einen auf dicke hose machen und meinen über irgendwelche dinge/internas zu diskutieren von denen sie absolut null ahnung haben geschweige denn das diese überhaupt annähernd wahr sind.
...zum thema zahnspangenträger etc. ja! wir sind eine sehr junge truppe...ABER, war nicht jeder einmal jung???
ich habe viele leute(auch kutten :anbet: ) kennen und schätzen gelernt, diese leute die ich meine, gehören aber auch zur "aktiven Fanszene" Mönchengladbach, man trifft sich im fanhaus, in der altstadt etc.und nicht im internet. also, tut doch allen mal einen gefallen und bringt euch lieber ernsthaft mit ein, anstatt irgendwelche "scheinheiligen" aufrufe in einem blöden forum zu schreiben, dadurch wird die stimmung nicht besser...

packt euch alle mal an eure eigene nase und überlegt mal für euch, was ihr tun könnt um "UNS" voran zu bringen. nur konstruktive kritik hilft und nicht diese endlosen nörgeleien.

hierro, einladung steht...komm vorbei und frag einfach irgendeinen von den pickligen zahnspangenträgern nach rené.
achso nein, dass soll keine blöde pöbelei oder sonstiges sein, sondern ein einmaliges angebot.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block1900

Beitrag von Mahony » 16.12.2008 13:28

reneblock1900 hat geschrieben:einen wunderschönen guten abend zusammen. kurze erklärung mein name ist rené, 22 jahre alt, orga-team block1900...ich habe mich jetzt mal dazu hinreißen lassen, hier zu antworten, leute die keine ahnung haben, WIE DU "HIERRO", sollten sich doch einfach mal überlegen ihre zeit besser woanders als vor der tastatur zu verbringen. nutz deine zeit doch mal um am donnerstag ab 17 uhr zum fanhaus zu kommen, um dich einfach mal mit den leuten zu unterhalten die du hier so persönlich an den pranger stellst(am pc ist das immer sehr leicht), spritgeld/bier geht auf mich,. generell möchte ich auch einfach mal anmerken das es mich total ankotzt wenn hier irgendwelche leute einen auf dicke hose machen und meinen über irgendwelche dinge/internas zu diskutieren von denen sie absolut null ahnung haben geschweige denn das diese überhaupt annähernd wahr sind.
...zum thema zahnspangenträger etc. ja! wir sind eine sehr junge truppe...ABER, war nicht jeder einmal jung???
ich habe viele leute(auch kutten :anbet: ) kennen und schätzen gelernt, diese leute die ich meine, gehören aber auch zur "aktiven Fanszene" Mönchengladbach, man trifft sich im fanhaus, in der altstadt etc.und nicht im internet. also, tut doch allen mal einen gefallen und bringt euch lieber ernsthaft mit ein, anstatt irgendwelche "scheinheiligen" aufrufe in einem blöden forum zu schreiben, dadurch wird die stimmung nicht besser...

packt euch alle mal an eure eigene nase und überlegt mal für euch, was ihr tun könnt um "UNS" voran zu bringen. nur konstruktive kritik hilft und nicht diese endlosen nörgeleien.

hierro, einladung steht...komm vorbei und frag einfach irgendeinen von den pickligen zahnspangenträgern nach rené.
achso nein, dass soll keine blöde pöbelei oder sonstiges sein, sondern ein einmaliges angebot.

Prinzipiell finde ich deinen beitrag gut, aber korrigiere mich falls ich mich irre,
mit "UNS" meinst du da die gruppe aus dem block 1900, oder die NK an sich?

finde es etwas unpassend, falls du damit sagen wolltest das alle was für euch machen sollten, den die kritik an den block 1900
steigert sich immer mehr, vor allem nach den vorkommnisen beim letzten heimspiel.(prügeleien)

die stimmung die ihr versucht zu machen (allen respekt das ihr was versucht) ist bei weitem nicht diese die sich alle erhofft haben. oder??

wieso sollen man etwas für euch machen wenn ihr nichts, absolut für die anderen macht?
beste beispiel ist das mutwillige vernichten der IN Flyer vergangenen heimspieltag, wo leute der EX UMG, die mit sicherheit im Block 1900stehen und mit den Vitus Utras was am hut haben, im unterrang rumgeirten und von allen wänden wo ein solcher flyer ( im übrigen meine ich den block 16 treff flyer) abgerissen wurde..

Ihr erwartet das man euhc respektvoll behandelt und evtl auhc mla zu einem treff ins fanhaus kommt, behandelt aber andere gruppierungen fans etc, kein wenig mit dem nötigen respekt den sie verdienen.


