Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
ahOI84
Beiträge: 797
Registriert: 19.05.2008 18:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Block1900

Beitrag von ahOI84 » 18.12.2008 00:42

reneblock1900 hat geschrieben:das sollte nur meine generelle einstellung wiedergeben (der eigentliche grund weswegen ich mich hier angemeldet habe, weil diese andauernde dummschwätzerei einfach total nervt)

wir gehen doch auf die leute zu, wir haben uns für alle geöffnet,
veranstalten szene-feiern (block-rock/5bands aus mg)
laden zum ultrá-club (donnerstags 17 uhr) ein.
veranstalten fan-talks bei denen im gegensatz zur größe der fanszene und des generellen potentials das in mg vorhanden ist die beteiligung leider gleich null ist.
wir sehen uns mit sicherheit nicht als die besseren fans, es ist einfach nur unsere art das fan-dasein auszuleben, wir haben unserer messlatte halt unseren ansprüchen entsprechend hoch gelegt..
...WIR WOLLEN ETWAS BEWEGEN...und nicht tatenlos zusehen wie die fanszene die uns durch ältere generationen in die wiege gelegt worden ist einfach so gegen die wand fährt. wir können froh sein das wir hier in mg eine so starke fanvertretung wie das fanprojekt haben, so wie es heute aufgestellt ist, wie ist es entstanden? richtig, durch LEUTE DIE ETWAS BEWEGEN wollten. fragt man allerdings bspw. 100 leute würden mind. 70 davon sagen fanprojekt? "ja, kenn ich, da krieg ich immer meine auswärtskarten her!" das grundgerüst das fanprojektes, entstehung, erste fanclubs, ig´s etc. ist den meisten doch gar nicht bekannt. ich für mich kann sagen, dass ich das glück habe fanszene "zu leben" und will dies auch nicht mehr missen. die einen kutte, die anderen trikotträger wiederum andere halt ultrá...GEGENSEITIGER RESPEKT ist das was teilweise fehlt und da will ich auch keinen aus der ultras-szene in schutz nehmen der fehlt auch dort gegenüber anderen sehr oft...sorry fürs ausschweifen, aber musste mal gesagt werden. gute nacht.

:anbet: alles gesagt
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Block1900

Beitrag von BMG-Crew » 18.12.2008 11:20

reneblock1900 hat geschrieben:wir gehen doch auf die leute zu, wir haben uns für alle geöffnet,
veranstalten szene-feiern (block-rock/5bands aus mg)
laden zum ultrá-club (donnerstags 17 uhr) ein.
veranstalten fan-talks bei denen im gegensatz zur größe der fanszene und des generellen potentials das in mg vorhanden ist die beteiligung leider gleich null ist.
.
Tue gutes und rede drüber! Das Problem ist einfach das ihr zu wenige erreicht mit euren Aktionen. Ihr reagiert zu langsam auf irgendwelche schwachsinnigen Anschuldigungen die dann hohe Wellen schlagen.
Ja das fan dasein spielt sich nicht im Internet ab, aber es ist enorm wichtig gerade bei Gladbach wo die Fanszene sich über ganz Deutschland erstreckt. Wir sind halt keine regionale Erscheinung wie K***.
Daher wäre es angebracht das ihr einen kleinen Webseite euch anlegt wo ihr Informiert und Aktionen vorher bekanntgebt. Wie z.B den Ultra Treffs jeden Donnerstag im Fan Haus. Ich wusste nichts davon. Werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
Ich weiß das ihr davon weggegangen seit aber Überlegt doch mal ob der Nutzen doch größer ist als eure Befürchtungen. Im Moment ist eure Öffentlichkeitsarbeit Note 5. Auf jeden fall aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Block1900

Beitrag von wagner » 18.12.2008 16:03

Ich finde auch , dass eine website helfen würde. Es muss ja keine großartige Seite mit Bildern etc. sein sondern einfach eine kleine Seite wo NUR DIE WICHTIGSTEN Aktionen bekannt gegeben werden.
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Re: Block1900

Beitrag von BMG_XX » 18.12.2008 16:48

an wagner & bmg-crew:

ich denke "wo ein wille, da ein weg". die leute die wirklich was erreichen wollen etc, die sollten auch mal auf die leute zugehen. ich denke da gibt es genug möglichkeiten für, selbst wenn man nicht direkt aus mg kommt sollte es doch an spieltagen genug möglichkeiten geben kontakt zu knüpfen....
reneblock1900
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2008 18:32

Re: Block1900

Beitrag von reneblock1900 » 18.12.2008 21:49

diese beiträge sind genau das was ich meine!
konstruktive kritik ist das, was wir brauchen :shakehands:

aber hier kann ich schonmal was zu sagen, es wird im moment daran gearbeitet einen blog zu erstellen, auf dem die wichtigsten termine und ereignisse, stellungnahmen etc. aufgelistet sein werden.
Dustin

Re: Block1900

Beitrag von Dustin » 18.12.2008 22:01

Ich finde das ist eine sehr gute Idee!

