Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Beitrag von VfL Borussia » 21.08.2008 13:18

KEGELEFO hat geschrieben:Wenn ich mir das jetzt vorstelle, auf dem Bökelberg waren die Nord und Ostkurve reine Stehplätze, keine Ahnung wieviele Zuschauer dort reinpassten. Nimmt man jetzt den Borussiapark und packt diese Zuschauer aus der Nord und Ostkurve rein dann befinden sich dort etwa 10000 Zuschauer in der Nordkurve.

Wenn ich als Gegner auf das Spielfeld komme und sehe die Nordkurve voll mit 10000 Leuten dann habe ich mehr Respekt als wenn diese 10000 sich auf die Steh und Sitzplätzen verteilen. Ich weiß genau, wenn ich auf dieses Tor laufe ist der Respekt nicht so groß wie wenn ich in Dortmund auf die Südkurve laufe wo auch 10000 Leute stehen.
ich glaub auf der fanprjekt-seite stand vor kurzem was, das alleine in der Nord Unterrang 14.500 reingehen, wenn komplett voll ist
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo sind denn im Unterrang Nord "Sitzplätze dazwischen"?
Nicht im Unterrang HL, in der Nordkurve oben gibt es Sitzplätze.

Vergleiche doch mal die Stimmung der Nordkurve zu Bökelbergzeiten mit der Stimmung der Südkurve in Dortmund. Ich behaupte, dass die Stimmung fast gleich war, lediglich passenin der Südkurve mehr Leute rein, daher ist die Stimmung vielleicht noch etwas intensiver als auf dem Bökelberg gewesen.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:23

Nicht im Unterrang, aber der Oberrang ohne Sitze und die Stimmung wöre bestimmt besser, denn allen war wohl vor der Fertigstellung des neuen Stadions klar "Sitzen ist für´n Ars.c.h"! :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 13:23

Columbus hat geschrieben:Wir sind wohl zu alt für diese neue Welt.
Nee, sind wir nicht ;) Der Unwille der Block1900er auf Kritik einzugehen und damit erwachsen und sachlich umzugehen spiegelt sehr gut das Bild der Kurve wieder. Ein Gegeneinander, kein Miteinander. Mir ist es aber auch egal, wir hatten unsere geilen Zeiten am Bökelberg ;) Wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen wollen und dafür eben schlechte Stimmung und eine geteilte Kurve in Kauf nehmen, ist das ihr Ding, ich habe meine Lösungsansätze hier geschrieben und immer für Toleranz auf beiden Seiten plädiert. Leider kann ich anhand der hier (und auch schon vorher getätigten) Aussagen auf Seiten der Block1900er oder wie auch immer sie sich nennen wollen, nur sehr wenig Toleranz erkennen. Und ja, ich weiß, hier schreibt kein Offizieller, ist auch nicht nötig.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.08.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 13:25

KEGELEFO hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Stimmung fast gleich war...
Im Leben nicht, wobei ich noch nie in der Dortmunder Südkurve gestanden habe und das auch nicht vorhabe.
Nordpark Pirat hat geschrieben:Nicht im Unterrang, aber der Oberrang ohne Sitze und die Stimmung wöre bestimmt besser...
Würde ich nur glauben, wenn im Uterrang die Stimmung immer toll gewesen wäre und der Oberrang das ausgebramst hätte.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:26

Nordpark Pirat hat geschrieben:Nicht im Unterrang, aber der Oberrang ohne Sitze und die Stimmung wöre bestimmt besser, denn allen war wohl vor der Fertigstellung des neuen Stadions klar "Sitzen ist für´n Ars.c.h"! :wink:
Klar wäre die Stimmung besser. Wenn du Zuhause auf der Couch sitzt machst du keine Stimmung. Stehst du auf und bewegst dich dabei wirkt das vollkommen anders und du hast die Lust/Energie Stimmung zu erzeugen.

Daher dürfen die Ultras/Stimmungsmacher nicht die Schuld bei denjenigen suchen die schon immer da oben in der Nordkurve sitzen, sondern bei den Leuten die das Stadion so geplant haben wie es jetzt ist.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 13:31

Wenn ich mich recht erinnere hat der jetzige Block 16 mehr Kapazität als am Bökelberg die ganze Nordkurve. Und noch nicht einmal im jetzigen Block 16 war die Stimmung durchgängig gut. Und jetzt sollen die Stadionplaner dran Schuld sein :lol:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Würde ich nur glauben, wenn im Uterrang die Stimmung immer toll gewesen wäre und der Oberrang das ausgebramst hätte.
Die Stimmung war seit dem Weggang vom Bökelberg immer Schlecht (Leider) und ich bezweifel das sich das in naher Zukunft ändert, auch wenn ich es mir wünschen würde!
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 13:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, sind wir nicht ;) Der Unwille der Block1900er auf Kritik einzugehen und damit erwachsen und sachlich umzugehen spiegelt sehr gut das Bild der Kurve wieder. Ein Gegeneinander, kein Miteinander.
Merkwürdig an der ganzen Sache finde ich nur immer wieder, das sich kein er der "offiziellen" Ultras hier zu Wort meldet, oder aber sich als solcher zu erkennen gibt. Warum eigentlich ist das so ??
Einfach mal so als Frage in den Raum gestellt.
HerbertLaumen hat geschrieben: wir hatten unsere geilen Zeiten am Bökelberg ;)
Ein wahres Wort HL und für die Zeit da bin ich auch dankbar. Wir brauchten keinen Vorbeter mit Flüstertüte und keinen der uns sagt, wann wir welche Emotionen zu haben(zeigen) haben.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:33

