Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Fangesänge

Beitrag von Nøx1900 » 04.11.2014 09:08

Also 'Wenn wir ins Stadion gehen' hat ne ziemlich geile Brüllmelodie und scheppert schon desöfteren.
Zu deinem Vorschlag muss ich auch sagen, dass die ganzen kurzen Dinger wie das ganz normale Klatschen mit 'Gladbach' einfach überhaupt nicht zieht, da macht kaum ne XXX mit.
'Auf gehts Gladbach schießt ein Tor', zieht bei den Leuten auch kaum, es sei denn wir haben grad eine Druckphase, selbst da scheppert 'Auf gehts Jungs' noch deutlich mehr.

Aber zur Nachfrage ob diese Gesänge weg sein sollen:
Die kommen pro Spiel alle locker 2-5x
Terry
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2012 17:11
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Terry » 05.11.2014 04:23

In Hannover stand ich auch im Unterrang unterhalb des Stehblocks und ich konnte alle Lieder gut verstehen und konnte auch gut mit einsteigen. Hannoi hier als beispiel zu nennen ist meiner Meinung nach schwachsinnig weil das auswärts eins der stimmungsvollsten spiele in letzter zeit war.
Und wenn man an Ost West oder Südtribüne diese liederzettel verteilen würde musste man das ja jedes Woche auf neues weil dort ja das Publikum auch wöchentlich wechselt.

Ich finde unsere Texte kann man gut verstehen oder sollte man größtenteils sowieso kennen....

Und einfache Lieder wie "steht auf wenn ihr.... " muss ich aus meiner Sicht sagen nerven mich eher im Stadion ich finde das wir geile Lieder mit geilen Texten und geilen Melodien haben
forssell29
Beiträge: 53
Registriert: 13.05.2005 21:14
Wohnort: Berlin/Rostock

Re: Fangesänge

Beitrag von forssell29 » 05.11.2014 09:53

Ich schaff es pro Saision nur 3-4x Live dabei zu sein und bin daher auf das Fernsehen angewiesen.

Man kann selbst am Fernsehen (egal ob Heim oder auswärts) die Texte größtenteils verstehen. Teile die ich nicht verstehe, lese ich nach oder schaue mir bei YouTube etc. nochmal an, damit ich beim nächsten Mal fit bin. :wink:

Die einfachen Anfeuerungsrufe sind kurzzeitig gut, aber dauerhaft nur für Retortenclubs geeignet. Gerade die individuellen Gesänge unterscheiden die Gladbacher Fanszene von vielen anderen.

Meines Erachtens wünschenswert wäre ein bisschen altes Liedgut zwischen dem Neuen.

Absolut geil finde ich es immer wieder, wenn " die Seele brennt" gesungen wird! (auch vor dem Fernseher) :daumenhoch: Bitte jedes Mal am Ende eines gelungenen Spiels. :animrgreen2:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Fangesänge

Beitrag von Xhaka 2013 » 05.11.2014 13:02

@Forsell


Genau das finde ich auch hammergeil vor allem mit der Kulisse vor Augen wenn alle die Schals hochhalten Wunderbar :daumenhoch: :)
Benutzeravatar
al
Beiträge: 89
Registriert: 03.12.2005 00:00

Re: Fangesänge

Beitrag von al » 18.12.2014 11:37

Hello , kurze Frage zu einem Liedtext, bekomme in Block 14 immer nur Bruchstücke mit, find die Melodie aber niedlich

ob in Rio ob in Hawei, ob in Bali ob in Shanghei, wir sind überall dabei
so oder so ähnlich

swG
andreas1900mg
Beiträge: 656
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Fangesänge

Beitrag von andreas1900mg » 18.12.2014 11:46

Unsere Liebe ist der V VFL,
unsere Sehensucht heißt Borussia,
ob auf Bali, auf Hawai,
wir sind immer mit dabei!
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Fangesänge

Beitrag von Nøx1900 » 18.12.2014 16:16

Was ich irgendwie in unserem Repertoire vermisse ist etwas, was vom Capo gebrüllt wird und die Kurve es nachruft.
Ich denke so kann ein brachialer Schlachruf entstehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43051
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Viersener » 18.12.2014 17:11

so wie das "10 nackte N ..." ? :mrgreen:
jones1900
Beiträge: 184
Registriert: 10.10.2014 09:05
Wohnort: Solingen

Re: Fangesänge

Beitrag von jones1900 » 18.12.2014 21:10

Wir ist nochmal der text mit dem anfang:
Borussia , ich liebe dich

Mit der melodie von 'mönchengladbach, meine Stadt'

Mir kommt der text grade echt nicht in die Birne
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3710
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Fangesänge

Beitrag von MAK » 18.12.2014 21:13

Borussia ich liebe dich
du bist der einzig wahre Club für mich
SO WIE EIN FEUER machst du mich heiß
drum sing ichs lauter damit es jeder weiß
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Fangesänge

Beitrag von Nøx1900 » 28.01.2015 14:57

[quo
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1463
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Simonsen 1978 » 09.02.2015 18:33

Kann ja sein, daß hier ein Capo mitliest, deshalb die Bitte: Reduziert dieses "Wenn wir ins Stadion gehen", das schon in Süd nach den ersten 10 Worten nur noch als unhörbares Gebrummel ankommt und null Energie verströmt. Der Song ist gut, aber nicht um Druck und Power zu machen wie am Derby-Samstag.

