Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Stolz NIE

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 18.02.2007 12:28

ich hoffe noch das sie drin bleiben, aber wird langsam verdamt schwer
Benutzeravatar
Bienemaja
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2006 16:41
Wohnort: 19km vom Tempel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bienemaja » 19.02.2007 22:39

Es ist nicht 5 vor12. Es ist 1 vor 12. :!: :!: :!: Was passiert hier eigentlich, damit eine Mannschaft, wie eure Borussia n i c h t absteigt? Wenn ich lese,was hier abgeht, habt ihr euch schon längst damit abgefunden :byebye: . Es sind noch 12 Spiele in denen man noch einiges machen kann. Habt ihr schon einige zusammen getrommelt, die sich mit dem Verein und den Spielern mal an einen Tisch setzen um die Probleme und den Frust als Fan anzusprechen? Das kann nicht zwischen Tribüne und Platz geschehen. Besonders für Mitglieder ist es doch eine Pflicht, dem nicht tatenlos zu zuschauen. Hört auf hier nur zu diskutieren, Köpfe zu fordern und Schuldige zu suchen. Letzten Samstag konnte ich mal wieder erleben: Euer Support ist Klasse. :laola: Ihr erscheint zahlreich auch zu Auswärtsspielen. Ihr habt es n i c h t verdient an einem letzten Platz zu stehen. Und jetzt könnt ihr mir sonst was an den Kopf werfen: Das ist meine Meinung
Benutzeravatar
bmg_Fohlen89
Beiträge: 335
Registriert: 11.09.2006 13:39
Wohnort: Baumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bmg_Fohlen89 » 19.02.2007 22:52

Bienemaja hat geschrieben:Es ist nicht 5 vor12. Es ist 1 vor 12. :!: :!: :!: Was passiert hier eigentlich, damit eine Mannschaft, wie eure Borussia n i c h t absteigt? Wenn ich lese,was hier abgeht, habt ihr euch schon längst damit abgefunden :byebye: . Es sind noch 12 Spiele in denen man noch einiges machen kann. Habt ihr schon einige zusammen getrommelt, die sich mit dem Verein und den Spielern mal an einen Tisch setzen um die Probleme und den Frust als Fan anzusprechen? Das kann nicht zwischen Tribüne und Platz geschehen. Besonders für Mitglieder ist es doch eine Pflicht, dem nicht tatenlos zu zuschauen. Hört auf hier nur zu diskutieren, Köpfe zu fordern und Schuldige zu suchen. Letzten Samstag konnte ich mal wieder erleben: Euer Support ist Klasse. :laola: Ihr erscheint zahlreich auch zu Auswärtsspielen. Ihr habt es n i c h t verdient an einem letzten Platz zu stehen. Und jetzt könnt ihr mir sonst was an den Kopf werfen: Das ist meine Meinung
Danke für die ehrlichen Worte. Ich kann da nur für mich sprechen, wenn ich die "Spieler" da unten rum rennen sehe, könnten es noch 30 Spiele sein, ich hätte wenig Hoffnung. Es ist einfach keine Leidenschaft da, kein Wille. Unser Support ist zwar nicht so gut wie er mal war, aber gemessen an der jetzigen Situation shco nfast zu gut... Wenn man sich ein Spiel wie Samstag ansieht denkt man nicht, dass die Spieler absteigen, nru der Verein und wir Fans. Die Spieler gehen dann halt woanders hin Geld verdienen. Das was du angesprochen hast mit an einen Tisch setzen, sicher eine gute Idee, aber ich bezweifle ob wir viele Spieler finden, die Eier haben und da mitmachen...
Traurig aber wahr
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 19.02.2007 23:01

PsychoFish hat geschrieben:Ok.. wir steigen ab.. scheiß egal... im Gegensatz zu 80% hier bleib ich trotzdem beim Verein.. auch wenn er mich ankotzt.. scheißegal!!
Richtig und um nichts anderes geht es doch in diesem Thema, wer die Schnauze voll hat soll sich XXX, am Ende bleiben die, die es wirklich wert sind :!:
Benutzeravatar
bmg_Fohlen89
Beiträge: 335
Registriert: 11.09.2006 13:39
Wohnort: Baumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bmg_Fohlen89 » 19.02.2007 23:04

