Aufkleber - Ja oder Nein?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Aufkleber in Stadien und Bahnen kleben?

JA, ist nix schlimmes!
173
66%
Wenn dann nur In Stadien, nicht in Bahnen etc.
47
18%
Nein, weder in Stadien noch in Bahnen. Man kann sich die Aufkleber zu Hause in die Küche kleben.
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 262
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Aufkleber - Ja oder Nein?

Beitrag von VorstBorusse » 17.05.2007 16:20

Findet ihr es schlimm wenn Aufkleber von Fanclubs etc in Stadien und Bahnen verteilt bzw aufgeklebt werden???

8)
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 17.05.2007 16:21

Nichts schlimmes.. Wenn ich seh wie manche Wände, Automaten mit HiP HoP Veranstaltungsplakaten zugemüllt sind, dann kann man das auch stilvoll im Sinne eines BMG Aufklebers machen. :!:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 17.05.2007 16:25

Meiner Meinung nach ist es überflüssig. In Stadien mir relativ egal. Ärgerlich für den Ordnungstienst, aber noch zu ertragen.

An öffentlichen Berkehrsmitteln, Bahne/Bus, ist es schon bedenkliche Sachbeschädigung.

Ich meine... was hat man davon?? Für mich ist es einfach sinnlose Verschwendung von Geld und Ressourcen.
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 17.05.2007 16:26

Also ich denke nicht, dass der Ordnungsdienst da etwas sauber macht...Denke die lassen die Aufkleber in Stadien einfach drankleben, die nächsten Auswärtsfans überkleben die sowieso wieder, von daher wäre es eigentlich sinnlos
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 17.05.2007 16:28

Dann schau dir mal die Blöcke an... die Aufkleber werden ständig abgekratzt.
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 17.05.2007 16:30

Ich denke, das die Aufkleber der anderen Fans von den nächsten Fans selber abgekratzt werden....Ich seh immer wieder Fans, die entweder Aufkleber von anderen versuchen abzukratzen oder sie überkleben.
lumpy
Beiträge: 2108
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 17.05.2007 16:42

Ich finde es auch völlig harmlos, wenn man bahnen oder Stadion vollklebt. Es hat einen Gewissen Reiz die Aufkleber anderer zu überkleben. Außerdem kann an damit zeigen das es Borussia Fans überall gibt.

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung. Es gibt also keinen Grund draufrum zu hacken.
pascal3008
Beiträge: 56
Registriert: 24.10.2005 19:25
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pascal3008 » 17.05.2007 16:47

Im Stadion find' ich das OK, aber in Bussen und Bahnen muss es meiner Meinung nach nicht sein.

Man sollte auch mal an die Leute denken, die versuchen die Busse und Bahnen sauber zu halten.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 17.05.2007 17:14

PRO Aufkleber! 8)
Benutzeravatar
Brinkert
Beiträge: 79
Registriert: 24.07.2006 14:29
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Brinkert » 17.05.2007 17:34

ich bin auch dafür...so ein "aufkleberkrieg" macht doch irgendwie spaß^^
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 17.05.2007 19:52

|NiederRheiN| hat geschrieben:Nichts schlimmes.. Wenn ich seh wie manche Wände, Automaten mit HiP HoP Veranstaltungsplakaten zugemüllt sind, dann kann man das auch stilvoll im Sinne eines BMG Aufklebers machen. :!:
meine meinung...jeder von uns würde nen fc aufkleber überkleben!
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 17.05.2007 20:07

Sachbeschädigung. Ganz einfach. Sinnloser Müll für degenerierte Vollpfosten die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Diesen milchbärtigen Pis.snelken sollte man ihr Hab ud Gut von oben bis unten mit ihren eigenen beschis.senen Aufklebern zukleistern.

Wir freuen uns auch weiterhin jeden bei der DB zu verpfeifen, der tagged und seine schäbigen Aufkleber ungefragt irgendwo hinklebt und dem Fahrgast so schadet. Nervt mit eurer Kindergarten Sch.eiße eures gleichen irgendwo in einer Gosse eurer Wahl.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 17.05.2007 20:19

Block16_4eva hat geschrieben:Sachbeschädigung. Ganz einfach. Sinnloser Müll für degenerierte Vollpfosten die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Diesen milchbärtigen Pis.snelken sollte man ihr Hab ud Gut von oben bis unten mit ihren eigenen beschis.senen Aufklebern zukleistern.