Auch wenn inzwischen sehr viele EL/CL Gläubige im Umfeld rumturnen, für mich ist ein Derbysieg mehr wert als 3 Punkte. Das müssen auch die Spieler wieder merken. Es gibt genug laute "Drucklieder" und Anfeuerung.

Auch der Wechselgesang ist irgendwie verloren gegangen. Das Stadion darf ruhig mal wieder " wir wolln Euch kämpfen sehen" brüllen, wenn einem der Ticki-Taka-Fuppes auf den Sack geht.
Der 12. Mann muss stehen, und Nord ist der Impuls für den Rest im Stadion.

Das ist keine Kritik sondern die Hoffnung, daß Ihr das Stadion am Samstag fliegen lasst und den Impuls für den Rest setzt.
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Fangesänge

Beitrag von prof.hahn » 09.02.2015 18:39

meiner meinung nach machen die Capos einen SUPER JOB! das Problem ist seit jahren bekannt das nicht mal der ganze 16er mitzieht! aber am Samstag sobald es wieder heisst " Cologne cologne usw. stimmt fast das ganze stadion mit ein! aber sobald es wieder darum geht die eigene mannschaft zu supporten wird es wieder ruhiger!!
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1463
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Simonsen 1978 » 10.02.2015 18:09

habe ja extra geschrieben, daß es keine Kritik an den Capos ist. Es kann durchaus sein, daß nicht alle in 16 mitmachen. Wenn aber den Funke von Nord nach Süd und Ost überspringt, dann fällt es nicht mehr auf. In Süd sitzen viele "alte" DK Inhaber die mitmachen aber ein bisschen "Führung" brauchen insbesondere wenn Samstag wieder der "Erste Fussballclub Köln" durch das Rund schallt.
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Re: Fangesänge

Beitrag von Fluppess » 23.02.2015 07:59

Ich freu mich sehr auf den DONNERSTAG ....da wird das GANZE Stadion von der ersten minute an KOCHEN :mrgreen:

Ich gehe selten mit großen erwartungen (was die Stimmung angeht) in ein Spiel aber am DO bin ich MIR SICHER das der gesamte Park ausrasten wird :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 13585
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Fangesänge

Beitrag von raute56 » 23.02.2015 08:11

Hoffentlich!
Wicked
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2014 12:16

Re: Fangesänge

Beitrag von Wicked » 23.02.2015 08:38

gegen K*ln war ich zum ersten mal wieder im 16er, da war ich zum letzten mal auf dem böckelberg, und war ehrlich gesagt entäuscht....
da waren leute die haben ihre stimme mehr dazu genutzt zu meckern anstatt das team anzufeuern... da hab ich schon ganz anderes in meiner neuen heimat,Block 4, erlebt....
leider wurde von unten auch immer wieder das selbe angestimmt. nicht das ich die lieder schlecht finde, aber keines davon geht durchs gesammte stadion.
grade am donnerstag muss der Park beben, das heisst es muss aufs gesammte stadion übergreifen... also wechselgesänge (nord <->süd) wie zb gegen sarajevo die über minuten gingen und bis D-dorf zu hören waren.
ein mönchengladbach ole das durch den park schalt bringt mehr stimmung als ein borussia wird der sieger sein das in der nord gesungen wird und sonst nirgendwo ankommt.

fazit: wer freitag noch eine stimme hat, der hat am donnerstag was falsch gemacht :daumenhoch:
Benutzeravatar
strubbel
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.2015 15:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangesänge

Beitrag von strubbel » 25.02.2015 22:34

Ich bin noch Neu-Borusse (mein Freund hat mich letztes Jahr angesteckt :) ) und finde die meisten Lieder gut und halbwegs verständlich, wenn man sie nicht kennt.

Freu mich schon auf das Spiel morgen und hoffe auf eine super Stimmung :winker:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 13585
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Fangesänge

Beitrag von raute56 » 26.02.2015 09:15

Wicked: :daumenhoch:

Strubbel: Willkommen im Klub. Der Park muss rocken!
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Fangesänge

Beitrag von 1borussenmalle » 26.02.2015 09:47

Wenn wir sagen wir mal ein Paar vorturner auf allen Tretbühnen hätten und die würden sich einhängen schunkeln hüpfen schreien Hose runter lassen ach weiß weiß ich, last uns das Spiel beginnen und sie aus dem Borussen Park Tanzen Ole Ole Ole Ole :disco: :laola: :happyjump:
Antworten