Aufkleber - Ja oder Nein?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Aufkleber in Stadien und Bahnen kleben?

JA, ist nix schlimmes!
173
66%
Wenn dann nur In Stadien, nicht in Bahnen etc.
47
18%
Nein, weder in Stadien noch in Bahnen. Man kann sich die Aufkleber zu Hause in die Küche kleben.
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 262
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 21.05.2007 20:45

dan hast nun aber die pn 8)
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 22.05.2007 22:07

wenn irgendwo so ein dummer kö** aufkleber oder von den XXX einer klebt dann MUSS da einer von UNS drauf. alles andere wäre undenkbar 8)

aber auch so mal die triste landschaft verschönern ;)
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 23.05.2007 19:38

lumpy hat geschrieben:Ich finde es auch völlig harmlos, wenn man bahnen oder Stadion vollklebt. Es hat einen Gewissen Reiz die Aufkleber anderer zu überkleben. Außerdem kann an damit zeigen das es Borussia Fans überall gibt.

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung. Es gibt also keinen Grund draufrum zu hacken.
doch, den gitb es. während ich es in fussballstadien noch verstehe, weil sich das alles um das leder dreht, so finde ich das in bahnen penetrant und nicht duldbar.
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 23.05.2007 20:33

schnuddel hat geschrieben:doch, den gitb es. während ich es in fussballstadien noch verstehe, weil sich das alles um das leder dreht, so finde ich das in bahnen penetrant und nicht duldbar.




warum es heißt doch auch "BORUSSIA FANS IMMER UND ÜBERALL" so kan nman das ncioh besser zeigen außerdem macht das doch acuh eindruck bei denen bei uns in der Kleinstadt Meckenheim gab es z.B. mal ne Zeit lang auf der Hauptstraße Sticker von BVB Rheinland oder von Den ULTRAS BVB seid dem klbet auf jeden entweder ein U23 MG oder selbst gemachte Sticker dann kamen die Dortmunder wieder udn wieder klebte unsere BORUSSIA bin ma gespannt wann die Dotmunder wieder kommen


was cuih damit sagen will so könen wir Fans auch ohne Schlägrein mit einander messen sit dohc positiv
Quasi
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2006 09:08

Beitrag von Quasi » 24.05.2007 12:45

Ich bekenne mich auch ganz klar gegen Aufkleber. Im Stadion ist es voll in Ordnung, außerhalb aber nicht.

Und abzustreiten, dass das Entfernen der Aufkleber aus den Bahnen nicht in die Ticketpreise einfließen würde, ist lächerlich. Ein Problem scheint mir hier zu sein, dass wie in jedem Forum unterschiedliche Leute miteinander diskutieren, ohne die Rahmenbedingen des jeweils anderen zu kennen.

Schulkinder sind sicherlich für die Aufkleber. Da fehlt halt eine Meinge Lebenserfahrung und das Gefühl dafür sich Dinge hart erarbeitet zu haben und dann durch solche Dummheiten kaputt / verschandelt wie auch immer zu bekommen. Für die handelt es sich dabei wohl eher um eine Art Hobby, das aus einer Mischung pubertärem Tatendrang, Langeweile und mangelner Lebenserfahrung zu Stande kommt. Ich weiß nichtmal, ob ich es in dem selben Alter nicht auch gemacht hätte. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich mir sowas früher wohl nicht getraut hätte. So dumm das klingen mag, aber ich wüsste noch heute, was mir meine Eltern gesagt hätten, wenn sie mich bei sowas erwischt hätten.

Gruß
Quasi
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 24.05.2007 12:59

@quasi


naja das daspubertierende kinder sind mag ich doch stark zu bezweifeln. :lol:


naja ist ansichtssache. ich denke das das nix mit pubertät zu tun hat.ist völliger quatsch.
Quasi
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2006 09:08

Beitrag von Quasi » 24.05.2007 13:23

Nein, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich mir vorstelle, dass es sich dabei überwiegend um Schulkinder handelt, die für diese Aufkleberaktionen sind. Ich setze mir weder einen Heiligenschein auf, noch will ich behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich dachte nur etwas mehr Verständnis in diesem Thema schaffen zu können.

