Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 14.03.2013 21:32

Alvaro Dominguez hat geschrieben:»Ich habe noch nie solch euphorische Fans gesehen wie hier in Mönchengladbach. Das ist wirklich einzigartig«, lobt Domínguez. »Ich wusste zwar, dass Borussia ein Verein mit großer Tradition ist, aber die Realität übertrifft meine Erwartungen. Auch bei den Auswärtsspielen sind immer mindestens 5000 Fans dabei, das ist unglaublich«.
Etwas übertrieben, aber zumindest das Kompliment für die Auswärtsstimmung nehme ich mal an :)
ImmerUndÜberall
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2012 03:30

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von ImmerUndÜberall » 02.04.2013 14:10

Kann mir jemand beantowrten, warum die Ultras beim Spiel gegen Freiburg in der 2. Halbzeit boycottierten? Würde mich interessieren. :hilfe:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42561
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 09.08.2013 21:29

:daumenhoch: top heute von uns ..
köchel
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von köchel » 10.08.2013 08:32

Das beste was ich seit Jahren an Auswärtssupport in deutschen Stadien gesehen und gehört habe. Das war einfach fantastisch was unsere Fans in München abgeliefert haben, über fast die ganze Spielzeit nur BMG-Support zu hören. Zwischendurch mal kurz das sehr einfallsreiche " Super-Bayern" gehört, lachhaft für ein Heimspiel. Zwei negative Sachen gab es dann doch- erstens keine Punkte mitgenommen und zweitens die Schmähgesänge auf UH, haben wir eigentlich nicht nötig. Wobei für mich erstens noch ärgerlicher ist. P.S. Hoffentlich blieb nach dem Spiel alles ruhig und nicht das einige XXX wieder Stunk machten.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.08.2013 09:36

Ich weiß nicht so recht,was du untee Schmähgesängen verstehst, aber ich fand alle Gesänge noch im Rahmen des Vertretbaren und vor allem das "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt" sehr einfallsreich und kreativ!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.08.2013 09:56

Habe auswärts bisher von uns und vermutlich auch gegen uns noch nie so etwas Krasses erlebt. So eine hohe Mitmachquote und Konstanz über 90 Minuten mit der Fanmenge. Und das bei dem für uns unglücklichen Spielverlauf.

Ausführlicher Bericht folgt. Aber bin sehr stolz auf gestern. :daumenhoch:
köchel
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von köchel » 10.08.2013 10:00

Meiner Meinung nach sollte Support in Richtung der eigenen Mannschaft gehen um diese zu unterstützen. Glaube kaum das unsere Jungs aus Gesängen wie "Hoeneß in den Knast " irgendeinen Nutzen ziehen, beziehungsweise dies überhaupt mitbekommen. Ich sehe den sportlichen Wettkampf immer noch im Vordergrund stehen und werde weiterhin unsere Mannschaft mit fairem Support unterstützen. In dieser Beziehung kann und will ich nicht aus meiner Haut. Ich bin auch für Fairplay auf den Rängen, sowie vor und nach dem Spiel.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.08.2013 10:11

Ich finde das sollte man nicht zu eng sehen. Dass dann bei so einem Spiel die Emotionen hochkochen und man sich über eine Person lustig macht, die das Trauerspiel auf der Südkurve u.a. mit zu verantworten hat, finde ich nicht so wild. Da gabs schon Unsportlicheres. "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt" war doch originell :lol:

Hier mal etwas Feedback von anderen:
Gestern habe ich ausschließlich Gladbacher Fans gehört. Die Südkurve der Bayern war hingegen akkustisch tot. (Web.de-User)
Dafür sind die Gladbacher aber ziemlich laut. (Schwatzgelb-User)
Ein großes Kompliment an unsere Fans die Stimmung war fantastisch und wir hätten euch gerne belohnt. (Tony Jantschke)
Finde das bestätigt meinen Eindruck nochmals. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42561
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 10.08.2013 10:41

Hab ich mich also nicht verhört... "hoeneß in den knast" ? :mrgreen:

sorry, aber solch gesänge gehören dazu, klar wenn es nur solche sind is es mist: Aber gestern hörte man oft genug Gesänge für die Mannschaft, hab auch oft "auf gehts mönchengladbach schiesst ein tor" gehört.

Gegen Dortmund oder K*** kommen ja auch sehr viele anti gesänge und weniger für die mannschaft (im verhältniss zu anderen spielen) so what :)
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von VollblutVFL » 10.08.2013 10:42

köchel hat geschrieben:und zweitens die Schmähgesänge auf UH, haben wir eigentlich nicht nötig.
Ich finde es eher erstaunlich wie man Steuerhinterziehung in Millionenhöhe als kleines Kavaliersdelikt abtut und Uli einfach weiterschwurbeln darf wie er will.