Wir freuen uns auch weiterhin jeden bei der DB zu verpfeifen, der tagged und seine schäbigen Aufkleber ungefragt irgendwo hinklebt und dem Fahrgast so schadet. Nervt mit eurer Kindergarten Sch.eiße eures gleichen irgendwo in einer Gosse eurer Wahl.
dann pass auf das dich eigene nicht dabei ertappen

könnte auch böse ausgehen :roll:
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 17.05.2007 20:20

Solange dass keine XXX aufkleber sind ist es mir egal 8)
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 17.05.2007 21:04

Block16_4eva hat geschrieben:Sachbeschädigung. Ganz einfach. Sinnloser Müll für degenerierte Vollpfosten die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Diesen milchbärtigen Pis.snelken sollte man ihr Hab ud Gut von oben bis unten mit ihren eigenen beschis.senen Aufklebern zukleistern.

Wir freuen uns auch weiterhin jeden bei der DB zu verpfeifen, der tagged und seine schäbigen Aufkleber ungefragt irgendwo hinklebt und dem Fahrgast so schadet. Nervt mit eurer Kindergarten Sch.eiße eures gleichen irgendwo in einer Gosse eurer Wahl.
krass wie manche drauf sind :shock:

haste schon malden spruch : Leben und Leben lassen gehört?


solange die leute dir nix machen kann dir das doch völlig egal sein. papen sie dein auto zu okay! aber der zug gehört dir niht oder? also scheiss drauf
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 17.05.2007 21:07

MichaelDerBorusse hat geschrieben: haste schon malden spruch : Leben und Leben lassen gehört?


solange die leute dir nix machen kann dir das doch völlig egal sein.
Vielleicht ist er der arme Kerl bei der Bahn der die Aufkleber immer abpopeln muss ... :idea:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 17.05.2007 21:21

wenn ist das ne sie :) jungs

*G* passt auf wo ihr klebt sonst klebt man euch zu *Sing
lumpy
Beiträge: 2108
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 17.05.2007 23:15

Wer das nicht gerne hat mit dem kleben, der lässt es.
Den Leuten den es Spaß macht die können es machen.

Nur sollten die Leute die es nicht mögen, die anderen nicht verpfeifen. Was solln das? Andere Borussen zu verpetzen ist ja wohl das aller letzte. normal sollte man zusammen halten und andere die nicht wissen was se tun sollen verpetzen dann oder was? Das ist ja das allerletzte! :evil:
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 17.05.2007 23:20

In Bahnen und Bussen ist das Sachbeschädigung!

Da überklebt ihr bitte nur Dortmunder Aufkleber 8)
Topper
Beiträge: 84
Registriert: 21.04.2005 19:57

Beitrag von Topper » 17.05.2007 23:31

MichaelDerBorusse hat geschrieben: solange die leute dir nix machen kann dir das doch völlig egal sein. papen sie dein auto zu okay! aber der zug gehört dir niht oder? also scheiss drauf
Stell dir doch mal folgendes Szenario vor: du parkst deinen Wagen in der Nähe des Stadions und lustige Fans der Gastmannschaft kleben ihn zu. Block16ForEver kam zwar zufälligerweise vorbei, aber hinterfragte ihr Tun nicht, da ihm die Worte in den Sinn kamen: "Egal, gehört mir ja nicht."
Wir schneiden damit das Thema Zivilcourage, welche ja leider zunehmend in Vergessenheit gerät. Es ist einfach nicht legitim, fremder Leute Eigentum mutwillig zu beschädigen. Und von einer Beschädigung kann man in diesem Fall sehr wohl sprechen. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Auf ernstzunehmende Antworten bin ich gespannt.

Ach nochwas: Die Wortwahl von Block16 ist natürlich etwas unglücklich, vl fallen die Reaktionen deshalb auch etwas unüberlegt aus...
Zuletzt geändert von Topper am 18.05.2007 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten