Seite 1 von 139

Fangesänge

Verfasst: 01.09.2007 15:38
von -GreG-
www.fanprojekt.de

Bumsis Meinung

Heimspieltage, das sollten doch eigentlich Festtage sein, nicht wahr? Statt mich nun im Vorhinein schon mit allerlei bedrückendem Gedankengut zu belasten, stelle ich mir lieber vor, dass unsere gefürchtete Fankurve auf ein eventuell fallendes Tor der Lilaweißen nicht mit wortloser Erstarrung (Unterrang) oder mit kollektiver Abwanderung zum Bierstand (Oberrang) reagiert, sondern mit einem völlig neuen Fangesang.
[...]
Gut, dass ist sicherlich experimentell, doch ich mache hier mal in Bernds Namen folgenden Vorschlag: die Mist-Humba. Die Vorsänger schmettern nacheinander: Gebt mir ein „M“, ein „I“, ein „S“, ein „T“! und die ganze Kurve brüllt lautstark zurück: „MIST!“ Stelle ich mir sehr kultig vor.
[...]


ps: hier vllt mal kein allzu großer off-topic

Verfasst: 01.09.2007 17:32
von phenom
ja würd ich dann von fpmg seite ma an nils und körber ran treten...


allerdings warum sollten wir ein tor kassieren???

Verfasst: 02.09.2007 21:42
von xyzabc098
Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.

Verfasst: 02.09.2007 22:27
von -Jessi-
simmes hat geschrieben:Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.
Neues Lied!? Welches meinst du? Wenn du das mal wiedergibst, was du mitbekommen hast, können wir dir vielleicht helfen ;)

Verfasst: 02.09.2007 22:30
von xyzabc098
Irgendwas mit "hinterherfahren" und so. ;) Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.

Verfasst: 02.09.2007 22:31
von twenty-three
simmes hat geschrieben:Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.
ich glaub in mainz wurd das auch schon gesungen.

habs da aber genau so schlecht verstehen können wie heute. kommt leider überhaupt nicht rüber weils viel zu wenige nur mitsingen können.

Verfasst: 02.09.2007 22:36
von -Jessi-
simmes hat geschrieben:Irgendwas mit "hinterherfahren" und so. ;) Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.
Hmm... sagt mir jetzt nix... Hab aber eigentlich alles mitbekommen so weit ich weiß!

Verfasst: 02.09.2007 23:01
von nils
ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez

Verfasst: 02.09.2007 23:40
von Sebastian_for_BMG
vermute noch was anderes, mir fällt aber im mom nicht das ganze lied ein.

es kommt auf jeden fall darin vor:

schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
ganz egal an welchem ort (bei der zeile weiß ich nicht genau)

@nils, vielleicht kannst du den ganzen text mal posten

Verfasst: 03.09.2007 06:44
von -Jessi-
Sebastian_for_BMG hat geschrieben:vermute noch was anderes, mir fällt aber im mom nicht das ganze lied ein.

es kommt auf jeden fall darin vor:

schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
ganz egal an welchem ort (bei der zeile weiß ich nicht genau)

@nils, vielleicht kannst du den ganzen text mal posten
Das meint er nicht... Siehe hier:
simmes hat geschrieben:Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.

Verfasst: 03.09.2007 06:45
von -Jessi-
umg.nils hat geschrieben:ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez
Wenn ihr das gesungen habt, hab ich tatsächlich auch was nicht mitbekommen haben.Aber 23 erwähnte ja, dass es sehr leise war.

Verfasst: 03.09.2007 14:47
von Sebastian_for_BMG
Kleene hat geschrieben: Das meint er nicht... Siehe hier:
Oh, nicht gesehen! :oops:

Würde trotzdem gern mal den kompletten Text von "heute hier und morgen dort" sehen ;)

Verfasst: 03.09.2007 16:01
von xyzabc098
umg.nils hat geschrieben:ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez
Genau das. Danke. Ist klasse! :schilddafuer:

Verfasst: 03.09.2007 18:48
von -Jessi-
simmes hat geschrieben:Genau das. Danke. Ist klasse! :schilddafuer:
Melodie?!? Sing ma einer vor ;)

Verfasst: 03.09.2007 18:49
von brudi
Sebastian_for_BMG hat geschrieben:(...)
Aaaaaalso...

Wie ein Traum, der nie vergeht,
Wie ein Herz, das ewig schlägt
schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
jedes Spiel an jedem Ort
(und dann soweit ich weiß)
Ihr sollt hören, wir sind da,
Vfl Borussia...

Bitte um Korrektur :wink:

Verfasst: 03.09.2007 19:47
von twenty-three
brudi hat geschrieben: Aaaaaalso...

Wie ein Traum, der nie vergeht,
Wie ein Herz, das ewig schlägt
schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
jedes Spiel an jedem Ort
(und dann soweit ich weiß)
Ihr sollt hören, wir sind da,
Vfl Borussia...

Bitte um Korrektur :wink:
der text gefällt mir schonmal.
werde ihn bis zum nächsten spiel auswendig lernen. :lol:

dann haperts nur noch an der melodie! :wink:

Verfasst: 03.09.2007 19:49
von brudi
Da find ich, es gibt ein geileres "neues"

wurde letztes Jahr anfang der Saison gesungen und leider nie wieder...

"oh Mönchengladbach, schalalala lala,
Oh Mönchen-gladbach, oh vfl,
oh Mönchen-,oh mönchengladbach, schalalala lala....."
Auf die Melodie von "von hier an Blind"

ey Körber! mach nochmal :wink:

Verfasst: 03.09.2007 19:59
von IMB
brudi hat geschrieben: "oh Mönchengladbach, schalalala lala,
Oh Mönchen-gladbach, oh vfl,
oh Mönchen-,oh mönchengladbach, schalalala lala....."
Auf die Melodie von "von hier an Blind"
ey Körber! mach nochmal :wink:
Das wurd gestern doch wieder angestimmt, nur hat keiner mitgemacht, weil das niemand konnte, schon schade, finde das auch richtig gut

Verfasst: 03.09.2007 20:00
von Viersener
IMB hat geschrieben: Das wurd gestern doch wieder angestimmt, nur hat keiner mitgemacht, weil das niemand konnte, schon schade, finde das auch richtig gut
oder weil es zu leise war, :?

Verfasst: 03.09.2007 21:31
von -Jessi-
Viersener hat geschrieben: oder weil es zu leise war, :?
Eher weils zu leise war.