Wobei ich ganz klar sage, dass mutwillige Sachbeschädigung nicht einfach als Jugendsünde und als "nicht so schlimm" angesehen werden sollte.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 24.05.2007 13:40

Ich gebe quasi Quasi recht :lol:
Das Anbringen von Aufklebern in Bus und Bahn sowie an Autos, Häusern, Verkehrsschildern u. ä. ist Sachbeschädigung und zwar die gleiche wie Graffitis - das ist nun mal die Rechtslage.
In der Tat diskutieren hier zwischen 14 und 62 alle miteinander, was zu den unterschiedlihsten Meinungen aber auch zu Verständnisproblemen führt.
An alle Aufkleberbefürworter: stellt Euch vor, ihr habt lange auf ein Auto gespart, was Ihr dann endlich habt - erste Tour Auswärts in Irgendwo - Ihr kommt nach dem Spiel zurück und Euer Auto ist beklebt wie eine Litfaßsäule - wäre das den auch cool, oder ist das nur cool wenn man selber klebt oder von Auflebern verschont bleibt ???
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 24.05.2007 13:43

:roll:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 24.05.2007 13:45

|XB| Greg |XB| hat geschrieben::roll:
Das ist mein smilie Greg :lol: :lol: :lol:
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 24.05.2007 14:21

General Lee hat geschrieben: und zwar die gleiche wie Graffitis

aber sticker sind billiger :lol: :lol: :lol:




ne mal im ernst denke nciht das es daran liegt das ich "erst"16 bin sondern denke einfach das es mit der Einstellung jeden einzelnen zu tun hat!!!

Klar Persönlcihe Sachen(Haus,Auto,Roller etc.) das ist eine Riesen Schweinerei wobei ich gestehen muss das cih das auch schon gemacht habe

Aber der Rest auf Straßenschildern,Laternen öfffentlichen Plätzen gehört es einfach dazu wie ich finde
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 24.05.2007 14:23

phenom hat geschrieben: Aber der Rest auf Straßenschildern,Laternen öfffentlichen Plätzen gehört es einfach dazu wie ich finde
:shock: Tatsächlich, Einrichtungen und Gegenstände die von unseren allen Steuern bezahlt werden, da ist es o.k. ??
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 24.05.2007 14:25

|XB| Greg |XB| hat geschrieben::roll:
Genau das wollt ich auch auf Lee's Beispiel sagen..
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 24.05.2007 14:28

|NiederRheiN| hat geschrieben:Genau das wollt ich auch auf Lee's Beispiel sagen..
ich jedoch meine die gesammte diskusion damit...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2007 14:29

|NiederRheiN| hat geschrieben:Genau das wollt ich auch auf Lee's Beispiel sagen..
Wie gesagt: dann aber bitte nicht rumheulen, wenn die Bahntickets wieder teurer werden :lol:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 24.05.2007 14:29

Gut, dann hab ich dich falsch interpretiert.
An alle Aufkleberbefürworter: stellt Euch vor, ihr habt lange auf ein Auto gespart, was Ihr dann endlich habt - erste Tour Auswärts in Irgendwo - Ihr kommt nach dem Spiel zurück und Euer Auto ist beklebt wie eine Litfaßsäule - wäre das den auch cool, oder ist das nur cool wenn man selber klebt oder von Auflebern verschont bleibt ???
:roll: :wink:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 24.05.2007 14:30

Das einzige was ich (und n paar Freunde) mal gemacht haben ist sone Borussia Auto Raute nem bekannten BVB Fan aufs Auto gepappt haben :mrgreen:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 24.05.2007 14:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie gesagt: dann aber bitte nicht rumheulen, wenn die Bahntickets wieder teurer werden :lol:
Richtig! Denn die Millardengewinne aus der Preiserhöhung der Karten, werden für die Entfernung von Aufklebern genutzt. Die Preiserhöhung kommt aufgrund von 15 kleinen Gladbacher Kindergarten Jungs die 3 Aufkleber an die Scheiben der hässlichen Züge kleben.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 24.05.2007 14:34

^^klar.. es sind "nur" 15 Kiddies, die das machen :roll: :roll:

Rechne mal realistisch und dann multipliziere das mal mit der Anzahl der Bundesligisten (Liga 1 und 2) plus diverse Regionalligisten.

Dann redet man mal Klartext!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2007 14:34

:lol: Die Aktionäre sollen also auf ihren Gewinn verzichten, weil einige Kinder nicht aufhören können, die Züge zu beschädigen?
Gesperrt