Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von trissi93 » 19.04.2012 10:45

Für die Nordkurve und die Stimmung im Park sicherlich eine gute Entscheidung!
Für mich jedoch nicht weil wenn ich mal im Borussia Park war saß/stand ich die letzten beiden Saisons immer in 18a, da ich keine Dauerkarte besaß und ich somit auch vernünftig Stimmung machen konnte trotz Tageskarten :D
Aber das nehme Ich gerne in Kauf :bmg:
mari10
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2010 14:57

Re: Block1900

Beitrag von mari10 » 19.04.2012 11:13

Ich finde es auch ein richtiger und notwendiger Schritt. Nur mir stellt sich die Frage wie 400 Menschen noch in den Block 16 reinkommen sollen? Ich meine, es gibt ja kaum Karten jedes Jahr für den 16er und nach dieser Saison werden ja wohl kaum welche ihre Dauerkarten aufgeben. Ich kann es mir nicht vorstellen und würde als Dauerkarteninhaber des 16, der sich zum aktiven Kern unten zählt, dass Borussia Leute zwingt in einen anderen Block zu gehen. So könnte der Block dann doch irgendwie nur nach und nach runterkommen und das wäre ja auch keine richtig gute Lösung. Naja ich bin gespannt, welche Lösung sie sich einfallen lassen, bleibt nur der Infoabend mal abzuwarten.
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Block1900

Beitrag von VfL Borussia » 19.04.2012 13:05

Wurde auch Zeit !!!!
Jetz nur die Frage wie sie das machen wollen!!
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Block1900

Beitrag von Oetti » 19.04.2012 13:37

Ich würd sagen: Abwarten. Das ganze wird schon durchdacht sein, sonst würde man diesen Schritt nicht gehen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2012 14:08

Oetti hat geschrieben:Ich würd sagen: Abwarten. Das ganze wird schon durchdacht sein, sonst würde man diesen Schritt nicht gehen.
Und erst Recht nicht veröffentlichen :wink: Ich denke die Pläne wie die das anstellen wollen werden schon fertig sein und abgeklärt sein.
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Block1900

Beitrag von GladbacherFohlen » 19.04.2012 14:37

Ich gehe davon aus , dass wenn nicht genug ihre Dauerkarten abgeben, dass dann die normal vorhandenen Tageskarten gestrichen werden... anders kann ich mir das nicht vorstellen
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2012 16:40

GladbacherFohlen hat geschrieben:Ich gehe davon aus , dass wenn nicht genug ihre Dauerkarten abgeben, dass dann die normal vorhandenen Tageskarten gestrichen werden... anders kann ich mir das nicht vorstellen
Tageskarten für 16 ? :shock: Gibt es das tatsächlich? Habe ich noch nie gesehen :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 16:42

muss es geben..wo kommen sonst jedes heimspiel die leute her die man nur 1-2 x sieht :hilfe: :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2012 16:47

Viersener hat geschrieben:muss es geben..wo kommen sonst jedes heimspiel die leute her die man nur 1-2 x sieht :hilfe: :mrgreen:
Vielleicht Freunde von Freunden von Freunden von Freunden deren Vater nicht zum Spiel kann, und die DK überlassen hat? :mrgreen:

Aber ist ein bisschen OT hier :bmg:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Block1900

Beitrag von dkfv » 19.04.2012 18:54

zu aller erst: eine starke entscheidung wieder zurück in den block 16 zu kommen, dass sollte sich mehr als gut auf die stimmung auswirken.

aber, was mir in der stellungnahme nicht gefällt ist das ganze blabla drumherum. warum ist man nicht ehrlich, und sagt dass die vier jahre im endeffekt völlig für die katz waren. auf die stimmung in der kurve hat es sich nicht positiv ausgewirkt und auch der zuspruch war, wenn man sieht wie viele leute in der nordkurve verteilt sind, minimal.

