Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 10.01.2014 16:09

Garnicht so unklug haze ;)
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Daim » 10.01.2014 18:01

Ja, total lustig, dass man in Italien nur noch mit Fankarte auswärts fahren kann, die die echten Fans natürlich ablehnen. So erklärt sich auch dieser leere Gästeblock. Das ist aber eher traurig als lustig, aber gut, wenn man keine Ahnung hat, kann man sowas ja mal posten.

Gerade Doria war eine der ersten Ultra-Szenen überhaupt, hat unfassbare Melodien im Repertoire, lassen sich politisch nicht in eine Ecke drängen, haben Leute zwischen 35 und 50 in der Kurve die noch total ausrasten, etc. etc.

Manche Leute sollten sich erstmal erkundigen und ein bißchen Respekt vor einer Kurve haben, die mal zu den besten der Welt zählte!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.01.2014 18:07

Daim hat geschrieben: Manche Leute sollten sich erstmal erkundigen und ein bißchen Respekt vor einer Kurve haben, die mal zu den besten der Welt zählte!
Manche Leute könnten auch mal lernen Dinge weniger ernst zu nehmen, als sie gemeint sind und vllt. nicht allen Leuten direkt mal Ahnungslosigkeit unterstellen.
Um zu sehen, dass das Bild nicht vollkommen ernst gemeint ist, braucht man nur mal zu sehen, dass die Umstände bei uns ganz andere waren (10.000 bringen wir normal ja auch nicht jede Woche nach Rom mit.). Bei Sampdoria war es wiederum nur ein normales nationales Pokalspiel innerhalb der Woche.

Und auch wenn man all das weiß und sich an große Stimmung Sampdorias u. a. beim Heimspiel gegen Werder Bremen vor ein paar Jahren erinnert, bleibt doch ein lustiges Bild, wenn man die beiden Bilder nebeneinander sieht.

Dass das Ganze auch ne traurige Seite hat, wenn man die Umstände der Genua-Fans betrachtet, dürfte ja wohl jedem klar sein. Gerne in sonem Ordner-Käfig stehen tut man schließlich nicht.

Diese Dinge sind aber so offensichtlich, dass man sie als Betrachter des Bildes eigentlich ohne weitere Aufklärung erkennen kann. :roll:

Sollte man mir trotzdem unterstellen, dass ich zu wenig Informationen liefere, dann kommt hier mal ein informatives Video dazu. http://www.youtube.com/watch?v=AnVJNKBUDzo
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Daim » 10.01.2014 18:22

Gut, nehmen wir an, dass du die Umstände italienischer Kurven kennst, dann wäre es aber sinnvoll gewesen noch was erklärend dazu zu schreiben, denn ein nicht allzu geringer Teil nimmt das Bild sicher für bare Münze...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.01.2014 18:24

Habe ich ja jetzt nachgeholt :wink:

War wirklich davon ausgegangen, dass man das spätestens versteht, wenn man den Ordner-Ring um die Fans sieht. Hat ja durchaus etwas von trauriger Real-Satire, wenn man sich an die Dynamo-"Choreo" in München erinnert.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Socke91 » 10.01.2014 19:33

Ruhig Blut Daim, ich denke dass Bild spricht für sich, dass ist keineswegs lustig gemeint...man sieht auf den ersten Blick, dass da irgendwas nicht richtig läuft. Mich hats auch stark an die Aktion von Dynamo erinnert, sieht ja eigentlich genauso aus...traurig dass sowas Realität ist für viele Fans.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 10.01.2014 19:40

Naja, wer italien usw kennt weiss das die fans da ziemlich krass drauf sind und vieles selbst verschuldet haben. Und wer kann auf dem Bild erkennen das es an den auflagen liegt? ;)

wird aber OT
Zuletzt geändert von Viersener am 10.01.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.01.2014 19:43

Um die Kurve zurück zum Thema zu bekommen kann man auf jeden Fall noch mal betonen, wie fantastisch Rom nachträglich betrachtet einfach war. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 10.01.2014 19:43

keine frage du ;)
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Socke91 » 10.01.2014 20:37

Kann dem nur zustimmen. Hätte wirklich spontan aus meinen Krücken n DH machen sollen, das wär zu lustig gewesen :animrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 05.04.2014 17:54

:daumenhoch: schöne Choreo in Nürnberg
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 05.04.2014 18:26

Und vor allem nach dem zweiten Tor deutlich wahrnehmbare Gastfans. :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.04.2014 23:10

schöne choreo !!
aber so weit ich das über den tv heute beurteilen kann hat man uns heute kaum gehört ausser in den letzten 10 minuten und kurz nach dem ersten tor sonst hab ich den uns im tv nicht gehört obwohl ja eine dort waren
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von purple haze » 05.04.2014 23:15

Welche choreo? Hab nichts davon gesehen :-(
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Oldenburger » 05.04.2014 23:23

sind schon einige bilder online
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 06.04.2014 02:43

Interessant zu hören. Fand die Mitmachquote bei uns heute über 90 Minuten recht hoch und speziell die zweite Hälfte ziemlich stark stimmungsmäßig. Von Nürnberg kam bei uns dank der miesen Akustik so gut wie nichts an. Vllt. täuschte da der TV etwas. Vllt aber auch unsere Position im Stadion. Ich fands sehr gut heute.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 06.04.2014 09:14

purple haze hat geschrieben:Welche choreo? Hab nichts davon gesehen :-(
u.a. auf der facebook seite vom FP sind bilder
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2014 12:41

gibts da auch nen link zu oder/und auch was ohne f-book?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von purple haze » 06.04.2014 12:45

Ohne n link außerhalb des fratzenbuches käme mir auch entgegen ;-)
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von BorussenLukas » 06.04.2014 13:35

http://fohlen-hautnah.de/index.php/foto ... eiert.html

Hier ist ne Fotostrecke OHNE Fratzenbuch :animrgreen: :winker:
Antworten