Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Fangesänge

Beitrag von GladbacherFohlen » 30.09.2013 19:55

:daumenhoch: passt gut zur melodie, auch wenn ich es nur vor mir her gesungen habe :D
Jetzt weiß ich auch glaub ich auf welche melodie das von freiburg war
http://www.youtube.com/watch?v=2ZCb8_z3x60
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fangesänge

Beitrag von frank_schleck » 14.11.2013 23:48

Als ich damals am Bökelberg war
sah ich Borussia zu
seitdem gibts keinen anderen
seitdem zählst nur noch du!

Wir singn Hey Mönchengladbach, Hey VfL!
die Raute im Herzen, die Seele sie brennt!
Du bist einfach alles, alles was zählt
Ohne dich leben, für mich keine Wahl!

Schalalalalala Schalalalal!
...

Melodie: Wolle Petry - Verlieben Verloren

Bitte keine Kommentare a la "Schlager in der Kurve sind peinlich". Ein Blick nach Dortmund dürfte genügen um zu zeigen, dass sowas prima klappen kann.
Ist natürlich viel Standard-Geblubber, aber das hat man in allen Fangesängen. Das Problem unserer neuen Fangesänge in den letzten Jahren war, dass die Melodie kaum von der Masse akzeptiert wurde (Ausnahme: Die Kurve singt - Mrs. Robinson). Ich denke mit Petry hätte man da ne gute Basis, da wirklich viele - auch ältere vllt. weniger mit den neuen Songs vertraute Leute - die Texte kennen und mögen (siehe Auswärtsfahrten).

Ich fänd den Song mal geil für ne Kurve, zumal er sich nach jedem Refrain selbst neu "auflädt" und glaub ich sonst noch nirgendwo gesungen wird.
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Fangesänge

Beitrag von prof.hahn » 10.12.2013 00:48

Ein neues Lied etabliert sich in der Kurve.
Lasst uns dafür Sorgen, dass Text und Melodie nicht mehr aus den Köpfen zu kriegen sind!

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen,
ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,
ganz egal, wer kommt
uns kriegt niemand klein!
Wir werden heut’ der Sieger sein!

Oooohooooohohoh… Borussia wird der Sieger sein!
Oooohooooohohoh… Borussia wird der Sieger sein!


/watch?v=BrMMh3k14PQ
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Fangesänge

Beitrag von Ruebiak » 10.12.2013 15:36

Ich finde es sollte weniger nach neuem Liedgut mit langen Texten gesucht werden, sondern nach knackigen Gassenhauern, die sich auch gut anhören, wenn nicht alle gleich im Takt sind. Je länger das Lied, je komplizierter der Text, je facettenreicher die Melodie, desto schwieriger ist es einzusteigen, und desto weniger steigen ein, weil sie es gar nicht hinbekommen. Bei dem neuen Liedchen, kannst du es als Außenblock fast vergessen reinzukommen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fangesänge

Beitrag von frank_schleck » 10.12.2013 15:56

Mein Reden in dem Stimmung bei Heimspielen-Thread, ruebiak.

Werde zwar alles geben, damit der neue Song angenommen wird, aber ich sehe die Chancen als nicht allzu hoch an.
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Fangesänge

Beitrag von Ruebiak » 10.12.2013 16:07

Tja, mein damaliger Vorschlag wurde hier aber sowas von abgebügelt, und dass wo er sich sogar schon vereinzelt bewährt hat und richtig abgeht.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fangesänge

Beitrag von frank_schleck » 10.12.2013 16:28

Die teilweise guten Vorschläge hier werden ja eh nicht wahr- oder ernstgenommen. Lag schätzungsweise kaum an deinem Vorschlag, ohne ihn noch genauer zu kennen. :wink:
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Fangesänge

Beitrag von Ruebiak » 10.12.2013 16:43

Es war einfach nur der Refrain von Krauses "Sie hatte nur noch Schuhe an" mit:

HEY, Oh Mönchengladbach VFL, Oh Mönchengladbach VFL, Oh Mönchengladbach VF-E-E-E-EL und dann wird man automatisch lauter beim nächsten HEY! Das scheppert richtig, probier es mal aus, unser Fanclub hat es in Rom im Irish Pub und in der Bahn zum Stadion gesungen, und drumherum haben immer viele mitgemacht und fanden es offensichtlich stark. Dann schlägt man es hier vor und kriegt zu hören, ne, nix von Micky Krause und schon ist vorbei. Stattdessen ärgert man sich lieber über zu wenig geile eigene Sachen in der Kurve. Naja, ohne Lobby geht halt selbst hier nix.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Fangesänge

