Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Block1900

Beitrag von >vfl borussia< » 05.06.2009 14:25

Laut MV gestern, war das der "letzte" Umzug von Block 1900 den die Borussia "mitmachen" wird.
Es hat sich ein Fan über die "Reise nach Jerusalem" von Block 1900 beschwert (darauf hin wurde ihm geantwortet, dass es keinen weiteren Umzug mehr geben werde!) und bemängelte, dass das da oben kein Stehplatzblock sei, er aber als solcher benutzt wird und das ein Sicherheitsrisiko darstelle.


Oben geschriebenes ist lediglich ein Bericht von gestern und nicht meine eigene Meinung!
fuenf[zehn]30

Re: Block1900

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 05.06.2009 14:33

Ich war auch bei der MV. Für mich hat sich der Mann lächerlich gemacht. Ich weiß nicht was er damit erreichen wollte.
Ich bin für Block1900... Wäre zu gerne selbst dabei, aber die Entfernung und das Finanzielle (Schüler) macht es leider nicht möglich!
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Block1900

Beitrag von Rheydter Borusse » 05.06.2009 17:04

>vfl borussia< hat geschrieben:Laut MV gestern, war das der "letzte" Umzug von Block 1900 den die Borussia "mitmachen" wird.
Es hat sich ein Fan über die "Reise nach Jerusalem" von Block 1900 beschwert (darauf hin wurde ihm geantwortet, dass es keinen weiteren Umzug mehr geben werde!) und bemängelte, dass das da oben kein Stehplatzblock sei, er aber als solcher benutzt wird und das ein Sicherheitsrisiko darstelle.


Oben geschriebenes ist lediglich ein Bericht von gestern und nicht meine eigene Meinung!
Solche Leute wollen m.M.n ins Stadion gehen um ungestört, zurückgelehnt im Sitz, ihr Event anzuschaun und unterstützen somit indirekt den modernen Fußball, der immer mehr und mehr einfach wirklich nur noch zum EVENT verkommt.
Solche Leute sind - viell. krass ausgedrückt- gegen Stimmung; sie wollen ein steriles Stadion ohne lebendige Kurven und Fankultur haben.

Und da stören die Leute, die Stimmung machen wollen einfach. Denn wie soll man seine Bratwurst und sein alkoholfreihes Bier und das Spiel an sich genießen, wenn da Leute im Oberrang "Lärm und Krach" machen? ,,Ohnehin bekommen die ja sowieso immer Extrawürste", denken sie dann noch dazu.

Klar äussern sich diese Personen dann negativ bei der MV, weil sie sich vielleicht zu Unrecht -da sie sich nicht über die Geschehnisse im und über den Block1900 informieren (wollen)- als "Fan", benachteiligt fühlen und ihren EVENT in Gefahr sehen.

LG
Zuletzt geändert von Rheydter Borusse am 06.06.2009 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Re: Block1900

Beitrag von Rautenteufel » 05.06.2009 17:32

Vorab:
Ich unterstütze jeden Support für MG, ob in der Stehkurve oder in Block 1900!

Aber hat sich einer mal gefragt, warum die Leute im Oberbereich in der NK sind?

Dann mal eine Geschichte:
Mein Arbeitskollege(MG-Fan seit er 12 Jahre ist) ist jetzt 41 Jahr alt.
Er hat sich mit 38 Jahren dazu entschlossen, in den Oberrang zu gehen. Da er zwar immer noch sehr supportwillig ist, aber leider nicht mehr die Energie hat 90 Minuten zu stehen(war zwischendurch sehr krank!). Also hat er sich schwerenherzens nach oben begeben. WIe es der Teufel will in Block 16 A!
Dann zog Block 1900 da hin. Da er sich schon dachte, das diese dort eher stehen würden, wollte er auch da wieder nicht dem Fortschritt im Wege stehen und ist umgezogen, obwohl er genug "neue Freunde" in dem Block dort hat.
Wie soll es jetzt sein? wieder zieht der Block 1900 um und er somit auch. Was ihn nicht so stört, da er durchunddurch Borusse ist und sein Team unterstützt!!