SirAirWeber hat geschrieben: Richtig und um nichts anderes geht es doch in diesem Thema, wer die XXX voll hat soll sich XXX, am Ende bleiben die, die es wirklich wert sind :!:
Ich bin echt mal gespannt, wieviele Modefans und Groupies wir haben... das wäre das Positive am Abstieg, nur die kommen mit dem Aufstieg wieder, das ist ein Teufelskreis...
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 19.02.2007 23:08

Tja, dass kann man leider nicht verhindern... aber man sieht ja schon wer bleiben wird und wer nicht, alleine wenn man auswärts fährt, machen sieht man das einfach an...
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 19.02.2007 23:10

glaube der Mythos steigt zum zweiten mal ab.... es besteht keine mannschaftsgefühl, wahrscheinlich verstehen die sich netmal alle weil jeder ne andere sprache spricht und aufm platz is bis auf wenige ausnahmen kein siegeswille zu erkennen..... ich war die saison bei jedem heimspiel und auswärts in cottbus, bielefeld, bochum, dortmund und bis auf bielefeld war nirgendwo ein wehren gegen die niederlagen und den wohl bevorstehenden abstieg zu sehen.... als fan fragt man sich da echt ob man sich sowas immer wieder an tun muss, aber irgendwie kann man garnet anders und trotzdem geben einem die spieler nix zurück sondern kassieren ihr geld und gehen nach der saison wo anders geld verdienen...... scheiss fussballwelt..... Wir Fans müssen uns jedenfalls wenig vorwerfen, wir fahren zu jedem auswärtsspiel mit mehreren 1000 leuten und supporten ohne ende, aber bringen tut es in der regel nie was

Der Mythos wird hoffentlich in 2 Jahren wieder aufsteigen

Es sprach ein Fan, der nichtmehr den Glauben an sein Team hat :( und trotzdem werd ich immer ein borusse mit herz und seele sein
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 19.02.2007 23:16

Bienemaja hat geschrieben:Es ist nicht 5 vor12. Es ist 1 vor 12. :!: :!: :!: Was passiert hier eigentlich, damit eine Mannschaft, wie eure Borussia n i c h t absteigt? Wenn ich lese,was hier abgeht, habt ihr euch schon längst damit abgefunden :byebye: . Es sind noch 12 Spiele in denen man noch einiges machen kann. Habt ihr schon einige zusammen getrommelt, die sich mit dem Verein und den Spielern mal an einen Tisch setzen um die Probleme und den Frust als Fan anzusprechen? Das kann nicht zwischen Tribüne und Platz geschehen. Besonders für Mitglieder ist es doch eine Pflicht, dem nicht tatenlos zu zuschauen. Hört auf hier nur zu diskutieren, Köpfe zu fordern und Schuldige zu suchen. Letzten Samstag konnte ich mal wieder erleben: Euer Support ist Klasse. :laola: Ihr erscheint zahlreich auch zu Auswärtsspielen. Ihr habt es n i c h t verdient an einem letzten Platz zu stehen. Und jetzt könnt ihr mir sonst was an den Kopf werfen: Das ist meine Meinung
das hier ein dortmunder es schreiben musste find ich ja shcon arm für dieses forum.Hätte ich es gesagt heisst es wieder du bist 17 halt die klappe
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 19.02.2007 23:19

ganz ehrlich: das ist schönrednerei!!!

wir haben es sehr wohl verdient da zu stehen, wo wir stehen...... schau an was unsere so hochklassigen spieler da woche für woche spielen und sage mir 3 mannschaften die schlechter sind als wir..... wir fans können den abstieg nicht verhindern, da muss die mannschaft ne 180 grad drehung hinlegen
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 19.02.2007 23:50

BMG_Supporter hat geschrieben:ganz ehrlich: das ist schönrednerei!!!

