Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 14:26

Weichei hat geschrieben:Aus dem borussen Forum Warum macht ihr nicht gleich das ganze Stadion dicht? Guckt ihr schön alleine, lasst euch weitervom Verein alles in XXX blasen und gut ist? Wäre doch toll, dann stören euch wir Möchtegernfans nicht mehr. Als Idee sollet ihr vllt. ne Kooroperation mit Premiere in Erwähnung ziehen, sodass die Leute vergünstigte Konditionen bekommen, weil sie nicht mehr ins Stadion dürfen, so die ersten drei Monate für die Hälte? Dann wären doch ganz bestimmt alle zufrieden.
Sorry, aber tickt doch nicht mehr ganz sauber. Und wundert euch auch noch fröhlich, warum euch keiner mag.
:daumenhoch: Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe, ich fahre seit nun 26 Jahren und seit einigen Jahren auch wieder regelmäßig (war Rechtlich verhindert) aber wenn ich sowas wie in dem Zitat lese kommt mir die Galle hoch, wenn die gesammte Ultragruppe noch die Kilometer fahren muss die ich in den Jahren zurück gelegt habe, dann haben die noch ne menge vor sich!
Und ja ich geh ins Stadion weil ich das Spiel sehen will und um Bilder zu machen, wenn ich dann Lust habe singe ich auch mal, aber wenndas Grundvoraussetzung ist um in die NK zu dürfen, dann ist seit der Eröffnung des BP eine Menge schief gelaufen!
In diesem Fall sag ich noch klarer als Sonst "Ultras Nein Danke" in welcher Form auch immer!!! :schildmeinung:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 29.07.2008 14:40

Tja Nordpark Pirat, da müssen wir uns wohl demnächst darauf einstellen. Mal sehen wielange das gutgeht in den besagten Blöcken.

Ich habe ja nix gegen die Ultras und solchen Gruppen, was aber alles passieren kann wenn das Hirn nicht eingeschaltet wird sah man ja in der jüngeren Vergangenheit oder durch solche Beiträge einzelner.

Die Ultras (einige davon) halten sich für was besseres dabei sind sie genauso Gladbachfans wie wir auch, lediglich machen sie mehr Stimmung. Das wars aber auch schon.

Ach ne, ab und an gibts Prügel mit den Ultras anderer Vereine, somit schaden sie obendrein noch dem eigenen Verein.

Typischer Kindergarten der partout seine Sandförmchen verteidigen will.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 29.07.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 14:44

Ja ja so ist das, manchmal wünsch ich mir die schöne alte Bökelbergzeit zurück, da waren wir alle eine Einheit und mussten uns nicht mit solchen Belanglosigkeiten abgeben!

Ich finde es einfach nur traurig und das FP scheint das auch noch zu billigen! :roll:
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 29.07.2008 14:48

KEGELEFO hat geschrieben:Tja Nordpark Pirat, da müssen wir uns wohl demnächst darauf einstellen. Mal sehen wielange das gutgeht in den besagten Blöcken.

Ich habe ja nix gegen die Ultras und solchen Gruppen, was aber alles passieren kann wenn das Hirn nicht eingeschaltet wird sah man ja in der jüngeren Vergangenheit oder durch solche Beiträge einzelner.

Die Ultras (einige davon) halten sich für was besseres dabei sind sie genauso Gladbachfans wie wir auch, lediglich machen sie mehr Stimmung. Das wars aber auch schon.

Ach ne, ab und an gibts Prügel mit den Ultras anderer Vereine, somit schaden sie obendrein noch dem eigenen Verein.

Typischer Kindergarten der partout seine Sandförmchen verteidigen will.
Ich wette Efo du kennst keinen einzigen von den Ultras persönlich. Woher willst du wissen das die sich für was besseres halten? Erklär mir das mal...

Und die Stellungnahme ist von einem x-beliebigen Fan. Der damit nichts zu tun hat.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 14:51

Ich kenne einen bzw zwei von denen persönlich und ich bleibe bei meiner Meinung, die sind der meinung das sie der Mittelpukt der Erde sind und das muss denen mal einer austreiben, denn so toll sind die nicht! 8)
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 29.07.2008 14:54

Boah wenn ich das hier so lese, bekomm ich en brechreiz!
Hier wird sich mal wieder gegenseitig fertig gemacht. Ganz toll. Was bringt das denn? Hier versuchen Leute mit dem Block1900 was aufzubauen. Wenn das einem nicht passt, dann gibts doch noch genug andere Blöcke.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2008 14:56

BildBild
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 29.07.2008 14:58

riiiiiiichtig !!! :schildmeinung: :happyjump: :schilddafuer: :shakehands:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:BildBild
Hast du den Sessel auch nach Hinten gedreht damit du gemütlich sizt? :lol:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 15:05

.:tux:. hat geschrieben:Boah wenn ich das hier so lese, bekomm ich en brechreiz!
Hier wird sich mal wieder gegenseitig fertig gemacht. Ganz toll. Was bringt das denn? Hier versuchen Leute mit dem Block1900 was aufzubauen. Wenn das einem nicht passt, dann gibts doch noch genug andere Blöcke.
Die können machen was die wollen, wenn es klappt ok, aber die sollen sich nicht benehmen als seien sie die Helden vom Erdbeerfeld! In den 80´er und 90´er Jahren hat es auch ohne "Ultras" geklappt!
Benutzeravatar
godfather.BW
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Kreis HS

Beitrag von godfather.BW » 29.07.2008 15:15

man muss aber auch sehen, dass sich sich die fankultur weiterentwickelt hat. natürlich ging es früher auch ohne ultras. es ist eben eine subkultur, die sich entwickelt hat und mittlerweile einfach dazugehört. ohne frage kochen sie mitunter ihr eigenes süppchen, aber insgesamt tragen sie doch zu einer bunten und lauten kurve bei. intoleranz gegenüber dieser gruppe aber auch von dieser gruppe gegenüber anderen (beispielsweise kutten) finde ich vollkommen unnötig.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 15:19

Ich sag ja nicht das ich es allgemein schlecht finde, aber wenn man wie du schon sagst sein eigenes Süpchen kocht, dann wundert es nicht das die akzeptanz nicht da ist!

