Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Block1900

Beitrag von Pilee » 23.03.2011 17:08

GladbacherFohlen hat geschrieben:Also wer was gegen inferno hat (sind die Jugendlichen!) ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Das sind die einzigsten die im Unterrang was anstimmen! Was ist denn mit den ganzen älteren die oben stehen und nix machen?!
das ist schlicht und ergreifend falsch! Ich hab nix gegen die Jungs von Inferno... im Gegenteil. Aber ich stehe in der Mitte des 16ers und dort fällt einem auf, dass sowohl Inferno als auch die "älteren" im oberen Teil des 16ers häufig etwas anstimmen. Allerdings mit dem Unterschied, dass wenn die "älteren" etwas anstimmen viel lauter wird.
GladbacherFohlen
Beiträge: 471
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Block1900

Beitrag von GladbacherFohlen » 23.03.2011 17:30

Pilee war auch nicht an dich gerichtet, sondern michaelderborusse , der hier meint, dass die ja keine wahren fans wären... dürfen Jugendliche keine fans sein oder wie?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14973
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 23.03.2011 23:14

Pilee hat geschrieben:das ist schlicht und ergreifend falsch! Ich hab nix gegen die Jungs von Inferno... im Gegenteil. Aber ich stehe in der Mitte des 16ers und dort fällt einem auf, dass sowohl Inferno als auch die "älteren" im oberen Teil des 16ers häufig etwas anstimmen. Allerdings mit dem Unterschied, dass wenn die "älteren" etwas anstimmen viel lauter wird.
Das übrigens ist wahr! Was der obere 16er anstimmt wird zu 90% sehr laut, und verbreitet sich meiner Meinung nach besser in der Kurve, als das was von IN oder 1900 angestimmt wird.
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von songoku32 » 23.03.2011 23:20

kurvler15 hat geschrieben:
Das übrigens ist wahr! Was der obere 16er anstimmt wird zu 90% sehr laut, und verbreitet sich meiner Meinung nach besser in der Kurve, als das was von IN oder 1900 angestimmt wird.
Willst du auf einen Standortwechsel der supportwilligen Personen im 16er anspielen? ;)
Probleme wären nur 1. , dass es im oberen Bereich viele "Stammplätze" gibt, wo Leute jedes Spiel stehen
und 2. hat man dort überhaupt keinen Sichtkontakt zum Oberrang bzw. Block1900 ;)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block1900

Beitrag von discostu » 24.03.2011 00:02

kurvler15 hat geschrieben: Das übrigens ist wahr! Was der obere 16er anstimmt wird zu 90% sehr laut, und verbreitet sich meiner Meinung nach besser in der Kurve, als das was von IN oder 1900 angestimmt wird.
Und wisst ihr warum das so ist? Das liegt daran, dass der obere 16er meistens nur "Mönchengladbach Olé" und die 2,3 anderen "Gassenhauer" anstimmt/übernimmt! Die "neuen" Lieder werden nie bis selten übernommen! Und inzwischen ist das nicht mit unkenntnis zu erklären!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14973
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block1900

Beitrag von kurvler15 » 24.03.2011 00:13

Nein, ich wollte nicht darauf anspielen :wink: Ich wollte nur bestätigen, dass dies der Realität entspricht. Weil hier die Älteren ja oftmals und manchmal(!) auch nicht zu Unrecht als Sündenbock dargestellt werden.

Aber ich sage es mal so: Wird es früher oder später keinen Stehbereich im Oberrang bzw. günstigere Karten geben, wird der Block nicht so wachsen wie man es bräuchte um der Motor zu werden. Und dann muss man eventuell über andere Strategien nachdenken. Das Projekt Block 1900 ist eben auf ein stetiges Wachstum angewiesen. Aber hier muss man den Verkauf der Karten zur nächsten Saison abwarten.

