Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Fab-O
Beiträge: 58
Registriert: 21.08.2008 19:53

Re: Block1900

Beitrag von Fab-O » 20.04.2009 22:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja? Welche denn? Es gibt verbilligte Stehplätze, da muss man nicht noch künstlich welche schaffen :winker:
Da hier zu Genüge Argumente für die finanzielle Unterstützung des Block1900 geschrieben wurden. Diese akzeptierst du aber wohl nicht...
Genau das meine ich damit. Du willst diese Argumente nicht sehen und akzeptierst die deshalb auch nicht.

Ich glaube einige sollten sich hier mal eine Pause gönnen und dieses Thema für sich mal ruhen lassen.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 20.04.2009 23:05

reneg8 hat geschrieben: worann datt nur gelegen hat? aber las mich raten: an die ultras ganz bestimmt nich, die ham alles richtich gemacht, ne? und wos e dann nach oben gegangen sin, gab et natürlich auch kein streß mit die anderen fans da oben.
Schreib erstmal normale Sätze Kollege Schnürschuh. Les dir einfach mal die letzten Seiten durch, dann wäre auch dann "Beitrag" unnötig gewesen.
Ich wiederhole mich nun ein letztes mal, damit du es auch noch verstehst :wink:
"Die Ultras haben es unten versucht, dort hat es nicht geklappt. Nun ist man nach oben gegangen und den Aufruf gestartet, dass alle Symphatisanten folgen können wenn sie mögen"

Deiner Meinung nach ist im Stadion kein Platz für deren Projekt. Unten waren sie fehl am Platz, und das sie nun nach oben sind ist auch falsch oder wie? :hilfe:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Block1900

Beitrag von Neptun » 20.04.2009 23:10

Phil87 hat geschrieben:- Block 16A wurde von Borussia im Rahmen des Stadionbaus dezidiert als Stimmungsblock ausgeschrieben. Folglich könnte man dafür argumentieren, dass in einem Stimmungsblock, wie eben im Unterrang oder Block16A für bestimmte Personengruppen, vornehmlich nachweislich finanziell schwächeren Menschen, eine Ermäßigung angebracht wäre.
So ganz stimmt diese Argumentation nicht, mein lieber Phil, denn die Ermäßigung ist explizit am Begriff "Unterrang" festgemacht und nicht am Begriff "Supporterblock". Anders herum kann man argumentieren, warum es für den Sitzplatzblock 16a billigere Karten geben soll als im Sitzplatzblock 15a oder 17a, denn die Karten im Stehplatzblock 16 sind auch nicht billiger als die im Stehplatzblock 17 oder 15, nur weil er Block 16 ein Supporterblock ist.

Und Supporterblock heißt nicht gleichzeitig Stehplatzblock, wie es hier einige suggerieren wollen, nur weil die dort oben stehen. Da wird eben dafür bezahlt, daß man die Möglichkeit hätte zu sitzen, wenn man denn wollte. Ist vielleicht vergleichbar mit den Fernsehgebühren die die bezahlst weil du die Möglichkeit hast zu schauen. Ob du das tust ist unerheblich.
Phil87
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2008 10:09

Re: Block1900

Beitrag von Phil87 » 20.04.2009 23:21

Neptun hat geschrieben: ... warum es für den Sitzplatzblock 16a billigere Karten geben soll als im Sitzplatzblock 15a oder 17a, denn die Karten im Stehplatzblock 16 sind auch nicht billiger als die im Stehplatzblock 17 oder 15, nur weil er Block 16 ein Supporterblock ist.
Genau dafür plädiere ich, Ermäßigungen in jedem Block abhängig vom Status...gleich ob Schüler oder Rentner. Das wäre in sozialer Hinsicht der vernünftigste Weg.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Block1900

Beitrag von Neptun » 20.04.2009 23:23

Phil87 hat geschrieben:Genau dafür plädiere ich, Ermäßigungen in jedem Block abhängig vom Status...gleich ob Schüler oder Rentner. Das wäre in sozialer Hinsicht der vernünftigste Weg.
Da bin ich völlig bei dir. Allerdings hat das nichts mit deinem 1. Argument zu tun sondern ist eine ganz andere Baustelle.