Das sie Stimmund machen bezweifel ich ja nicht, nur müssen die auch mal auf die anderen Fans eingehen, wir "Alten" (ich seit 1984 bei Borussia) müssen uns halt erst daran gewöhnen, aber die Gruppe macht ja zu 95% nur ihr Ding und das funktioniert nicht, entweder man zieht an einem Strang, denn alle wollen sicherlich das selbe, oder man lässt es!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 29.07.2008 15:22

godfather.BW hat geschrieben:man muss aber auch sehen, dass sich sich die fankultur weiterentwickelt hat. natürlich ging es früher auch ohne ultras. es ist eben eine subkultur, die sich entwickelt hat und mittlerweile einfach dazugehört. ohne frage kochen sie mitunter ihr eigenes süppchen, aber insgesamt tragen sie doch zu einer bunten und lauten kurve bei. intoleranz gegenüber dieser gruppe aber auch von dieser gruppe gegenüber anderen (beispielsweise kutten) finde ich vollkommen unnötig.
Vollkommen richtig.

Geht aber nur wenn sich einige von ihrem hohen Ross herunterbegeben wie dieser Schreiberling des "Superbeitrages" etwas weiter oben.

@Wolli. Dieser Schreiberling (Erkelenzerfohlen ?) hat wohl auch was damit zu tun oder unterstützt die Ultras.

Ich muss keinen persönlich kennen Wolli, es reicht was ich bei den Heimspielen oder Auswärtsspielen teilweise miterlebe. Ich habe aber Kontakt mit einem und schreibe regelmäßig mit ihm. Kann dir da mal was geben bezüglich letztes Derby, das sagt schon einiges aus.

Dass nicht alle "Ultras" sich so verhalten weiß ich auch, aber einige sind so.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 29.07.2008 15:28

Nordpark Pirat hat geschrieben: Geb dir zu 100% recht, was die da abgezogen haben war unter aller Kanone :roll:
Tja was will man erwarten, waren ja zum größten Teil pupertierende Kinder die sich zeigen mussten, anders lässt sich der Auftritt nicht erklären!
ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:

schonmal dran gedacht das die leute, weils einfach nur nen testspiel war nen bischen spaß gehabt haben ? :roll:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 15:36

Ok aber muss man denn die Schubserei auch einfach hinnehmen? ich glaube nicht, es waren nämlich auch Kinder im Block und so wie die sich benommen haben, hatte man das Gefühl man ist auf einem Pogokonzert und nicht bei einem Fußball Testspiel!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 29.07.2008 15:39

Nordpark Pirat hat geschrieben:Ok aber muss man denn die Schubserei auch einfach hinnehmen? ich glaube nicht, es waren nämlich auch Kinder im Block und so wie die sich benommen haben, hatte man das Gefühl man ist auf einem Pogokonzert und nicht bei einem Fußball Testspiel!
oh nein es waren kinder vor ort :roll: wenn ich mit kindern ins stadion gehe sind diese bewusst weiter weg vom pöbel, oder haben selbst spaß daran mit abzugehen ( natürlich erst ab nem gewissen alter ) ...

ich habe lieber eine pogend-feiernde masse, als ne dumof a-w-h gröhlende masse wenn ich an kleine kinder denke :wink:
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 29.07.2008 15:40

KEGELEFO hat geschrieben: @Wolli. Dieser Schreiberling (Erkelenzerfohlen ?) hat wohl auch was damit zu tun oder unterstützt die Ultras.

Ich muss keinen persönlich kennen Wolli, es reicht was ich bei den Heimspielen oder Auswärtsspielen teilweise miterlebe. Ich habe aber Kontakt mit einem und schreibe regelmäßig mit ihm. Kann dir da mal was geben bezüglich letztes Derby, das sagt schon einiges aus.

Dass nicht alle "Ultras" sich so verhalten weiß ich auch, aber einige sind so.
Nee er hat damit nichts zu tun.... Ja aber da können die Ultras ja nichts für, wenn der sowas schreibt, oder?

Was hast du denn miterlebt? Was kannst du mir denn geben?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 29.07.2008 15:42

komisch das efo immer nur das derby als beispiel nimmt :?
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 29.07.2008 15:47

Macragge hat geschrieben: oh nein es waren kinder vor ort :roll: wenn ich mit kindern ins stadion gehe sind diese bewusst weiter weg vom pöbel, oder haben selbst spaß daran mit abzugehen ( natürlich erst ab nem gewissen alter ) ...

ich habe lieber eine pogend-feiernde masse, als ne dumof a-w-h gröhlende masse wenn ich an kleine kinder denke :wink:
Kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Ich hab absolut nix gegen Stimmung, aber wenn man von 90 Minuten 85 Minuten immer das selbe hört und sieht, dann wird es extrem langweilig!
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 29.07.2008 15:49

:roll: :offtopic: :kapitulation:
Gesperrt