Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
nicklos31
Beiträge: 244
Registriert: 16.09.2007 13:01
Wohnort: Nettetal

Re: Fangesänge

Beitrag von nicklos31 » 25.07.2009 22:23

Borussia - Ich weiß nicht,
was ich tun soll so ganz ohne dich.
Ich stell mir vor nur du und ich,
ich leb nur noch für dich.

Auf die Melodie von I Don't Know von Michael Wendler.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Fangesänge

Beitrag von brudi » 25.07.2009 23:02

mutschass graziass :mrgreen:
also auswendig lernen bis nächste woche ;)
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von House M.D. » 25.07.2009 23:23

Der Orginalsong selber ist natürlich...naja :lol:

Die Idee selber ist aber gar nicht verkehrt, leicht zu merkender Text und Melodie sowas kann die ganze Kurve mitreißen. Bin gespannt wie sich das in Frankfurt, Bochum und auch Zuhuase gegen Hertha anhört.
Benutzeravatar
MarkoMarin1994
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009 22:13

Re: Fangesänge

Beitrag von MarkoMarin1994 » 26.07.2009 23:14

Borussia - Ich weiß nicht .
Was Ich tun soll so ganz ohne DICH.
Ich stell mir vor nur DU und Ich.
ICH LEBE NURNOCH FÜR DICH.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fangesänge

Beitrag von Neptun » 27.07.2009 00:25

Und wer nicht mitsingt ist ein Eventfan oder? Okay - ich bin einer!
Fab-O
Beiträge: 58
Registriert: 21.08.2008 19:53

Re: Fangesänge

Beitrag von Fab-O » 27.07.2009 00:42

Neptun hat geschrieben:Und wer nicht mitsingt ist ein Eventfan oder? Okay - ich bin einer!
Meine XXX, muss man zu allem seine unqualifizierte Meinung abgeben? Total unnötig der Beitrag...
Keiner erwartet, dass dir das Lied gefällt und wenn du die halbe Minute aussetzt, in der das Lied gesungen wird, reißt dir dafür keiner den Kopf ab.
Aber hauptsache wieder was geschrieben :roll:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Fangesänge

Beitrag von brudi » 27.07.2009 21:21

Über so Typen reg ich mich schon lang nichmehr auf....
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fangesänge

Beitrag von Neptun » 27.07.2009 22:49

Kannst du "so Typen" mal bitte definieren?

Ich rege mich auch schon lange nicht mehr über "so Typen" auf, die bei jedem Spiel "Cologne Cologne" skandieren und das für Support halten, ich mich aber frage was das jetzt gerade mit Berlin, Bochum oder Hamburg zu tun hat.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Fangesänge

Beitrag von Steehaan » 28.07.2009 00:17

So Typen die du beschrieben hast gehen mir auch ein wenig auf den Senkel

aber so Typen wie du einer bist auch! Niemand hat jemals gesagt das jeder ein Eventfan ist, wenn er solche Lieder nicht mitsingt, soll doch jeder den Verein unterstützen wie er möchte.

Der Block1900 hat das Lied neu hinzugefügt und nur dort angestimmt, sie haben niemanden gezwungen das mitzusingen, weil auch sie alle akzeptieren wie z.B. du den Verein unterstützt, egal in welcher Weise du das tust
Wäre jetzt auch nett, wenn du das ebenso tun würdest und den Block1900 den Verein auf seine Weise unterstützen lässt und nicht solche provozierenden bemerkungen von dir gibst
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fangesänge

Beitrag von Neptun » 28.07.2009 00:40

Steehaan hat geschrieben:Wäre jetzt auch nett, wenn du das ebenso tun würdest und den Block1900 den Verein auf seine Weise unterstützen lässt und nicht solche provozierenden bemerkungen von dir gibst
Der Block 1900 kann von mir aus machen was er will. Ich gbe zu, das mein Posting etwas provokant war. Es bezog sich eigentlich auch weniger auf diesen speziellen Song.

