Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 08:43

Ist ja gut, lumpy, ich greife deine heiligen Ultras ja gar nicht an :lol: Aber genau solche rotzigen Kommentare wie von dir sind gemeint. Damit dokumentierst auch du, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und keinerlei Respekt vor deinen Mitmenschen hast.
So etwas nennt man Ironie.
:lol:

Adios :winker:
Benutzeravatar
Schradi
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2007 18:42
Wohnort: liegt nördlich der Elbe

Beitrag von Schradi » 22.08.2008 09:16

[quote="nils"]hier wird seit gut 10-15 Seiten darüber diskutiert, dass sich eine Hand voll Leute durch Fahnenschwenken in der Fankurve (in einem der extra ausgewiesenen "Stimmungsblöcke") gestört fühlt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!...
...Wie wäre es, wenn sich die Leute, die mit der Sache an sich überhaupt nichts zu tun haben, mit ihren Vermutungen, Behauptungen und Halbwahrheiten aus der Diskussion raushalten und diejenigen, welche wirklich durch irgendwelche "Störungen" im und um den 1900er betroffen sind beim nächsten Mal im Stadion (wahlweise auch im wunderschönen FanGarten) persönlich mit den Leuten, durch die sie sich gestört fühlen auseinander setzen?!
quote]

Hallo Nils,
ich finde es richtig gut, dass du dich jetzt auch mal zu Wort meldest.
Ich denke aber, dass die von dir genannten 10-15 Personen hier
vielleicht selbst noch nicht mal persönlich gestört fühlen.
Sie versuchen nur Verständnis für die Personen aufzubringen, die
sich nicht über diese Plattform verständigen und somit ihre
Meinung gar nicht kundtun können.
Diese Personen hätten sicher auch mehr oder weniger Angst oder
Respekt davor sich persönlich vor oder im Stadion mit einem Rudel
meist jüngerer Fans auseinanderzusetzen.

Ich persönlich sehe das ganze rein objektiv und verstehe beide Seiten.
Was ich nicht verstehe ist, dass zum einen wirklich eine Art Hetze
betrieben wird "...die sollen doch alle in eine andere Kurve gehen..."
und viele hier eine Extremhaltung haben und keine Kritik annehmen.

Warum wird keine Aktion mittels Fohlenecho, Flyer etc. gestartet,
indem um Verständnis geworben wird, wo Kompromisse gesucht werden
können ? Warum versucht man nicht wirklich jeden Nordkurven-Fan
in ein Boot zu bekommen ? Das Leben ist ein Kompromiss !
Behaart nicht alle immer nur auf eurem Standpunkt.
Im Mittelpunkt sollte die Mannschaft und der Verein stehen und dafür
sollte ein Zusammenhalt unter den Fans eigendlich die Voraussetzung sein.
Oder liege ich da völlig falsch ??
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Beitrag von BMG-Crew » 22.08.2008 11:07

Schradi hat geschrieben: Diese Personen hätten sicher auch mehr oder weniger Angst oder
Respekt davor sich persönlich vor oder im Stadion mit einem Rudel
meist jüngerer Fans auseinanderzusetzen.
welcher erwachsener Mensch hat den angst sich mit leuten zu treffen und zu reden

Mail geschrieben an block1900 Treffpunkt ausgemacht und schon kann man mit jemanden reden

hat bei mir ruckzuck geklappt und kannte peppo nicht.

Ich denke einfach das diverse leute lieber im verborgenden drohen als sinnvoll zu diskutieren wo dann schnell die Agumente ausgehen
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 22.08.2008 13:43

KEGELEFO hat geschrieben:
Das können aber nur diejenigen machen welche in der Nähe vom Park wohnen. DK Inhabern die eine Anreise von weither haben werden wohl nicht zum Fanhaus fahren.

