Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:48

Columbus hat geschrieben: Ist wie im alten Griechenland, da saßen die Götter auch immer oben !

Duck un wech
Bleibt die Frage übrig ob die Götter damals für Stimmung gesorgt haben.

Sehr gutes Beispiel sogar. Man kann also die Stimmungsmacher im Oberrang mit einem Chef vergleichen. Der Chef sitzt oben auf seinem Thron und unter ihm hat er seine Mitarbeiter. Was macht der Chef natürlich gerne, er delegiert sie da er selbst zu faul ist/keine Lust hat die Arbeit/Stimmung selbst zu machen oder nur eingeschränkt.

Läuft die Arbeit/Stimmung nicht so wie sich das der Chef/Stimmungsfans vorstellt schieben sie/er die Schuld den Mitarbeitern/den Sitzplätzern zu obwohl sie/er selbst die Arbeit/Stimmungsaufgabe verteilt haben. :wink:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:59

Ich liebe solche angeregten Diskusionen, denn dann weis ich das ich nicht allein bin mit meiner Contra Meinung! :roll:
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 13:59

KEGELEFO hat geschrieben:Bleibt die Frage übrig ob die Götter damals für Stimmung gesorgt haben.
Ich denke mal schon, auf jeden Fall waren sie sehr aktiv.
siehe : http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... mmbaum.jpg

Ich denke mal die hatten dabei stimmung pur. :peace: :offtopic:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 14:00

Columbus hat geschrieben:
Ist wie im alten Griechenland, da saßen die Götter auch immer oben !


Duck un wech
Ein wahres Wort! :schildmeinung: :respekt: :schildsensationell: :daumenhoch: :shakehands: :schildwiegeil: :shakehands:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 14:00

Columbus hat geschrieben:
Ich denke mal schon, auf jeden Fall waren sie sehr aktiv.
siehe : http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... mmbaum.jpg

Ich denke mal die hatten dabei stimmung pur. :peace: :offtopic:
Schleimer! :peace:
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 14:05

Nordpark Pirat hat geschrieben:Schleimer! :peace:
Das nimmst du sofort zurück! Sonst kommst du gleich zur Strafe rüber und hilft mir beim Rasenmähen. hab noch 2500² zu mähen. :floet:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 14:08

Ich geh gleich ins Dorf, da können wir uns dann zum Kaffeetrinken treffen! :wink:
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 14:11

Nordpark Pirat hat geschrieben:Ich geh gleich ins Dorf, da können wir uns dann zum Kaffeetrinken treffen! :wink:
Nee Andi, so alt bin ich denn dann doch noch nicht, das ich mich zum Kaffeetrinken in die Bäckerei mit dir setze. Kannst ja Kiste Bier mit zur Mühle bringen, die trinke ich dann, während ich dir beim Rasenmähen zusehe. :twisted:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 14:13

Columbus hat geschrieben: Nee Andi, so alt bin ich denn dann doch noch nicht, das ich mich zum Kaffeetrinken in die Bäckerei mit dir setze. Kannst ja Kiste Bier mit zur Mühle bringen, die trinke ich dann, während ich dir beim Rasenmähen zusehe. :twisted:
Mist, ich trinke nämlich kein Bier! :?
Rasenmähen werd ich sicher nicht, ich hab Heuschnupfen :floet:

Im übrigen was hat das mit Alt sein zu tun, ich ess da regelmäßig ein Stück Kuchen (Brauch das ) und trink einen Kaffee! :lol:
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 14:20

So Andi, das wird jetzt alles :offtopic: machen wirs per PM weiter und kehren zum Thema zurück
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 14:21

ok, also wo waren wir? Achja beim Thema Stimmung! :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 14:33

In dem Wort Stimmung steckt ja die Stimme drin. Was sagt uns das also ? Stimmung kann nur dadurch erzeugt werden indem wir akustisch uns anderen mitteilen, also den Mund aufmachen.

Das Fahnenschwenken gehört zwar irgendwie dazu, aber eine Fahne kann niemals Stimmung erzeugen da sie keine Akustik hat.

Die Fahne dient lediglich dazu, dem Zuschauer am TV/auf den Sitzplätzen ein Bild zu vermitteln wieviele Gedanken sich die jeweiligen Fans gemacht haben um den eigenen Verein zu repräsentieren.

Mit dem Fahnenschwenken oder befestigen der Fahne am Zaun machen wir also Werbung für unseren Verein/Fanclub.

Mit dem Fahnenschwenken machen wir niemals Stimmung. Stimmung machen wir mit dem eigenen Mund oder den Händen durch das Singen bzw. Klatschen der Hände.
Benutzeravatar
Schradi
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2007 18:42
Wohnort: liegt nördlich der Elbe

Beitrag von Schradi » 21.08.2008 14:42

KEGELEFO hat geschrieben:In dem Wort Stimmung steckt ja die Stimme drin. Was sagt uns das also ? Stimmung kann nur dadurch erzeugt werden indem wir akustisch uns anderen mitteilen, also den Mund aufmachen.

