Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 06.06.2012 15:27

:daumenhoch: :bmgja: wir sind wir :mrgreen:
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von 18a » 03.07.2012 15:29

Samstag, 4. August
14 Uhr
Fortuna Düsseldorf U 23 - Borussia Mönchengladbach U 23

wenn schon das große Derby verboten wird, dann wenigstens doch beim kleinen groß auftreten!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 03.07.2012 16:00

wenn es eve noch am 05.08. is bin ich da.Ansonsten gegen Sevilla
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 29.07.2012 18:00

Ein wenig nervig einzig die etwas übertriebene Lobpreisung für Luuk de Jong.

http://www.baedw.de/bochum_test_2012.html

:mrgreen:
Pugbowler
Beiträge: 2385
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Pugbowler » 29.07.2012 20:46

wahre worte nur
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 30.07.2012 10:11

Komisch war auch die Stimmung im Ruhrstadion, denn die Bochumer hüllten sich zunehmend in Schweigen. Eine Saisoneröffnung der Stille quasi.
:mrgreen: ach herrje
Der Gladbacher Fanblock füllte diese Stille dann zunehmend mit Gesängen aus, und das völlig ohne Anleitung. Beruhigend zu sehen, dass das auch immer noch funktioniert, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war.
:daumenhoch: war auch einiges am Hbf Mg los als ich samstag da vorbei kam gegen 13:00

Zunehmend wurden dann auch die Fangesänge absurder, nach Luuk de Jong wurde dann auch Arie van Lent gefeiert und auch „Martin-Dahlin“-Gesänge wurden angestimmt.gestimmt.
wie ja schon auf baedw.de beschrieben .... seuft .. das waren noch zeiten ..

PS: alles vom bericht auf fanprojekt.de
BorussenSoul1900
Beiträge: 1261
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.07.2012 10:32

Komisch war auch die Stimmung im Ruhrstadion, denn die Bochumer hüllten sich zunehmend in Schweigen. Eine Saisoneröffnung der Stille quasi.
Haben die irgendwie protestiert? Selbst bei ihrem Tor kam so gut wie nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=FEZ2c-RxagM
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 30.07.2012 17:21

Und sie riefen die Namen von Martin Dahlin und Arie van Lent. Nicht um de Jong zu brüskieren, sondern um ihm zu zeigen, dass sie ihm zutrauen, sich in die Reihe der beliebten Gladbacher Tormacher der jüngeren Geschichte des Klubs einzureihen.

"Luuk, wir warten", skandierte die Gladbach-Kurve. Und das sollte sicher nicht heißen: "Nun mach endlich, Jung'", sondern: "Wir lassen dir die Zeit, die du brauchst." Hans Meyer, der Fußballweise im Borussia-Vorstand, hat Geduld angemahnt bei den Fans. Im Fall de Jong haben sie die Fans offenbar. Sie tun gut daran. Denn Druck hat der junge Mann sowieso genug, ob er will oder nicht.



:mrgreen: aus der RP Online... was die schon wieder alles wissen (wollen)
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Socke91 » 08.08.2012 12:20

Wo haben die die Infos schon wieder her, ich komm mir immer vor als würde ich in einer Parallelwelt leben :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 29.08.2012 22:56

:anbet: :anbet: heute in Kiew
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von purple haze » 29.08.2012 22:59

Das was hier rüberkam war der cl mehr als würdig!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 29.08.2012 23:00

viele zaunfahnen, viel bewegung im Block .. oft gehört... :anbet:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 30.08.2012 18:53

Habe in der Halbzeit mit ein paar Leuten am Getränkestand gesprochen, die meinten dass von uns wenig Leute mitziehen würden.
Ich selbst fands aber gut, stand aber auch unmittelbar im Kern der Stimmung.
2. Halbzeit nach den Toren erst recht fantastisch, aber davor fand ichs auch echt stark. Weiß nicht, wies im Fernsehen rüberkam, aber muss ja wohl ganz gut gewesen sein was man so liest.

Der gemeinsame Zug zum Stadion übrigens absolut genial. Gänsehaut! Und wie die Ukrainer vom Balkon gegafft haben :lol:
Nur leider etwas viele Handys, obwohl extra gesagt wurde weg damit es wird von 2 Leuten gefilmt.. Naja - kriegt man wohl nicht mehr aus den Köpfen raus.

Kiew auch mit sehr starker Stimmung und einem optisch genialen Ultra-Block, der allerdings recht wenig mit dem Rest des Stadions zusammengemacht hat. Dafür der Rest umso krasser. Was da Nicht-Ultras an Lautstärke zusammengebracht haben war echt krass. Auch wenns nur "KIEW! KIEW!" war. Nach dem 2. Tor wurden die dann aber auch ruhiger. Die Welle(n) waren aber etwas albern auf Dauer und die Aktion mit den Zaunfahnen arg daneben. Gut, dass da nix eskaliert ist.

Alles in allem geiler Trip. Hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 20:26

im fernsehen hörte man oft .. DI NA MO ... DI.. NA... MO... immer schneller werdend ...

ja, die filmer sterben nie aus. :wut:

geile bilder bei nordkurvenfotos
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von frank_schleck » 30.08.2012 20:30

Deren DI-NA-MO war auch mit das "Kreativste", was die gebracht haben. Laut wars ja alles, aber die Ultras nicht mit dem Rest war halt mein Eindruck. Dafür wirklich viele Supporter überall im Stadion.

Habe nachher noch mit einem Kiewer gesprochen, der meinte er hätte selten einen Club gesehen, der unter der Woche 2000 Kilometer entfernt so viele Leute mitbringt und so laut ist. Die waren wohl schon ziemlich beeindruckt, was sich auch mit den Eindrücken vom Fanmarsch zum Stadion decken wurde. Als ob wir vom Mars wären 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Viersener » 30.08.2012 20:32

:daumenhoch:


was auch auffiel auf kiew seite.. der dauerschwenker mit der blauen fahne unterrang.. aber sonst ..
BayernBorusse
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2011 15:27

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von BayernBorusse » 30.08.2012 20:49

Als Exilgladbacher in Bayern besuche ich natürlich alle Spiele unserer Borussia hier unten. Die Stimmung ist natürlich unterschiedlich, je nach Spielverlauf. Die Gästeblocks waren aber immer voll oder fast voll.
Fürth Augsburg Nürnberg München Stuttgart Hoffenheim
ImmerUndÜberall
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2012 03:30

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von ImmerUndÜberall » 30.08.2012 23:15

Eine Frage, oben wurde geschrieben das 2 Videoaufnahmen gemacht wurden, wo kann ich diese denn finden? Bald auf blog1900.de?
Ansonsten kann ich nur sagen, geile Vorstellung! :bmg:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 30.08.2012 23:19

frank_schleck hat geschrieben:... und die Aktion mit den Zaunfahnen arg daneben. Gut, dass da nix eskaliert ist.
Was ist denn passiert?
Stimmung kam auch am TV rüber. Die Reporter haben oft erwähnt, dass 2.000 Borussen dabei sind und man hat euch auch mehrfach gehört. :daumenhoch:
Antworten