Mir gehen hier nur langsam die ganzen Kiddis auf den Keks, die dem Block 1900 hinterherlaufen wie die Ratten dem Rattenfänger von Hameln und ständig diejenigen verurteilen die nicht ständig jeden Mist mitsingen oder auch mal fordern das man bitte mal die Fahne runternehmen möchte, weil man ja auch gerne etwas vom Spiel mitbekommen möchte. Nein, im Gegenteil man brüstet sich noch damit wie man denen in Kindergartenmanier die Fahne vors Gesicht gehalten usw.. Und damit sind definitiv nicht die Leute im Block 1900 gemeint, die ihr eigenes Ding durchziehen. Solange man sich nicht gegenseitig respektiert wird es keinen vernünftigen Support im Park geben.

Da fahre ich lieber zu den Auswärtsspielen. Da hast du einen "relativ überschaubaren Haufen", der wesentlich besser miteinander auskommt. Da wird von den Fahnenschwenkern auch mal Rücksicht genommen auf die hinter ihnen. Dafür singen die dann auch mal mit, auch wenn es ihnen vielleicht nicht gerade gefällt, was dort angestimmt wird, denn es geht darum mit einer Stimme zu sprechen. Komischerweise funktioniert das wie gesagt bei Auswärtsspielen relativ gut. Warum also z.B. nicht im Block 16?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 28.07.2009 02:55

Neptun hat geschrieben:auch mal fordern das man bitte mal die Fahne runternehmen möchte, weil man ja auch gerne etwas vom Spiel mitbekommen möchte.
Der Block ist groß....und es gibt wunderbare Sitzplätze....Wenn man nicht damit klar kommt, dass mal ne Fahne geschwenkt wird! 15/16/17 sind SupportersArea (siehe Borussenkodex!!!!!). Komischerweise hat das nur der großteil der Leute da nicht mitbekommen! Und jetzt kommt von dir wieder "ja blabla, du bist auch son "Kiddy"... naja, soll mir egal sein. Ich sehs so....

Ich hab genug. Reclaim the game....so fängts an....
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von House M.D. » 28.07.2009 12:53

Das ist der Unterschied. In nem Auswärtsspiel hat man halt den Gästeblock und kann im nächsten Spiel nicht aufeinmal ganz woanders hin, vorallem nicht wenn man stehen möchte. Da ist es ja auch verständlich mal Rücksicht zu nehmen wenn man z.B in der Schlussphase das Spiel sehen möchte. Im Borussia Park zählt das Argument aber nicht mehr, sollen sich die Leute doch eine DK für Block 18 oder 14 oder sonstwo holen, dort haben sie keine Fahnen vor der Nase.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Fangesänge

Beitrag von brudi » 28.07.2009 19:00

Naja jetzt kommt brudi hier wieder mit seinen unpassenden Vergleichen:

Stell dir vor, du sitzt in der Kirche ziemlich weit hinten, kannst nur sitzen (warum auch immer) und regst dich jedes mal auf, wenn alle anderen aufstehen

"Ey setzt euch ihr Pe.nner! Ich seh nix!" am besten wirftste denn noch das Kleingeld, das für den Klingelbeutel bestimmt war, auch noch den stehenden an den Kopf...


Aber das is hier eh :offtopic:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Da_Mad » 29.07.2009 07:11

Ich muss sagen, dass dieser Vergleich mMn. nicht unpassend ist, sondern eher totaler Schwachsinn
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 29.07.2009 11:36

Auch wenns weiter OT bleibt...ich finde den Vergleich gar nicht mal unpassend!
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von Da_Mad » 29.07.2009 11:54

Etwas anderes hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert.
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Frenky1702 » 29.07.2009 13:31

neptun du verfehlst ein sachliches verhalten total...du sprichst von kindern im block 16 , wir wissen denke ich alle welchen fanclub du damit meinst ...nur weil dieser fanclub alles für unsere all geliebte borussia tut , supportet und nicht mit ansehen kann wie block 16 nur noch von personen bevölkert wird welche möglichst billig an karten kommen wollen...Nein und ich spreche auch nicht direkt davon das du ein eventfan oder modefan bist..trotzdem gilt und ist damit zu rechnen....der block 16 ist ein stimmungsblock ...wenn du damit nicht leben kannst wechsel den block , traurig das mittlerweile sagen zu müssen aber nur den block wechseln zu müssen...eine Fankurve ist da wo die Fans stehen die ein Herz haben für unseren Verein und alles für ihn tun würden...wenn du das nicht haben kannst und nur ein spiel gucken willst dann wechsel dein platz in richtung ostkurve !

