Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Block1900

Beitrag von Jacinta » 25.03.2012 19:55

Also bei uns waren schon mehr Fahnen da. Halt keine großen, sondern die ungefähr A3 großen.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block1900

Beitrag von Socke91 » 25.03.2012 22:30

StevieKLE hat geschrieben:Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass da mehr Fahnen wie sonst zu sehen waren. Selbst das kriegt der Unterrang auf der Nordtribüne nicht mehr hin, peinlich.
Also ich hab ein paar Leute gesehen, die Fahnen mithatten, die sonst keine haben. Wir hatten auch unsere zweite Fahne mit...waren halt alles nur kleine Fahnen, aber immerhin etwas!

Und dieses Fahnenmeer als peinlich zu bezeichnen,...tz deine Meinung.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Block1900

Beitrag von gohouri5 » 25.03.2012 22:46

Also von 13A sah die Nordkurve echt toll aus !
Die Stimmung fand ich auch top.
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Block1900

Beitrag von Oetti » 25.03.2012 22:53

16er/15er waren wie immer gut mit Fahnen bestückt, dazu noch die aus dem Oberrang, war schon in Ordnung! Coole Choreo!
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Block1900

Beitrag von StevieKLE » 26.03.2012 14:38

Socke91 hat geschrieben: Also ich hab ein paar Leute gesehen, die Fahnen mithatten, die sonst keine haben. Wir hatten auch unsere zweite Fahne mit...waren halt alles nur kleine Fahnen, aber immerhin etwas!

Und dieses Fahnenmeer als peinlich zu bezeichnen,...tz deine Meinung.
Gut, wenn du das von vorgestern als ein Fahnenmeer ansiehst, bitte. Das ist deine Meinung. Ich habe da eine andere.
ImmerUndÜberall
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2012 03:30

Re: Block1900

Beitrag von ImmerUndÜberall » 26.03.2012 14:58

Die Choreo ist auf jeden Fall gelungen!
Nur warum kann man nicht immer seine Fahne mitbringen? Ist selbst das schon für viele zu viel verlangt? :hilfe:
War aber sehr schön anzuschauen!
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Block1900

Beitrag von gohouri5 » 26.03.2012 15:24

ImmerUndÜberall hat geschrieben:Die Choreo ist auf jeden Fall gelungen!
Nur warum kann man nicht immer seine Fahne mitbringen? Ist selbst das schon für viele zu viel verlangt? :hilfe:
War aber sehr schön anzuschauen!
:!: Wär auch zu schön :anbet:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Block1900

Beitrag von Fohle-4-Life » 26.03.2012 15:29

StevieKLE hat geschrieben:Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass da mehr Fahnen wie sonst zu sehen waren. Selbst das kriegt der Unterrang auf der Nordtribüne nicht mehr hin, peinlich.
es waren schon deutlich mehr fahnen das als sonst !!
in fast jeden stadion der bundesliga sind weniger fahnen in der kurve zu sehen als bei uns, die meisten mannschaften stellen irgendwelche ordner hin die Riesigefahnen vor der kurve schwingen, sieh So4 bvb !! bei allen sind die fahnen nur hinter dem tor zu sehen, bei uns finde ich sind die schön auf die kurve verteilt !!
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Block1900

Beitrag von StevieKLE » 26.03.2012 16:21

Fohle-4-Life hat geschrieben:
es waren schon deutlich mehr fahnen das als sonst !!
in fast jeden stadion der bundesliga sind weniger fahnen in der kurve zu sehen als bei uns, die meisten mannschaften stellen irgendwelche ordner hin die Riesigefahnen vor der kurve schwingen, sieh So4 bvb !! bei allen sind die fahnen nur hinter dem tor zu sehen, bei uns finde ich sind die schön auf die kurve verteilt !!
Ich finde Frankfurt beispielsweise gelungener - und da muss nichtmals dazu aufgefordert werden, dass jeder/viele ihre Fahne mitbringen sollen.

Klar waren das mehr Fahnen wie sonst - und das bestreite ich auch garnicht. Aber hier von einem regelrechten Fahnenmeer zu schreiben, das ist für meine Begriffe total übertrieben. Das, was man vorgestern im Unterrang auf der Nordtribüne an Fahnen gesehen hat, das war am Bökelberg damals Gang und Gebe - und genau deswegen habe ich es als peinlich formuliert.

Peinlich deswegen, weil erst dazu aufgerufen muss, dass jeder/viele ihre Fahne mitbringen sollen. Warum bringt denn nicht jeder seine Fahne auch ohne Vorankündigung einer Choreo mit ins Stadion?
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Block1900

Beitrag von Jennie » 26.03.2012 16:39

Soweit ich das erkennen konnte (auf dem Video, aus der Kurve raus konnte ich da nichts sehen :mrgreen: ) sind auch die 1900er Fahnen unten gewesen. Es sah wirklich schön aus (egal ob man das jetzt Fahnenmeer nennen möchte oder nicht).