Was will ich sagen?
Nicht jeder sieht das so locker wie mein Arbeitskollege und sieht einem Wechsel des Blockes so positiv entgegen. Viele haben den Block gewechselt, um dem Block 1900 da eine Einstieg zu geben in Block 16 a und nicht im Wege zu sein. Das vielleicht einige betroffene nicht so erbaut davon sind, das sie "ihren Stammplatz" umsonst freigemacht haben, sollte man verstehen und verständnis haben.

Leider kommt immer nur: Modefans und supportunwillige Fans sollen doch zu Hause bleiben! Sind sie supportunwillig, nur weil sich nicht zwischen dem harten Kern stehen wollen oder sitzen, sondern sitzend in der NK ihr Team anfeuern? Das geht auch, wie ich leider in einigen Auswärtsspielen selber mitbekommen musste. Ich mag zwar nicht gerne sitzen, aber anfeuern kann man da trotzdem.

Es ist nicht wichtig, ob man steht oder sitzt. Sondern das man 100 % hinter dem Team und dem Trainerstab steht!
Und gegenseitiger Respekt unter den verschiedenen Fangruppen!
Julian
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2003 13:10

Re: Block1900

Beitrag von Julian » 05.06.2009 17:42

leider war ein ausbau des blockes in 16a, wie bereits mehrfach geschrieben, nicht möglich. ich persönlich sehe im block 18a aufgrund der positiveren kommunikationsmöglichkeiten zum unterrang eine verbesserung
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Block1900

Beitrag von Rheydter Borusse » 05.06.2009 17:50

Rautenteufel hat geschrieben:Vorab:
Es ist nicht wichtig, ob man steht oder sitzt. Sondern das man 100 % hinter dem Team und dem Trainerstab steht!
Und gegenseitiger Respekt unter den verschiedenen Fangruppen!
Das ist ja auch völlig korrekt so, aber es gibt auch viele, die einfach nur immer was zum kKristisieren suchen, ohne sich Informationen eingeholt zu haben und verschiedene Sachen shcon von vornherein "verurteilen" oder "missbilligen"
Passion for BMG
Beiträge: 103
Registriert: 27.10.2008 16:39

Re: Block1900

Beitrag von Passion for BMG » 05.06.2009 23:03

-.-
Im Stehplatzbereich wurde/wird gemeckert das dort zu viele "Eventfans" seien. Ziehen diese sich in den Oberrang zurück wird dort gemeckert das sie wichtigen Platz für Supporter wegnehmen.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Block1900

Beitrag von brudi » 06.06.2009 00:17

Passion for BMG hat geschrieben:-.-
Im Stehplatzbereich wurde/wird gemeckert das dort zu viele "Eventfans" seien. Ziehen diese sich in den Oberrang zurück wird dort gemeckert das sie wichtigen Platz für Supporter wegnehmen.
:mauer:

Ich liebe diese Leute, die IMMER alles versuchen schlecht zu reden...bleibt doch zuhause
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Block1900

Beitrag von mr_dude » 06.06.2009 00:26

es ist einfach so, dass man es nie jedem recht machen kann! das ist im leben so wie auch in unserer geliebten nordkurve... :wink:
floo92
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2008 19:48
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von floo92 » 06.06.2009 00:31

so, ihr stellt euch in den Stehplatzbereich und macht keine Stimmung.

Dann geht ihr hoch in den Oberrang und hockt euch auf eure Sitze und macht keine Stimmung.

Dann könntet iht euch aber auch genau so gut auf die SÜD hocken und dort keine Stimmung machen!!!!!


Sry, versteh euch aber einfach net. Ihr stellt/ hockt euch doch nur in die NORD zum Fussballgucken, dann meckert doch net und nehmt einfach die SÜD!!!!


Für eine Lautstarke NK Mönchengladbach!!!!!!!!
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Block1900

Beitrag von mr_dude » 06.06.2009 00:34

sry, wen meinst du jetzt mit "ihr"?
floo92
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2008 19:48
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von floo92 » 06.06.2009 00:41

des war jetzt an die Allgemienheit gerichtet.

