Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Re: Fangesänge

Beitrag von Timm-73 » 10.11.2008 11:51

Ihr hört uns alle schreien: "Macht es noch mal!
Für unseren Verein, holt den Pokal,
Mensch mach das Ding jetzt rein, wie ist egal!"
Denn Borussia ist immer noch wichtig.
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Re: Fangesänge

Beitrag von Timm-73 » 10.11.2008 11:53

So soll's für immer sein, unser Schicksal,
kann regnen oder schnei’n, König Fußball,
"Du gehst niemals allein" steht auf unserem Schal.
Und Gladbach ist immer noch wichtig.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fangesänge

Beitrag von discostu » 10.11.2008 12:22

Timm-73 hat geschrieben:So soll's für immer sein, unser Schicksal,
kann regnen oder schnei’n, König Fußball,
"Du gehst niemals allein" steht auf unserem Schal.
Und Gladbach ist immer noch wichtig.
Schlecht übernommen aus dem Song "Fußball ist immer noch wichtig" zur WM 2006 ;-)
Passt aber von der Melodie nich wirklich in den Block!
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Fangesänge

Beitrag von freak_22041988 » 10.11.2008 13:06

mal so ne kleine frage was habt ihr denn jetzt am samstag übers stadionverbot gesungen ich bab nur die hälfte verstanden????
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Fangesänge

Beitrag von wagner » 10.11.2008 13:35

würd mich auch interessieren
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Re: Fangesänge

Beitrag von nils » 10.11.2008 14:49

Stadionverbotler mit uns
Stadionverbotler mit uns
Stadionverbotler mit uns
..immer hier bei uns!

zur gleichen Melodie wie "schwarz-weiss-grün bis in den Tod".
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Fangesänge

Beitrag von wagner » 10.11.2008 15:58

danke
Herner

Re: Fangesänge

Beitrag von Herner » 10.11.2008 18:54

nils hat geschrieben:Stadionverbotler mit uns
Stadionverbotler mit uns
Stadionverbotler mit uns
..immer hier bei uns!

zur gleichen Melodie wie "schwarz-weiss-grün bis in den Tod".
Nils, eine Frage:

Was hat dieser Gesang mit Anfeuerung unserer Borussia zu tun?

Geht es nicht darum, durch Gesang, die eigene Mannschaft zu pushen?
Schnichi
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2008 22:12

Re: Fangesänge

Beitrag von Schnichi » 10.11.2008 18:59

Aber man muss auch mal so ein Zeichen setzen, und gegen Stadionverbote ankämpfen.

Das gehört meiner Meinung aber nicht hier hin.
MoerserJung
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2008 20:25

Re: Fangesänge

Beitrag von MoerserJung » 10.11.2008 19:04

Herner hat geschrieben:
Nils, eine Frage:

Was hat dieser Gesang mit Anfeuerung unserer Borussia zu tun?

Geht es nicht darum, durch Gesang, die eigene Mannschaft zu pushen?
Wurd doch auch "fast" nur in der Halbzeit gesungen, oder täusche ich mich da?
Dauerfan
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2008 13:39

Re: Fangesänge

Beitrag von Dauerfan » 10.11.2008 19:07

Ja war eigentlich nur in der Halbzeit und nach dem Spiel
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Fangesänge

Beitrag von wagner » 10.11.2008 19:13

eben... im spiel wurde ja die manschaft unterstützt
BMG*Kai
Beiträge: 102
Registriert: 19.04.2005 21:02
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von BMG*Kai » 10.11.2008 19:16

Schnichi hat geschrieben:Aber man muss auch mal so ein Zeichen setzen, und gegen Stadionverbote ankämpfen.

Das gehört meiner Meinung aber nicht hier hin.