Edit/ Fällt mir gerade noch ein. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Argumente richtig überdenken. So wir ihr argumentiert, geht es ja immer um "junge Fans", die es sich nicht leisten können nach oben zu gehen. Was ist denn aber mit dem 27 jährigen der gerne nach oben will und auch die Kohle nicht hat, weil er eine junge Familie ernähren muß. Oder mit dem 35 jährigen Selbständigen, der genug Kohle hätte um den vollen Preis zu bezahlen, sich aber wie 18 fühlt und total auf Support abfährt? Bekommt der auch eine verbilligte Karte? Wenn ja aus welchem Grund? Weil er supportet? Das tun andere in Block 15 oder 15a auch.
Zuletzt geändert von Neptun am 20.04.2009 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
reneg8
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2005 23:11

Re: Block1900

Beitrag von reneg8 » 20.04.2009 23:26

lumpy hat geschrieben:Schreib erstmal normale Sätze Kollege Schnürschuh. Les dir einfach mal die letzten Seiten durch, dann wäre auch dann "Beitrag" unnötig gewesen.
Ich wiederhole mich nun ein letztes mal, damit du es auch noch verstehst :wink:
"Die Ultras haben es unten versucht, dort hat es nicht geklappt. Nun ist man nach oben gegangen und den Aufruf gestartet, dass alle Symphatisanten folgen können wenn sie mögen"

Deiner Meinung nach ist im Stadion kein Platz für deren Projekt. Unten waren sie fehl am Platz, und das sie nun nach oben sind ist auch falsch oder wie? :hilfe:
bis ja nen ganz toller tünnes, immer derekt beleidigen iss ja super. bin halt nur nen arbeiter der nich viel schule gemacht hat zähl ich nix oder wie?
kanns dich ja ma fragen warum et unten mit die ultras nich geklappt hat. könnense ja auch nach oben gehen wo ist datt probelm? oben isset halt teuere als unten wiel oben sitzen ist und unten sind die stehplätze und schieb mich nix in den mnud watt ich nich gesaht hab da werd ich sauer!!!
Phil87
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2008 10:09

Re: Block1900

Beitrag von Phil87 » 20.04.2009 23:27

Neptun hat geschrieben:Da bin ich völlig bei dir. Allerdings hat das nichts mit deinem 1. Argument zu tun sondern ist eine ganz andere Baustelle.
Ja, da hast du Recht. Das erste Argument ist auch für mich viel mehr emotional begründet, da ich es mir als ein Zeichen des Vereins für die Fans wünsche, die Woche für Woche durch die Republik reisen, um die Borussia zu unterstützen. Allerdings wär sicherlich das Geschrei groß, warum dann gerade nur in Block 16A eine Ermäßigung vorhanden wäre. Deshalb die Argumentation über den Supporter Bereich, die wie du zurecht aufgezeigt hast, nicht absolut wasserdicht ist.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Block1900

Beitrag von Neptun » 20.04.2009 23:36

Phil87 hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Das erste Argument ist auch für mich viel mehr emotional begründet, da ich es mir als ein Zeichen des Vereins für die Fans wünsche, die Woche für Woche durch die Republik reisen, um die Borussia zu unterstützen.
Okay, daß kann ich verstehen. Ich will gar nicht wissen wie viel tausende von Kilometern ich diese Saison abgerissen habe, nur um die Mannschaft anzufeuern. Von den Auswärstspielen ganz zu schweigen. Man ist als Borussia Fan eben positiv verrückt :lol:
Phil87
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2008 10:09