Das soll jetzt nicht bedeuten das ich den ganzne quatsch nicht leiden kann, sehe das etwas gespalten, auf der einen art und weisse finde ich euer voirhaben total klasse auf der anderen absoluten scheiß.

und das was im moment abgeht, wie ihr euch verhatet, sowie die stimmung in der gesamten NK( für die ihr natürlich gar nichts könnt) absoluten scheiß.

LG Mahony
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Block1900

Beitrag von mr_dude » 16.12.2008 13:32

reneblock1900 hat geschrieben:diese leute die ich meine, gehören aber auch zur "aktiven Fanszene" Mönchengladbach, man trifft sich im fanhaus, in der altstadt etc.und nicht im internet.
insgesamt geb dir dir auf jeden fall recht, was du sagst, nur in dem punkt nicht...ich persönlich wohne in bielefeld und habe zum beispiel nicht die möglichkeit donnerstagnachmittag so eben nach gladbach zu fahren! ich hätte zwar gerne viel mehr persönliche kontakte zu gladbachfans, aber das ist mir hier nicht möglich. leider...ich hab schon überlegt, dass ich nach der schule nach düsseldorf oder gladbach ziehe... :lol:
jedenfalls ersetzt das internet schon so einiges, wenn auch nicht alles, und dafür liebe ich dieses forum!
ich wünsche euch auf eurem weg jedenfalls viel glück und vielleicht steh ich in ein paar jahren ja auch in euren reihen... :wink:
Dustin

Re: Block1900

Beitrag von Dustin » 16.12.2008 15:54

finde es etwas unpassend, falls du damit sagen wolltest das alle was für euch machen sollten, den die kritik an den block 1900
steigert sich immer mehr, vor allem nach den vorkommnisen beim letzten heimspiel.(prügeleien)

wieso sollen man etwas für euch machen wenn ihr nichts, absolut für die anderen macht?
beste beispiel ist das mutwillige vernichten der IN Flyer vergangenen heimspieltag, wo leute der EX UMG, die mit sicherheit im Block 1900stehen und mit den Vitus Utras was am hut haben, im unterrang rumgeirten und von allen wänden wo ein solcher flyer ( im übrigen meine ich den block 16 treff flyer) abgerissen wurde..

Ihr erwartet das man euhc respektvoll behandelt und evtl auhc mla zu einem treff ins fanhaus kommt, behandelt aber andere gruppierungen fans etc, kein wenig mit dem nötigen respekt den sie verdienen.




LG Mahony
Zur Prügelei, wie auch schon oft genug gesagt wurde, sind NUR welche ausn Block1900 "Gestürmt". Mag sein das sich welche mit geschlagen haben aber ich denke für sowas gibt es Gründe, zumal die Stimmung eh aufgeheizt is twie XXX, da bleiben sicherlich Sticheleien nie ganz aus!(Natürlich ist gewalt ja keine Lösung :)) Einige ausn' Block1900 versuchten sogar zuschlichten.

Das mit den Flyern, naja ist ansich nicht okay, gerade wenn die Flyer zu einen Treffen hinweisen, das doch relativ wichtig für die Stmmmung ist.

Woher willst du eigentlich wissen das es EX - UMG'ler waren? Gibts dafür beweise?

Gegenseitiger Respekt, wenn an einen die ganze Zeit rumgenörgelt wird von wegen Blcok1900 ist XXX Scheiße die machen die Nk bzw Stimmung durch ihren Umzug kaputt, da kann man sicherlich nicht erwarten das jeder ausn' Block jede Fangruppe respektiert!

Ich z.B kenn das so aus Hannover, die Ultras Oberrang, dann gibts Unterrang Brigade Nord(Untergruppe quasi), die UH hasst BN total, weil das alles kleine Kids sind und auf Ultra' tun! Leute die sich den XXX aufreißen für ihren Verein reagieren nunmal anders auf Fangruppen, die aufeinmal da sind, als stinknormale fans :P
(Soll nicht heißen das Block1900 es genauso sieht, war nur ein kleines Beispiel wegen den Flyern und Respekt. Und auch garnicht das IN kleine Kids sind :) wollte nur mal meine Meinung hierzu einbringen )

Dustin
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Re: Block1900

Beitrag von nils » 16.12.2008 16:19

mit "uns" war die gesamte Fanszene MG gemeint!