Ich fände mal folgende Choreo in einem Stadion genial:
Ein gigantisches Bild von Uli Hoeneß und vom Oberrang werden dann Gitterstäbe runtergelassen und vor dem Unterrang dann der Spruch "xyFans für Gerechtigkeit"
:lol: :lol: :lol:
Gott würde ich das feiern
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.08.2013 10:59

"Hoeneß in den Knast". Und "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt"

Kommt ja leider alles wesentlich leiser rüber, als es war, weil die Mikrofone unten stehen und nicht am Gästeblock.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14962
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von kurvler15 » 10.08.2013 11:02

Zumindest gehen wir im "Schwanzvergleich" mal so was von verdient mit 1:0 in Führung diese Saison :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42561
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 10.08.2013 11:07

frank_schleck hat geschrieben:"Hoeneß in den Knast". Und "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt"

Kommt ja leider alles wesentlich leiser rüber, als es war, weil die Mikrofone unten stehen und nicht am Gästeblock.
naja, die kurve war über die ard oft und laut und vor allem deutlich zu hören,nicht immer aber oft. so ist das nicht
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.08.2013 11:16

Dann umso besser. :daumenhoch: War aber auch ohrenbetäubend laut da oben zeitweise.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 2911
Registriert: 08.11.2006 16:28
Wohnort: Leverkusen

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 10.08.2013 18:11

ich war nicht vor ort aber was ich im TV gehört habt :daumenhoch: großen Respekt über die gesamten 90 minuten waren wir zur hören mal extrem laut mal etwas leider !!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3918
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von TheOnly1 » 12.08.2013 10:06

köchel hat geschrieben:Glaube kaum das unsere Jungs aus Gesängen wie "Hoeneß in den Knast " irgendeinen Nutzen ziehen, beziehungsweise dies überhaupt mitbekommen. Ich sehe den sportlichen Wettkampf immer noch im Vordergrund stehen und werde weiterhin unsere Mannschaft mit fairem Support unterstützen. In dieser Beziehung kann und will ich nicht aus meiner Haut. Ich bin auch für Fairplay auf den Rängen, sowie vor und nach dem Spiel.
Hoeneß spielt sich seit 30 Jahren als letzte moralische Instanz in Deutschland auf und agiert öffentlich gegen alles und jeden, der sich seiner Meinung nach falsch verhält, wie die Axt im Walde.
Und jetzt hat er halt verkac.kt und muss mit dem Hohn und dem Spot leben.
Oder er hätte die letzten Jahrzehnte einfach die Fres.se halten sollen in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Socke91 » 12.08.2013 11:10

So sehe ich das auch. Noch dazu ist Steuerhinterziehung meiner Meinung nach eine Straftat. ^^ Über Pyro etc wird überall abgeledert, aber eine Straftat dieses Ausmaßes darf nichtmals verhöhnt werden? Es wäre eher moralisch verwerflich zu schweigen. Hoeneß hat in den vergangenen Jahren mehrmals Steuerhinterzieher öffentlich verurteilt...ihr glaubt doch wohl selbst nicht dass das bei ihm ein Versehen war, soviel Geld wie er am Staat vorbeigeschmuggelt hat?

Ich fand die Aktion in München völlig gerechtfertigt und es sind keine Beleidigungen gegenüber Hoeneß gefallen, es wurde lediglich gesungen "Hoeneß in den Knast" und "Steht auf wenn ihr Steuern zahlt". Und ich weiß wirklich nicht was daran schlimm sein soll. Schlimm wäre wenn Hoeneß keine Haftstrafe bekäme, denn ein Normalsterblicher geht schon für viel viel weniger Geld in den Bau. Prominentenbonus und ihn mit ner Geldstrafe davon kommen lassen? Nein danke.

Sportlich hat er sicher viel getan aber Straftat bleibt Straftat.

Sorry für :offtopic:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.08.2013 14:11

SulzfeldBorusse hat geschrieben:"Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt" sehr einfallsreich und kreativ!
Sehr kreativ, das beim Telekom-Cup von Doofmundern gehörte, bis München behalten zu haben.....

Und wat kratzt mich dat, ob der Uli einwandert oder nicht, wenn Borussia auf'm Feld steht ?

Support kam super rüber aber sowat muss nu nicht unbedingt sein. Nützt doch der Truppe auf'm Platz gar nix !
Benutzeravatar
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Janizzz » 13.08.2013 17:48

Kein wunder das du meist Zuhause bist, wenn du so denkst.
Antworten