Re: Block1900

Beitrag von Phil87 » 20.04.2009 23:43

Neptun hat geschrieben:Edit/ Fällt mir gerade noch ein. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Argumente richtig überdenken. So wir ihr argumentiert, geht es ja immer um "junge Fans", die es sich nicht leisten können nach oben zu gehen. Was ist denn aber mit dem 27 jährigen der gerne nach oben will und auch die Kohle nicht hat, weil er eine junge Familie ernähren muß. Oder mit dem 35 jährigen Selbständigen, der genug Kohle hätte um den vollen Preis zu bezahlen, sich aber wie 18 fühlt und total auf Support abfährt? Bekommt der auch eine verbilligte Karte? Wenn ja aus welchem Grund? Weil er supportet? Das tun andere in Block 15 oder 15a auch.
Ja, das ist natürlich schwierig. Hier kann man leider nur die Grenzen für Ermäßigungen, die eben "gebräuchlich" sind, bei welcher Veranstaltung auch immer.
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: Block1900

Beitrag von Keitarou » 21.04.2009 00:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Hahaha, nein, ich bin natürlich kein Gladbacher :lol: Ich bin *ölner und will euch arme Ultras nur ärgern :lol:
lol, ich brech nieder, so lustig wie heute war es hier ja lange nicht mehr :lol:
Kennst du das Schild "Deppenalarm" noch?
Nils und allen anderen die deine Meinung vielleicht nicht teilen Unsachlichkeit vorwerfen und selbst durchgehend seine Posts mit " :lol: " - Smileys zu pflastern passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Durch dein ständiges Betonen wie lustig das doch alles wäre disqualifizierst du dich leider selbst und das sage ich als neutraler Betrachter der Diskussion. Lese im Thread schon seit geraumer Zeit mit, aber immer wenn ich deine Smileyparaden sehe frage ich mich wie du das mit den Vorwürfen der Unsachlichkeit, die du den anderen an den Kopf wirfst, vereinbaren kannst.
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von Wulf20 » 21.04.2009 02:06

Viersener hat geschrieben:wäre echt toll wenn Borussia da helfen würde, in welcher form auch immer.

find ja die sache aus Düsseldorf immer noch gut.. (support area) für 16a+16 aber......

:shakehands: :schildmeinung:
Benutzeravatar
BorussiaMG77
Beiträge: 642
Registriert: 08.02.2008 08:37

Re: Block1900

Beitrag von BorussiaMG77 » 21.04.2009 03:58

ich finde die kartenpreise generell zu teuer.sind wir mal ehrlich,wir zahlen mit die höchsten eintrittspreise der bundesliga? dafür das wir fast jedes jahr um den abstieg bangen müssen? versteht mich nicht falsch,ich würde sogar noch mehr zahlen wenn es sein müßte um borussia zu sehen,aber wann ist unser stadion mal ausverkauft? das hat sicherlich nicht nur mit eventfans zu tun,die nur kommen,wenn köln...bayern...etc kommt,sondern auch damit,das die karten einfach zu teuer sind,und es sich viele menschen in der jetzigen wirtschaftlichen lage einfach nicht leisten können,sich borussia live anzusehen.bestes beispiel ist doch jetzt mal die aktion: 15000 karten für 15 euro,und siehe da,ruck zuck haben wir 50000 zuschauer.warum diese aktion nicht permanent beibehalten? ich meine,ob unser park nur mit 35000 zahlenden fans gefüllt ist,oder eben mit 15000 leuten mehr,was immerhin 15000 mal 15 euro mehr sind.wo borussia sonst einfach nur 15000 leere plätze gehabt hätte und daran 0 euro verdient hätte.zumal 15000 mehr fans auch noch eine menge mehr geld im stadion an den buden lassen.alle anderen die vorher ins stadion gekommen sind,werden ja auch weiterhin kommen,auch wenn sie dann keine von den 15 euro karten erwischen.oder was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1939
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Block1900

Beitrag von Scrat1900 » 21.04.2009 09:07

sehr schön, wie dass Post von All in 13 hier untergeht und keiner darauf eingeht. Warum? Zu nah an der Wahrheit?
Stattdesen geilen sich hier alle an HL auf, nur weil der nicht so schön formulieren kann.
Und vevor ich hier auch Prügel bekomm, mir ist das alles relatriv egal, von mir aus kann Block 1900 machen was sie wollen,
wir haben eh eine Dreiklassengesellschaft (mindestens) im Stadion.