Diskussion also überflüssig.
reneblock1900
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2008 18:32

Re: Block1900

Beitrag von reneblock1900 » 16.12.2008 18:05

ja, mit "uns" war die gesamte szene gemeint.
zu den flyern des IN sei gesagt, dass ich persönlich es mir nicht vorstellen kann das leute von uns die dinger abgerissen haben. GANZ IM GEGENTEIL ! Ich denke das sehr viele leute von uns dort aufkreuzen werden.

SO UND JETZT MAL ZU EUREM ACH SO TOLLEN THEMA "PRÜGELEI" !!!

diese "prügelei" ist daraus entstanden, dass ein äußerst alkoholisierter mittvierziger über die treppen gestolpert ist und auf einen kleinen jungen gefallen ist...dessen tante beschwerte sich bei dem herrn und wurde von diesem bedroht...UND ACHTUNG...HIER GREIFT DANN DIE EINZIGE INHALTLICH WAHRE AUSSAGE AUS DIESEM FORUM....daraufhin sind leute des block1900 dazwischen gegangen, da aber niemand diese situation verstanden hat, schon gar nicht die herren ordner, kam es zu rangeleien. ENDE AUS !

wir sind jung, wir sind frei, dass ist unsere stadt...wir haben nichts zu verliern....ULTRAS !
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 16.12.2008 19:15

GANZ IM GEGENTEIL ! Ich denke das sehr viele leute von uns dort aufkreuzen werden.
das bleibt abzuwarten... gab in den letzten jahren genug treffen wo immer nur die gleichen waren. (allgemein) von "euch" also bl1900 ok... ;)
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von gladbacher099 » 16.12.2008 20:28

Das abreißen der IN Plakate sehe ich als absolutes armutszeugnis!

@reneblock1900 danke für deine aufklärung damit hast du so mansche deppen hier im forum enorn erleichtert! :bmg:
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Re: Block1900

Beitrag von Rautenteufel » 16.12.2008 20:38

Ich habe überhaupt nichts gegen die Ultras, Ex-Ultras und Block 1900.
Ganz im Gegenteil: für die Stimmung sind sie goldwert!!

Eins finde ich allerdings nicht so toll, das hier Leute nicht ihre Meinung sagen dürfen, wie sie manche Sachen persönlich erleben, ohne das sie als dumm abgestempelt werden.
Ich selber stehe in Block 15 und er laube mir kein Urteil, weil ich zu der besagten Szenen nicht dabei war.
Allerdings kenne ich oben einen Ordner persönlich und das schon über Jahre. Er ist absolter MG-Fan und mit über 50 Jahren fanerfahren.
Als es hieß: die Jungs von Block 1900 sind jetzt oben in Block 16a, hat der sich super gefreut. Auch die ersten Spiele danach kam immer, wie toll das funktioniert und wie toll die Stimmung ist.
Seit ungefähr 4 Spieltagen ist das Bild aber total verändert. Er erzählte mir, das er als Ordner nicht gehört wird, kurz Anweisungen missachtet werden(z.b Gang freihalten). Wenn man dann darum bitte diese frei zu machen, wird er angepöbelt, teilweise ziemlich heftig. Bevor jetzt kommt: es kommt immer auf den Ton an: ich habe selber ihn als Chef jahrelang erlebt, wo er niemals laut wurde, selbst wenn sich Kollgen vor dema ufgbaut haben und ihn beleidigt haben.
Er sagt aber auch, das es generell viele sehr nette Jungs im Block 1900 gibt. Aber es scheint jetzt so zu sien, das viel dazustoßen und die (teilweise) schon etwas auf Streit aus sind mit Ordner und anderen Fans.

WIe gesagt: Bitte sorgt weiter für Stimmung pro MG, das finde ich klasse!
Aber: Lasst auch Kritik zu, wenn sie angebracht ist und nicht beleidigend!
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Re: Block1900

Beitrag von nils » 17.12.2008 14:43

mach dir lieber selbst ein Bild, als auf Erzählungen dritter zu vertrauen und danach Leute zu verurteilen.
Deinen Bekannten in allen Ehren, aber eine vernünftige Einschätzung der Lage wirst du SO wohl eher nicht bekommen.
reneblock1900
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2008 18:32

Re: Block1900

Beitrag von reneblock1900 » 17.12.2008 17:27

nils hat geschrieben:mach dir lieber selbst ein Bild, als auf Erzählungen dritter zu vertrauen und danach Leute zu verurteilen.
Deinen Bekannten in allen Ehren, aber eine vernünftige Einschätzung der Lage wirst du SO wohl eher nicht bekommen.
kann ich nur so unterschreiben.

