Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Fangesänge

Beitrag von -GreG- » 01.09.2007 15:38

www.fanprojekt.de

Bumsis Meinung

Heimspieltage, das sollten doch eigentlich Festtage sein, nicht wahr? Statt mich nun im Vorhinein schon mit allerlei bedrückendem Gedankengut zu belasten, stelle ich mir lieber vor, dass unsere gefürchtete Fankurve auf ein eventuell fallendes Tor der Lilaweißen nicht mit wortloser Erstarrung (Unterrang) oder mit kollektiver Abwanderung zum Bierstand (Oberrang) reagiert, sondern mit einem völlig neuen Fangesang.
[...]
Gut, dass ist sicherlich experimentell, doch ich mache hier mal in Bernds Namen folgenden Vorschlag: die Mist-Humba. Die Vorsänger schmettern nacheinander: Gebt mir ein „M“, ein „I“, ein „S“, ein „T“! und die ganze Kurve brüllt lautstark zurück: „MIST!“ Stelle ich mir sehr kultig vor.
[...]


ps: hier vllt mal kein allzu großer off-topic
phenom
Beiträge: 527
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 01.09.2007 17:32

ja würd ich dann von fpmg seite ma an nils und körber ran treten...


allerdings warum sollten wir ein tor kassieren???
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 02.09.2007 21:42

Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 02.09.2007 22:27

simmes hat geschrieben:Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.
Neues Lied!? Welches meinst du? Wenn du das mal wiedergibst, was du mitbekommen hast, können wir dir vielleicht helfen ;)
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 02.09.2007 22:30

Irgendwas mit "hinterherfahren" und so. ;) Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 02.09.2007 22:31

simmes hat geschrieben:Wie lautet das neueste Lied, was heut angestimmt wurde durch Nils & Co.? Habs leider nicht ganz entziffern können, aber das, was ich hören konnte, hat Bock auf das Lied gemacht.
ich glaub in mainz wurd das auch schon gesungen.

habs da aber genau so schlecht verstehen können wie heute. kommt leider überhaupt nicht rüber weils viel zu wenige nur mitsingen können.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 02.09.2007 22:36

simmes hat geschrieben:Irgendwas mit "hinterherfahren" und so. ;) Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.
Hmm... sagt mir jetzt nix... Hab aber eigentlich alles mitbekommen so weit ich weiß!
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 02.09.2007 23:01

ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 02.09.2007 23:40

vermute noch was anderes, mir fällt aber im mom nicht das ganze lied ein.

es kommt auf jeden fall darin vor:

schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
ganz egal an welchem ort (bei der zeile weiß ich nicht genau)

@nils, vielleicht kannst du den ganzen text mal posten
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 03.09.2007 06:44

Sebastian_for_BMG hat geschrieben:vermute noch was anderes, mir fällt aber im mom nicht das ganze lied ein.

es kommt auf jeden fall darin vor:

schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
ganz egal an welchem ort (bei der zeile weiß ich nicht genau)

@nils, vielleicht kannst du den ganzen text mal posten
Das meint er nicht... Siehe hier:
simmes hat geschrieben:Nicht das "Heute hier und morgen dort". Das Lied war auch nur ganz schwach von einem Teil der UMG wahrzunehmen.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 03.09.2007 06:45

umg.nils hat geschrieben:ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez
Wenn ihr das gesungen habt, hab ich tatsächlich auch was nicht mitbekommen haben.Aber 23 erwähnte ja, dass es sehr leise war.
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 03.09.2007 14:47

Kleene hat geschrieben: Das meint er nicht... Siehe hier:
Oh, nicht gesehen! :oops:

Würde trotzdem gern mal den kompletten Text von "heute hier und morgen dort" sehen ;)
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 03.09.2007 16:01

umg.nils hat geschrieben:ich vermute du meinst:

Wir stehn zu unsren Farben bis wir sterben
Wir begleiten unsre Mannschaft bis nach Rom
und so singt heut die Kurve im Chor

Allez, allez.....allez..allez-allez.
Allez, allez
Genau das. Danke. Ist klasse! :schilddafuer:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 03.09.2007 18:48

simmes hat geschrieben:Genau das. Danke. Ist klasse! :schilddafuer:
Melodie?!? Sing ma einer vor ;)
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 03.09.2007 18:49

Sebastian_for_BMG hat geschrieben:(...)
Aaaaaalso...

Wie ein Traum, der nie vergeht,
Wie ein Herz, das ewig schlägt
schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
jedes Spiel an jedem Ort
(und dann soweit ich weiß)
Ihr sollt hören, wir sind da,
Vfl Borussia...

Bitte um Korrektur :wink:
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 03.09.2007 19:47

brudi hat geschrieben: Aaaaaalso...

Wie ein Traum, der nie vergeht,
Wie ein Herz, das ewig schlägt
schwarz-weiß-grün sind uns're farben,
die wir tief in herzen tragen
heute hier und morgen dort
jedes Spiel an jedem Ort
(und dann soweit ich weiß)
Ihr sollt hören, wir sind da,
Vfl Borussia...

Bitte um Korrektur :wink:
der text gefällt mir schonmal.
werde ihn bis zum nächsten spiel auswendig lernen. :lol:

dann haperts nur noch an der melodie! :wink:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 03.09.2007 19:49

Da find ich, es gibt ein geileres "neues"

wurde letztes Jahr anfang der Saison gesungen und leider nie wieder...

"oh Mönchengladbach, schalalala lala,
Oh Mönchen-gladbach, oh vfl,
oh Mönchen-,oh mönchengladbach, schalalala lala....."
Auf die Melodie von "von hier an Blind"

ey Körber! mach nochmal :wink:
Benutzeravatar
IMB
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2006 14:15
Wohnort: Straelen

Beitrag von IMB » 03.09.2007 19:59

brudi hat geschrieben: "oh Mönchengladbach, schalalala lala,
Oh Mönchen-gladbach, oh vfl,
oh Mönchen-,oh mönchengladbach, schalalala lala....."
Auf die Melodie von "von hier an Blind"
ey Körber! mach nochmal :wink:
Das wurd gestern doch wieder angestimmt, nur hat keiner mitgemacht, weil das niemand konnte, schon schade, finde das auch richtig gut
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41803
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 03.09.2007 20:00

IMB hat geschrieben: Das wurd gestern doch wieder angestimmt, nur hat keiner mitgemacht, weil das niemand konnte, schon schade, finde das auch richtig gut
oder weil es zu leise war, :?
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 03.09.2007 21:31

Viersener hat geschrieben: oder weil es zu leise war, :?
Eher weils zu leise war.
Antworten