Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 29.07.2008 16:17

Weichei hat geschrieben:Naja, aber 10 nackte N.eger würd ich jetzt nicht als ganz so neu bezeichnen.
hab ich doch auch gar nicht?!
Weichei hat geschrieben:Das geggensingen hielt sich die Waage, also da ist der eine nen Groschen und der andere zehn Pfennig wert.
Was richtig ist, das sich viele Lieder nicht durchgesetzt haben, was auch daran lag, dass viele den Text nicht kannten oder aber gar nicht mitbekommen haben, was da gesungen wurde. Und das kann durchaus besser werden durch den "neuen" Block. Kann aber genauso gut in die Hose gehen. We will see
wenn man die texte nichtmal versteht wenn die unten gesungen wurden, dürften die auch nicht besser zu verstehen sein, wenn es jetzt von noch weiter weg kommt. so gut ist die akustik unterm dach dann ja auch wieder nicht. zumal die ultras ja nicht am untersten rand, sondern eher weiter oben stehen. wenn man in block 16 dann noch unter dem oberrang steht, dürfte nicht viel mehr als vorher zu hören sein ......
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:18

Macragge hat geschrieben: also müsstest du ja nen fan von block1900 sein, da kommt wenigstens kreativer support her ..
Ich bin kein Fan von Block 1900, aber ich lass mich gerne überraschen ob sich an der gesammten Stimmung was ändert, wenn ich so in andere Stadien gucke, da kann man dann schon Neidig werden, bei uns fehlt meiner Meinung nach das gewisse extra und wer weiß evtl. kommt es ja mit dem neuen Block!
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 29.07.2008 16:21

Viersener hat geschrieben:was mich stört an den dauer gesängen, ist das die nach wenigen minuten abschwächen.... habe es oft auswärts von 55-90min erlebt... klingt schon geil... :?
Naja, wir haben damals(2000/2001) in Bielefeld, wo wir kurz vor HZ das Tor kriegen "Wir wollen Gladbach siegen sehen " angestimmt, das haben wir bis kurz vor Ende gesungen, durch die komplette Pause durch, was taten mir danach die pfoten weh, aber hat sich gelohnt haben ja das Spiel in den letzten zehn minuten gedreht.
Aber das nur mal so am Rande. Sorry für OT
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 29.07.2008 16:22

Viersener hat geschrieben:was mich stört an den dauer gesängen, ist das die nach wenigen minuten abschwächen.... habe es oft auswärts von 55-90min erlebt... klingt schon geil... :?
ich erinnere mich an ein auswärtsspiel in bielefeld (ich glaub zu 2liga zeiten damals oder so). da wurde von der 40. minute an (inklusive halbzeit) bis zum schlusspfiff "Wir wolln gladbach siegen sehn" durchgesungen. ohne pause. aber sowas ist in de form leider nur auswärts möglich. bei heimspielen hört man oft von allen seiten, dass es vielen nach einiger zeit "zu blöd" wird. :roll:
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 29.07.2008 16:23

@weichei ich glaub wir waren beim gleichen spiel! :lol:
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 29.07.2008 16:25

twenty-three hat geschrieben: was zum ende der saison gut gelaufen ist, war dieses "10 nackte N.eger". Das machen sehr viele mit, kennt auch quasi jeder, und wurd sehr oft angestimmt. Das wäre mal ein positives beispiel!
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Das passiert mir uin letzter Zeit häufiger, eieieiei
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 29.07.2008 16:28

twenty-three hat geschrieben: ich erinnere mich an ein auswärtsspiel in bielefeld (ich glaub zu 2liga zeiten damals oder so). da wurde von der 40. minute an (inklusive halbzeit) bis zum schlusspfiff "Wir wolln gladbach siegen sehn" durchgesungen. ohne pause. aber sowas ist in de form leider nur auswärts möglich. bei heimspielen hört man oft von allen seiten, dass es vielen nach einiger zeit "zu blöd" wird. :roll:
an beide ;)


nun ja bei mir wars unter anderem Bremen..... 2006/07

Schade das sowas nicht zuhause möglich ist..... aber.... was nicht ist.... obwohl.... es schwer wird.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:28

Wirst du etwa Alt @Weichei? :lol:
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 29.07.2008 16:28

twenty-three hat geschrieben:@weichei ich glaub wir waren beim gleichen spiel! :lol:
Waren wir wohl, in der 80 oder so Igor Demo und 3 Minuten später Peter van Houdt.
Und ich hab den Mist mit meinem Bruder angestimmt. War aber auch kalt da, 25 November wars da übrigens ( da hatte mein Bruder Burzeltag, wobei den hat er ja immer noch)
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 29.07.2008 16:29

Nordpark Pirat hat geschrieben:Wirst du etwa Alt @Weichei? :lol:
noch ein paar tage bis zur 3 vorn dran.