Aber wenn hier schon ein Standortwechjsel angesprochen wird, würde ich sagen, dass dies momentan eine bessere Wahl wäre. Eine Vereinigung der 3 Stimmungskerne im 16er, unter Kartenverteilung ähnlich wie in D'Dorfs Supporter Area ist hier mein Vorschlag. Aber das dieser durchaus kontrovers zu diskutieren ist, ist mir durchaus bewusst ;) Was ich aber im Moment sehe, ist ein durcheinander singen von mehreren Gruppen und kein einheitliches anfeuern. Bei der momentanen Größe des Blockes habe ich persönlich nicht das Gefühl das der Funke überspringt. Das ist aber durch das Anstimmen der Alten anders. Dort springt der Funke eben sofort über.

Im Endeffekt haben wir ja alle die gleichen Ziele: Borussia unterstützen. Sowohl IN, der obere 16er und 1900. Und hier geht es iwie alle ins Boot zu holen um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen. Und ich nehme mir jetzt einfach mal heraus, dass dieses gemeinsame Ziel durch die momentane Situation im Park nicht erreicht werden kann.
Aber das ist alles subjektiv! :D
discostu hat geschrieben:Und wisst ihr warum das so ist? Das liegt daran, dass der obere 16er meistens nur "Mönchengladbach Olé" und die 2,3 anderen "Gassenhauer" anstimmt/übernimmt! Die "neuen" Lieder werden nie bis selten übernommen! Und inzwischen ist das nicht mit unkenntnis zu erklären!

Das muss man auch dazu sagen! Es sind wirklich immer wieder diese Gassenhauer. Aber ganz ehrlich? Wenn der Park 90 Minuten bebt, würde ich auch 90 Minuten diese 3 oder 4 Gassenhauer singen! :)
Benutzeravatar
BorussiaKraudiii
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2010 16:29
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von BorussiaKraudiii » 24.03.2011 19:37

Wenn ein Lied vom Block länger als 3Min gesungen wird, wird sich aber schon beschwert. :hilfe:
Mexxwell
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010 13:19

Re: Block1900

Beitrag von Mexxwell » 24.03.2011 22:52

Ich denke ein grundlegender Punkt in diesem Gespräch sollte auch sein, dass die Jungs oben einfach NULL Tolleranz zeigen.
Klar, sie machen die Stimmung - singen vor der Unterrang singts nach/mit - Alles schön und gut.

Aber es nervt einen wenn man in seinem Block 17 auch mal was einigermaßen hinkriegt, und die Ultras entweder 1. stur gegenan singen weil sie unbedingt nun ihr lied singen wollen oder 2. einfach nicht mitsingen da es ja nicht von ihnen angestimmt wurde...

Vllt sollte man sich mal darüber Gedanken machen bevor man hier schon WIEDER über Positions wechsel spricht.... :/

Bitte versteht es nicht falsch, ich bin ein sehr großer Beführworter der Ultra Szene, aber ich denke man sollte sich besser abstimmen und die andren auch mal singen/machen lassen ;) !?
kingmarc
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2010 14:52

Re: Block1900

Beitrag von kingmarc » 24.03.2011 23:11

Also die ausm Block 1900 stimmen schon mal häufiger mit in den Gesang
aus Block 16 ein. Habe ich schon erlebt als ich in
Block 1900 stand und genauso als ich in Block 16 stand!
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Block1900

Beitrag von wagner » 24.03.2011 23:17

Mexxwell hat geschrieben:Ich denke ein grundlegender Punkt in diesem Gespräch sollte auch sein, dass die Jungs oben einfach NULL Tolleranz zeigen.
Klar, sie machen die Stimmung - singen vor der Unterrang singts nach/mit - Alles schön und gut.

Aber es nervt einen wenn man in seinem Block 17 auch mal was einigermaßen hinkriegt, und die Ultras entweder 1. stur gegenan singen weil sie unbedingt nun ihr lied singen wollen oder 2. einfach nicht mitsingen da es ja nicht von ihnen angestimmt wurde...

