Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
beika
Beiträge: 113
Registriert: 07.08.2004 16:19

Re: ...

Beitrag von beika » 20.08.2008 22:15

MÜllerGladbacher hat geschrieben:dann nimm doch einfach einen anderen block das da nur fahenn geschwenckt werden weiss dich jeder nach dem man den umzug von den ultras bekannt wurde
Ich persönlich habe kein Problem: a) bin ich groß, b) Block 17, c) kann ich mir einen anderen Platz suchen. Aber wenn ich oben sitzen würde, würde mich das verdammt stören!

Außerdem: Wer war zuerst da? Die DK-Inhaber, die dort seit Anfang an sitzen oder die Ultras, die hochziehen?
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Re: ...

Beitrag von MÜllerGladbacher » 20.08.2008 22:20

beika hat geschrieben: Ich persönlich habe kein Problem: a) bin ich groß, b) Block 17, c) kann ich mir einen anderen Platz suchen. Aber wenn ich oben sitzen würde, würde mich das verdammt stören!

Außerdem: Wer war zuerst da? Die DK-Inhaber, die dort seit Anfang an sitzen oder die Ultras, die hochziehen?
ja sei doch mal ehrlich wenn ich vorher weiss was im block ab geh und ich will in ruhe fussball sehen weiss ich doch das es dort esnicht möglich ist dann nehm ich mir nen anderen block für den gleichen preis ist es im 14a 15a oder 17a auch möglich gewesen oder
Benutzeravatar
beika
Beiträge: 113
Registriert: 07.08.2004 16:19

Beitrag von beika » 20.08.2008 22:23

Naja, Endlosdiskussion.. Schwenkt ihr mal eure Fahnen. Wenn euch der Sport nicht interessiert, ist es mir auch egal :roll:

GUte Nacht
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Beitrag von Kevito » 20.08.2008 22:26

Aha, hast das jetzt selbst geschlussfolgert Sherlock Holmes ? :P
Nur weil Fahnen geschwenkt werden, heißt das noch lange nicht, das man am Sport nicht interessiert ist.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42624
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 20.08.2008 22:32

:lol: jo...

fahne schwenke = keine fussball interessierten ;)


oh man.... am besten machen war Nord unterrang nur sitzplatz
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2008 22:41

Finde ich sehr stark und sehr erwachsen, wie hier von Seiten der Block1900er (oder darf man noch Ultras sagen?) mit berechtigter und vernünftig vorgebrachter Kritik umgegangen wird :daumenhoch: Ach ja, wer es nicht merkt: das ist ironisch gemeint. Einzig Jessi gibt sich die Mühe vernünftig zu antworten, alle anderen pöbeln direkt rum, was natürlich ganz extrem zu einem besseren Verständnis beiträgt :roll:
Julian
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2003 13:10

Beitrag von Julian » 20.08.2008 22:54

hier diskutiert immer noch KEIN verantwortlicher des block1900 mit...
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 20.08.2008 23:00

beika hat geschrieben:Naja, Endlosdiskussion.. Schwenkt ihr mal eure Fahnen. Wenn euch der Sport nicht interessiert, ist es mir auch egal :roll:

GUte Nacht
nur weil man die fahnen schwenck soll nicht gleich heissen das man sich nicht für den sport intressiert mir gehts nur drum das man sich nicht aufregen braucht wenn man ne fahne vor dem gesicht hat wenn man sich für diesen block karten holt obwohl im vorfeld gesagt wurde was da ab geht
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 21.08.2008 00:35

um den albernen punkt endlich abzuschliessen, es wird geschwenkt und punkt.. gute nacht
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 21.08.2008 02:54

-Jessi- hat geschrieben: Hoffen wir für dich, dass der gesamte Block 16A in der kommenden Zeit zum Stimmungsblock wird und du das nicht mehr ertragen musst und dich endlich woanders hinsetzen kannst!

Im übrigen hättest du sicherlich mit etwas Bemühen deinen Platz noch tauschen können!
Dass du während deiner Abwesenheit irgendwie für die Post zu sorgen hast ist dir ja nicht erst seit heute bekannt hoffe ich!
Ich nehme jetzt einfach dieses Geschreibsel als Beispiel und resümiere:

1. Ich hätte es mir denken können, was bei dieser "Diskussion" in diesem Forum rauskommt, nämlich nichts.

2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

3. 50 Burschen mit zehn Fahnen sind noch KEIN Stimmungsblock.

