Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
phenom
Beiträge: 542
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 18.08.2008 15:06

Wulf20 hat geschrieben: aber eine frage habe ich trotzdem noch :-D

Wenn ich die Karte für 16A habe, kann ich mich dann auch einfach bei den Ultras stellen und mit machen ??


brauchst du keine für 16A brauchst nur Oberrang Nord
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Beitrag von BMG-Crew » 18.08.2008 15:39

wie war den die Reaktion der alteingessenen in 16a?
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1078
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 18.08.2008 16:07

Was hatte eigentlich dieses Banner zu bedeuten auf dem stand "U.B. nicht aufgeben - Block 15 gehört euch!"?

Habs gerade bei Pugy im Album gesehen.

Ansonsten haben die mir auch ganz gut gefallen da oben, nur leider scheint der 16er jetzt etwas an Qualität verloren zu haben da da anscheinend nen paar Modefans hingewechselt sind... =\
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 18.08.2008 16:17

Habe zwar selten was gehört, da ich in Block 18 ganz oben stehe, aber es gab irgendwie immer Initiatoren, die dann wohl 1900er waren. Am Ende tolle Einlagen, zwischendurch richtig laut, ansonsten KONNTE ich das leider akustisch nicht mitkriegen, stand wohl ungünstig. Gegen Valencia sah es aber schon gut aus, denke das Fahnenmeer besteht weiter odeR?
BMG*Kai
Beiträge: 102
Registriert: 19.04.2005 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG*Kai » 18.08.2008 16:33

>vfl borussia< hat geschrieben:Was hatte eigentlich dieses Banner zu bedeuten auf dem stand "U.B. nicht aufgeben - Block 15 gehört euch!"?

Habs gerade bei Pugy im Album gesehen.

Ansonsten haben die mir auch ganz gut gefallen da oben, nur leider scheint der 16er jetzt etwas an Qualität verloren zu haben da da anscheinend nen paar Modefans hingewechselt sind... =\

Könnte sich um die Ultras Braunschweig handeln. Diese haben sich nach Ärger mit Kutten und anderen Braunschweigerfans in den Block 15 "zurückgezogen". Dieser liegt aber zu nah am Gästeblock, so dass EIntracht Braunschweig und die Polizei dies nicht erlauben. Korrigert mich wenn das falsch ist :wink: :)
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1078
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 18.08.2008 16:40

BMG*Kai hat geschrieben: Könnte sich um die Ultras Braunschweig handeln. Diese haben sich nach Ärger mit Kutten und anderen Braunschweigerfans in den Block 15 "zurückgezogen". Dieser liegt aber zu nah am Gästeblock, so dass EIntracht Braunschweig und die Polizei dies nicht erlauben. Korrigert mich wenn das falsch ist :wink: :)

Ah, das erklärt auch die Blau Gelben Buchstaben, danke :)
Nette Aktion auf jeden Fall!
Rene999
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2005 18:51
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Rene999 » 18.08.2008 17:01

>vfl borussia< hat geschrieben:Was hatte eigentlich dieses Banner zu bedeuten auf dem stand "U.B. nicht aufgeben - Block 15 gehört euch!"?
http://www.fansmedia.org/index.php?opti ... 3&Itemid=1


hier mal ein ausführlicher Bericht :wink:
phenom
Beiträge: 542
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 19.08.2008 17:25

BMG-Crew hat geschrieben:wie war den die Reaktion der alteingessenen in 16a?


nciht gut


also vorallem in 17A ich wurde 70minuten dumm angemacht das ich die fahne runter tuen sollte, bin dann irgendwann total ausgerastet!!! wurde aber von nem kumpel beruhigt und hab die fahne dann 3plätze nach links weiter gegeben. Da mein neuer "Freund" aus 17A wohl ne DK aht rede ich vor Bremen mal mit dem und erkläre ihm das, weil ich werde nciht nochmla aufhören zu schwenken in der NORDKURVE!!!!!!
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 19.08.2008 17:39

der fehler da oben liegt bei borussia man hätte den block 1900 bis zur treppe ziehen müssen, ich sitze genau an der grenze zu den normalen plätzen und da kam es bei mir zu kleineren diskussionen... aber da muss man mit leben... richtung block 15 a sind noch 5 plätze die nich zum 1900 er gehören
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Beitrag von BMG-Crew » 19.08.2008 18:27

last euch nicht unterkriegen!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.08.2008 18:45

Wenn das so weiter geht, dann wird die Nord eines Tages von Rentnern und Anzuträgern übernommen!