Vllt sollte man sich mal darüber Gedanken machen bevor man hier schon WIEDER über Positions wechsel spricht.... :/

Bitte versteht es nicht falsch, ich bin ein sehr großer Beführworter der Ultra Szene, aber ich denke man sollte sich besser abstimmen und die andren auch mal singen/machen lassen ;) !?

schon mal drüber nachgedacht, dass das bemühen einiger weniger in block 17 eventuell im oberrang kaum bis gar nicht zu vernehmen ist ?!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 2956
Registriert: 08.11.2006 16:28
Wohnort: Leverkusen

Re: Block1900

Beitrag von Fohle-4-Life » 25.03.2011 02:37

kingmarc hat geschrieben:Also die ausm Block 1900 stimmen schon mal häufiger mit in den Gesang
aus Block 16 ein. Habe ich schon erlebt als ich in
Block 1900 stand und genauso als ich in Block 16 stand!
den kann ich nur zustimmen, wenn ich im park bin , bin ich immer unter den block 1900, und ich kann nur sagen das
die jungs da oben fast immer versuchen mit einzusteigen wenn unten was angestimmt wird !!
wie aber auch wagner sagt , es kommt nicht oft vor das der gesag auch oben wargenommen wird !!
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Block1900

Beitrag von MichaelDerBorusse » 25.03.2011 08:13

@nurdervfl


ich sprach nicht von inferno nord sondern von dem rest vom schützenfest die die da stehen und abgammeln.!
Mexxwell
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010 13:19

Re: Block1900

Beitrag von Mexxwell » 25.03.2011 09:01

wagner hat geschrieben:schon mal drüber nachgedacht, dass das bemühen einiger weniger in block 17 eventuell im oberrang kaum bis gar nicht zu vernehmen ist ?!


Was sagt uns das ?
Klar, wenn nichts mitgesungen wird (BLOCK 17) ist ja logisch das nichts oben an kommt und mitgesungen wird (BLOCK1900).
Aber da fragt man sich doch wieso es schon im Block 17 nicht gepackt wird....

Ich weiß auch nicht, klar anfeuern immer gut aber muss man wirklich in der 2.Minute schon anfangen mit: auf gehts gladbach kämpfen und siegen... .!?
Ich denke das man sich erstmall einigen sollte ob man nun ein Support in richtung mannschaft machen will (siehe VFL, VFL rufe in 'öln oder ähnlichen wo die stimmung immer weltklasse ist ) oder ob man einfach nur i.was singen will um damit die mannschaft zu unterstützen......
Wenn man die Gesänge richtig einsetzt ist doch alles super, aber jetzt mal ein denkanstoss auf die beiden unterthemen von grade ;) - Was bringt ein Gesang zuhause (in Hannover hätte ich es verstanden) gegen Hannover im Walzer style von wegen scheiß hannoooooover .... // Treibt das die Mannschaft an ODER ist es nur weil man das Lied singen will // ich denke beim Hannover spiel wäre ein krasse wechselgesang mit ober/unterrang deutlich besser gewehsen.... !?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Block1900

Beitrag von discostu » 25.03.2011 16:25

Morgen um 19:00 Uhr wieder Budenzauber bei den handballern! Alle, die mal wieder einen Sieg feiern wollen und abgehen möchten....ab in die jahnhalle! Es geht soweit ich weiss gegen den Tabellenzweiten, also ein Spitzenspiel!
Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Block1900

Beitrag von Pilee » 06.04.2011 16:19

Bild
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block1900

Beitrag von mgb1900 » 11.04.2011 19:32

Bild
von der obs seite
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42630
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Viersener » 28.04.2011 19:45

Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Block1900

Beitrag von Pilee » 28.04.2011 19:55

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block1900

Beitrag von Steve » 28.04.2011 20:34

Find ich auch ne gute Idee, obwohl ich leider nicht teilnehmen kann...
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block1900

Beitrag von mgb1900 » 28.04.2011 21:36

Eine super Sache. Wir werden kreativ sein und bereiten Samstag Banner vor.
Gesperrt