der großteil der leute die hier schreiben, wissen doch gar nicht worüber sie überhaupt schreiben...macht euch selbst ein bild ! hier werden teilweise behauptung gepostet die sich derjenige komplett ausm a**** gezogen hat und das macht leute die alles dafür geben 24 stunden am tag 7 tage die woche einfach nur total sauer, ich kann teilweise nicht soviel essen wie ich gerne auf den bildschirm kotzen würde. denen die darauf anspringen sei gesagt, nicht jeder der seinen senf dazu gibt hat auch was zu melden. also bleibt doch alle mal locker, durch solche missverständnisse entstehen doch die ganzen abneigungen gegen den block1900...jeder kann ja mal für sich ein paar seiten zurück blättern und mal zählen wieviele leute sich FALSCH zu der prügelei geäußert haben.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Re: Block1900

Beitrag von Rautenteufel » 17.12.2008 17:58

Wo habe ich gesagt, das ich was gegen Block 1900 habe?
Ganz im Gegenteil. Ich hatte die Möglichkeit vor knapp 2 Jahren Nils kennzulernen und schätze ihn und seine Arbeit sehr!!

Leider war ich bei einer Pöbelei dabei.
Darum geht es nicht. Es geht nur darum, das man einen Schritt aufeinanderzugeht. Nicht der und der ist Schuld.
Es gibt bei jeder Gruppe super Leute und welche, die auch mal daneben sind.

Noch mal: Ich bin absolut PRO Block 1900, gerne auch wieder unten, damit wir rechtzeitig was mitbekommen und geschlossen gegen die drohende Negativserie singen!!
reneblock1900
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2008 18:32

Re: Block1900

Beitrag von reneblock1900 » 17.12.2008 23:14

das sollte nur meine generelle einstellung wiedergeben (der eigentliche grund weswegen ich mich hier angemeldet habe, weil diese andauernde dummschwätzerei einfach total nervt)

wir gehen doch auf die leute zu, wir haben uns für alle geöffnet,
veranstalten szene-feiern (block-rock/5bands aus mg)
laden zum ultrá-club (donnerstags 17 uhr) ein.
veranstalten fan-talks bei denen im gegensatz zur größe der fanszene und des generellen potentials das in mg vorhanden ist die beteiligung leider gleich null ist.
wir sehen uns mit sicherheit nicht als die besseren fans, es ist einfach nur unsere art das fan-dasein auszuleben, wir haben unserer messlatte halt unseren ansprüchen entsprechend hoch gelegt..
...WIR WOLLEN ETWAS BEWEGEN...und nicht tatenlos zusehen wie die fanszene die uns durch ältere generationen in die wiege gelegt worden ist einfach so gegen die wand fährt. wir können froh sein das wir hier in mg eine so starke fanvertretung wie das fanprojekt haben, so wie es heute aufgestellt ist, wie ist es entstanden? richtig, durch LEUTE DIE ETWAS BEWEGEN wollten. fragt man allerdings bspw. 100 leute würden mind. 70 davon sagen fanprojekt? "ja, kenn ich, da krieg ich immer meine auswärtskarten her!" das grundgerüst das fanprojektes, entstehung, erste fanclubs, ig´s etc. ist den meisten doch gar nicht bekannt. ich für mich kann sagen, dass ich das glück habe fanszene "zu leben" und will dies auch nicht mehr missen. die einen kutte, die anderen trikotträger wiederum andere halt ultrá...GEGENSEITIGER RESPEKT ist das was teilweise fehlt und da will ich auch keinen aus der ultras-szene in schutz nehmen der fehlt auch dort gegenüber anderen sehr oft...sorry fürs ausschweifen, aber musste mal gesagt werden. gute nacht.
ruhrpott84
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2008 21:22

Re: Block1900

Beitrag von ruhrpott84 » 17.12.2008 23:21

das vieles falsch verstanden wird und wild rumspekuliert wird liegt meiner meinung auch daran das keine bzw. kaum offizielle information gibt was im bzw. um den block 1900 passiert. umgehört erscheint ca. alle drei monate und ist daher meistens nicht 100% zeitnah. da viele leute nicht die möglichkeit haben auch noch unter der woche nach mönchengladbach zu kommen bleibt vielen einfach nur dieses forum. wenn offizielle stellungnahmen von seite block 1900 kommen klärt sich das meiste relativ schnell auf.
von daher wär es evt. ganz gut wenn man zumindest zu den wichtigsten themen regelmässig kurze stellungnahmen von offizieller seite des block 1900 im forum bekommen könnte um zumindest die wichtigsten infos zu bekommen.
Gesperrt