was man als block1900 aber wissen muss/sollte. wenn man jetzt wieder nach unten kommt, dann kann man da nicht das übliche ultra-programm abspulen. es gibt in block 16 halt viel zu viele verschiedene ansichten, als dass die ultras jetzt wieder das zepter in die hand nehmen.
diese ganzen nicht auf das spiel bezogenen gesänge, endloses fahnenschwenken, "ältere" gesänge ignorieren, das waren alles gründe, die immer wieder zu konflikten zwischen ultras und älteren fans geführt haben und der grund, warum sich der block 1900 überhaupt gegründet hat.
wenn man das wieder ab dem 1. spiel rücksichtslos einführt, dann kann man direkt oben bleiben.
zB mit dem fahnenschwenken. natürlich sind die schwenker im recht und keiner kann ihnen verbieten 90min zu wedeln, aber wenn beispielsweise eine ecke für borussia ist oder ein spieler alleine aufs tor zu läuft, und man das alles wegen einer fahne nicht sehen kann, ist das schon sehr ärgerlich und ich kann jeden fan verstehen, der dann "fahne runter" fordert (deshalb ist man kein schlechterer fan). in dem sinne müssen die ultras kompromisse eingehen, sonst gebe ich dem projekt "block1900 in block 16" höchstens eine hinrunde bis es wieder zu endlos-diskussionen kommt.
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2007 14:06
Wohnort: Neuss

Re: Block1900

Beitrag von Nita » 19.04.2012 19:07

vieleicht werden ja wie in der veltinsarena die zäune zwischen den blöcken in der nk entfernt, so das sich alles über ganze nk verteilt ohne das der block 16 plötzlich 400 leutz mehr aufnehmen muss auf der selben fläche wie jetzt
:?:
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Block1900

Beitrag von GladbacherFohlen » 19.04.2012 19:18

dkfv hat geschrieben:zu aller erst: eine starke entscheidung wieder zurück in den block 16 zu kommen, dass sollte sich mehr als gut auf die stimmung auswirken.

aber, was mir in der stellungnahme nicht gefällt ist das ganze blabla drumherum. warum ist man nicht ehrlich, und sagt dass die vier jahre im endeffekt völlig für die katz waren. auf die stimmung in der kurve hat es sich nicht positiv ausgewirkt und auch der zuspruch war, wenn man sieht wie viele leute in der nordkurve verteilt sind, minimal.

was man als block1900 aber wissen muss/sollte. wenn man jetzt wieder nach unten kommt, dann kann man da nicht das übliche ultra-programm abspulen. es gibt in block 16 halt viel zu viele verschiedene ansichten, als dass die ultras jetzt wieder das zepter in die hand nehmen.
diese ganzen nicht auf das spiel bezogenen gesänge, endloses fahnenschwenken, "ältere" gesänge ignorieren, das waren alles gründe, die immer wieder zu konflikten zwischen ultras und älteren fans geführt haben und der grund, warum sich der block 1900 überhaupt gegründet hat.
wenn man das wieder ab dem 1. spiel rücksichtslos einführt, dann kann man direkt oben bleiben.
zB mit dem fahnenschwenken. natürlich sind die schwenker im recht und keiner kann ihnen verbieten 90min zu wedeln, aber wenn beispielsweise eine ecke für borussia ist oder ein spieler alleine aufs tor zu läuft, und man das alles wegen einer fahne nicht sehen kann, ist das schon sehr ärgerlich und ich kann jeden fan verstehen, der dann "fahne runter" fordert (deshalb ist man kein schlechterer fan). in dem sinne müssen die ultras kompromisse eingehen, sonst gebe ich dem projekt "block1900 in block 16" höchstens eine hinrunde bis es wieder zu endlos-diskussionen kommt.
Diejenigen, die was gegen die Fahnen haben, sollen nach ganz unten an den Zaun, oder nach oben stellen, da haben sie freie sicht... oder halt nen ander Block, bzw andere Tribüne, süd ist auch preiswert + keine fahnen
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Block1900

Beitrag von dkfv » 19.04.2012 19:54

GladbacherFohlen hat geschrieben:... oder halt nen ander Block, bzw andere Tribüne, süd ist auch preiswert + keine fahnen
also wenn man sich 90min die seele aus dem leib schreibt und fahnen im allgemeinen toleriert, aber man auch fordert bei strafraumszenen oder kontern diese möglichst nicht zu schwenken, soll man direkt wieder gehen?
das ist genau das was im angesprochen habe. alle seiten müssen kompromisse eingehen, sonst wird das nichts
Benutzeravatar
andy126
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2010 19:35

Re: Block1900

Beitrag von andy126 » 20.04.2012 00:01

Wie wird das eigentlich dann mit dem Wechselgesang geregelt? Nord und Süd (was geil wäre) oder Nord und Ost?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Block1900

Beitrag von frank_schleck » 20.04.2012 00:34

Nord und Süd. Was Anderes klappt doch gar nicht richtig im Osten macht nur Block 12 und 11 mit. :daumenhoch:
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block1900

Beitrag von Mahony » 20.04.2012 08:43

Ich bin da mal echt gespannt, wie das projekt back too the roots funktioniert, ich stimme da voll und ganz zu das kompromisse aus der ultra szene kommen muss, die 4 jahre abwesenheit haben in 16 einiges anders gemacht und die fahnen runter rufe werden nicht weniger.

