Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
DeathNote
Beiträge: 3126
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fangesänge

Beitrag von DeathNote » 28.07.2013 17:40

Aber jetzt mal zu Vollbluts Idee: Sehr geil :daumenhoch:
Das ist kurventauglich und verursacht bei der Vorstellung wenns aus tausenden Kehlen erklingt echte Gänsehaut :bmg:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Fangesänge

Beitrag von Socke91 » 28.07.2013 23:01

DeathNote hat geschrieben: zur melodie: Freiwild - Südtirol Borussia
Deine Mühen in allen Ehren...aber ich denke dass sich bei Melodien dieser Band doch einige weigern werden. Zumindest wenns nach mir geht.
Ist mir völlig egal, was jetzt einige davon halten, ich will hier auch keine politische Diskussion lostreten, aber diese Band hat in unserer Kurve NICHTS verloren.
frank_schleck hat geschrieben: Außerdem werden da einige Helden mal wieder die politische Keule schwingen und das Lied boykottieren, wenn nicht sogar aktiv dagegen agieren.
:winker:
DeathNote
Beiträge: 3126
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fangesänge

Beitrag von DeathNote » 29.07.2013 13:06

Damit wollte ich ja auch keine politische Diskussion lostreten.
Wie gesagt ich find halt nur die Melodien sehr geil und passend aber wenn gewisse Bands und deren Melodien in der Kurve nicht geduldet gewünscht oder was auch immer werden ( :( ) ist das halt so und zu akzeptieren.
Traurig isses trotzdem.....
DeathNote
Beiträge: 3126
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fangesänge

Beitrag von DeathNote » 29.07.2013 13:10

Sorry hatte nochwas vergessen...
Wenn nicht so rockige Melodien die extrem eingängig sind (wie ich finde) und auch ohrwurmpotential haben, gewünscht werden... Was denn dann????
Vllt. wäre eine Liste mit evtl. verbotenen Bands oder nicht gewünschten Genres nicht schlecht dann könnte man den Kreis der potenziellen Songs wenigstens eingrenzen... So hat man ja gar keinen "geduldeten" Rahmen in dem man sich (mit seiner Kreativität) bewegen darf. Aber ich glaube man kann es eh keinem rechtmachen.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Fangesänge

Beitrag von Socke91 » 29.07.2013 14:43

Ich glaub Genrespezifisch ist da wirklich nichts festgelegt, solang es nicht zu Ballermann-mäßig ist geht wirklich alles (denke ich).
Melodientechnisch ist man doch wirklich aufgeschlossen, ich persönlich hab nur was gegen diese spezielle Band.
Gegen rockige Melodien hab ich nix, ich weigere mich einfach nur mir diese Melodie überhaupt erst anzuhören.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4883
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von TheOnly1 » 29.07.2013 16:28

Socke91 hat geschrieben:Ich glaub Genrespezifisch ist da wirklich nichts festgelegt, solang es nicht zu Ballermann-mäßig ist geht wirklich alles (denke ich).
Sprachs und flippte zu DöpDöpDöp aus. :mrgreen:
Sorry...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Fangesänge

Beitrag von Socke91 » 29.07.2013 16:40

Was ich damit meinte ist dass wir nicht nur "Ballermann-Melodien" auf Lager haben sollten. Was auch nicht geschehen wird. Ich hab nix gegen einzelne einzuwenden. Solang wir Grund zum Feiern haben, sollte das auch gelebt werden. ;)
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Fangesänge

Beitrag von schelder--borusse22 » 31.07.2013 20:02

Ich fände es geil wenn wir nach jeder guten Aktion von Herrmann ein lang gezogenes "Flaco" brüllen so wie wir es (eher selten) mit "Gladbach" machen. das läuft ja dann im wechselgesang und so könnte man es dann auch machen. gibts leider kein video von aber irgendwer kennts bestimmt oder???
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 01.08.2013 16:14

schelder--borusse22 hat geschrieben: "Flaco" brüllen
Feiern wir doch lieber den Verein und damit DIE GANZE Mannschaft, anstatt einzelne Spieler hervorzuheben.... denn die können wechseln, der Verein bleibt!
Terry
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2012 17:11
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Terry » 01.08.2013 21:45

ja finde auch dass man dieses "privileg" nur ganz besonderen Spielern zukommen lassen sollte( keine Kritik an Herrmann!!!) wenn wir das bei jedem machen würde ginge der reiz daran irgendwann verloren.