Ich bin zwar immer noch kein Fan der Ultras, aber ich finde das die Jungs sich Mühe geben und das sollte respektiert werden, die Nord ist nunmal das Herz der Fanszene und das soll auch so bleiben!


In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen und guckt das es endlich mal Stimmung in der Hütte gibt! :wink:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 19.08.2008 18:50

phenom hat geschrieben:

nciht gut


also vorallem in 17A ich wurde 70minuten dumm angemacht das ich die fahne runter tuen sollte, bin dann irgendwann total ausgerastet!!! wurde aber von nem kumpel beruhigt und hab die fahne dann 3plätze nach links weiter gegeben. Da mein neuer "Freund" aus 17A wohl ne DK aht rede ich vor Bremen mal mit dem und erkläre ihm das, weil ich werde nciht nochmla aufhören zu schwenken in der NORDKURVE!!!!!!
Naja, es kommt aber auch immer ein wenig darauf an. Wenn ich mir ne Karte für 17A kaufe weiß ich, dass ich nicht im absoluten Stimmungsblock sitze und kann auch denke ich erwarten, dass während des Spiels nicht dauernd Fahnen geschwenkt werden, da sollte man auch etwas Respekt vor haben. In 16 A bzw. Block 1900 sowie in den Stehplatzbereichen gebe ich euch ja Recht, kein Thema, aber in 17 A muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenliebe stößt.
lumpy
Beiträge: 2120
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 19.08.2008 18:57

-Jessi- hat geschrieben: Naja, es kommt aber auch immer ein wenig darauf an. Wenn ich mir ne Karte für 17A kaufe weiß ich, dass ich nicht im absoluten Stimmungsblock sitze und kann auch denke ich erwarten, dass während des Spiels nicht dauernd Fahnen geschwenkt werden, da sollte man auch etwas Respekt vor haben. In 16 A bzw. Block 1900 sowie in den Stehplatzbereichen gebe ich euch ja Recht, kein Thema, aber in 17 A muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenliebe stößt.
Es geht ja nicht um einen speziellen Block, sondern um die Nordkurve allgemein. Wenn man keinenn Bock auf Fahnen hat, muss man sich halt eine andere Tribüne suchen. Es gibt ja schließlich noch 3 andere ;)
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.08.2008 18:59

-Jessi- hat geschrieben: Naja, es kommt aber auch immer ein wenig darauf an. Wenn ich mir ne Karte für 17A kaufe weiß ich, dass ich nicht im absoluten Stimmungsblock sitze und kann auch denke ich erwarten, dass während des Spiels nicht dauernd Fahnen geschwenkt werden, da sollte man auch etwas Respekt vor haben. In 16 A bzw. Block 1900 sowie in den Stehplatzbereichen gebe ich euch ja Recht, kein Thema, aber in 17 A muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenliebe stößt.
Die Nordkurve sollte gesammt zum Stimmungsblock umgewandelt werden, ist in anderen Stadien auch so, dann sollten sich die Leute die nur Fußball gucken wollen eben woanders setzen, ich bin dafür das die gesammte Nord Stimmungsblock wird!

Sorry für FQ!
phenom
Beiträge: 542
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 19.08.2008 19:01

-Jessi- hat geschrieben: Naja, es kommt aber auch immer ein wenig darauf an. Wenn ich mir ne Karte für 17A kaufe weiß ich, dass ich nicht im absoluten Stimmungsblock sitze und kann auch denke ich erwarten, dass während des Spiels nicht dauernd Fahnen geschwenkt werden, da sollte man auch etwas Respekt vor haben. In 16 A bzw. Block 1900 sowie in den Stehplatzbereichen gebe ich euch ja Recht, kein Thema, aber in 17 A muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenliebe stößt.

das ist klar nur sie sitzen ja direkt an block1900 und soll ich deswegen aufs schwenken verzichten???


Also ich werd beim nächsten spiel nochmal auf die beiden zu gehen und denen meine sicht versuchen rüber zu bekommen. und mir dann ihre sicht anhören
außerdem bring ich mal den borussenkodex ausgedruckt mit, danach sollte alles butter sein!!!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 19.08.2008 19:10

phenom hat geschrieben:
das ist klar nur sie sitzen ja direkt an block1900 und soll ich deswegen aufs schwenken verzichten???

