Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von borussenmario » 20.03.2022 10:05

Tja, da darf man endlich die Stadien wieder füllen und dann sowas, statt sich einfach nur darüber zu freuen und zu genießen, was man so lange nicht hatte.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Salzstreuer » 20.03.2022 10:45

Bochum auswärts an einem Freitag Abend - war ja klar, dass da was geht.
Zudem auch etliche Alte von uns vor Ort waren.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Macragge » 20.03.2022 12:21

Vor allem passiert das einfach jedes Mal an den selben 3 Stellen, wenn wir in Bochum spielen. Kann einen also nicht wirklich überraschen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 20.03.2022 13:30

Salzstreuer hat geschrieben: 20.03.2022 10:45 Bochum auswärts an einem Freitag Abend - war ja klar, dass da was geht.
Richtig, zu mal da kaum bis gar keine Gästetrennung außerhalb möglich ist. Die Straßenbahn(en) könnten nur ein Gästefans nehmen, die ja hinter der Heimkurve hält. Wunderte mich eh , trotz aktueller C - Lage, das es Freitag 20:30 gesetzt wurde.
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Knaller » 20.03.2022 20:30

Ist doch schön, dass wir nicht mehr über Corona schwätzen, sondern über Kurvendumpfbacken. Endlich wieder Normalität.
Fred1502eric
Beiträge: 180
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Fred1502eric » 23.04.2022 18:32

Was ein Debakel für unsere Fankurve heute.
Ich habe noch nie erlebt, dass unsere Szene untereinander so zerstritten ist wie heute.
Das ganze Spiel über fliegen dauernd Hartplastikbecher auf die Ultras. Zum Glück haben die sich die Leute anschließend mal gepackt.
Und was nach dem Spiel unter Borussen gestritten und geprügelt wurde war echt nicht in Worte zu fassen. Meistens war mindestens eine Partei auch noch total besoffen.
Grade sind die Fans erst wieder vollzählig zurück und es wird jetzt schon dringend Zeit für Saisonende
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von S3BY » 23.04.2022 20:05

Dieses Banner fand ich trotzdem zu hart. Ich finde das geht nicht. Wo führt das hin? So wie in Dresden "Ihr habt 30 Minuten um die Stadt zu verlassen"? Letztendlich trägt doch der Verein die Schuld. Aber wenn eh alle Menschen mittlerweile verrückt spielen, weiß ich nicht, wann es irgendwann mal wieder besser werden könnte.
kasu
Beiträge: 1606
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von kasu » 23.04.2022 20:18

Sohn hatte mich ausm Stadion nach Spielende angerufen. Ich wollte wissen ob er was mitbekommen hat, was Stindel nach seinem Tor da Richtung Kurve sagte. Hat er nichts mitbekommen aber nach Abpfiff als die Mannschaft in die Kurve kam, wurde sie wohl von einigen verbal angegangen. So das wohl Stindel dann auch abgewunken hat und ging. Die Mannschaft dann wohl auch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2022 20:19

Fred1502eric hat geschrieben: 23.04.2022 18:32 Was ein Debakel für unsere Fankurve heute.
Ich habe noch nie erlebt, dass unsere Szene untereinander so zerstritten ist wie heute.
Das ganze Spiel über fliegen dauernd Hartplastikbecher auf die Ultras. Zum Glück haben die sich die Leute anschließend mal gepackt.
Und was nach dem Spiel unter Borussen gestritten und geprügelt wurde war echt nicht in Worte zu fassen. Meistens war mindestens eine Partei auch noch total besoffen.
Grade sind die Fans erst wieder vollzählig zurück und es wird jetzt schon dringend Zeit für Saisonende
Genau meine Beobachtung der letzten Heimspiele. Es gibt schlicht keinen Respekt mehr untereinander, das ist komplett verloren gegangen. Auf früher hatte man unterschiedliche Ansichten und Meinungen, dann hat man sich ausdiskutiert & danach ein Bier getrunken. Im äußersten Fall hat man sich nach dem Spiel außerhalb der Kurve noch einmal intensiver unterhalten. Heute einfach nur noch direkt aggressiv drauf. 2 Jahre Corona scheinen einfach alle die Sozialeigenschaften vernichtet zu haben.

Das Banner würde ich für 2/3 der Mannschaft unterschreiben nach dem Derby-Debakel. Einige Spieler, die schon weitaus mehr Verdienste haben und alleine den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, würde ich davon ausnehmen.

Aber Fakt ist, dieser Verein hat ein gewaltiges Problem. Ein nicht funktionierender Trainer, eine nicht funktionierende Mannschaft, eine Vereinsrichtung die gerade nicht erkennbar ist. Ein riesiges Vakuum von Eberl, was auch den letzten Funken von "intern wird das schon geregelt" vernichtet. Es gibt keine Aufbruchsstimmung & kein Gefühl, dass wirklich jemand etwas ändern möchte. Fans sind auch da, wenn es schlecht läuft. Aber nicht mehr wenn die Truppe jeglichen Charakter vermissen lässt. Und das Tuch haben alle schlicht letzte Woche zerschnitten - womit wir wieder beim Banner sind.