Beitrag von Kaesekeks » 10.12.2013 17:37

Das Lied würde auch mega abgehen und richtig laut werden, da bin ich mir sicher..
nur leider ist das hier den meisten wohl zu laut :oops:

Die Melodie ist von Micky Krause mimimi.. naund?! Diese denkweise ist so verdammt spießig.. kommt mal aus euch raus und rastet aus 8) :daumenhoch:
Wir singen darauf unseren Text also ist es unser Lied..
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fangesänge

Beitrag von frank_schleck » 10.12.2013 18:10

Aber Dortmund darf auf "Im Wagen vor mir" singen und da ist es nicht peinlich? :roll:

Ne gewisse Lobby braucht man wohl wirklich um sowas in Gladbach durchzubringen. Schade eigentlich, denn ich finde den Vorschlag nicht schlecht, ruebiak.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Viersener » 10.12.2013 18:12

Jo so typische youtube, ballermann lieder ... das stimmt schon, muss aber auch zustimmen, klingt nicht schlecht. Aber am besten mal im Stadion anstimmen und nicht in Bahnen oder kneipen. :)
Diego Stadler
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2006 14:07

Re: Fangesänge

Beitrag von Diego Stadler » 11.12.2013 10:49

Auch als absolut KEIN Fan von Schlager bzw. Micki Krause könnte ich mir vorstellen, dass der Song wirklich ganz gut rüberkommen könnte. Email an die Vorsänger, ein Versuch ist es allemal wert!
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Fangesänge

Beitrag von Ruebiak » 11.12.2013 15:15

Wie kommt man an die Mailadresse ran? Euer positives Feedback freut mich! Jemand in 15 von euch gegen Wolfsburg?
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Fangesänge

Beitrag von GladbacherFohlen » 28.12.2013 12:19

Wie wäre es mal damit?

Wir fahren nach Brüssel, Prag oder nach Riga,
oder auch nach London alles nur um Dich zu seh'n

Wir singen lautstark zusammen deine Lieder,
schwenken deine Fahnen um dich heut zum Sieg zu bring'

Wir lieben Borussia, ja ja nur Borussia,
Wir lieben Broussia, wir lieben BORUSSIA! (2x?)

Auf http://www.youtube.com/watch?v=szZ-TOHBGcU (kein besseres Video als Beispiel auf die schnelle gefunden :D)
Modjo
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2011 21:31

Re: Fangesänge

Beitrag von Modjo » 28.04.2014 21:39

Höre gerade beim Heimspiel von Ubion Berlin die Melodie unseres Siegerliedes mit anderem Text .
Gibt es da nen Zusammenhang zu unserem Lied auch wg der Freunschaft einiger Fangruppen ?
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Fangesänge

Beitrag von MGtiger » 28.04.2014 21:44

Sicher das der text auch anders war? Mir kams so rüber das auch der text fast gleich is
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Fangesänge

Beitrag von GladbacherFohlen » 28.04.2014 22:37

/watch?v=NEFxAIZGmSY hab kurz danach gesucht :P
Freiburg hatte das glaub ich als erstes, hab ich ja oben schonmal geschrieben
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Fangesänge

Beitrag von Pilee » 28.04.2014 22:41

Der Text ist relativ ähnlich:
Wo du auch spielst ja wir folgen dir
und ist der Sieg auch noch so fern,
Geb niemals auf und glaub an dich,
dann kann der Sieg nur dir gehörn.

Hat sicherlich bei der Entstehung unseres Texts eine große Rolle gespielt. Da Union das Lied ja schon ziemlich lange singt und es ja gute Kontakte nach Berlin gibt.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fangesänge

Beitrag von BMG619 » 23.08.2014 10:20

In Sarajevo wurde übrigens ein neues Lied gesungen:

Wenn wir ins Stadion geh'n
Hinter der Raute stehen
Feuert die Kurve euch lautstark an
Schwarz und Weiß ein Leben lang

Melodie: Pe Orice Stadion
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Fangesänge

Beitrag von GladbacherFohlen » 23.08.2014 14:41

2. Versuch mit der Melodie, fand die beim ersten mal schon nicht schlecht. Bin mal gespannt wie es klappt
Antworten