roooooooouuul :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Viersener » 01.08.2013 21:47

is aber wirklich "ausgelutscht" wie "fussball gott" meiner meinung nach...

wenn es mal eine klasse situation im spiel gibt, gerne mal den Namen rufen, aber es muss nicht im jeden Spiel beim selben Spieler sein.
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Fangesänge

Beitrag von schelder--borusse22 » 02.08.2013 19:41

Terry hat geschrieben:ja finde auch dass man dieses "privileg" nur ganz besonderen Spielern zukommen lassen sollte( keine Kritik an Herrmann!!!) wenn wir das bei jedem machen würde ginge der reiz daran irgendwann verloren.



roooooooouuul :bmg:
Aus dem aktuellen Kader haben wir doch nur Roel und Arango (Arango-oooh) und dann noch ggf. Herrmann. Aller guten Dinge sind drei oder? ;)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 02.08.2013 22:43

@schelder_borusse:

Selbst WENN wir einzelne Spieler feiern sollten, würde ich Herrmann nicht mit einer Beleidigung belegen, nix anderes ist nämlich Flaco.... nett ist das meiner Meinung nicht. Wenn der Teamkamerad das flapsig sagt, okay....
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Fangesänge

Beitrag von schelder--borusse22 » 03.08.2013 10:23

@discostu

Beleidigung? flaco ist spanisch und bedeutet so viel wie dünn oder schmächtig und es hat sich nunmal rumgesprochen und ich denke nicht, dass es irgendjemand als beleidigung interpretiert ;) aber war ja auch nur ein Vorschlag
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 03.08.2013 12:43

Also, wenn mich jemand so nennen würde, fänd ichs nicht so cool...

und wie ich schon geschrieben habe, feuert doch lieber den Verein und die GANZE Mannschaft an! Denn wenn wir pech haben, spielt "Flaco" nächste Saison beim BVB... der Verein bleibt!
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Fangesänge

Beitrag von schelder--borusse22 » 03.08.2013 13:46

ja hast ja recht das mit dem bvb kommt ja auch nicht von ungefähr (leider) :evil: .Aber meiner Meinung ist er eines DER talente im deutschen Fußball und man kann froh sein, dass man so ein Talent in den eigenen reihen hat und man kann das meiner meinung auch ruhig zeigen, deshalb einfach nur der vorschlag, aber ich glaube auch die vergangenheit hat gezeigt, dass man mit solchen "privilegien" vorsichtig sein sollte, wenn ich da an die dante-rufe oder an den Marko Marin-gesang denke...
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Fangesänge

Beitrag von schelder--borusse22 » 04.08.2013 20:53

Ich hätte da noch ne idee und hoffe, dass die auf mehr zustimmung stößt.
also: das aus in darmstadt tut verdammt weh ja, aber auch wir müssen damit abschließen, weil das richtig wichtige erst kommt (und der pokaaaaal ist uns scheiß egaaaaal) und zwar fände ich es richtig geil zu sehen, wenn unsere kurve in münchen (bin leider nicht dabei) singt: "Berlin,Berlin-Wir scheißen auf Berlin".
denke melodie ist klar und ich meine, wir könnten so zeigen, dass es uns wirklich scheiß egal ist und wir immer, egal was passiert hinter der mannschaft stehen (obwohl sie das ja hoffentlich auch schon so weiß)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fangesänge

Beitrag von frank_schleck » 30.09.2013 08:35

Ein hörens- bzw. singenswertes neues Liedchen hatten unsere Ultras im Reisegepäck, dem es zu wünschen ist, dass es auch bei zukünftigen Gelegenheiten erneut dargeboten wird. Für alle, die Lust haben mitzusingen, hier der Text:

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen,
ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,
ganz egal, wer kommt, uns kriegt niemand klein,
wir werden heut der Sieger sein!
Oooohooooohohoh... Borussia wird der Sieger sein!
Oooohooooohohoh... Borussia wird der Sieger sein!

Melodie: “The Offspring - Why Don’t You Get A Job?”

FP-Bericht Augsburg.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Fangesänge

Beitrag von mr_dude » 30.09.2013 18:08

Hat jemand Video-oder Tonmaterial dazu? Kann mir die Melodie grad nur ansatzweise mit dem Text vorstellen...
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von House M.D. » 30.09.2013 18:41

Antworten