4. Ich werde auch in Zukunft keine Lieder singen, die mir peinlich sind.

5. Trotzdem Danke an jene, die mich verstanden und zu diskutieren versucht haben (Nein, Jessi, du gehörst leider nicht dazu).

6. Ich kann mich kaum erinnern, dass ich mich gegen Stimmung ausgesprochen hätte. Vielmehr sagte ich:

"Keine Frage, Block 16 braucht mehr Stimmung."

Und:

"Womit ich nichts gegen neue Lieder gesagt haben will. Aber ein bisschen Mitsing-Anreiz muss es schon geben..."

Und auch:
"Ich sitze im Stimmungsblock, ich bin beim Fußball und nicht beim Messdiener-Stammtisch. Deshalb kann ich auch gerne darüber hinweg sehen, dass ich mir 90 Minuten Lieder anhöre, die ich nicht kenne und nicht mag."

Wie gesagt: Wer lesen kann...
Aber es soll ja immer wieder Leute geben, die vielleicht könnten, aber gar nicht wollen.

Wat ganz anderes:
Gallagher hat geschrieben: Wer keinen Bock auf "Rock´n´Roll" hat, kann auf die Tribünen Ost, West oder in Süd gehen. Dort hat man seine Ruhe. Block 16 und 16a bzw. Nord gesamt ist Fankultur mit Lärm.
Sehe ich nicht anders als du!
Gallagher hat geschrieben:Borussia sollte das endlich öffentlich im Fohlen Echo darstellen. Ich denke wer sich belästigt fühlt, wird sicherlich bei Nachfrage seine Dauerkarte gegen Mittig-Süd tauschen können. :wink:
Das wird die Borussia bleiben lassen, weil sie damit Hunderte Fans verprellen würde.
Zuletzt geändert von Hierro am 21.08.2008 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
miklu1900
Beiträge: 65
Registriert: 03.05.2006 14:45

Beitrag von miklu1900 » 21.08.2008 09:48

Was wäre die NK ohne die "ExUltras"? Wir sollten ihnen dankbar sein, dass sie dort sind und für Stimmung sorgen, denn sonst würde es noch "ruhiger" werden, als es ohnehin schon ist! Bzgl. 90min Fahnenschwenken, schwer zu sagen, ich glaube alle anderen müssen sich damit abfinden, wobei ich sie durchaus verstehen kann.

Fazit: Pro Block1900 (gegen den VFB war schonmal super), pro Fahnenschwenken, pro Support VON ALLEN!!!
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 12:35

miklu1900 hat geschrieben:Was wäre die NK ohne die "ExUltras"? Wir sollten ihnen dankbar sein, dass sie dort sind und für Stimmung sorgen, denn sonst würde es noch "ruhiger" werden, als es ohnehin schon ist!
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Danke Ultras für über 100 Jahre Stimmung bei Borussenspielen.
Ach ne, sorry die gibt´s ja noch gar nicht so lange. Ups, wie war das denn vor denen ??????

Langsam kann ich es nicht mehr hören.

Und auch von mir werdet ihr es noch mal ertragen müssen: als 1. kommt der Fuppes, und danach erst die Stimmung.
Will ich Fußball sehen, gehe ich ins Stadion, will ich meine Manschaft sehen, gehe ich zu Borussia. Will ich ausschließlich Stimmung und der Fuppes ist mir egal, dann gehe ich zu Tokio-Hotel.
Zum Glück will ich Fuppes sehen, somit brauche ich wohl TH nicht ertragen :schildpueh:
Übrigens, sehe ich guten Fuppes kommt die Stimmung von alleine! Die braucht mir keiner zu diktieren. :pillepalle:

Und jetzt haut mich ! Ich brauche das ! :mauer:
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 21.08.2008 13:00

Columbus hat geschrieben: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Danke Ultras für über 100 Jahre Stimmung bei Borussenspielen.
Ach ne, sorry die gibt´s ja noch gar nicht so lange. Ups, wie war das denn vor denen ??????

Langsam kann ich es nicht mehr hören.