Ansonsten kann ich auch dir weitesgehend zustimmen. Beide Seiten müssen aufeinander zugehen und ein Stück von ihrer eigentlichen Haltung abgeben.
Was hat ein Bier im Fanhaus mit der Weite der Anreise zu tun? Die Spreeborussen und auch andere entfernte Fans triffst du jedes Mal dort!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 22.08.2008 13:49

BMG-Crew hat geschrieben: welcher erwachsener Mensch hat den angst sich mit leuten zu treffen und zu reden
Zu Zeiten des WWW und des Handys doch völlig normal. Die Leute können nicht mehr normal mit Menschen kommunizieren! Und den Leuten was in nem Forum hinzurotzen ist doch einfacher, als persönlich jemandem die Meinung zu sagen! Unfassbar so was!
Benutzeravatar
Schradi
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2007 18:42
Wohnort: liegt nördlich der Elbe

Beitrag von Schradi » 22.08.2008 14:06

BMG-Crew hat geschrieben: welcher erwachsener Mensch hat den angst sich mit leuten zu treffen und zu reden
Mail geschrieben an block1900 Treffpunkt ausgemacht und schon kann man mit jemanden reden
hat bei mir ruckzuck geklappt und kannte peppo nicht.
Ich denke einfach das diverse leute lieber im verborgenden drohen als sinnvoll zu diskutieren wo dann schnell die Agumente ausgehen
Sorry, hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte einen Kreis von Menschen, besispielsweise die vielzitierten
"Rentner", die sich nicht mit einem PC beschäftigen wollen oder
können und somit keine Möglichkeit haben im Forum sich ein Bild zu
machen, geschweige denn eine Mail zu schreiben.
Und genau diese Menschen haben sicher auch noch Vorurteile gegenüber
den jungen, im Pulk auftretenen, Fans.
Ist wie mit alten Leuten und Rockern. Zu meiner Zeit war jeder
Moped-Fahrer gleich ein Hells-Angel.
Diese Scheu sollte man den Leuten nehmen und sie nicht auch noch
provozieren und oder beleidigen und verbannen wollen.
Wurde/wird natürlich nicht gemacht...ich weiß.
Wie gesagt, ich verfolge diese Endlosdiskussionen schon ne ganze Weile
und verstehe auch die unterschiedlichen Beweggründe ganz objektiv.
Nur verstehe ich nicht, mit welcher Wehemenz hier die unterschiedlichen
Positionen durchgesetzt werden, anstatt dass eine Seite mal einen
Schritt entgegen kommt.
Da bekommt sogar hier einer nen Hals, weil ich gesagt habe,
dass hier ne Art Hetzkampagne ensteht. Ist doch so.
Wie soll man das denn bitte sonst verstehen, wenn geschrieben wird,
dass gewisse Personen nichts in der Nordkurve zu suchen haben,
gefälligst woanders hin sollen etc. Es werden Unterschiede zwischen den
Fangruppen gemacht, unterschieden nach "Rentner", "Modefan",
"echter Fan", "gar kein Fan" was weiß ich was. Geht´s noch ?!
Morgen folgen noch "Raucher" und "Nichtraucher", oder wie ?
Und nochmals: Jeder einzelne Fan ist wichtig für den Verein und das Team !
Ob er ne Fahne schwenkt, ein Liedchen singt, brüllt oder rein nur
zuguckt. Egal. Etwas mehr Toleranz und Kompromissbereitschaft
wäre angebracht. Und sich hier verbal zu Duellieren bringst auch nichts.
Der Karren scheint so aber festgefahren zu sein, dass ich eigendlich nicht
mehr daran glaube, dass sich was von irgendeiner Seite her bewegt.