Der Frust sitzt in der Kurve und entläd sich. Man kreiert Feindbilder um den Druck abzulassen. Das sind dann Ultras, oder Spieler oder ganz normale Fans die vielleicht aus Versehen auf einem angestammten Platz stehen. Gepaart mit verlerntem Sozialverhalten hast du eine der aktuell wahrscheinlich XXX Kurven Deutschlands. Und das drücke ich mal bewusst so aus.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2022 20:52

Ich kann mir vorstellen das Corona dazu geführt hat das das Sozialverhalten gelitten hat. Ich will das nicht entschuldigen, aber nach so langer Zeit bspw. als Single in einer Wohnung ist die Resozialisierung eine Herausforderung. Ich hoffe viele lassen sich darauf ein und es wird wieder besser, das ganze unter- und miteinander in der Gesellschaft.

Zur Borussia bringt es @Kurvler :daumenhoch: gut auf den Punkt. Jetzt nur über die mangelnde Unterstützung zu jammern und es den Fans dann anzuhängen das glättet die Wogen nicht. Eine Mannschaft muss das mal aushalten das ein zerschnittenes Tischtuch wieder geflickt wird. Die Führungsspieler sollten den Kontakt zu den Fans suchen, auch wenn sie mal blöd angemacht werden. Spieler wie Verantwortliche sind für die miese Saison verantwortlich. Geht ja gar nicht anders, weil das bisschen Fans was während Corona rein durfte wohl kaum einen großen Einfluss hatte. Das Stadion ist endlich mal wieder ausverkauft man sieht was in Freiburg möglich ist und dann liefert man so ein lustloses Derby ab. Dann gibt es halt mal ein Echo und das völlig zu recht.
Als Spieler und Verantwortlicher sollte man da nicht anfangen die Fans zu kritisieren sondern sich an die eigene Nase fassen, weil man es selbst in der Hand hat durch Personalentscheidungen und Leistung das sich die Stimmung wieder dreht.
Fred1502eric
Beiträge: 180
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Fred1502eric » 23.04.2022 21:35

kann ich nur so unterschreiben.
Dass jetzt sogar Stindl Stress mit der Kurve bekommen hat ist allerdings traurig, weil er natürlich von dieser Söldnertruppe ausgenommen ist. Obwohl sich Stindl heute auch daneben benommen hat.
Die Fans anzumachen, dass sie das 3:3 nicht bejubeln hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Und dass er direkt nach Abpfiff das Kommando an die Mannschaft gibt, dass alle reingehen und die Kurve da stehen lassen ist auch nicht richtig.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18537
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von raute56 » 23.04.2022 21:45

Aber Pöbeln ist den Fans gestattet....

Und was ist neben Stindl mit Scally, Noss, Koné und Netz - auch Söldner? Oder nur Kicker, die zur falschen Zeit im falschen Team spielen?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.04.2022 21:47

Fred1502eric hat geschrieben: 23.04.2022 18:32 Was ein Debakel für unsere Fankurve heute.
Ich habe noch nie erlebt, dass unsere Szene untereinander so zerstritten ist wie heute.
Das ganze Spiel über fliegen dauernd Hartplastikbecher auf die Ultras. Zum Glück haben die sich die Leute anschließend mal gepackt.
Und was nach dem Spiel unter Borussen gestritten und geprügelt wurde war echt nicht in Worte zu fassen. Meistens war mindestens eine Partei auch noch total besoffen.
Grade sind die Fans erst wieder vollzählig zurück und es wird jetzt schon dringend Zeit für Saisonende
War das echt so? Gestritten und Geprügelt unter Gladbacher?
Ich war nicht vor Ort und auch mit Absicht nicht dieses Mal vor dem Fernseher, habe nur das Ergebnis verfolgt und gerade die Medien durchgelesen.
Ich muss aber sagen, dass Banner genau den Nagel auf dem Kopf traf :daumenhoch:

Wer aber Becher auf Ultras oder andere Gladbacher schmeißt sollte mal zu Hause bleiben und nachdenken warum er ins Stadion geht.
Fred1502eric
Beiträge: 180
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Fred1502eric » 23.04.2022 22:09

ja war leider so...
warum die Becher geworfen wurden kann ich nichtmal genau sagen. Von Wut auf die Ultras weil sie keinen "normalen Support" machen bis Wut wegen den Gegentoren war wahrscheinlich alles dabei
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 23.04.2022 22:30

Hatte mich auch über die Bilder zum 3:3 gewundert.. kein Jubel garnichts. Aber wenn ich den rest hier lese... oh man traurig ist noch das harmlose wort.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18537
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von raute56 » 23.04.2022 22:35

Haben alle Fans nicht gejubelt? Oder nur eine gewisse Klientel?

Ich konnte es nicht hören, weil ich mich im Wohnzimmer im Gegensatz zu den ersten Treffern sehr wohl laut gefreut habe - trotz Derby-Niederlage und der wenig berauschenden Saison.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 23.04.2022 22:36

Also auf Sky zeigten die schon eine größere Ecke unserer Kurve die Siill da stand.
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1223
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von doctone » 23.04.2022 22:57

Das Banner heute muß ja wahnsinnig motiviert haben... :facepalm: Freue mich trotzdem über den wertvollen Punkt für Borussia.
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von arnold88 » 24.04.2022 02:03

Ich war heut nicht in Freiburg,hab das 3-3 und mir war es so egal wie der Block sich wahrscheinlich verhalten hat. Sportlich ohnehin egal und nach dem Spielverlauf auch kein positives Erlebnis. Man hätte das Banner lieber auf französisch übersetzen sollen...
Antworten