Ich stelle mir aber auch die frage wie der block1900 an 400 tickets kommt, denn es werden kaum welche von der 16er karte abtretten, vorallem nicht nach der absolut klasse saison.

Ich Respektiere die Ultra szene volkommen und freue mich auch schon auf den auftritt in block16, aber wenn da wieder irgendetwas umgestrickt wird zu gunsten des blocks, würde ich das als sehr unfair empfinden, da dann in 4 jahren der block 3 mal umgezogen ist, und 3 mal alles umgeworfen wurde bezüglich der karten
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 20.04.2012 10:14

Mahony hat geschrieben: Ich stelle mir aber auch die frage wie der block1900 an 400 tickets kommt, denn es werden kaum welche von der 16er karte abtretten, vorallem nicht nach der absolut klasse saison.
wie schon beschrieben, es wird genug rumsteher in 16 geben die ,die DK aufgeben werden wenn die erfahren was geplant ist im Block.Gibt doch jetzt schon genug die genervt sind.
Hecker
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2007 14:47
Wohnort: über den Wolken

Re: Block1900

Beitrag von Hecker » 20.04.2012 11:43

Da muss ich Viersener Recht geben!
Zu dem Theman "Fahne runter" möchte ich aber noch was sagen !
Es kann nicht sein, das man im, wie bereits öfters gesagten "Stimmungsblock 16" dazu aufgefordert wird die Fahne runter zunehmen und man seine Fahne anscheinend nur zum Einlauf der Mannschaft, in der Halbzeit und nach dem Spiel schwenken darf.
Geschieht nach der o.g. Forderung nichts, wird zunächst versucht durch Becher- oder Feuerzeugwürfe auf die Personen einzuwirken, die Fahne runter zunehmen. Hier wurden bereits des öfteren auch Kinder und Frauen getroffen. Wenn dies aber auch noch nicht dazu führt, das der Support durch die Fahne eingestellt wurde, kommen die entsprechenden Leute auch gerne zu einer aggressiven Unterhaltung ( Pöbeleien,Fahne herunter reißen) an die "bösen" Fahnenschwenker heran. Das es hier noch zu keinen Handgreiflichkeiten gekommen ist, ist wohl den "bösen" Leute zu verdanken, die Ihre Mannschaft auch optisch unterstützen wollen und klein beigeben.
Vielleicht sollte sich da jeder einmal selber fragen, ob es sein muss, andere Borussen (die ja auch nur das beste für UNSERE Mannschaft wollen) mit Bechern oder sonstigen Dingen zu bewerfen. Finde das ehrlich gesagt: XXX !!

Naja, wollte nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema sagen!
Auf einen Sieg in Dortmund !
FORZA BORUSSIA - VIVA MG :bmg:

schwarz-weiß-grüne Grüße :bmg:
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Block1900

Beitrag von Hierro » 20.04.2012 14:07

Hecker hat geschrieben: Das es hier noch zu keinen Handgreiflichkeiten gekommen ist, ist wohl den "bösen" Leute zu verdanken, die Ihre Mannschaft auch optisch unterstützen wollen und klein beigeben.
Ist es doch schon. Sowohl im 16er als auch auswärts!
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: Block1900

Beitrag von NKMG » 20.04.2012 16:04

Mahony hat geschrieben:Ich bin da mal echt gespannt, wie das projekt back too the roots funktioniert, ich stimme da voll und ganz zu das kompromisse aus der ultra szene kommen muss, die 4 jahre abwesenheit haben in 16 einiges anders gemacht und die fahnen runter rufe werden nicht weniger.

Ich stelle mir aber auch die frage wie der block1900 an 400 tickets kommt, denn es werden kaum welche von der 16er karte abtretten, vorallem nicht nach der absolut klasse saison.

Ich Respektiere die Ultra szene volkommen und freue mich auch schon auf den auftritt in block16, aber wenn da wieder irgendetwas umgestrickt wird zu gunsten des blocks, würde ich das als sehr unfair empfinden, da dann in 4 jahren der block 3 mal umgezogen ist, und 3 mal alles umgeworfen wurde bezüglich der karten
nwird nicht für die ultras gemacht, sonder für die stimmung!
Gesperrt