HerbertLaumen hat geschrieben: Im Leben nicht, wobei ich noch nie in der Dortmunder Südkurve gestanden habe und das auch nicht vorhabe.
Ich saß bei unserem Spiel in Dortmund, ging 1:4 verloren, direkt neben der Südkurve. Der Lärm welcher da erzeugt wird ist unglaublich. Kann mir vorstellen wenn einige Spieler ungern auf die Südkurve spielen oder eigene Spieler Angst haben zu den Fans zu gehen. Diese "Macht" welche durch diese Menschenmasse ausgestrahlt wird überträgt sich auch auf dem Gegner und die eigene Mannschaft.

Diese "Macht" haben unsere Stadionbetreiber den eigenen Stimmungsfans zum Teil genommen indem sie oberhalb Sitzplätze hingebaut haben.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:33

Columbus hat geschrieben: Wir sind wohl zu alt für diese neue Welt.
Wir sind nicht zu alt, wir haben nur den Bökelberg in all seiner Kraft und Stimmung erlebt! :wink:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Beitrag von BMGFreak600 » 21.08.2008 13:36

KEGELEFO hat geschrieben: Nicht im Unterrang HL, in der Nordkurve oben gibt es Sitzplätze.

Vergleiche doch mal die Stimmung der Nordkurve zu Bökelbergzeiten mit der Stimmung der Südkurve in Dortmund. Ich behaupte, dass die Stimmung fast gleich war, lediglich passenin der Südkurve mehr Leute rein, daher ist die Stimmung vielleicht noch etwas intensiver als auf dem Bökelberg gewesen.
Ich war ein paar mal bei Auswärtsspielen in Dortmund und muss sagen das die Stimmung da NICHT wirklich der Hammer ist. Dafür das bei denen auf der Südtribune soviel Menschen stehen, ist es sehr leise. Außer das Pfeifkonzert tat in den Ohren weh.

Aber wir Gladbacher haben dort gerockt.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:37

Columbus hat geschrieben: Ein wahres Wort HL und für die Zeit da bin ich auch dankbar. Wir brauchten keinen Vorbeter mit Flüstertüte und keinen der uns sagt, wann wir welche Emotionen zu haben(zeigen) haben.
Da gab es einen Manolo der mit seiner Trommel einmal ums Stadion gezogen ist um auch den letzten zu wecken, Schnulli der mit seinem Organ immer und immer wieder Vauuuuuuuuuu Efffffffffffffff Elllllllllllllllllllllllll angestimmt hat und wenn alle Stricke gerissen sind dann hat sich der ein oder andere auf den Wellenbrecher gestellt und Stimmung gemacht!

Ach was waren das tolle Zeiten *träum*
Zuletzt geändert von Nordpark Pirat am 21.08.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:38

BMGFreak600 hat geschrieben:
Aber wir Gladbacher haben dort gerockt.
Wir rocken meistens Auswärts! :wink:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:40

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich war ein paar mal bei Auswärtsspielen in Dortmund und muss sagen das die Stimmung da NICHT wirklich der Hammer ist. Dafür das bei denen auf der Südtribune soviel Menschen stehen, ist es sehr leise. Außer das Pfeifkonzert tat in den Ohren weh.

Aber wir Gladbacher haben dort gerockt.
Du warst dann bestimmt im Gästeblock gewesen. Dort nimmt man die Stimmung anders war als wenn man direkt nebendran ist.

Wenn ich 100 m von einem bestimmten Ort weg bin ist die Stimmung für mich leiser als wenn ich nur 5 m davon weg bin.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 13:40

Columbus hat geschrieben:Warum eigentlich ist das so ??
Weil die "Szene" nicht im Internet stattfindet.
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 13:42

Wenn ich in den letzten 14 Tagen in die "Block 16" schaue, weiß ich auch jetzt, warum die Ultras nach oben gezogen sind !

Wollt ihrs wissen ? :happyjump:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:43

Columbus hat geschrieben:Wenn ich in den letzten 14 Tagen in die "Block 16" schaue, weiß ich auch jetzt, warum die Ultras nach oben gezogen sind !

Wollt ihrs wissen ? :happyjump:
Lass uns an deinen geistigen Einfällen teilhaben. :D
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Beitrag von BMGFreak600 » 21.08.2008 13:44

KEGELEFO hat geschrieben: Du warst dann bestimmt im Gästeblock gewesen. Dort nimmt man die Stimmung anders war als wenn man direkt nebendran ist.

Wenn ich 100 m von einem bestimmten Ort weg bin ist die Stimmung für mich leiser als wenn ich nur 5 m davon weg bin.
Ja das ist richtig, aber entweder ist es ein Hexenkessel oder eben nicht. Und da ist es egal wo man steht. Und auf die Südtribuhne passen glaube ich 20.000, dafür ist die Stimmung Dort ein Witz.
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 13:45

KEGELEFO hat geschrieben:Lass uns an deinen geistigen Einfällen teilhaben. :D
Ist wie im alten Griechenland, da saßen die Götter auch immer oben !


Duck un wech
Gesperrt