Die Frage ist, ob die Stadionverbote ungerechtfertigt waren oder zu recht ausgesprochen. Ich denke, dass das nicht in die Kurve gehört bzw. nicht von der ganzen Kurve gesungen werden sollte (weiß nicht, wer das alles in Bielefeld gesungen hat). Das geht 90% der Gladbacher nicht an, da sie sich nicht irgendwann mal danebenbenommen haben. Es heißt immer, dass alles was die Polizei macht Willkür ist, das ist denke ich völliger Blödsinn! Wenn man der Polizei Gründe für aggresives Vorgehen gibt und für folgende Stadionverbote, dann hat man sich nicht zu beschweren, sondern man hat es nach 2-3 Jahren ( ne nach länge der Stadionverbote) besser zu machen! Es wird immer Fans geben, die zu Unrecht draußen bleiben müssen, doch das ist wohl kaum die Regel! Und grade in Gladbach gab es die letzte Zeit genug Gründe Ultras und auch Normals auszusortieren! Ich erinnere an die Aktion am Fanhaus gegen Köln, wo genug schwarze Leute rumturnten, welche mMn sich nicht beschweren hätten können, wenn es mehr Ärger gegeben hätte.
Ich denke, dass ein normaler Fan niemals sagen sollte:" Man muss gegen Stadionverbote ankämpfen!" Durch diese Aussage wird das Stadion und seine Umgebung ein rechtsfreier Raum! Natürlich soll nicht jeder Stadionverbot kriegen, sondern die, die es auch verdient haben! Und damit meine ich keine besondere Gruppe o.Ä. sondern einfach Privatpersonen, die sich falsch verhalten!
Darum denke ich, dass es besser ist, diese Lieder draussen zu lassen und diese Lieder durch ProBorussia-Liedgut zu ersetzen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass "Stadionverbotler mit uns" mMn kein Ankämpfen gegen Stadionverbote beinhaltet, sondern einfach nur eine Solidaritätsbekundung einiger Fans und Gruppen. Diese Solidarität kann man denen, die wirklich zu Unrecht ausgesperrt wurden, aber auch persönlich entgegenbringen. Dafür muss man mMn nicht so ein Lied anstimmen.

edit: habe grad gelesen, dass die Gesänge nicht während der Spielzeit stattfanden, sondern während der Pause und am Ende! Dort finde ich es dann schon besser!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fangesänge

Beitrag von Macragge » 10.11.2008 20:40

Herner hat geschrieben:
Nils, eine Frage:

Was hat dieser Gesang mit Anfeuerung unserer Borussia zu tun?
herner, eine frage:

warum schreibst du zu jedem thema wovon du keine ahnung has nen beitrag ?

was hat das mit themenbezogenem austausch zu tun ?
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Re: Fangesänge

Beitrag von nils » 10.11.2008 21:05

Herner hat geschrieben:Nils, eine Frage:
Was hat dieser Gesang mit Anfeuerung unserer Borussia zu tun?

Geht es nicht darum, durch Gesang, die eigene Mannschaft zu pushen?
Dieser Gesang hat nichts mit der Anfeuerung unserer Borussia zu tun!
Es ist aber eine Solidaritätsbekundung an unsere Brüder, die (aus welchen Gründen spielt überhaupt keine Rolle) vor den Toren stehen müssen.
Wenn du es nicht verstehst, beteilige dich nicht. Für mich und viele andere (siehe auch Beiträge hier zu dem Thema) reicht der Gedanke, unseren Ausgesperrten mit diesen Liedern etwas zurückgeben zu können und eine kleine Freude in den tristen, kalten Stunden vor den Toren der Stadien zu machen. Sie haben es verdient.

Ausgesperrte immer bei uns!
Benutzeravatar
sbN
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2008 19:41

Re: Fangesänge

Beitrag von sbN » 10.11.2008 22:18

:anbet:
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von gladbacher099 » 11.11.2008 18:57

[/quote]Dieser Gesang hat nichts mit der Anfeuerung unserer Borussia zu tun!
Es ist aber eine Solidaritätsbekundung an unsere Brüder, die (aus welchen Gründen spielt überhaupt keine Rolle) vor den Toren stehen müssen.
Wenn du es nicht verstehst, beteilige dich nicht. Für mich und viele andere (siehe auch Beiträge hier zu dem Thema) reicht der Gedanke, unseren Ausgesperrten mit diesen Liedern etwas zurückgeben zu können und eine kleine Freude in den tristen, kalten Stunden vor den Toren der Stadien zu machen. Sie haben es verdient.

Ausgesperrte immer bei uns![/quote]




Guter Beitrag Nils.................

Fand es übrigens echt ein graussamer anblick wie diese glaube ich 3-4 personen (wenn's falsch ist tut mir leid) nach dem spiel vor dem eingang standen und völlig durchgefroren ganz alleine dort standen!!!!!!

Mein mitgefühl...........wenn ich mich in deren lage versetzte bekomme ich einfach nur pure gänsehaut!!!



Vondaher schließe ich mich nils nach dem moto "ausgesperrte immer bei uns" an
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Re: Fangesänge

Beitrag von Fluppess » 11.11.2008 23:05

edit
daniel1900
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2007 10:28
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von daniel1900 » 12.11.2008 16:03

Wieso entsteht hier überhaupt so eine sinnlose Diskussion?
Wie schnell und weit immer direkt ausgeholt wird vom thema, heftig.

Es wurde NUR in der Halbzeit gesungen und das einfach als gruß für die sv´ler.
nicht mehr und nicht weniger.
nicklos31
Beiträge: 244
Registriert: 16.09.2007 13:01
Wohnort: Nettetal

Re: Fangesänge

Beitrag von nicklos31 » 12.11.2008 20:36

war auch in bielefeld zu hören:

und darum feuern wir sie an, so laut es jeder kann....

wie gehts weiter?
Antworten