Aber wir sind ganz schwer Off Topic
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:30

Weichei hat geschrieben: noch ein paar tage bis zur 3 vorn dran.

Aber wir sind ganz schwer Off Topic
Oh ja dann ist es zu verstehen, ich hab das schon seit fast 7 Jahren hinter mir :lol:
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 29.07.2008 16:32

twenty-three hat geschrieben: bei diesen dauergesängen kommt mehr stimmung auf, als beispielsweise bei "Wir sind die Jungs aus Mönchengladbach" oder dieses "Oh VfL, mein Verein, du bist es heute ....." Ich fänds halt einfach nicht verkehrt, wenn dann öfter einfach das angestimmt würde, wo man weiß, dass man so den großteil der kurve packen kann. lieber ein "grässliches" mönchengladbach olé oder "wir wolln gladbach siegen sehn" wo "alle" mitmachen, als die "eigenen" gesänge, wo größtenteils nur die ultras dabei sind.
da kann man jedes mal aufs neue merken, dass somit bestimmt kein gemeinsamer support geschaffen wird. trotzdem wird es absolut nicht berücksichtigt und immer und immer wieder aufs neue das andere zeug angestimmt.
Warum singen die Leute denn die anderen Lieder nicht mit?
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 29.07.2008 16:33

Viersener hat geschrieben:

nun ja bei mir wars unter anderem Bremen..... 2006/07
bremen ist doch immer so. da fahren wir ja nur hin um zu feiern! februar 2004 wars nicht anders. dauergesang "mönchengladbach olé"! :D :D :D :D


vllt sollten wir unsern eigenen thread aufmachen: "Borussiafan früher und heute". :mrgreen:
VFLwirsindda
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2008 00:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von VFLwirsindda » 29.07.2008 16:33

Viersener hat geschrieben:denke mal Borussia hat den nicht komplett verkauft an DK ;)

ausserdem... du musst nicht unbedingt in 16a um stimmung zumachen, kannste auch in anderen Blöcken :roll:
es war von EINEM mal die Rede..man darf sich das dochmal anschauen :roll: :wink:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:34

Auch wenn ich mich wiederhole, aber in der NK stehen zuviele Leute die nur kommen um das Spiel zu sehen und nicht an Support interessiert sind, das ist aber schon seit der Eröffnung so,Leider!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:37

twenty-three hat geschrieben:

vllt sollten wir unsern eigenen thread aufmachen: "Borussiafan früher und heute". :mrgreen:
Das ist eine sehr gute Idee :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 29.07.2008 16:38

VFLwirsindda hat geschrieben: es war von EINEM mal die Rede..man darf sich das dochmal anschauen :roll: :wink:
DU nicht :mrgreen:

;) ne klar ;)


pirat jop....


und wenn ich ehrlich bin.... finde nach wie vor das 16/16a mit auflagen betretten werden soll.... :?
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 29.07.2008 16:38

wolli89 hat geschrieben:Warum singen die Leute denn die anderen Lieder nicht mit?
weiß ich doch nicht. ist jedenfalls ne tatsache. :wink:
an den "schwierigen" texten kanns ja EIGENTLICH nicht liegen. ich denke, viele mögen den gesang einfach nicht. dieses gebetszeug find ich auch blöd. :wink: kommt halt auch nur gut, wenn richtig richtig viele mitmachen. sonst wirkts lächerlich. was nicht heißt, dass ich nicht mitmache. dadurch wär ich ja kein stück besser als unser lieben support-unwilligen mitmenschen im block.. 8)
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 29.07.2008 16:41

finde nach wie vor das 16/16a mit auflagen betretten werden soll....
Das sollte sich von selber regeln und nicht durch Vorschriften. War ja früher auch so.

Außerdem denke ich, das hat sich in 2-3 Jahren sowieso erledigt, dann sind viele raus aus der Kurve, weil die Karten zu teuer sind. Aber das gehört dann wieder in den Bereich DfL vs Kartellamt.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 16:43

Weichei hat geschrieben: Das sollte sich von selber regeln und nicht durch Vorschriften. War ja früher auch so.

Außerdem denke ich, das hat sich in 2-3 Jahren sowieso erledigt, dann sind viele raus aus der Kurve, weil die Karten zu teuer sind. Aber das gehört dann wieder in den Bereich DfL vs Kartellamt.
Endlich mal eine Meinung die wir teilen! :wink: :shakehands:
Gesperrt