Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Beitrag von VollblutVFL » 14.11.2007 23:22

aber auswärts klappts doch auch? Ich war bisher auf 8 auswärtsspielen der Borussia und da war die gruppe der fans eigentlich immer recht homogen.
In Frankfurt war mal ein wildfremder auf dem Zaun, der hat aber Party gemacht und alle haben mitgemacht und wir haben ne geile Stimmung hingelegt
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 14.11.2007 23:56

ja moment, was unten gesungen wird kommt oben ja noch nich mal richtig an, kann ja auch nich wenn die mitte des blocks nich mitmacht, die leute die oben alles kaputt singen kommen aber nich ausmeiner kleineren umgebung, das is mehr in der ecke der trommler...
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 15.11.2007 00:37

VollblutVFL hat geschrieben:aber auswärts klappts doch auch? Ich war bisher auf 8 auswärtsspielen der Borussia und da war die gruppe der fans eigentlich immer recht homogen.
Das dürfte daran liegen, dass ein sehr großer Teil der Auswärtsfahrer eben "erfahrene" Auswärtsfahrer sind. Und wenn sowieso jeder Zweite singt, singt der Rest auch lautstark mit.
Außerdem ist der Auswärtsmob - das ist jedenfalls meine Theorie - immer homogen, weil man per se in der Unterzahl ist. Deswegen ist Auswärtsfahren ja auch so geil. :wink:
drunkenmonk
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2006 18:26

Beitrag von drunkenmonk » 19.11.2007 21:40

Das Lied nennt sich "Flower of Scotland"(einfach bei youtube eingeben) und ist eine von drei inoffziellen Hymnen Schottlands.Die Deutsche übersetzung wäre:

"Oh Blüte Schottlands,
Wann werden wir wieder
Solche wie Euch sehen,
Die Ihr kämpftet und starbt,
Für euer kleines Stück Hügel und Tal,
Die Ihr aufstandet,
Gegen des stolzen Edwards Heer,
Und ihn heimwärts schicktet,
Um noch einmal darüber nachzudenken.



Die Hügel sind jetzt kahl,
Und Herbstlaub
Lieget schwer und still
Auf Land, das nun verloren ist,
Welches jene so sehr liebten,
Die aufstanden,
Gegen des stolzen Edwards Heer,
Und ihn heimwärts schickten,
Um noch einmal darüber nachzudenken.



Diese Tage sind nun vergangen,
Und in der Vergangenheit
Müssen sie bleiben,
Aber wir können noch aufstehen
Und wieder jene Nation werden,
Die sich erhob,
gegen des stolzen Edwards Heer,
Und ihn heimwärts schickte,
Um noch einmal darüber nachzudenken.



Oh Blüte Schottlands,
Wann werden wir wieder
Solche wie Euch sehen,
Die Ihr kämpftet und starbt,
Für euer kleines Stück Hügel und Tal,
Die Ihr aufstandet,
Gegen des stolzen Edwards Heer,
Und ihn heimwärts schicktet,
Um noch einmal darüber nachzudenken."

Wenn es um vergange stolze Tage geht und darum wieder siegreich zu sein gibt es ja parallelen zu unserer geliebten Borussia.
Und auch ansonsten gefällt mir das Lied sehr gut, Hymne halt.

Was meint ihr? Lohnt es sich das auf unseren Verein zu texten?
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 21:49

hab ma was neues:

hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach wird heut wieder siegen.

melodie von drunken sailor...
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 25.11.2007 21:52

BorussiaMG86 hat geschrieben:hab ma was neues:

hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach wird heut wieder siegen.

melodie von drunken sailor...
wenn man es leise vor sich hinsingt muss ich sagen echt cooles lied eigtl...also das könnt ich mir gut live vorstellen im stadion! nice one
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 21:56

denk ma gegen paderborn wird das mal angestimmt mal sehen wie das ankommt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 25.11.2007 22:03

BorussiaMG86 hat geschrieben:denk ma gegen paderborn wird das mal angestimmt mal sehen wie das ankommt
wenn ich es hötren sollte versuche ich mal mit einzustimmen ;) den Text kenne ich ja nun.

Aber ich denke mal viele werden sich am anfang fragen,

was singen die den da? :?
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 25.11.2007 22:12

bin mir nicht sicher, aber ich meine das heute die 1860 fans in freiburg unser vfl wir sind da... lied gesungen haben. halt nur mit tsv... :?
hat sich sehr stark danach angehört, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 25.11.2007 22:12

Leute im letzen info blatt wurde aufgefrodert der umg neue leider ideen zu schicken :) also macht das dan auch :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 25.11.2007 22:13

WaldnielerBorusse hat geschrieben:bin mir nicht sicher, aber ich meine das heute die 1860 fans in freiburg unser vfl wir sind da... lied gesungen haben. halt nur mit tsv... :?
hat sich sehr stark danach angehört, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher
ist ja auch älter das lied ;)

stimmt pugy....
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.11.2007 18:05

BorussiaMG86 hat geschrieben:hab ma was neues:

hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach hey ho mönchengladbach wird heut wieder siegen.

melodie von drunken sailor...
hey ho Mönchengladbach
hey hö Mönchengladbach
wird heute wieder siegen ,
denn wir haben ein ziel
Aufstieg 2008

ist mir ebend bei autofahrt mal durch denn kopf gegangen^^
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 26.11.2007 19:03

Am geilsten kommt das "Oh was ein Glück für unsere Stadt, wir haben wieder eine Manschaft, die in die bundesliga passt" Leider noch nicht im ganzen Block 16 verbreitet
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 26.11.2007 19:12

Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schöner Tag, komm welt lass dich umarmen welch ein Tag, denn du bist da und jeder Traum/Sieg zum greifen nah, das Glück hat einen Namen Borussia

Melodie: Refrain von Mario Jordan = Welch ein Tag
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 26.11.2007 19:13

lumpy hat geschrieben:Am geilsten kommt das "Oh was ein Glück für unsere Stadt, wir haben wieder eine Manschaft, die in die bundesliga passt"
Wenn das die ganze Kurve singen würde = Gänsehaut
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 26.11.2007 19:13

Timm-73 hat geschrieben:Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schöner Tag, komm welt lass dich umarmen welch ein Tag, denn du bist da und jeder Traum/Sieg zum greifen nah, das Glück hat einen Namen Borussia

Melodie: Refrain von Mario Jordan = Welch ein Tag
gabs in den neunzigern bei toren am Bökelberg, naja bis auf das:denn du bist da und jeder Traum/Sieg zum greifen nah, das Glück hat einen Namen

meine ich :) ansonsten joa...
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 26.11.2007 19:14

Würde auch gehen. Ist fast besser :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 26.11.2007 19:17

Timm-73 hat geschrieben:Würde auch gehen. Ist fast besser :wink:
nur dann sagen wieder alle das ist von Diebels und komerz und vor allem nichts neues :? schwierig schwierig
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 26.11.2007 19:18

Denn vielleicht

das Lied aus der Sesamstraße (manamana) :?:

Stat manamana: 1. VfL, 2. Borussia, 3. Mönchengladbach
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 26.11.2007 19:19

Timm-73 hat geschrieben:Wie wäre denn mit dem Lied aus der Sesamstraße (manamana) :?:

Stat manamana: 1. VfL, 2. Borussia, 3. Mönchengladbach
:shock: ich habe es jetzt versucht zu singen aber..... schwierig schwierig :wink: :)
Antworten