Ich habe versucht ein paar Vorschläge zu machen, dass es
eventuell zu einem besseren Verständnis untereinander kommen kann.
Ob funktionieren würde, weiss ich allerdings auch nicht, nur würde
es auf einen Versuch drauf ankommen...
Damit ist für mich auch eigendlich das Thema jetzt durch.
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 22.08.2008 16:16

Schradi hat geschrieben:Es werden Unterschiede zwischen den
Fangruppen gemacht, unterschieden nach "Rentner", "Modefan",
"echter Fan", "gar kein Fan" was weiß ich was. Geht´s noch ?!
Morgen folgen noch "Raucher" und "Nichtraucher", oder wie ?
Und nochmals: Jeder einzelne Fan ist wichtig für den Verein und das Team !
Ob er ne Fahne schwenkt, ein Liedchen singt, brüllt oder rein nur
zuguckt. Egal. Etwas mehr Toleranz und Kompromissbereitschaft
wäre angebracht.
:schildmeinung: :respekt: :bmgja:

Schönes Schlusswort
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 22.08.2008 16:28

manchmal escht lustig hier was man zum lesen bekommt :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 17:27

-Jessi- hat geschrieben: Was hat ein Bier im Fanhaus mit der Weite der Anreise zu tun? Die Spreeborussen und auch andere entfernte Fans triffst du jedes Mal dort!
Ok Jessi

Dann wohnen die Spreeborussen bestimmt innerhalb von 100 Km. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jedesmal von Berlin runterfahren nur um sich im Fanhaus zu treffen. Also wenn kein Spiel stattfindet.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 22.08.2008 17:32

efo kaum zu glauben aber wahr ;)
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 17:42

Viersener hat geschrieben:efo kaum zu glauben aber wahr ;)
Wenn sie das Geld so ausgeben wollen bitte.
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 22.08.2008 17:43

PugBowler hat geschrieben:manchmal escht lustig hier was man zum lesen bekommt :lol:
ja und besonders von dir
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 22.08.2008 17:47

KEGELEFO hat geschrieben:
Ok Jessi

Dann wohnen die Spreeborussen bestimmt innerhalb von 100 Km. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jedesmal von Berlin runterfahren nur um sich im Fanhaus zu treffen. Also wenn kein Spiel stattfindet.
Um mit den Leuten zu reden muss man doch nicht ins Fanhaus fahren, wenn kein Spiel stattfindet! Das kann man docht gut vor und nach den Spielen machen. Dort findet man die Leute immer im Fanhaus. Davon habe ich geredet.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 22.08.2008 17:47

efo warum den nicht ;)

hey wolli ;)
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 22.08.2008 18:22

wolli89 hat geschrieben: ja und besonders von dir
warum war mir klar der kölner wieder als einzige auf mein posting was antwortet :lol:

sprech mich doch mal nachste mal im fanhaus an^^ selbst die die grossen ultras kennen mich irgendwie ^^ :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 18:31

-Jessi- hat geschrieben: Um mit den Leuten zu reden muss man doch nicht ins Fanhaus fahren, wenn kein Spiel stattfindet! Das kann man docht gut vor und nach den Spielen machen. Dort findet man die Leute immer im Fanhaus. Davon habe ich geredet.
Ok Jessi :wink:
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 22.08.2008 18:45

PugBowler hat geschrieben: warum war mir klar der kölner wieder als einzige auf mein posting was antwortet :lol:

sprech mich doch mal nachste mal im fanhaus an^^ selbst die die grossen ultras kennen mich irgendwie ^^ :lol:
Erstmal warum sollte ich und zweitens weiß ich nicht wie du aussiehst. Was mir aber auch egal ist....

Und was willst du mir damit sagen das die großen Ultras dich kennen?
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 22.08.2008 18:53

das mich eigentlich jeder kennt^^
aber egal, weis zwar nicht wieso mir versuchts immer ein dummen spruch reinzu würgen aber egal

bin nun sowieso weg hockey park :) ich& ich hören*gucken*
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 22.08.2008 19:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist ja gut, lumpy, ich greife deine heiligen Ultras ja gar nicht an :lol: Aber genau solche rotzigen Kommentare wie von dir sind gemeint. Damit dokumentierst auch du, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und keinerlei Respekt vor deinen Mitmenschen hast.
:roll: :pillepalle:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 22.08.2008 19:07

PugBowler hat geschrieben:das mich eigentlich jeder kennt^^
:respekt:
Gesperrt