Fakt ist aber doch auch, dass manche die Leute die Fahnen nicht immer mitbringen weil wir nach wie vor das Problem in der Kurve haben, dass sich andere über die Fahnen beschweren. Ich finde wenn man die Dinger mitbringt sollte es auch möglich sein die länger als 5 Minuten am Anfang zu schwenken. Sicher müssen nicht alle Fahnen das ganze Spiel über geschwenkt werden aber es gibt doch bestimmt einen Zwischenweg.
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Block1900

Beitrag von Daim » 26.03.2012 19:16

Es waren definitiv mehr Fahnen als sonst, aber das ist natürlich trotzdem noch steigerungsfähig. Denke mal das Stuttgart da ein sehr gutes Beispiel ist, was die Masse an Fahnen betrifft.

Wichtig ist halt nur, dass die Leute, die ihre Fahnen mit ins Stadion nehmen, auch gut beim Weg zum/vom Stadion darauf aufpassen. Wenn ich manchmal sehe, dass da kleine Gruppen von drei oder vier Leuten mit nem ganzen Fahnensack Richtung Stadion gehen, wird mir ganz anders. Derby ist nicht mehr weit weg, denke jeder sollte sich da nochmal hinterfragen, ob er auf alles vorbereitet ist!!
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Block1900

Beitrag von StevieKLE » 26.03.2012 21:05

Stimmt, die Stuggis habe ich ja völlig außer Acht gelassen.
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von trissi93 » 26.03.2012 21:42

Jennie hat geschrieben: Fakt ist aber doch auch, dass manche die Leute die Fahnen nicht immer mitbringen weil wir nach wie vor das Problem in der Kurve haben, dass sich andere über die Fahnen beschweren. Ich finde wenn man die Dinger mitbringt sollte es auch möglich sein die länger als 5 Minuten am Anfang zu schwenken. Sicher müssen nicht alle Fahnen das ganze Spiel über geschwenkt werden aber es gibt doch bestimmt einen Zwischenweg.
Das ist nicht das einzige Problem: die Leute, die z.B mit zug anreisen haben auch oft einfach keine lust die ganze zeit auf ihr fahne aufzupassen und die mitzuschleppen, da diese ja auch nicht unbedingt handlich sind!
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block1900

Beitrag von Socke91 » 26.03.2012 22:42

@Trissi : Wir zum Beispiel kommen deshalb nur mit einer Fahne, da es einfach blöde ist für den Transport. Aber einige finden hier ja generell alles peinlich. Nicht mal loben, blabla. Ich hab dieses Gemaule hier so satt. So hat man doch schon gar keine Lust mehr iwas zu machen...
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: Block1900

Beitrag von Keitarou » 27.03.2012 03:38

StevieKLE hat geschrieben: Klar waren das mehr Fahnen wie sonst - und das bestreite ich auch garnicht. Aber hier von einem regelrechten Fahnenmeer zu schreiben, das ist für meine Begriffe total übertrieben. Das, was man vorgestern im Unterrang auf der Nordtribüne an Fahnen gesehen hat, das war am Bökelberg damals Gang und Gebe - und genau deswegen habe ich es als peinlich formuliert.
Vergleich doch mal die Nordkurve am Bökelberg mit der im Borussia-Park. Um so eine Fahnendichte wie am Bökelberg im Park hinzubekommen, brauchst du erstens größere Fahnen und vor allem eine um einiges größere Anzahl als früher, weil die Kurve einfach enorm viel größer ist als noch am Berg. Würdest du die Fahnen, die beim Spiel gegen Hoffenheim in der Kurve waren in die alte Nordkurve packen würde das kaum funktionieren :wink: Deswegen find ich den Vergleich recht schwierig.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 27.03.2012 09:01

Muss aber auch sagen, dafür das auf gerufen wurde Fahnen mitzubringen, waren es wenig. Waren viele, aber nur paar mehr als sonst.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Block1900

Beitrag von Socke91 » 27.03.2012 11:32

Die meisten hatten auch nur kleine Fahnen mit, die sieht man auf so Bildern ja kaum. Die Leute mit den größeren Fahnen bringen die sowieso jedes Mal mit.
Fakt ist, es waren definitiv mehr Fahnen da. Einige sogar.
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: Block1900

Beitrag von Keitarou » 27.03.2012 13:05

Viersener hat geschrieben:Muss aber auch sagen, dafür das auf gerufen wurde Fahnen mitzubringen, waren es wenig. Waren viele, aber nur paar mehr als sonst.
Ja, da stimme ich dir auch zu. Allerdings muss man finde ich dazu sagne, dass der Aufruf erstens relativ spät kam und für den "Normalfan", der sich vielleicht nicht dauernd auf der Homepage vom FP oder B1900 rumtreibt kaum mitzubekommen war, auf borussia.de stand es ja glaube ich nicht, wie es sonst der Fall war.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 27.03.2012 13:09

wurden eigentlich die 5€ Fahnen gesichtet? :hilfe: hab soweit kein gesehen.Is aber insgesamt ein schönes Bild.
Benutzeravatar
BorussiaKraudiii
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2010 16:29
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von BorussiaKraudiii » 27.03.2012 15:03

Wir kommen auch mit dem Zug und haben immer Fahnen dabei. Ist doch kein Problem zusammengefaltet im Rucksack ! Fand den Block 17 unten richtig geil. Vorallem den neuen Schwenker mit dem Fc Borussia, dem Traditionsball und der Raute.

Lg
Gesperrt