Also ich werd beim nächsten spiel nochmal auf die beiden zu gehen und denen meine sicht versuchen rüber zu bekommen. und mir dann ihre sicht anhören
außerdem bring ich mal den borussenkodex ausgedruckt mit, danach sollte alles butter sein!!!
Wenn du da verständnisvolle Menschen hast ok, ansonsten wirst du glaube ich im Wettstreit den Kürzeren ziehen.
Nordpark Pirat hat geschrieben:
Die Nordkurve sollte gesammt zum Stimmungsblock umgewandelt werden, ist in anderen Stadien auch so, dann sollten sich die Leute die nur Fußball gucken wollen eben woanders setzen, ich bin dafür das die gesammte Nord Stimmungsblock wird!

Sorry für FQ!
Erstmal sollte man es hinbekommen, dass überhaupt mal 2 Blöcke geschlossen Stimmung machen, dann kann man gucken, was mit den anderen ist ;)

Im Groben stimme ich euch ja zu, nur man muss eben auch Verständnis für die Leute da oben zeigen. Die sitzen da jetzt seit ein paar Jahren und auf einmal steht phenom vor denen und schwenkt seine Fahne. Ich persönlich beschwere mich darüber ja jetzt auch nicht, aber du musst ihr Sicht nachvollziehen können.
Außerdem könnte man sich doch mit einer Karte für den Oberrang bequem zu den Leuten im Block1900 stellen...
Hoffen wir mal, dass das Projekt gut läuft und nächstes Jahr noch mehr vom Oberrang eingenommen werden kann!
Kuttel
Beiträge: 810
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 19.08.2008 20:47

Das mag ja alles toll sein... trotzdem finde ich es besser wenn die junges unten hinter dem tor stehen...ist besser fürs bild und die stimmung, dass sieht da oben wie die gästekurve in nem fremden stadiona us, so eingefercht! naja aber auf mich hört ja keiner :wink:

zumal , da ich in 16 stehe fande ich dass früher besser, auch wenn es ncith immer optimal war, aber da oben ist es nciht gut...naja
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 19.08.2008 20:51

Kuttel hat geschrieben:Das mag ja alles toll sein... trotzdem finde ich es besser wenn die junges unten hinter dem tor stehen...ist besser fürs bild und die stimmung, dass sieht da oben wie die gästekurve in nem fremden stadiona us, so eingefercht! naja aber auf mich hört ja keiner :wink:

zumal , da ich in 16 stehe fande ich dass früher besser, auch wenn es ncith immer optimal war, aber da oben ist es nciht gut...naja
Was genau sind denn deine Gründe außer das Bild?
Es gab ja nun erstmal ein begrenztes Kontingent, Ziel ist ja den ganzen Block zum Stimmungsblock zu machen, wie ich es verstanden habe. So ist es in anderen diversen Stadien ja auch.

Und Stimmungstechnisch kann man bei einem 1:3 denke ich noch kein Resumet ziehen, wobei ich die Kurve für nen Rückstand, vor allem nach unserem Tor doch schon stellenweise verdammt laut fand!
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 19.08.2008 21:20

-Jessi- hat geschrieben:wobei ich die Kurve für nen Rückstand, vor allem nach unserem Tor doch schon stellenweise verdammt laut fand!
auf jeden fall !!!
Benutzeravatar
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 20.08.2008 00:22

Nordpark Pirat hat geschrieben: Die Nordkurve sollte gesammt zum Stimmungsblock umgewandelt werden, ist in anderen Stadien auch so, dann sollten sich die Leute die nur Fußball gucken wollen eben woanders setzen, ich bin dafür das die gesammte Nord Stimmungsblock wird!
Das ist auf jeden Fall ein Problem, dass Borussia endlich anzupacken hat. Dies könnte zum Beispiel endlich durch Hinweis im Fohlen Echo oder beim Ticketing kommuniziert werden. Ich musste mir zum Beispiel im Oberrang Nord gegen Wehen (als kurz vor dem Abpfiff alles feierte, weil wir so gut wie aufgestiegen waren) anhören, dass ich mich hinsetzen soll. In dieser Situation nicht nachvollziehbar. Wer nicht mit Stimmung und Fahnen zurecht kommt, der hat in Nord unten wie oben nichts zu suchen und soll nach Süd wechseln. Allerdings müssen Fahnen keine 90 Minuten lang durchgeschwenkt werden. Das kann ich dann schon nachvollziehen.
Gesperrt