Weil wie oft erlebt man es im Stadion, das jemand hintereinem Sitzt und sagt "mach mal die Fahne uner, ich will das spiel sehen".

Sry, aber für diese Menschen gibt es noch genug ander Plätze außerhalb der NK.
Olli27
Beiträge: 45
Registriert: 08.07.2006 00:52

Re: Block1900

Beitrag von Olli27 » 06.06.2009 00:50

floo92 hat geschrieben:Weil wie oft erlebt man es im Stadion, das jemand hintereinem Sitzt und sagt "mach mal die Fahne uner, ich will das spiel sehen".
Ist doch richtig so. Was haben Fahnen mit akustischem Support zu tun?
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 06.06.2009 01:32

Olli27 hat geschrieben:Ist doch richtig so. Was haben Fahnen mit akustischem Support zu tun?
Wer sagt denn, dass sich der Support nur auf die Akkustik begrenzt? :roll:
Tu uns allen einen Gefallen und geh in einen anderen Thread, denn im Block1900 Thread wird keiner den Gedanken mit dir teilen, da es in Block1900 solche Leute nicht gibt :winker:
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Block1900

Beitrag von Rheydter Borusse » 06.06.2009 03:13

Was wäre eine Kurve, wenn es nur akkustischen Support gäbe?! Fahnen, sowie Choreos, Klatscheinlagen oder Spruchbänder gehören einfach dazu ! Aber ich lasse es, denn bei vie´len stoße ich damit sowieso nur auf taubes Gehör....
MariusH
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2009 17:46

Re: Block1900

Beitrag von MariusH » 06.06.2009 11:03

Nicht immer so viel davon reden,
kommt nächstes Jahr hoch.
18A, heißt es jetz, gebt alles für Borussia !
Olli27
Beiträge: 45
Registriert: 08.07.2006 00:52

Re: Block1900

Beitrag von Olli27 » 06.06.2009 11:41

Rheydter Borusse hat geschrieben: Fahnen, sowie Choreos, Klatscheinlagen oder Spruchbänder gehören einfach dazu !
Klar gehört so etwas dazu. Ich finde es sogar mehr als angebracht Fahnen, Spruchbänder usw. beim Einlauf der Mannschaften oder nach Toren zu schwenken/hochzuhalten. Nur frage ich mich, was es der Mannschaft bringt, wenn man 90 Minuten lang mit seiner Fahne auf der Tribüne rumwedelt!? In bestimmten Situationen gehören Fahnen dazu - keine Frage, aber wenn man 90 Minuten lang sine Fahne auf der Tribüne schwenkt hat die Mannschaft ja nicht wirklich was davon, die Mannschaft bekommt während des Spiels eh nur die Atmösphäre im Stadion, sprich die Fangesänge mit.

Ich will damit nur sagen, dass ich die Leute verstehen kann die irgendwann einfach nur noch genervt sind wenn sie vom Spiel rein gar nichts sehen können, weil vor ihnen permanent mit einer Fahne rumgewedelt wird. Wenn man das ein paar mal während des Spiels und vor- und nach dem Spiel macht, sagt ja auch keiner was, jedoch liegt ja das Problem bei einigen darin das sie auch gerne etwas vom Spiel sehen möchten und trotzdem die Mannschaft durch Gesang unterstützen. Denn dazu geht man doch ins Stadion! Man möchte zum einen das Spiel sehen und natürlich gleichzeitig auch der Mannschaft durch Support zum Erfolg verhelfen.
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Block1900

Beitrag von wagner » 06.06.2009 11:56

das weiß man aber bevor man sich eine karte für block16 /block1900 holt.
Olli27
Beiträge: 45
Registriert: 08.07.2006 00:52

Re: Block1900

Beitrag von Olli27 » 06.06.2009 12:04

Ich habe mich allgemein auf den Stehplatzbereich bezogen und nicht auf Block1900.
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Block1900

Beitrag von wagner » 06.06.2009 12:09

dauergeschwenkt wird meiner meinung nach aber nur in 16 und 1900

ist aber sowieso alles :offtopic:

also zurück zum thema
Gesperrt