Hier noch mal der Text von All in 13:
Richtig ist, daß sich in Block 16a mit Hilfe des Fanprojekts und Borussia vor der Saison eine Gruppierung einquartiert hat, die ein "etwas ausgefallenes Fansein nach ihrer Facon" ausleben will. Warum es zum "Stehen/Hüpfen/Singen" ausgerechnet ein (vergleichsweise teurer) Sitzplatzblock sein muß, soll mal dahingestellt bleiben. Da in der Gruppierung offensichtlich viele Jugendliche und sozial Schwächere vertreten sind und man die meiste Zeit steht ist es natürlich vollkommen logisch eine entsprechende Ermäßigung der Kartenpreise zu verlangen.

Mit der gleichen Logik könnten x-andere Borussen sich zusammentun, um ihre jeweilige Art des Fanseins optimal ausleben zu können.

Ich würde mich dann demnächst BLOCK 1970 anschliessen. Das ist eine Gruppierung, die bereits die erste Meisterschaft im Stadion miterlebt hat. Da die Herren mittlerweile etwas älter geworden sind, haben sie es nicht mehr so sehr mit Stehen und Hüpfen, schwelgen lieber in Erinnerungen und singen auch noch ihre alten Lieder. Im Stadion halte ich Block 10 für einen angemessenen Platz (wir sehen alle nicht mehr so gut - und die besten Plätze haben wir uns durch die lange Treue zu Borussia wohl mehr als verdient). Da wir alle Rentner sind, also sozial etwas schwach auf der Brust, halten wir eine Ermässigung - zumindest auf das Niveau in Block 16a- für gerechtfertigt. Schließlich ist BLOCK 1970 auch ein ganz besonderer Block. Und durch die gleichen Preise dokumentiert Borussia die Generationengemeinschaft ihrer Fans.

Und meine Frau wird sich für den Block "zwei links, zwei rechts, zwei fallen lassen" entscheiden. Sie lebt ihr Fansein nämlich wieder ganz anders aus. Ihre große Liebe zu Borussia ist das Stricken von Schals, Pullovern, Socken, Mützen usw., das Spiel verfolgt sie eher am Rande. Auch dafür werden wir doch noch einen Block im Stadion finden - und natürlich nen Shop, wo die ganzen Stricksachen verkauft werden.

Dieser Shop sollte möglichst nah am Block der "Ökoborussen - grüner Aufbruch" liegen. Habe gehört diese Gruppe verhandelt gerade mit Borussia in Block 24a die Kunststoffsitze durch Holzbänke zu ersetzen. Sie können es nämlich nicht mit ihrem Fansein vereinbaren auf den umweltschädlichen Plastikschalen zu sitzen. Da die Holzbänke aber keine Lehne haben, wollen sie auch eine Ermäßigung haben.

Das kann ja wohl nicht der Weg sein, jetzt für 16a eine Extrawurst bei den Preisen zu braten.

Aus meiner Sicht durchaus diskussionswürdig ist aber die generelle Preispolitik Borussias, Ermäßigungen nur in den Familienblöcken (bis 14 Jahre) oder im Stehplatzbereich (Schüler, Studenten,etc.) anzubieten. Mir persönlich gefallen da Modelle wie in Bochum oder aktuell Leverkusen besser, die auf fast allen Plätzen im Stadion Ermässigungen für bestimmte Personengruppen vorsehen. Ich halte das insgesamt für sozial gerechter.

Wenn ich z. B. ohne Dauerkarte mit Familie ( die strickende Frau :-) und zwei 16 jährigen Jungs) zu nem Spiel wollte, bin ich locker 100€ los (Steher sind ja komplett durch Dauerkarten belegt). Und das ist schon recht happig. Wenn es da für die Schüler ne Ermässigung geben würde, wäre das vielleicht auch ein Schritt die Süd besser zu füllen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49172
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Block1900

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2009 09:18

Scrat1900 hat geschrieben:sehr schön, wie dass Post von All in 13 hier untergeht und keiner darauf eingeht. Warum? Zu nah an der Wahrheit?
Sieht so aus, so ein Text musste wohl schnell verschwinden :D
...von mir aus kann Block 1900 machen was sie wollen,
Von mir aus auch, aber das "schnallen" die Jungs ja nicht.

@Keitarou: auf deine "platte" Argumentation gehe ich gar nicht erst ein :lol: Bis Nils mit Unterstützung aufkreuzte war die Diskussion sachlich, dann fing es an, aggressiv zu werden, ich wäre zu doof etwas zu "schnallen", würde platte Milchmädchenrechnungen aufmachen etc und da ich mich über sowas von euch generell belustige drücke ich das mit Smilies aus. Naja, whatever, zieht doch endlich euer Ding durch, die "Szene" findet ja eh nicht im internet statt, warum also die schrecklich große Aufregung...
berkaborusse
Beiträge: 416
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Block1900

Beitrag von berkaborusse » 21.04.2009 10:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Bis Nils mit Unterstützung aufkreuzte war die Diskussion sachlich, dann fing es an, aggressiv zu werden, ich wäre zu doof etwas zu "schnallen", würde platte Milchmädchenrechnungen aufmachen etc

:shock: !

ohne Worte....

noch immer keine einzige Beleidigung oder Aggression in deine Richtung bemerkt.
reneg8
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2005 23:11

Re: Block1900

Beitrag von reneg8 » 21.04.2009 10:47

laumen hatt hier normahl geschrieben kann doch jeder nachlesen fing ja schon mit diese brudi an der meint laumen hat was gegen die ultras.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Block1900

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 11:18

BorussiaMG77 hat geschrieben:ich finde die kartenpreise generell zu teuer.sind wir mal ehrlich,wir zahlen mit die höchsten eintrittspreise der bundesliga?
Beleg das mal bitte.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 21.04.2009 14:11

Lasst Block1900 mal machen. Wenn sie es schaffen, verbilligte Karten zu bekommen ist es doch gut. Wenn sich dann andere ungerecht behandelt fühhlen, sollen einfach auch zu Borussia gehen und nachfragen :wink:
Zuletzt geändert von lumpy am 21.04.2009 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
borussia1900_!
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2008 16:27

Re: Block1900

Beitrag von borussia1900_! » 21.04.2009 14:12

Klärt das doch einfach persönlich mit den Block1900 Leuten :winker:

--->Ultra´Club
--->Sonntag beim spiel
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Block1900

Beitrag von brudi » 21.04.2009 14:38

reneg8 hat geschrieben:laumen hatt hier normahl geschrieben kann doch jeder nachlesen fing ja schon mit diese brudi an der meint laumen hat was gegen die ultras.
hauptsache DU fängst an persönlich zu werden...

Nur zur Info: Ich bin seit fast 3 Jahren hier aktiv und habe auch früher mit HL hier über viel Blödsinn gelacht. Dass wir hier in einem thema sehr unterschiedliche Meinungen haben, und der eine
die Meinung des anderen partut nicht akzeptiert, ist nun halt so.
Aber du solltest wissen, dass wir (zumindest aus meiner Sicht) nicht verfeindet sind oder sonst wo. Auch würd ich ihm nie eins auf die 12 geben (Obwohl... :mrgreen: )
In anderen themenbereichen können wir uns wieder interaktiv die Hände schütteln, und uns hier 2 Minuten später wieder die Köppe einhauen. Ein Forum ist eben zur Meinungsäußerung
und Diskussion da...

Aber dieser persönliche Angriff von dir, dass ICH hier den Stein ins Rollen gebracht haben soll und ICH der böse wär, weshalb es hier ein klein wenig entgleist ist, find ich mal UNTERSTE SCHUBLADE!

/edit: Ich bin ein Typ und keine Frau. Also das nächste mal bitte "dieseR" und nicht "diese" brudi, danke! :roll:
Gesperrt