wir haben es sehr wohl verdient da zu stehen, wo wir stehen...... schau an was unsere so hochklassigen spieler da woche für woche spielen und sage mir 3 mannschaften die schlechter sind als wir..... wir fans können den abstieg nicht verhindern, da muss die mannschaft ne 180 grad drehung hinlegen
Es sind noch 11 spiele 3 punkte die aufgeholt werden müssen.Ob es verdient ist ob wir da stehen oder nicht müssen wir jetzt nicht diskutieren!!!!Das wissen wir alle.3 manschaften die schlechter sind als wir ok Bielefeld,Frankfurt,Cottbus,Aachen(die haben wirklich nur gegen die guten gegner einigermaßen vernüpftig gespielt)
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 20.02.2007 01:14

Allerdings muss man sagen, das ist eine durchaus berechtigte frage. zusammensetzen mit den verantwortlichen, zusammensetzen mit spielern etc. denke es wäre förderlich.
Benutzeravatar
Bienemaja
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2006 16:41
Wohnort: 19km vom Tempel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bienemaja » 20.02.2007 17:36

Was kann man also tun, damit ein paar Millionäre wieder die Leidenschaft und den Ehrgeiz zeigen Spiele zu gewinnen? Gute Frage. Der Trainer ist schon ausgetauscht worden. Es geht trotzdem nicht weiter.Wie kann man Mitarbeiter motivieren? Mit einer Gehaltserhöhung in diesem Falle wohl nicht.Vielleicht durch ein persönliches Gespräch. Dazu muß man aber auch selber positiv eingestellt sein.Aber dem tatenlos zu zuschauen und den möglichen Abstieg in Kauf nehmen, ist wohl auch nicht die Lösung. Hallooo, es geht um Abstieg oder Klassenerhalt und nicht nur um ein paar schlechte Spiele oder fehlende Punkte :idea: Mir kann das zwar eigentlich alles egal sein, aber ich fände es schade, das wenn eine Mannschaft wie die eure den Bach runter geht.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 20.02.2007 20:29

Bienemaja hat geschrieben:Mir kann das zwar eigentlich alles egal sein, aber ich fände es schade, das wenn eine Mannschaft wie die eure den Bach runter geht.
was meinst du wie wir uns fühlen :( .. jeder von uns würde wohl alles stehen und liegen lassen und nach gladbach fahren um wenn es sein müsste das ganze training über hinter den spielern her rennen um die anzupeitschen !
es ist grausam zusehen zu müssen wie der eigene verein untergeht, und wir können trotzdem nichts ändern... leider ! wir haben es mit bedingungslosem support probiert.. mit aufmunterung ... aber auch mit support-streik und schimpftitraden, aber nichts hat geholfen :(
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 21.02.2007 15:24

[quote="MHgoesBORUSSIA"][Mir kann das zwar wir haben es mit bedingungslosem support probiert..[quote]
hab ich was verpasst? :?
Zuletzt geändert von Borusse1989 am 21.02.2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 21.02.2007 15:40

Borusse1989 hat geschrieben:
warste schonmal auswärts? :roll:
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 21.02.2007 15:42

ob abstieg oder nich ich bleib meiner borussia treu... auch wenn ich manchmal die schnautze voll hab...


außerdem ham viele recht! leute noch is nix passiert 11 spiele noch...is noch alles drin auch wenns eng wird
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 21.02.2007 15:44

BMG_Supporter hat geschrieben:
:roll: :roll: Jaja.. typisch Forum.. da kennt man die Allesfahrer halt nich ;)
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 21.02.2007 15:49

BMG_Supporter hat geschrieben:quote="MHgoesBORUSSIA"]Mir kann das zwar wir haben es mit bedingungslosem support probiert..quote]
ich denke mal öfters als du
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 21.02.2007 16:35

dann sollteste deine aussage nochmal überdenken 8) vllt netmehr so bedingungslos wie es mal war, aber weit über der leistung der mannschaft
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 21.02.2007 19:06

sry jungs, aber könntet ihr mal eure post reparieren, dat is ja schlimm was ihr da fabriziert habt :lol:
Gesperrt