Ich hab mal eine Frage. Wusste nun nicht wo ich die stellen soll :D

-Also, wer hat beim Aufstiegsmarsch nachn' Freiburg Spiel eigentlich den Humba gebracht?
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Block1900

Beitrag von Mahony » 18.12.2008 22:42

Dustin hat geschrieben:Ich finde das ist eine sehr gute Idee!

Ich hab mal eine Frage. Wusste nun nicht wo ich die stellen soll :D

-Also, wer hat beim Aufstiegsmarsch nachn' Freiburg Spiel eigentlich den Humba gebracht?
das war bestimmt nils
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Block1900

Beitrag von wagner » 30.12.2008 17:43

reneblock1900 hat geschrieben:diese beiträge sind genau das was ich meine!
konstruktive kritik ist das, was wir brauchen :shakehands:

aber hier kann ich schonmal was zu sagen, es wird im moment daran gearbeitet einen blog zu erstellen, auf dem die wichtigsten termine und ereignisse, stellungnahmen etc. aufgelistet sein werden.
ist der blog schon erstellt ?
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Re: Block1900

Beitrag von nils » 31.12.2008 00:35

wenns soweit ist, gibts hier ne Info.
lumpy
Beiträge: 2123
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 31.12.2008 02:21

Fährt Block1900 eigentlich zum Derby-Cup?
staffborusse
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2007 18:22

Re: Block1900

Beitrag von staffborusse » 31.12.2008 12:09

bestimmt nicht...ich denke,wer sich ultra nennt,darf nicht zu diesem EVENT.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Block1900

Beitrag von brudi » 31.12.2008 13:53

staffborusse hat geschrieben:bestimmt nicht...ich denke,wer sich ultra nennt,darf nicht zu diesem EVENT.
Kein Kommentar :mauer:
Macragge
Beiträge: 2543
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Block1900

Beitrag von Macragge » 31.12.2008 14:09

brudi hat geschrieben: Kein Kommentar :mauer:
wieso ? im grunde hat er recht !
Julian
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2003 13:10

Re: Block1900

Beitrag von Julian » 31.12.2008 14:15

mal wieder: der block 1900 existiert nur bei heimspielen....

was die einzelnen leute/gruppen machen ist deren sache. ich persönlich werde das event meiden
lumpy
Beiträge: 2123
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 31.12.2008 14:34

Nenne es halt Block1900, oder soll ich hier alle 23124923642375663 Gruppen aus dem Oberrang aufzählen?
Starke
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008 19:05

Re: Block1900

Beitrag von Starke » 31.12.2008 14:37

Hat keiner von dir verlangt:P
Musst dich mal in die Lage der Leute versetzen denen schlechte Öffentlichkeitsarbeit vorgeworfen wird..
die müssen alles korrekt darstellen :wink:
sonst wird hier wieder gemeckert:D
Dauerfan
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2008 13:39

Re: Block1900

Beitrag von Dauerfan » 31.12.2008 17:44

staffborusse hat geschrieben:bestimmt nicht...ich denke,wer sich ultra nennt,darf nicht zu diesem EVENT.

totaler quatsch
lumpy
Beiträge: 2123
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Block1900

Beitrag von lumpy » 31.12.2008 18:30

Starke hat geschrieben:Hat keiner von dir verlangt:P
Musst dich mal in die Lage der Leute versetzen denen schlechte Öffentlichkeitsarbeit vorgeworfen wird..
die müssen alles korrekt darstellen :wink:
sonst wird hier wieder gemeckert:D
Das stimmt. Es gibt ja Leute, die hier jedes Wort von den Leuten aus dem aktiven Ultrakreis auf die Goldwaage legen :?
staffborusse
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2007 18:22

Re: Block1900

Beitrag von staffborusse » 31.12.2008 19:03

ich könnte es nicht verstehen...bin zwar kein ultra,aber wer diese preise bezahlt ist selber schuld...
Dauerfan
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2008 13:39

Re: Block1900

Beitrag von Dauerfan » 31.12.2008 19:35

staffborusse hat geschrieben:ich könnte es nicht verstehen...bin zwar kein ultra,aber wer diese preise bezahlt ist selber schuld...
und was hat das mit Ultra zu tun?
Gesperrt