Und auch von mir werdet ihr es noch mal ertragen müssen: als 1. kommt der Fuppes, und danach erst die Stimmung.
Will ich Fußball sehen, gehe ich ins Stadion, will ich meine Manschaft sehen, gehe ich zu Borussia. Will ich ausschließlich Stimmung und der Fuppes ist mir egal, dann gehe ich zu Tokio-Hotel.
Zum Glück will ich Fuppes sehen, somit brauche ich wohl TH nicht ertragen :schildpueh:
Übrigens, sehe ich guten Fuppes kommt die Stimmung von alleine! Die braucht mir keiner zu diktieren. :pillepalle:

Und jetzt haut mich ! Ich brauche das ! :mauer:
sicher nur wenn es gut läuft kommt die von alleine und was ist wenn es mal nicht so gut läuft sollen wir stumm bleiben . :shock:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:08

Langsam wird die Diskusion lächerlich, was war denn vor den Ultras im Block los zu Zeiten des Bökelbergs, waren die Fans da nicht Laut und gab es da keine Stimmung? :shock:

Die meisten "neu" Ultras kennen doch nur den Borussia Park und die Geschichten vom Bökelberg hat wahrscheinlich Papa denen erzählt, wenn ich dann höre das sich am besten alle Fans ob Ober oder Unterrang sich den Ultras unterordnen sollen, dann kommt mir die Galle hoch!

Sicher sind Fahnen was tolles,aber nicht 90+x Minuten lang, singen/Stimmung ist auch Super, aber nicht nur Lieder der Mitglieder von Block 1900, es gibt auch noch Lieder die aus einer anderen besseren Zeit (Stimmungsmäßig) stammen, doch diese werden als schei** abgetan!
Wenn man Vorschläge macht, dann sind die endweder Müll,oder passen nicht zur Borussia, wobei einige Lieder der Ultras auch nicht so Prikelnd sind und auch nicht immer bezug zur Borussia haben!

So und nun könnt ihr mich Steinigen, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:08

Der Fehler selbst lag bei der Stadionplanung bzw. Planung der Plätze. Hätten die Stadionbetreiber von Anfang an die Nordkurve zum reinen Stehplatzblock gemacht gäbe es diese Diskussionen/Probleme gar nicht.

Ich frage mich eh warum das nicht gemacht wurde, in Dortmund gibt es doch auch die Südkurve welche komplett ein Stehblock ist. Dementsprechend ist auch die Stimmung weil keine Sitzplätze dazwischen sind.

Wieso war denn die Stimmung auf dem Bökelberg besser ? Weil die Nordkurve dort nur aus Stehplätzen bestand. Das Ergebnis daraus ist, die Sitzplätzer können sich in Ruhe das Spiel ansehen ohne lästiges Fahnenschwenken vor der Nase und die Stimmungsfans können auf den Stehplätzen in Ruhe ihre Fahnen schwenken ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.08.2008 13:12

KEGELEFO hat geschrieben:Der Fehler selbst lag bei der Stadionplanung bzw. Planung der Plätze. Hätten die Stadionbetreiber von Anfang an die Nordkurve zum reinen Stehplatzblock gemacht gäbe es diese Diskussionen/Probleme gar nicht.

Ich frage mich eh warum das nicht gemacht wurde, in Dortmund gibt es doch auch die Südkurve welche komplett ein Stehblock ist. Dementsprechend ist auch die Stimmung weil keine Sitzplätze dazwischen sind.

Wieso war denn die Stimmung auf dem Bökelberg besser ? Weil die Nordkurve dort nur aus Stehplätzen bestand.
:daumenhoch: Da stimme ich dir zu 110% zu!!! :schildmeinung:
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 21.08.2008 13:16

@Norpark Pirat

Andi mach dir nix draus! Und beide versteht hier eh keiner. Deshalb halte ich mich hier auch möglichst raus. Nur manchmal, da kann ich es mir einfach nicht verkneifen.
Wir sind wohl zu alt für diese neue Welt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2008 13:16

Wo sind denn im Unterrang Nord "Sitzplätze dazwischen"?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 13:17

Wenn ich mir das jetzt vorstelle, auf dem Bökelberg waren die Nord und Ostkurve reine Stehplätze, keine Ahnung wieviele Zuschauer dort reinpassten. Nimmt man jetzt den Borussiapark und packt diese Zuschauer aus der Nord und Ostkurve rein dann befinden sich dort etwa 10000 Zuschauer in der Nordkurve.

Wenn ich als Gegner auf das Spielfeld komme und sehe die Nordkurve voll mit 10000 Leuten dann habe ich mehr Respekt als wenn diese 10000 sich auf die Steh und Sitzplätzen verteilen. Ich weiß genau, wenn ich auf dieses Tor laufe ist der Respekt nicht so groß wie wenn ich in Dortmund auf die Südkurve laufe wo auch 10000 Leute stehen.
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Beitrag von VfL Borussia » 21.08.2008 13:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo sind denn im Unterrang Nord "Sitzplätze dazwischen"?
:lol:
das würde mich auch mal interessieren
Gesperrt