Das Fahnenschwenken gehört zwar irgendwie dazu, aber eine Fahne kann niemals Stimmung erzeugen da sie keine Akustik hat.

Die Fahne dient lediglich dazu, dem Zuschauer am TV/auf den Sitzplätzen ein Bild zu vermitteln wieviele Gedanken sich die jeweiligen Fans gemacht haben um den eigenen Verein zu repräsentieren.

Mit dem Fahnenschwenken oder befestigen der Fahne am Zaun machen wir also Werbung für unseren Verein/Fanclub.

Mit dem Fahnenschwenken machen wir niemals Stimmung. Stimmung machen wir mit dem eigenen Mund oder den Händen durch das Singen bzw. Klatschen der Hände.
:schildmeinung:
Ich wusste doch, dass es hier noch vernünftige Menschen gibt :D
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 14:53

Ich habe noch etwas vergessen.

Derjenige welcher die Fahne schwenkt schränkt sich selbst ein und macht daher weniger Stimmung.

Warum ist die Atmosphäre in England so intensiv bei den Spielen ? Dort gibt es gar keine Fahnen, daher kann auch mehr Stimmung erzeugt werden weil sich keiner durch das Schwenken dieser Fahne einschränkt.

Ich bin auch weiterhin dafür Fahnen mit ins Stadion zu nehmen. Nur schwenkt sie doch dann wenn das Spiel nicht läuft und die eigene Mannschaft keine Unterstützung benötigt.

Was nutzt es euch, wenn ihr 90 Minuten die Fahne schwenkt aber die Stimmung dadurch auf der Strecke bleibt ?

Dann habt ihr 90 Minuten Werbung für Borussia/den eigenen Fanclub gemacht aber die Mannschaft kaum unterstützt.

Beispiel: Hast du ein Glas in der Hand bist du in deiner Handlung eingeschränkt und kannst mit dieser Hand nur das Glas halten, wegwerfen oder fallen lassen, aber sonst nix.

Hast du eine Fahne in der Hand kannst du sie schwenken, wegwerfen oder weitergeben, aber sonst nix.

Hast du beide Hände frei kannst du Akkustik erzeugen, indem du in beide Hände klatscht. Somit stellst du die Stimmung her.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schradi
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2007 18:42
Wohnort: liegt nördlich der Elbe

Beitrag von Schradi » 21.08.2008 15:04

KEGELEFO hat geschrieben:
Beispiel: Hast du ein Glas in der Hand bist du in deiner Handlung eingeschränkt und kannst mit dieser Hand nur das Glas halten, wegwerfen oder fallen lassen, aber sonst nix.
Naja, trinken würde mir noch einfallen :lol:
:offtopic:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 15:06

Sofern das Glas gefüllt ist. :wink:
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 21.08.2008 15:13

KEGELEFO hat geschrieben:
Warum ist die Atmosphäre in England so intensiv bei den Spielen ? Dort gibt es gar keine Fahnen, daher kann auch mehr Stimmung erzeugt werden weil sich keiner durch das Schwenken dieser Fahne einschränkt.
schonmal da gewesen ?! :roll: ... glaube nicht, sonst würdest du nicht so nen quatsch schreiben .. es gibt keine stimmung mehr in der premier league :!:
Borusse93
Beiträge: 114
Registriert: 31.07.2008 21:53

Beitrag von Borusse93 » 21.08.2008 15:30

Mal ne Frage?Gibt es auch schon eine HP von den neuen Ultras?[/u]
Edelson218
Beiträge: 99
Registriert: 08.05.2008 11:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von Edelson218 » 21.08.2008 15:48

@ EFO


Aber du schreibst doch selber, dass Stimmung durch Stimme erzeugt wird. Wie muss ich das jetzt verstehn, dass mich das Fahnen schwenken einschränkt beim Stimmung machen?

Fahnen schwenken --> Hand (Arm)

Stimmung --> Stimme (Mund)

Nicht falsch verstehn.
lumpy
Beiträge: 2107
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 21.08.2008 15:50

Macragge hat geschrieben: schonmal da gewesen ?! :roll: ... glaube nicht, sonst würdest du nicht so nen quatsch schreiben .. es gibt keine stimmung mehr in der premier league :!:
Dito! Außerdem: Wenn ja alles so toll an der Premier Leaugue ist, dann zieh nach England und kauf dir dort eine Dauerkarte für 800€! :roll:

Achja..Homepage gibt es keine. Stimmung in der Kurve, nicht im Internet! :P
Gesperrt