auch wenn ich die leute verstehen kann die im 16er sagen ich will auch noch was vom spiel sehen und dann provozierend die fahnen gehoben werden...das ist auch nicht richtig das mag sein ...aber alle sachen gehen wie man weiss von irgendetwas aus...und wenn man zu anfang mitbekommt wie sich eine von überwiegend jugendlichen bevölkerte gruppe bildet und versucht den block 16 am leben zu halten in sachen stimmung , unsere borussia nach vorne zu schreien und direkt nicht akzeptiert wird und gesagt wird ..mir sagen keine 16 bis 20 jährigen was ..was wollen die von mir...es geht doch nicht ums alter oder ?! ....

es geht doch nur um eins...Borussia nach vorne zu bringen....traurig aber wahr so ein text schreiben zu müssen !
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Fangesänge

Beitrag von Pilee » 29.07.2009 13:56

Frenky1702 hat geschrieben:neptun du verfehlst ein sachliches verhalten total...du sprichst von kindern im block 16 , wir wissen denke ich alle welchen fanclub du damit meinst ...nur weil dieser fanclub alles für unsere all geliebte borussia tut , supportet und nicht mit ansehen kann wie block 16 nur noch von personen bevölkert wird welche möglichst billig an karten kommen wollen...Nein und ich spreche auch nicht direkt davon das du ein eventfan oder modefan bist..trotzdem gilt und ist damit zu rechnen....der block 16 ist ein stimmungsblock ...wenn du damit nicht leben kannst wechsel den block , traurig das mittlerweile sagen zu müssen aber nur den block wechseln zu müssen...eine Fankurve ist da wo die Fans stehen die ein Herz haben für unseren Verein und alles für ihn tun würden...wenn du das nicht haben kannst und nur ein spiel gucken willst dann wechsel dein platz in richtung ostkurve !

auch wenn ich die leute verstehen kann die im 16er sagen ich will auch noch was vom spiel sehen und dann provozierend die fahnen gehoben werden...das ist auch nicht richtig das mag sein ...aber alle sachen gehen wie man weiss von irgendetwas aus...und wenn man zu anfang mitbekommt wie sich eine von überwiegend jugendlichen bevölkerte gruppe bildet und versucht den block 16 am leben zu halten in sachen stimmung , unsere borussia nach vorne zu schreien und direkt nicht akzeptiert wird und gesagt wird ..mir sagen keine 16 bis 20 jährigen was ..was wollen die von mir...es geht doch nicht ums alter oder ?! ....

es geht doch nur um eins...Borussia nach vorne zu bringen....traurig aber wahr so ein text schreiben zu müssen !
:daumenhoch:
Waynetraube-BmG
Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2009 23:40

Re: Fangesänge

Beitrag von Waynetraube-BmG » 10.08.2009 19:33

Frenky1702 hat geschrieben: auch wenn ich die leute verstehen kann die im 16er sagen ich will auch noch was vom spiel sehen und dann provozierend die fahnen gehoben werden...das ist auch nicht richtig das mag sein ...aber alle sachen gehen wie man weiss von irgendetwas aus...und wenn man zu anfang mitbekommt wie sich eine von überwiegend jugendlichen bevölkerte gruppe bildet und versucht den block 16 am leben zu halten in sachen stimmung , unsere borussia nach vorne zu schreien und direkt nicht akzeptiert wird und gesagt wird ..mir sagen keine 16 bis 20 jährigen was ..was wollen die von mir...es geht doch nicht ums alter oder ?! ....

es geht doch nur um eins...Borussia nach vorne zu bringen....traurig aber wahr so ein text schreiben zu müssen !
Wahre worte :anbet:
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2009 22:26
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Ines » 11.08.2009 14:44

das stimmt sowas von :bmgsmily: :bmgja:
Antworten